|
|
|
|
| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
älteres - aber guterhaltenes. | |
Kauf deine alte Karre zurück, deine Verkaufssprüche haben sich genau so angehört
/e: Was Steuer angeht: Kommt drauf an ob die Karre Euro1 oder Euro2 hat (oder gar kein Euro).
Bei 525 geh ich einfach mal von 2,5l Hubraum aus, Euro1 würde dann 378€ im Jahr kosten, Euro2 wäre dann 184€. Und gar kein Euro wär dann 634 im Jahr, glaube aber nicht dass der keine Euro-Einstufung hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.04.2005 0:30]
|
|
|
|
|
|
kommt drauf an, ob er begatte...äh be-katet ist.
525e oder eta?
wenn ohne kat, dann nimm 25,36€ x 25, dann haste den steuersatz.
und leg dir dabei was weiches hinter den stuhl falls du hinten rüber fällst =)
[e]mir fällt grad auf, das mein auto bei ozonalarm nicht fahren darf... äh ja....
[e²] wenn es dir bei dem BMW nicht um den zweitwagen ansich sondern um erhaltung KFZhistorischen kulturguts geht ( ), dann wäre vllt n 07er kennzeichen für das auto anzudenken =)
infos zum 07er kennzeichen
signature failed to load...
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.04.2005 0:31]
|
|
|
|
|
|
Ein Bekannter von mir hat sich vor dem Winter einen alten Mustang geholt. Baujahr anfang der 60er. Jetzt über den Winter neu lackiert (war nötig) und mit komplett neuer Scheibenbremsanlage ausgestattet. Das Auto hat ihn mit Verschiffung 8000 Tacken gekostet.
Feine Sache...
/übrigens "nur" ein smallblock
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 16.04.2005 0:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Ein Bekannter von mir hat sich vor dem Winter einen alten Mustang geholt. Baujahr anfang der 60er. Jetzt über den Winter neu lackiert (war nötig) und mit komplett neuer Scheibenbremsanlage ausgestattet. Das Auto hat ihn mit Verschiffung 8000 Tacken gekostet.
Feine Sache...
/übrigens "nur" ein smallblock | |
Der Smallblock ist der beste Motor der je aus Amiland kam.
So simpel dass er eigendlich gar nicht funktionieren dürfte, robust, je nah Auslegung viel Kraft, geiler Sound, kompakt, verbrauchsarm.
Dass wir deutschen sowas nicht mal hinbekommen haben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.04.2005 0:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobulus
So simpel dass er eigendlich gar nicht funktionieren dürfte, robust, je nah Auslegung viel Kraft, geiler Sound, kompakt, verbrauchsarm.
| |
isse mesedes? isse dissel? gebbe 500 mack
20 über par... wird zeit für n neuen fred...
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, es is ein 525e - und Kat hat der auf alle Fälle.
Hatte eben an ein H-Kennzeichen gedacht weil der eh kaum gefahren würde, aber er ist schön, fährt sich gut und wegen nem rostigen Tank (man kann ihn nur noch halbvoll tanken) lohnt es nicht, ihn zu verschrotten. Er hat grad mal knapp über 200tkm runter und der Motorraum sieht aus wie neu Gut, er hat ne Roststelle an der Stossstange aber das ist alles, ansonsten ein gepflegtes Mobil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hmm, es is ein 525e - und Kat hat der auf alle Fälle.
Hatte eben an ein H-Kennzeichen gedacht weil der eh kaum gefahren würde, aber er ist schön, fährt sich gut und wegen nem rostigen Tank (man kann ihn nur noch halbvoll tanken) lohnt es nicht, ihn zu verschrotten. Er hat grad mal knapp über 200tkm runter und der Motorraum sieht aus wie neu Gut, er hat ne Roststelle an der Stossstange aber das ist alles, ansonsten ein gepflegtes Mobil. | |
H ist ne gute idee....aber eben nur für autos ab 30 jahren
ansonsten... wenn er nicht zu teuer ist... also... ist ja nicht so, daß.... nä....
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hmm, es is ein 525e - und Kat hat der auf alle Fälle.
Hatte eben an ein H-Kennzeichen gedacht weil der eh kaum gefahren würde, aber er ist schön, fährt sich gut und wegen nem rostigen Tank (man kann ihn nur noch halbvoll tanken) lohnt es nicht, ihn zu verschrotten. Er hat grad mal knapp über 200tkm runter und der Motorraum sieht aus wie neu Gut, er hat ne Roststelle an der Stossstange aber das ist alles, ansonsten ein gepflegtes Mobil. | |
H ist ne gute idee....aber eben nur für autos ab 30 jahren
ansonsten... wenn er nicht zu teuer ist... also... ist ja nicht so, daß.... nä....
signature failed to load... | |
Ööööh, hatte H bei 20 Jahren in Erinnerung
Aber was ist mit es ist nicht so, daß... nä... ? Männer sprechen immer in Rätseln
|
|
|
|
|
|
|
ich meinem anderen post steht n link zum 07er kennzeichen, das ist ne option für autos ab 20.
ansonsten: isch nehm den
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Ja, is wirklich ein nettes Gefährt, mag ihn sehr gern zumal mein Opa nicht wirklich gern jemand anders damit fahren lässt
Nuja, is die Frage ob er sich wirklich nen neuen kauft (er is ja nu nimmer der Jüngste mit 88) oder wie auch immer.
Aber immer wenn ich irgendwelche Schraubersendungen mit so alten Kisten seh werd ich neidisch
Das mit dem 07er Kennzeichen hab ich gelesen, wäre natürlich auch noch eine Option. Werde mich darüber mal weiter informieren, danke für den Hinweis
|
|
|
|
|
|
|
wart ma ab, ich hab meinem opa den benzensen mit 93 "abgenommen" ... alte leute sind da eher hartnäckig
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Naja, unser Focus hat ihm auch gefallen, war ihm aber zu klein. Und mach mal wem klar der immer nur Benz oder BMW gefahren ist (und früher maln Brezelkäfer ) dass er auf Ford umsteigen soll
|
|
|
|
|
|
|
jemand erfahrung mit nem volvo v40 t4 ??
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, unser Focus hat ihm auch gefallen, war ihm aber zu klein. Und mach mal wem klar der immer nur Benz oder BMW gefahren ist | |
dein opi ist mein idol und ganz persönlicher held (den BMW möge man streichen )
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, unser Focus hat ihm auch gefallen, war ihm aber zu klein. Und mach mal wem klar der immer nur Benz oder BMW gefahren ist | |
dein opi ist mein idol und ganz persönlicher held (den BMW möge man streichen )
signature failed to load... | |
Wenn du mal im Kreis BIT unterwegs bist kannst du ihn (und den BMW) ja mal besuchen
|
|
|
|
|
|
|
nene, fremdfabrikat und so.... bäh!
ich tu nur wat besterntes fahren. und talbot...bald, und dann nur im dunkeln
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
Dein Talbot hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem resedagrünen Audi 100 L, den meine Eltern mal hatten und bei dem ich mir heute noch anhören darf dass sie dafür den geliebten Scirocco verkaufen mussten, weil der Kinderwagen da nicht reingepasst hat
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rilana
Du wohnst noch bei deinen Eltern... Also kannst du ja nicht allzu alt sein, oder?
Wieso hast du einfach mal 20k Euro zur Verfügung bzw wie kannst du dir deine ganzen tollen Tuningsachen leisten? | |
Geh wieder in den wkdgf Potler beraten
Die Tuningsachen waren ein Witz *hust*
Aber kannst Du nicht verstehen, ich weiss.
|
|
|
|
|
|
|
BTW, Statusbericht aus dem Tank:
560 km gemacht, Tanknadel auf exakt 1/2
Immer schön gemütlich mit Tempomat und so, macht wirklich Spass. Wobei ich aber den Winterrädern nicht so traue, bin schonmal richtig gerutscht in ner engeren Kurve... :/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerFisch am 16.04.2005 1:53]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Flipped the Cooper after seeing The Italian Job ) |