Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Untertitel sind für Kotnascher )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Accenture

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Accenture
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Flameboy
DC & Slayer: was habt ihr gelernt, was wollt ihr machen ?


ausbildung informatiker fachrichtung systemtechnik.
3. lehrjahr, im sommer noch ein jahr.



pfff system :P appis for President!!! peinlich/erstaunt
Hattest du auch diese "interessanten" ZLI Kurse?


jup. ist ja bei den meisten firmen ein muss.
hab auch ganz gut abgeschnitten, ausser franz und mathe.

dei dem logischen zeugs da mit den zeichnungen hatte ich 2 fehler...



Öhm ich glaube du verwechselst da was Augenzwinkern ich meine nicht den Eignungstest, sondern die Kurse während der Ausbildung

Edit: Hallo sexy Mama
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Accenture am 13.04.2005 13:52]
13.04.2005 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
klar sind die meisten umgeschult. aber ich sehs bei nem freund, der sucht nun ne stelle, der ist ein absolutes genie. findet nix.
dann seh ich hier die überbezahlten deppen im support, da könnt ich heulen...



Das gibts doch überall. Unser IT-Dienstleister ist keinen Pfennig wert...

Ein bischen Glück gehört natürlich dazu, und man sollte eventuell was vorweisen können was nicht ganz so üblich ist. SysAdmin & Proggen und Webdesign kann mittlerweile fast jeder. "Gutes Webdesign" auch wieder nicht jeder. Heißer Tip: Bei Bewerbungen "Referenzen" angeben. Und wenns die sauber gecodete Clanseite ist...
Was sich zur Zeit auch gut macht: SAP. Und da kann man an einer Uni hervorragend Kontakte knüpfen....
13.04.2005 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Accenture
Öhm ich glaube du verwechselst da was Augenzwinkern ich meine nicht den Eignungstest, sondern die Kurse während der Ausbildung


Mata halt...
nie davon gehört.
wasn das?
meinst du die EFK's im ersten lehrjahr?
13.04.2005 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m4rx
Ein bischen Glück gehört natürlich dazu, und man sollte eventuell was vorweisen können was nicht ganz so üblich ist. SysAdmin & Proggen und Webdesign kann mittlerweile fast jeder. "Gutes Webdesign" auch wieder nicht jeder. Heißer Tip: Bei Bewerbungen "Referenzen" angeben. Und wenns die sauber gecodete Clanseite ist...
Was sich zur Zeit auch gut macht: SAP. Und da kann man an einer Uni hervorragend Kontakte knüpfen....


ich bin aber nunmal systemtechniker und kein webdesigner, ich hab noch nie ne zeile code geschrieben.

was anzustreben wäre, Citrix und Cisco kurse.
aber wer bezahlt das...
13.04.2005 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Accenture
Öhm ich glaube du verwechselst da was Augenzwinkern ich meine nicht den Eignungstest, sondern die Kurse während der Ausbildung


Mata halt...
nie davon gehört.
wasn das?
meinst du die EFK's im ersten lehrjahr?



EFK's Mata halt...
Die Kurse erstrecken sich über die ganze Lehre und beinhalten so spannende Themen wie:

"Office richtig einsetzen"
"HTML Grundlagenkurs"
"Java Beans"
"Mysql Kurs "
usw.

Naja sei froh dass du nicht kennst, die sind der Tod traurig
13.04.2005 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von Flameboy
Ja gut m4rx, selbst wenn ich studieren würde... könnte ich das frühestens in 2 Jahren, da ich jetzt zu spät dran wäre für ne FH reife und die dauert 1 jahr... Das amcht z.B. mein werter kolelge gegenüber von mir ab dem sommer, FH reife und dann studieren... Aber ich wüsste ja nichtmal welche richtung ich studieren soll....

Was meinst du mit weiterbilden? Lehrgänge & schulungen besuchen ?

€: Achja, leider ist die erste Hürde das zeugniss, und damals war ich halt sehr unmotiviert was sich in meinen Noten (leider) spiegelt....



Okay, wenns Studium total für dich ausfällt würde ich mich mal bei deiner IHK schlau machen. Spezialistenausbildung oder Spezialistenzertifikate sind da das Stichwort.
Sind Weiterbildungen die auf den IT-Bildungsgängen basieren. Noch nicht so bekannt, werden aber branchenintern recht gut angesehen (trotzdem nicht zu vergleichen mit nem Dipl. oder Bachelor).
Oder du machst ne AdA= Ausbildung der Ausbilder, und darfst dich dann irgendwann "Ausbilder(IHK)" nennen.
13.04.2005 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Accenture
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Accenture
Öhm ich glaube du verwechselst da was Augenzwinkern ich meine nicht den Eignungstest, sondern die Kurse während der Ausbildung


Mata halt...
nie davon gehört.
wasn das?
meinst du die EFK's im ersten lehrjahr?



EFK's Mata halt...
Die Kurse erstrecken sich über die ganze Lehre und beinhalten so spannende Themen wie:

"Office richtig einsetzen"
"HTML Grundlagenkurs"
"Java Beans"
"Mysql Kurs "
usw.

Naja sei froh dass du nicht kennst, die sind der Tod traurig


wann hast du die lehre angefangen? bzw in welchem kanton, ich glaub da gibts noch ziemliche unterschiede...
13.04.2005 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von Flameboy
Ja gut m4rx, selbst wenn ich studieren würde... könnte ich das frühestens in 2 Jahren, da ich jetzt zu spät dran wäre für ne FH reife und die dauert 1 jahr... Das amcht z.B. mein werter kolelge gegenüber von mir ab dem sommer, FH reife und dann studieren... Aber ich wüsste ja nichtmal welche richtung ich studieren soll....

Was meinst du mit weiterbilden? Lehrgänge & schulungen besuchen ?

€: Achja, leider ist die erste Hürde das zeugniss, und damals war ich halt sehr unmotiviert was sich in meinen Noten (leider) spiegelt....



Okay, wenns Studium total für dich ausfällt würde ich mich mal bei deiner IHK schlau machen. Spezialistenausbildung oder Spezialistenzertifikate sind da das Stichwort.
Sind Weiterbildungen die auf den IT-Bildungsgängen basieren. Noch nicht so bekannt, werden aber branchenintern recht gut angesehen (trotzdem nicht zu vergleichen mit nem Dipl. oder Bachelor).
Oder du machst ne AdA= Ausbildung der Ausbilder, und darfst dich dann irgendwann "Ausbilder(IHK)" nennen.



hrhr ich als ausbilder, ich glaub das würde nicht gut gehen Breites Grinsen ach was solls, ich mach mir den stress erst nach den prüfungen, ich hab deswegen schon wieder kein bock jetzt noch zu lernen.. scheißdreck...
13.04.2005 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Accenture
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Accenture
Öhm ich glaube du verwechselst da was Augenzwinkern ich meine nicht den Eignungstest, sondern die Kurse während der Ausbildung


Mata halt...
nie davon gehört.
wasn das?
meinst du die EFK's im ersten lehrjahr?



EFK's Mata halt...
Die Kurse erstrecken sich über die ganze Lehre und beinhalten so spannende Themen wie:

"Office richtig einsetzen"
"HTML Grundlagenkurs"
"Java Beans"
"Mysql Kurs "
usw.

Naja sei froh dass du nicht kennst, die sind der Tod traurig


wann hast du die lehre angefangen? bzw in welchem kanton, ich glaub da gibts noch ziemliche unterschiede...



Bin jetzt auch wie du im 3. Lehrjahr, habe aber im Kanton Zürich angefangen, denke es wird daran liegen
13.04.2005 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
ich bin aber nunmal systemtechniker und kein webdesigner, ich hab noch nie ne zeile code geschrieben.

was anzustreben wäre, Citrix und Cisco kurse.
aber wer bezahlt das...



Okay, dann stell eben deine Projektarbeit (gibts sowas in der Schweiz?) online oder sonstwas. Meine Güte, ich wollte doch nur ein Beispiel nennen.

Citrix ist doch schonmal ein interessanter Ansatzpunkt!

Ein alter Freund von mir hat nach der Ausbildung 3 Monate bei einer kleinen Klitsche gearbeitet die Anwendungen für Sparkassen entwickelt. Er hat einen absoluten Hungerlohn verdient und Erfahrung gesammelt. Er wurde dann von der Sparkasse fest angestellt, verdient ganz ordentlich.

Klar, ist nur ein Beispiel. Aber so läuft das nunmal in der Branche. Einfach mal irgendwo anfangen, mit etwas Fleiß und Ausdauer entwickeln sich oft genug Möglichkeiten...
13.04.2005 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
letztes jahr lehre als FIAE fertig -> arbeitslos, dann mal gleich bei der FH angemeldet.
Scheiße nur das man dafuer den facharbeiterschein braucht, anmeldeschluss aber februar war... so halt ein jahr rumkacken.

und schwules arbeitsamt steckt ein dauernt in so bekloppte bildungsträger, die dafuer ordentlich kohle kassieren, aber nix machen!

wenn man sich beim scheiß amt dann mal beschwert was das soll und das die einen lieber irgendwelche sinnvollen kurse an der VHS bezahlen sollen wo man was lernt(wollte nen norwegisch kurs, bekommt man aber nur als handwerker oder arzt), kriegt man nur als antwort, dass man ja nicht hätte unterschreiben muessen...

nur doof, dass man dann auch keine kohle mehr bekommen haette!

naja die ersten 2 wochen hab ich zum glück ueberstanden!
als IT-Typ mit lauter gastronomen zusammen hocken bringt ein echt weiter!

ach verdammt könnt mich noch stunden über diese kacke aufregen, aber text ist ja nun langsamm mal lang genug! :/

aber als frisch ausgelernter IT-typ sind die chancen auf nen job = null! das einzige was man bekommt ist nen job im callcenter! :[
13.04.2005 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von DeathCobra
ich bin aber nunmal systemtechniker und kein webdesigner, ich hab noch nie ne zeile code geschrieben.

was anzustreben wäre, Citrix und Cisco kurse.
aber wer bezahlt das...



Okay, dann stell eben deine Projektarbeit (gibts sowas in der Schweiz?)



Jop gibts, bei uns heisst das einfach Facharbeit/Abschlussarbeit Augenzwinkern
13.04.2005 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
tach pOT
skatn?
13.04.2005 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
...
Sinnlos sorry.....hab was verheizt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pöbbeldulm am 13.04.2005 14:15]
13.04.2005 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
froehlich grinsen
Harr hab mal einen Linecounter über meine letzten beiden Projekte gejagt:

Projekt 1:
187.704 Zeilen
davon
141.298 Zeilen reiner Sourcecode

Projekt 2:
549.935 Zeilen
davon
387.684 Zeilen reiner Sourcecode

davon jeweils wahrscheinlich etwas mehr als die Hälfte automatisch generierter Code.

Und die Dinger sind reine Massacker, wenn irgendwas meinen Job sichert, dann das. Breites Grinsen
13.04.2005 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von Pöbbeldulm
hab was verheizt



*arrr* will auch wiedermal was heizen peinlich/erstaunt
naja heute abend gibts Nachschub Augenzwinkern
13.04.2005 14:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von FDJ-Pert
aber als frisch ausgelernter IT-typ sind die chancen auf nen job = null! das einzige was man bekommt ist nen job im callcenter! :[



Wenn man das Pech hatte "nur" den Standardkram zu lernen ja! Aber in welcher Branche gehts dir nicht so? Entweder man studiert ewig lang um einen "fast sicheren" Job zu kassieren oder man beißt sich irgendwie anders durch.

Die Situation in der wir Berufsanfänger uns befinden ist halt mal richtig scheisse:

Arbeitsmarkt überlaufen
Gehaltsniveaus niedrig
Weiterbildung kostet i.d.R. Geld
Unternehmen bauen weiter Stellen ab
Selbstständig machen ist i.d.R. wirtschaftlicher Selbstmord
wenn man arbeitet zahlt man ohne Ende Sozialversicherung mit dem Wissen das von der Rente sowieso höchstens mal die Miete finanziert werden kann, also versichert man sich auch noch fleissig privat, was auch Geld kostet...
Würde mir jemand einen Job im Ausland anbieten, ich würde sofort zuschlagen, nur um mal zu schauen obs nicht vielleicht besser geht als hier...

Naja, vielleicht wirds ja was mit Brasilien Breites Grinsen
13.04.2005 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
wiegesagt, Ausland... würde mich auch reizen, aber auch dort wüsste ich nicht was ich machen soll Augenzwinkern

€: zudem häng ich ein bischen an meinen freunden, Familie und so zeug...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 13.04.2005 14:25]
13.04.2005 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Ich bin unwürdig! Ich habe Bad Taste und Braindead verwechselt. /o\

Und als User kann ich sagen Citrix stinkt peinlich/erstaunt

In Münster ist überigens KRÄÄG! Der Engländer belagert McD... traurig
13.04.2005 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
 
Zitat von fiffi84
Ich bin unwürdig! Ich habe Bad Taste und Braindead verwechselt. /o\

Und als User kann ich sagen Citrix stinkt peinlich/erstaunt

In Münster ist überigens KRÄÄG! Der Engländer belagert McD... traurig



Wenn du die verwechselt hast, dann
bist mehr als nur unwürdig Wütend
13.04.2005 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xob

Leet
guten morgen.

um 8 nachhause gekommen und grad aufgestanden..

hab immer noch so nen schädel, und heut abend gehen alle abiturienten in ne all you can drink disse, ohje schon wieder besoffen traurig
13.04.2005 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Pöbbeldulm
 
Zitat von fiffi84
Ich bin unwürdig! Ich habe Bad Taste und Braindead verwechselt. /o\

Und als User kann ich sagen Citrix stinkt peinlich/erstaunt

In Münster ist überigens KRÄÄG! Der Engländer belagert McD... traurig



Wenn du die verwechselt hast, dann
bist mehr als nur unwürdig Wütend


Evil Dead ist eh besser

*runs*
13.04.2005 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von Flameboy
wiegesagt, Ausland... würde mich auch reizen, aber auch dort wüsste ich nicht was ich machen soll Augenzwinkern

€: zudem häng ich ein bischen an meinen freunden, Familie und so zeug...



aaach! Alles was nicht mitkommt ist ersetzbar. Meine Freundin würde eher heute als morgen weggehen. Und Freunde, naja, wie wirklich guten sind eh weit weg, da machen ein paar Kilometer mehr nichts aus, und der Rest verliert sich sowieso irgendwann...

Bock hätt ich auf ein warmes Land. Wir bauen gerade einen Standort in Brasilien auf. Da muss ich mal versuchen reinzukommen. Und wenns nur für ein oder zwei Jahre ist...
13.04.2005 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ausbildung zum Krankenpfleger, dann Medizinstudium.
Im August gehts los, freu mich schon!
13.04.2005 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von Flameboy
wiegesagt, Ausland... würde mich auch reizen, aber auch dort wüsste ich nicht was ich machen soll Augenzwinkern

€: zudem häng ich ein bischen an meinen freunden, Familie und so zeug...



aaach! Alles was nicht mitkommt ist ersetzbar. Meine Freundin würde eher heute als morgen weggehen. Und Freunde, naja, wie wirklich guten sind eh weit weg, da machen ein paar Kilometer mehr nichts aus, und der Rest verliert sich sowieso irgendwann...

Bock hätt ich auf ein warmes Land. Wir bauen gerade einen Standort in Brasilien auf. Da muss ich mal versuchen reinzukommen. Und wenns nur für ein oder zwei Jahre ist...



Wozu freunde, man hta ja das pot.... Spaß beiseite, wären halt wenn ich weggehe mehr als "ein paar kilometer"
ACh komm, was solls, wird sich dann zeigen was passiert
und sag mir nicht das ist die falsche einstellung, ich weiß es
13.04.2005 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab gerade Equilibrium und "Der Zivilprozeß" beim ProMarkt für zusammen 11€ erstanden Breites Grinsen
Letzterer Film sagt mir aber nix peinlich/erstaunt
13.04.2005 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von Futura
Equilibrium



Find ich persönlich sehr Geil
Da kann Matrix einpacken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Accenture am 13.04.2005 14:45]
13.04.2005 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von FDJ-Pert
aber als frisch ausgelernter IT-typ sind die chancen auf nen job = null! das einzige was man bekommt ist nen job im callcenter! :[



Wenn man das Pech hatte "nur" den Standardkram zu lernen ja! Aber in welcher Branche gehts dir nicht so? Entweder man studiert ewig lang um einen "fast sicheren" Job zu kassieren oder man beißt sich irgendwie anders durch.

Die Situation in der wir Berufsanfänger uns befinden ist halt mal richtig scheisse:

Arbeitsmarkt überlaufen
Gehaltsniveaus niedrig
Weiterbildung kostet i.d.R. Geld
Unternehmen bauen weiter Stellen ab
Selbstständig machen ist i.d.R. wirtschaftlicher Selbstmord
wenn man arbeitet zahlt man ohne Ende Sozialversicherung mit dem Wissen das von der Rente sowieso höchstens mal die Miete finanziert werden kann, also versichert man sich auch noch fleissig privat, was auch Geld kostet...
Würde mir jemand einen Job im Ausland anbieten, ich würde sofort zuschlagen, nur um mal zu schauen obs nicht vielleicht besser geht als hier...

Naja, vielleicht wirds ja was mit Brasilien Breites Grinsen



wollt ja nach skandinavien, aber da gibts halt auch nix...
das einzige wo was gabs, war schweiz!
oder die die arbeitsamt tanten waren mal wieder zu blöd und haben schweiz und schweden verwechselt, wer weiß! :/

und hey kann voll was spezifisches, was kaum einer kann!
leider hab ich für so was erst eine stelle gefunden und keine antwort bekommen...
13.04.2005 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puuh, BIZ heute war anstrengend. Leider hab ich erfahren dass mein Studienplatz in Enschede ziemlich teuer würde peinlich/erstaunt

Gleich dann mal ab in den Wald, Schichten flagen äh Fichten schlagen, schälen und je nachdem wieviel Zeit noch bleibt aufstellen.
13.04.2005 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von FDJ-Pert

und hey kann voll was spezifisches, was kaum einer kann!
leider hab ich für so was erst eine stelle gefunden und keine antwort bekommen...



und das ist?
außerdem: nachhaken verdammte scheisse. bis zu definitiven absage würd ich telefonieren bis die leitung glüht...
13.04.2005 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Untertitel sind für Kotnascher )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum