Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Flipped the Cooper after seeing The Italian Job )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Flipped the Cooper after seeing The Italian Job
Der Alte!


Weiter gehts im Ringelreihen.

@Hawk
Ich glaub zumindest ein Metallventil kann man glaube ich selber wechseln aber sicher bin ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 12.04.2005 13:50]
12.04.2005 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Der is schöner
12.04.2005 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Natürlich isser das Breites Grinsen
Außerdem war ich schneller :P
12.04.2005 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich glaub zumindest ein Metallventil kann man glaube ich selber wechseln aber sicher bin ich nicht.



Quoted for completeness:

 
Folgendes, Scheißtag: ich war grad anner Tanke und wollte meinen Luftdruck kontrollieren, natürlich überall 2,4 Bar drauf statt 2,7 Bar. Beim letzten Reifen fing's dann schon an zu zischen als ich die Ventilkappe abgeschraubt hab, der Versuch wieder etwas Luft draufzubringen ist dann desaströs gescheitert, so dass ich jetzt wahrscheinlich vorne links auf ~1,8 Bar fahre. Der Stift da im Ventil schaute auch viel zu weit raus. Was mach ich jetzt? Kann man die Ventile selbst tauschen? Aber ich muss ja auch irgendwie wieder Luft draufbringen.



Bringt mir Weisheit.
12.04.2005 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
Eine Frage: Ich werde mein Abblendlich auf Philips Power 2 Night umrüsten. Ist es da irgendwie störend das ich kein Klarglas hab?

Zweite Frage: Was für Lämpchen müssen bei den Nebelscheinwerfern rein? Spezielle?
12.04.2005 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jayreed
Eine Frage: Ich werde mein Abblendlich auf Philips Power 2 Night umrüsten. Ist es da irgendwie störend das ich kein Klarglas hab?



Nein.

 
Zweite Frage: Was für Lämpchen müssen bei den Nebelscheinwerfern rein? Spezielle?



Steht im Handbuch.
12.04.2005 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von TheRealHawk
Bringt mir Weisheit.



Kollege meint gerade auch Metallventile werden von innen reingeschraubt :-/
Das würde heißen die Pelle muss runter.
12.04.2005 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk
Folgendes, Scheißtag: ich war grad anner Tanke und wollte meinen Luftdruck kontrollieren, natürlich überall 2,4 Bar drauf statt 2,7 Bar. Beim letzten Reifen fing's dann schon an zu zischen als ich die Ventilkappe abgeschraubt hab, der Versuch wieder etwas Luft draufzubringen ist dann desaströs gescheitert, so dass ich jetzt wahrscheinlich vorne links auf ~1,8 Bar fahre. Der Stift da im Ventil schaute auch viel zu weit raus. Was mach ich jetzt? Kann man die Ventile selbst tauschen? Aber ich muss ja auch irgendwie wieder Luft draufbringen.



Hatte ich auch letztens. Reifen platt weil da Ventil hinüber war. Hat mich glaub ich 10 EUR hier beim Reifenhändler gekostet: Fehlerüberprüfung (wie ich vermutet hatte war es das Ventil), Ventil austauschen, Reifen montieren . . .

Fragile lives, shattered dreams

e: Ups, ich sollte nicht vom Rechner meines Bruders aus posten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerloescher am 12.04.2005 14:08]
12.04.2005 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Jayreed
Eine Frage: Ich werde mein Abblendlich auf Philips Power 2 Night umrüsten. Ist es da irgendwie störend das ich kein Klarglas hab?



Nein.

 
Zweite Frage: Was für Lämpchen müssen bei den Nebelscheinwerfern rein? Spezielle?



Steht im Handbuch.



Nein, da steht von wirklich jeder Scheiß Birne am gesamten Auto welche das ist, AUSSER von den Nebelscheinwerfern. Da steht nur wie man sie wechselt aber nicht welche reingehört...

Und bei den Hauptscheinwerfern sieht es so aus, als müsse man sich die Hand brechen um diese zu wechseln jedenfalls beim linken.. Und das bei BJ 91...
12.04.2005 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
...
btw warum muss gerade die hässlige Schüssel von Auto in dem Startpost?
12.04.2005 14:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von TheRealHawk
Bringt mir Weisheit.



Kollege meint gerade auch Metallventile werden von innen reingeschraubt :-/
Das würde heißen die Pelle muss runter.



Mom..die Einsätze, also die Ventile an sich, kann man immer selbst rausschrauben!
Nur das "Gehäuse" aus Metall, also umgangssprachlich Metallventil genannt, ist so befestigt, dass die Pelle runtermuss.
Bei normalen Ventilen ebenso.
Also das Innenteil, das eigentlich Ventil, kann man selbst wechseln, das Teil bekommste überall zu kaufen. Oft haben sogar die schraubkappen so kleine Vorkehrungen, um das Ventil rauszuschrauben!
12.04.2005 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von Jayreed
btw warum muss gerade die hässlige Schüssel von Auto in dem Startpost?



Was machst du häßlicher Vogel in dem Thread hier?
12.04.2005 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jayreed
Nein, da steht von wirklich jeder Scheiß Birne am gesamten Auto welche das ist, AUSSER von den Nebelscheinwerfern. Da steht nur wie man sie wechselt aber nicht welche reingehört...

Und bei den Hauptscheinwerfern sieht es so aus, als müsse man sich die Hand brechen um diese zu wechseln jedenfalls beim linken.. Und das bei BJ 91...



Lampen wechseln ist bei fast jedem Auto Grütze fröhlich
Sag doch einfach mal was du für ein Auto hast, ich hab keine Ahnung Breites Grinsen
12.04.2005 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Futura
Mom..die Einsätze, also die Ventile an sich, kann man immer selbst rausschrauben!
Nur das "Gehäuse" aus Metall, also umgangssprachlich Metallventil genannt, ist so befestigt, dass die Pelle runtermuss.
Bei normalen Ventilen ebenso.
Also das Innenteil, das eigentlich Ventil, kann man selbst wechseln, das Teil bekommste überall zu kaufen. Oft haben sogar die schraubkappen so kleine Vorkehrungen, um das Ventil rauszuschrauben!



Geht das ganze auch ohne das Rad abzubauen? Wenn das schnell geht kann ich ja theoretisch anner Tanke das Ventil wechseln und den Reifen direkt wieder aufpumpen.
12.04.2005 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Futura
Mom..die Einsätze, also die Ventile an sich, kann man immer selbst rausschrauben!
Nur das "Gehäuse" aus Metall, also umgangssprachlich Metallventil genannt, ist so befestigt, dass die Pelle runtermuss.
Bei normalen Ventilen ebenso.
Also das Innenteil, das eigentlich Ventil, kann man selbst wechseln, das Teil bekommste überall zu kaufen. Oft haben sogar die schraubkappen so kleine Vorkehrungen, um das Ventil rauszuschrauben!



Geht das ganze auch ohne das Rad abzubauen? Wenn das schnell geht kann ich ja theoretisch anner Tanke das Ventil wechseln und den Reifen direkt wieder aufpumpen.



Richtig...wenn es nur der Einsatz ist!
Noch nie gesehen, wenn der Reifenfritze Luft ablässt? Er geht mit einem Art Stift zum "VEntil" hin und dreht das Ventil raus (heisst das vllt. Ventileinsatz??)und schon entweicht die Luft!
12.04.2005 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Jayreed
Nein, da steht von wirklich jeder Scheiß Birne am gesamten Auto welche das ist, AUSSER von den Nebelscheinwerfern. Da steht nur wie man sie wechselt aber nicht welche reingehört...

Und bei den Hauptscheinwerfern sieht es so aus, als müsse man sich die Hand brechen um diese zu wechseln jedenfalls beim linken.. Und das bei BJ 91...



Lampen wechseln ist bei fast jedem Auto Grütze fröhlich
Sag doch einfach mal was du für ein Auto hast, ich hab keine Ahnung Breites Grinsen



ja das hab ich auch gehört aber dachte eigentlich nur bei den neueren. Hab nen 91er Passat GT synchro..

@Wickeda: Bildvergleich?
12.04.2005 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jayreed
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Jayreed
Nein, da steht von wirklich jeder Scheiß Birne am gesamten Auto welche das ist, AUSSER von den Nebelscheinwerfern. Da steht nur wie man sie wechselt aber nicht welche reingehört...

Und bei den Hauptscheinwerfern sieht es so aus, als müsse man sich die Hand brechen um diese zu wechseln jedenfalls beim linken.. Und das bei BJ 91...



Lampen wechseln ist bei fast jedem Auto Grütze fröhlich
Sag doch einfach mal was du für ein Auto hast, ich hab keine Ahnung Breites Grinsen



ja das hab ich auch gehört aber dachte eigentlich nur bei den neueren. Hab nen 91er Passat GT synchro..

@Wickeda: Bildvergleich?



H1 oder H7
Ruf bei VW/ATU sonstwo an respektive google einfach!
Wobei i.d.R. H1 in den Neblis sind!
12.04.2005 14:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da hat Futura recht.
Warum komm ich da nicht selber drauf, hab ich doch erst am Fahrrad gemacht? Mata halt...
12.04.2005 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
 
Zitat von Futura
Richtig...wenn es nur der Einsatz ist!
Noch nie gesehen, wenn der Reifenfritze Luft ablässt? Er geht mit einem Art Stift zum "VEntil" hin und dreht das Ventil raus (heisst das vllt. Ventileinsatz??)und schon entweicht die Luft!



Wo hier gerade eine Ventil-Diskussion läuft...

Lohnt sich eigentlich Gas? Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir was draufmachen soll.

@J.Reid (der bist du doch?)
Ok, lass uns beide ein Bild posten und dann alle im Autothread abstimmen lassen, wer hübscher ist. mit den Augen rollend
12.04.2005 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Jayreed
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Jayreed
Nein, da steht von wirklich jeder Scheiß Birne am gesamten Auto welche das ist, AUSSER von den Nebelscheinwerfern. Da steht nur wie man sie wechselt aber nicht welche reingehört...

Und bei den Hauptscheinwerfern sieht es so aus, als müsse man sich die Hand brechen um diese zu wechseln jedenfalls beim linken.. Und das bei BJ 91...



Lampen wechseln ist bei fast jedem Auto Grütze fröhlich
Sag doch einfach mal was du für ein Auto hast, ich hab keine Ahnung Breites Grinsen



ja das hab ich auch gehört aber dachte eigentlich nur bei den neueren. Hab nen 91er Passat GT synchro..

@Wickeda: Bildvergleich?



H1 oder H7
Ruf bei VW/ATU sonstwo an respektive google einfach!
Wobei i.d.R. H1 in den Neblis sind!



H4 steht bei den Hauptscheinwerfern Mata halt...

Bei den Neblern wie gesagt keine Angabe
12.04.2005 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Futura
Richtig...wenn es nur der Einsatz ist!
Noch nie gesehen, wenn der Reifenfritze Luft ablässt? Er geht mit einem Art Stift zum "VEntil" hin und dreht das Ventil raus (heisst das vllt. Ventileinsatz??)und schon entweicht die Luft!



Wo hier gerade eine Ventil-Diskussion läuft...

Lohnt sich eigentlich Gas? Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir was draufmachen soll.

@J.Reid (der bist du doch?)
Ok, lass uns beide ein Bild posten und dann alle im Autothread abstimmen lassen, wer hübscher ist. mit den Augen rollend



Ja der bin ich. Von mir aus... :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayreed am 12.04.2005 14:28]
12.04.2005 14:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Futura
Noch nie gesehen, wenn der Reifenfritze Luft ablässt?



Nö, hab erst einmal neue Reifen gebraucht und die hab ich komplett auf Felge montiert bekommen
12.04.2005 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil


So sieht das aus.
12.04.2005 14:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gibts ne gute Möglichkeit den LMM zu testen. Ein Messgerät hab ich auch zur Hand.
12.04.2005 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Jayreed
Ja der bin ich. Von mir aus... :P



Ok, Frieden jetzt. Augenzwinkern

---

Jetzt sagt doch mal was zum Gas! Wütend Ich muss doch gleich wieder weg. traurig
12.04.2005 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk


So sieht das aus.



Den Pimmel inne Mitte kannste rausschrauben Augenzwinkern
12.04.2005 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Jayreed
Ja der bin ich. Von mir aus... :P



Ok, Frieden jetzt. Augenzwinkern

---

Jetzt sagt doch mal was zum Gas! Wütend Ich muss doch gleich wieder weg. traurig



Halte ich für Geldmacherei....!
Aber wenn du denkst, dass 4 Funkenkerzen von Brisk dir pro Kerze 5 Mehr-PS bescheren, dann schlag zu Breites Grinsen Breites Grinsen
12.04.2005 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Jayreed
Ja der bin ich. Von mir aus... :P



Ok, Frieden jetzt. Augenzwinkern

---

Jetzt sagt doch mal was zum Gas! Wütend Ich muss doch gleich wieder weg. traurig



Jo is halt praktisch, da die Füllung eben lang erhalten bleibt.
Sache der Bequemlichkeit.
12.04.2005 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Futura
Den Pimmel inne Mitte kannste rausschrauben Augenzwinkern



Hmkay. Muss dafür die Mutter los oder das ganze Ventil drehen?
12.04.2005 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Weder das eine noch das andere.
Da Teil kann man so rausschrauben, die haben da so ein dünnes Stöckchen das passt genau auf den "Pimmel" Breites Grinsen
12.04.2005 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Flipped the Cooper after seeing The Italian Job )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum