Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ein widerlicher Gutmensch... ( ... schrecklich ist das )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden ... schrecklich ist das
Kennt ihr das? Ihr wisst ihr seid im Recht, ihr wisst innerlich das ihr eigentlich böse sein müsstet und schafft es nicht?


Beispiel 1:
Projekt ist am laufen, 2 von 4 Leuten arbeiten hart, versuchen alles es fertig zu bekommen. 2 machen nichts, faulenzen, selbst Ermahnungen bringen nichts. Kumpel will sie eiskalt kicken, ich hadere -> sie könnten ja vielleicht doch noch was machen / vielleicht gibts doch eine Aufgabe für sie...
Dabei weiß ich es dürfte keine Gnade geben, sie werden unsere Lorbeeren ernten.


Beispiel 2:
Karre kaputt, 3 Monate nach Kauf, d.h. der Fehler wird schon vorher dagewesen sein, laut Recht müsste der Verkäufer die Reperatur komplett zahlen. Jetzt grübel ich schon wieder, er ist der einzige Händler bei dem es noch ältere Autos gibt, alle anderen verkaufen die nach Russland, deswegen kostet hier fast jede Karre 5000€. Ich hab 1300€ gezahlt.

Durch das neue Gesetz ist er natürlich gearscht, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen das ich sage er solls bitte sehr komplett bezahlen (scheint selber kein Krösus zu sein).


Wahhhhhh das ist so widerlich, seid ihr auch Gutmenschen?
12.04.2005 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cruddle

Arctic
...
Linke Zecke!
12.04.2005 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm,

Leet
Schon aber nur weil ich selber so ein Lorbeerenernter bin.
12.04.2005 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Beispiel 1 kostet dich nix, Beispiel 2 schon..
Also sag dem scheiß Händler seine Dreckskarre is am Arsch und er soll die gefälligst gescheit flicken!
12.04.2005 21:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von ErTeKa
Beispiel 1 kostet dich nix, Beispiel 2 schon..
Also sag dem scheiß Händler seine Dreckskarre is am Arsch und er soll die gefälligst gescheit ficken!



Dang..
Should I be in need of glasses... Breites Grinsen Breites Grinsen
12.04.2005 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Cruddle
Linke Zecke!



Pillepalle

 
Zitat von ErTeKa
Beispiel 1 kostet dich nix, Beispiel 2 schon..
Also sag dem scheiß Händler seine Dreckskarre is am Arsch und er soll die gefälligst gescheit flicken!




Es ist ja nicht so das ich alles bezahlen wollte, aber irgendwie fand ichs auch asig wenn er alles bezahlt obwohl ers müsste Kopf gegen die Wand schlagen

Na ja morgen wird dann wohl gehandelt
12.04.2005 21:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Ich wurde mal bei ebay halb beschissen aber hab nix gesagt und hab dem die 8 € die zuviel waren halt geschenkt.. der wird auch nur so ein armer Wurm sein wie ich traurig

Dummes Beispiel aber ich versteh 100 % was du meinst..
12.04.2005 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Netforce
 
Zitat von ErTeKa
Beispiel 1 kostet dich nix, Beispiel 2 schon..
Also sag dem scheiß Händler seine Dreckskarre is am Arsch und er soll die gefälligst gescheit ficken!



Dang..
Should I be in need of glasses... Breites Grinsen Breites Grinsen



Ich hab sowas befürchtet, als ich den fertigen Post sah... beim Schreiben schien noch alles gut...
12.04.2005 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Das is nicht "Gutmensch" sondern "dumm".
"Gutmensch" wärst du dann, wenn du für etwas machst, was dir nicht zum (merklichen) Nachteil anderen aber zum Vorteil gereicht.
12.04.2005 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Ich merks nur in der Disco oder so, wenn mich einer dumm anmacht, und ich mir denke jetzt müsste ich ihm eigentlich eine langen, dann guck ich ihn meistens nur böse an und räume das Feld.

Am nächsten Tag ärgere ich mich dann, dass ich immernoch so ein netter Pazifist bin, obwohl solche Arschlöcher nichts anderes verdient hätten als erst meine Schuhe zu lecken und dann zu sterben.
12.04.2005 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Da is ach allesgut RTK, der kerl kann nur ned lesen fröhlich
12.04.2005 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Pfeil
Jap bin auch so einer, aber ich muss sagen das Umfeld dankt es mir Breites Grinsen

Und wenn es dich beruhigt, es ist der richtige Weg, wenn alle so wären, wäre diese Welt ein besserer Platz.
12.04.2005 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Da hat eine bei Amazon ein Buch von mir gekauft für 20€, hat mir dann eine Mail geschickt dass sie es doch nicht haben will aber Amazon nicht - und wohl Amazon eine Einzugsermächtigung gegeben und die Kontoauszüge nicht gecheckt. Geld + Ware für mich - war natürlich nicht so blöd ihr das mitzuteilen. Dummheit muss bestraft werden
12.04.2005 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hey Phil, dein Beispiel 1 kann ich gut nachvollziehen.
Man denkt doch immer, die packen es noch. Und am ende ist man sauer weil die eigentlich doch nix getan haben, aber trotzdem ne gute Note bekommen.

Man man.

ACh ja, gproz 2+, anwendung klasur 3, referat 1- Augenzwinkern *stolz*
12.04.2005 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich hab bei ebay wegen 8€ beschwerde eingereicht, das liegt aber daran, dass der verkäufer das in großem stile abzuziehen scheint!
12.04.2005 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
bin auch gutmensch,
finds aber nicht wiederlich sondern eher gut
12.04.2005 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Es heißt widerlich, das kommt von gegen und nicht von erneut.
12.04.2005 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Ich verwarne manchmal Leute nicht, obwohl sie es verdient haben, ich bin zu gutmütig traurig
12.04.2005 21:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
traurig gucken
 
Zitat von Jag3
Ich merks nur in der Disco oder so, wenn mich einer dumm anmacht, und ich mir denke jetzt müsste ich ihm eigentlich eine langen, dann guck ich ihn meistens nur böse an und räume das Feld.

Am nächsten Tag ärgere ich mich dann, dass ich immernoch so ein netter Pazifist bin, obwohl solche Arschlöcher nichts anderes verdient hätten als erst meine Schuhe zu lecken und dann zu sterben.



So gehts mir auch oft.
12.04.2005 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Arandin
Da is ach allesgut RTK, der kerl kann nur ned lesen fröhlich



Ja, ich weiß das er quolschte, aber als ich mein post sah, war mir klar, daß das dazu verleiten wird. Augenzwinkern
12.04.2005 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
bin auch so einer..
Zb. Melden sich manche Kumpels von mir nur einmal in 3 Monaten und komischerweise dann wenn irgendwas nicht geht oder wenn se was brauchen, falls die dann doch mal weggehen wollen schaff ichs irgendwie trotzdem nicht zu sagen: "Leck mich, auf solche Intreganz pfeif ich!", obwohl ich genau weiß dass mich manche nur ausnützen. traurig
12.04.2005 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von rohrxp
bin auch so einer..
Zb. Melden sich manche Kumpels von mir nur einmal in 3 Monaten und komischerweise dann wenn irgendwas nicht geht oder wenn se was brauchen, falls die dann doch mal weggehen wollen schaff ichs irgendwie trotzdem nicht zu sagen: "Leck mich, auf solche Intreganz pfeif ich!", obwohl ich genau weiß dass mich manche nur ausnützen. traurig



sowas kenn ich aber auch, bzw ich denke sowas kennt fast jeder. Ausnutzen bei mir zwr nicht so, aber erst nicht so den Kontakt pflegen bzw wenn du was willst abwimmeln, wenn die as wollen kann ich schlecht nein sagen.
12.04.2005 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
ich hab mal so nem "kumpel" von mir nen gefallen getan und für nen abend die aufsichtspflicht für ihn übernommen auf so einer feier das er länger als 12 bleiben kann.

hatte wochenlang vorher nix von ihm gehört...ausserdem is der voll der chaot und total asozial. was ich ihm an dem abend dann aber noch sagte. Breites Grinsen
12.04.2005 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von das_böse
bin auch gutmensch,
finds aber nicht wiederlich sondern eher gut



Den musste ich einfach festhalten.

Ja, auch ich bin ein Gutmensch. Und ich fühl mich wohl dabei. Letztlich kommt es nicht darauf an, was die anderen davon halten, sondern ob du morgens in den Spiegel gucken kannst. Oder, am Lebensende, du weisst, dass du vielen Menschen in guter Erinnerung bleibst.

Gruss
PiLLe
12.04.2005 22:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
 
Zitat von ghostbear
ich hab mal so nem "kumpel" von mir nen gefallen getan und für nen abend die aufsichtspflicht für ihn übernommen auf so einer feier das er länger als 12 bleiben kann.

hatte wochenlang vorher nix von ihm gehört...ausserdem is der voll der chaot und total asozial. was ich ihm an dem abend dann aber noch sagte. Breites Grinsen



Was wäre denn, wenn der "chaotische asoziale" scheisse gebaut hätte, hättest du dann nicht auch probleme bekommen?
12.04.2005 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Cruddle
Linke Zecke!



Blöder kleiner Wixxer
12.04.2005 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
verschmitzt lachen
Ihr versteht auch keine Witze mehr oder ?
12.04.2005 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von PiLLe
Ja, auch ich bin ein Gutmensch. Und ich fühl mich wohl dabei. Letztlich kommt es nicht darauf an, was die anderen davon halten, sondern ob du morgens in den Spiegel gucken kannst. Oder, am Lebensende, du weisst, dass du vielen Menschen in guter Erinnerung bleibst.



Was aber nix damit zu tun hat, daß man sich als Gutmensch nen Auto mit Fehler andrehen lassen muß, und dann aus Gutmenschlichkeit selber Anteile bezahlt...
Dabei würd ich mir doch doof vorkommen, wenn ich mich dann im Spiegel sehen würde.
Irgendwo hat alles seine Grenzen...
12.04.2005 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von Centric
 
Zitat von ghostbear
ich hab mal so nem "kumpel" von mir nen gefallen getan und für nen abend die aufsichtspflicht für ihn übernommen auf so einer feier das er länger als 12 bleiben kann.

hatte wochenlang vorher nix von ihm gehört...ausserdem is der voll der chaot und total asozial. was ich ihm an dem abend dann aber noch sagte. Breites Grinsen



Was wäre denn, wenn der "chaotische asoziale" scheisse gebaut hätte, hättest du dann nicht auch probleme bekommen?



Da fällt mir nur Folgendes ein:

"Wenn man nicht weiß, was richtig ist,
soll man nicht tun, was falsch ist." (Rommel)

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!" (Sprichwort)

Gruss
PiLLe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 12.04.2005 22:12]
12.04.2005 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Tabara


jaja gutmensch bin ich auch, leider.

dazu bin ich noch zwangswitzig-mensch
mal ernsthaft, ich versteh es leute zum lachen
zu bekommen aber ernte damit haufenweise loberen wie
kein respekt, für dumm gehalten zu werden und noch so
ein paar dinge. ich hasse es, gerade weil es soviele
nachteile mitsich bringt leute zum lachen zu bringen indem
man dies nicht auf kosten anderer tut sondern auf eigene dh.
nicht andere 'lustig' fertigmachen sondern späße machen
die einen selbst dumm dastehen lassen .. blöderweise scheinen
manche leute nicht zu kapieren dass ich auch eine ernste
seite hab'
12.04.2005 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ein widerlicher Gutmensch... ( ... schrecklich ist das )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum