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Was sind denn Snaplights?
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| Zitat von Raider
Was sind denn Snaplights? | |
Chemische Lichter ("Knicklichter" genannt - eine Plastikröhre mit einer Flüssigkeit, in der eine zweite Flüssigkeit in einem Glasröhrchen schwimmt. Knickt man das Ganze, zerbricht das Glas, die Flüssigkeiten vermischen sich und es leuchtet.)
Sehr schön, um nach einem Unfall Trümmerteile auf der Fahrbahn zu kennzeichnen, damit die Idioten, die mit 120 durch eine Unfallstelle blasen, wenigstens nicht noch jemanden mit einem weggeschleuderten Blechstück erlegen - und sei es auch nur aus Sorge um ihr Auto.
Gruss
PiLLe
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Hier sitzen echt einige Pussys am Steuer.
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| Zitat von Jackle
Hier sitzen echt einige Pussys am Steuer. | |
Hm. Ich bin froh Pussie zu sein. Denn damit kann ich keinen Sack haben. Und damit können mir Frauen nicht nachsagen, mit selbigem zu denken, wenn ich Auto fahre.
You need a reason to live! You don't need excuses to die!
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| Zitat von BuddelWilli3
| Zitat von Citric Acid
Aber am liebsten sind mir die Fahrradfahrer, die trotz Fahrradweg meinen, auf der Straße fahren zu müssen. | |
Cabriolet & Wasserflasche = Spass.
So wird das jedenfalls bei uns gelöst | |
Ausnahme bitte bei Rennrädern.
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| Zitat von Wraith of Seth
| Zitat von Jackle
Hier sitzen echt einige Pussys am Steuer. | |
Hm. Ich bin froh Pussie zu sein. Denn damit kann ich keinen Sack haben. Und damit können mir Frauen nicht nachsagen, mit selbigem zu denken, wenn ich Auto fahre.
You need a reason to live! You don't need excuses to die! | |
Du läßt dir von Frauen beim Autofahren reinquatschen? Was es nicht alles gib.t
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| Zitat von schoen1
| Zitat von ThreeDollarRob
| Zitat von schoen1
ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? | |
gibt es nicht so ein Video wo einer über einen fahrenden Sportwagen springt? Also mi ist so, alsob ich sows mal gesehen habe. Bei einem normalen Auto sollte es allerdings etwas schwerer sein | |
das würd ich gern mal sehen.
eine weitere frage die sich mir in diesem zusammenhang stellt ist, ob ich in einem solchem "ernstfall" entweder in der lage wäre, über mich hinauszuwachsen, und monsterhoch zu springen (mindestens so hoch wie die viecher in arac attack), oder aber wie festgewachsen stehen würde. | |
Hab auf NBC mal eine Reportage gesehen, in der unter anderem erläutert wurde, das ein durchschnittlicher Mensch im Angesicht extremster Gefahr theoretisch dazu in der Lage wäre, durch Reflexe aus dem Stand ~2m hoch zu springen. Und das wäre höher als ein normaler PKW.
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| Zitat von Hyper
Hab auf NBC mal eine Reportage gesehen, in der unter anderem erläutert wurde, das ein durchschnittlicher Mensch im Angesicht extremster Gefahr theoretisch dazu in der Lage wäre, durch Reflexe aus dem Stand ~2m hoch zu springen. Und das wäre höher als ein normaler PKW. | |
1. Musst du Glück haben und dein Körper hat die richtige Reaktion in der richtigen Situation. Andere Möglichkeit wäre, dass der Körper gar nichts mehr machen will.
2. Selbst wenn man das untrainiert macht, geht es. Aber ich will danach nicht in deinen Gelenken, Muskeln und Sehnen stecken... ...wobei das Hauptproblem eher 1 ist.
You need a reason to live! You don't need excuses to die!
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| Zitat von Hyper
Hab auf NBC mal eine Reportage gesehen, in der unter anderem erläutert wurde, das ein durchschnittlicher Mensch im Angesicht extremster Gefahr theoretisch dazu in der Lage wäre, durch Reflexe aus dem Stand ~2m hoch zu springen. Und das wäre höher als ein normaler PKW. | |
Ich hab mir da auch schon oft gedanken drüber gemacht und es mittlerweile auch versuchsweise ausprobiert (bin über leute gehüpft, die auf mich zugerannt sind und matten getragen haben. Flugrolle natürlich, sonst kommt man da nicht drüber]).
Aber mal ganz ehrlich, wenn mans schafft, dran zu denken und hochspringen zu wollen, kann man auch einfach nen Schritt zur Seite hüpfen. Das geht weitaus schneller als grade nach oben/schärg nach vorne.
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| Zitat von Karlsberg
Die Richter finden immer irgendwas, was der Autofahrer falsch gemacht hat.
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Die brauchen nichts zu finden, der Autofahrer hat etwas falsch gemacht, wenn an seinem Fahrzeug eine Person zu Schaden gekommen ist. Allerdings machen es viele Radfahrer schon sehr leicht, einen Fehler im Strassenverkehr zu begehen, auch wenn ichs den Radfahrern zu oft wünsche, die Strasse näher kennen zu lernen.
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Heute ging eine Junge von ca. 12 Jahren mitten über die Hauptstraße und blieb dann in der Mitte, wo eine kleine Sperrfläche war, stehen und musste dann noch meine Straßenseite überkreuzen, und ich kam gerade angefahren mit ca. 40 und bin weitergefahren. Der hinter mir hielt an und lies ihn rüber, wobei sich da gleich noch ein Fußgänger rüberschlich, obwohl da kein Zebrasteifen oder Ähnliches war. War wohl ziemlich scheiße, dass ich weitergefahren bin, allerdings wollte ich den Verkehr auch nicht aufhalten, nein irgendwie gabs keinen vernüftigen rationellen Grund, nächsten Mal weiß ich es besser ...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ! am 14.04.2005 0:38]
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Bei uns im Ort (Tempo 30) wollte mal ein ca. 7 jähriger Junge über die Straße. Sie war grad halbwegs stark befahren (ich das erste Auto als der Junge in Richtung Straßenrand ging)
Ich bin recht langsam und bremsbereit gefahren und hab abgewartet ob das Kind jetzt wirklich rüber geht. (Gegenverkehr gabs auch der das Kind nicht gesehen, ignoriert oder einfach so weitergefahren ist)
Ich langsam weiter.
Das ging dann so dass ich an dem Jungen vorbei bin und der wohl kurz darauf darüber ging.
Was mir in der Situation kam und wieso ich dann doch nicht angehalten habe (bremsbereit war ich schon sollte der Junge wirklich drüber gehen)
Wenn man als Autofahrer im Straßenverkehr anhält und man einem Verkehrsteilnehmer (kann jetzt nicht genau sagen ob da Fußgänger/Radfahrer oder auch Autos gemeint sind) ein Zeichen gibt dass er queren kann (oft wird das Anhalten von den Fußgängern schon als Zeichen gewertet) und dem dann was passiert weil ihm z.B. der Gegenverkehr reindonnert, ist man ordentlich am Arsch und dürfte die volle Verantwortung dafür haben.
Das ist mir so im Hinterkopf geblieben weil ich es eigentlich ziemlich schlimm finde. Da wird man fast zum nicht stehen bleiben getrimmt weil man sonst komplett gearscht sein könnte.
Und da gilt es dann abzuwägen: vorbeifahren und riskieren dass man ihn anfährt, oder Zeichen geben, er geht rüber und wird im schlimmsten Fall wieder angefahren.
Wie gesagt ich bin recht langsam und bremsbereit vorbeigefahren... recht zufrieden war ich dann trotzdem nicht, wäre es anders wohl auch nicht gewesen.
Da gibt man ein läppisches Zeichen, dann passiert vielleicht was und aus ists mit einem.
Der Fußgänger müsste gar nicht mehr schauen weil man im Falle des Zeichen gebens selbst dafür verantwortlich ist die Lage des Verkehrs abzuschätzen und eben nur zu winken wenn alles frei ist.
Oft gibt man ja mal schnell ein Zeichen dass wer rüber kann ohne dass man sich die gesamte Verkehrssituation ansieht weil man auch davon ausgeht dass der Fußgänger mitdenkt (was hoffentlich meistens der Fall ist)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- muciber am 14.04.2005 2:00]
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parkplatz, polo verreckt (Öl spritzt bei laufenden motor im großen bogen hinaus...), bruder (kfzti) angerufen, schleppt mich ab:
ok, müssen erstmal auf die zweispurige straße nach rechts abbiegen...
gut gewartet bis dann endlich mal genug platz ist... der 200d ist dann ja auch nicht soo schnell (aber bei straff gespanntem seil).
meint aber so eine alte oma, das sie mit ihrem fahrrad auf ihrer vorfahrt bestehen muss... (hab bis heute nicht verstanden, wie sie über das seil springen wollte, aber hey, OK)
200d zieht an... mein gott was hab ich die angeschriehen, das die anhält (hupen versucht, anhalten ging nicht da am seil, sommer=fenster auf ->ihr (und mein glück) ).
ist dann so ca. 15cm vor meinem seitenspiegel vorbeigekommen... also alles gut gegangen...
MfG
raller09
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WTF bin ich schuld, wenn ich einen anderne Verkerhsteilnehmer durchwinke, der dann aber einen UNfall baut? Mein Haftungsbereich geht doch nur so weit, dass der andere eben, durch meinen Vorfahrtsverzicht, weiterfahren kann, was dann aber auf den Metern danach passiert kann ich doch nicht abschätzen. Was soll denn der scheiss schon wieder?
Wenn man an einer RVL-Kreuzung ist, ich in eine kleine Straße rein will (nehmen wir mal an ich habe einen Bus) und den Wagen, der aus der Straße kommt, die Vorfahrt gewähre, er dann aber einem anderen die Vorfahrt nimmt und reinrattert .... was kann ich bitte dafür?
Autofahren wird mir immer suspekter ... ich habe grade auch Spam vom ADAC bekommen, vllt melde ich mich doch für den Rechtsschutz an
btw. Man vergisst wo die Hupe ist, wenn (wie bereits oben gesagt, man kurz vor nem Unfall war) der Konstrukteur des Autos Franzose ist, der die Hupe aus Platzgründen sehr sehr dämlich eingeplant hat
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Das mit dem Zeichen geben, drüber lassen und selbst gearscht sein können habe ich aus der Fahrschule.
Vielleicht gibt es die Regelung nicht mehr oder in Deutschland nicht (bin aus Österreich)
Wenn wer aktuell den Schein macht und hier rein schaut wärs interessant ob es das immer noch gibt.
Jedenfalls hat es mich auch geschreckt, als ich davon das erste mal gehört habe. Da passt man auch ganz anders auf wenn man mal wem winkt.
Noch was zu Unfällen:
Bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" hatten sie mal ein geiles Auto zum segeln verdammt.
Die haben es irgendwo über eine Böschung drüber gejagt und als das Auto mit allen 4 in der Luft war (Jaguar oder so) fing sofort die Warnblinkanlage an zu leuchten.
Nettes Gimmick aber in so einem Fall auch schon egal
Noch was zu Autos:
Der neue BMW hat angeblich variierende Bremslichter. Je stärker der Fahrer bremst, um so stärker leuchten sie.
Das komische dran (teils auch verständlich): In Österreich ist das verboten.
Einerseits finde ich diese Funktion der variierenden Lichter gut um den Vordermann besser einschätzen zu können (fährt der so halb bremsbereit oder springt er voll in die Eisen) andererseits wird es wohl verboten sein um erstens nicht zu irritieren und zweitens damit man sich wohl nicht rausreden kann sollte da mal was nicht funktioniert haben.
"Blabla... ich dachte der... weil weniger rot..."
Letzteres ist reine Vermutung.
Vielleicht würde es auch einfach zu hektisch werden wenn der Vordermann durchgehend die Bremsstärke variiert.
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| Zitat von -2- muciber
Das mit dem Zeichen geben, drüber lassen und selbst gearscht sein können habe ich aus der Fahrschule.
Vielleicht gibt es die Regelung nicht mehr oder in Deutschland nicht (bin aus Österreich)
Wenn wer aktuell den Schein macht und hier rein schaut wärs interessant ob es das immer noch gibt.
Jedenfalls hat es mich auch geschreckt, als ich davon das erste mal gehört habe. Da passt man auch ganz anders auf wenn man mal wem winkt.
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Ist in Deutschland auch so... Ich winke nur wenn ich mir klar bin das dem Fußgänger nix passieren kann... Halt bremsbereit vorbeifahren...
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| Zitat von chunKy
Nee, heute ist nichts passiert. Ich konnte bremsen. Hört sich jetzt spektakulär an, aber wäre ich 5 meter weiter gewesen wäre es zu spät gewesen. Bin auch nur 30 gefahren.
Aber wieso habe ich Schuld? Die beiden haben weder geguckt noch sind die kurz stehen geblieben. Direkt auf die Straße gelaufen. Wenn man ein Kind unter 10 Jahren anfährt ist man ja immer Schuld. Aber bei der Situation? Wenn ich auf ner Vorfahrtsstraße bin, bin ich doch auch nicht schuld, wenn jmd aus ner Seitenstraße vor meine Motorhaube fährt. Warum denn dann da? | |
menschen haben keine stoßstange - deshalb
:P
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| Zitat von Karazaaman
menschen haben keine stoßstange - deshalb
:P | |
Zumindestens zu 50% nicht
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Naja, ich sag mal, wenn ein Opfer schon ein künstliches Hüftgelenk hat wirds beim Schmied billiger als im Krankenhaus
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| Zitat von chunKy
Wenn man ein Kind unter 10 Jahren anfährt ist man ja immer Schuld. | |
Dann bist du nicht nur Schuld sondern hast auch ein Problem, da dich dann nicht die Eltern verklagen sondern sofort das entsprechende Bundesland.
Prinzipiell bist du nicht immer Schuld, meine Tante, z.b. hat mal einen radfahrer angefahren, sie war nicht zu schnell und es wurde nachgewiesen, dass sie ihn gar nicht hätte sehen können, insofern wurde sie ohne Schuld freigesprochen. Es kommt aber eben immer auf die Situation an. Und wenn du einen Bordstein überquerst, haben Fussgänger doch immer vorfahrt oder nicht?
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Thema: 50 km/h, 1,2 t, 2 Mädchen ( Was wäre wenn.... ) |