Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hautartzt ( jetzt wird geschnitten )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Frage jetzt wird geschnitten
Guten Abend alle miteinander.

Ich hab morgen einen Termin beim Hautartzt, nicht wegen irgend einer seltenen Krankheit, sondern wegen Muttermahlen.

Irgendwie wurde ich mit diesen Viechern von Gott reichlich beschenkt.

Leider finden sich diese Dinger alle am Bauch und teilweise am Rücken bzw. am Hals, komischerweise sind sie auch noch gewachsen und so ca 2 oder 3 Stück sehen schon wie Warzen aus oO. Ansonsten sehen sie ganz normal aus, rund, hellbraun also nicht was gefährlich sein könnte.

Doch mein Problem:

Man hat mir gesagt Muttermahle wegzuschneiden gelte als "Wunscheingriff" und werde deshalb von der Krankenkasse nicht finanziert.

Wann gilt sowas nicht als Wunscheingriff?
Muss ich dazu einen bestimmen Grund haben? Wie teuer kommt das? Habt ihr persönliche Erfahrungen, wird es danach weh tun bzw. lange offen bleiben? Welche Methoden gibt es?


danke für die Hilfe,
gruß Oromat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 13.04.2005 20:27]
13.04.2005 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Afaik 40€ das Stück. Aber da bin ich mir zu 0% sicher.
13.04.2005 20:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
...
Entschuldigung, aber ich find's traurig, dass du nicht mal weißt, wie man "Arzt" schreibt. traurig
13.04.2005 20:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1.) es heißt arzt
2.) ein freund musste sich muttermahle entfernen lassen wegen dem risiko von hautkrebs. aber wenn der arzt sagt das es nichts gefährliches ist, wirst du darauf keine chance haben. wie teuer? kA arzt fragen?
13.04.2005 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich konzentriere mich immer so darauf, dass ich den Topic nicht vermassle und dann passierts erst recht :/
13.04.2005 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Wie Aerocore sagte, wenn Krebsrisiko besteht, uebernimmt es wohl die Kasse.
Der Rest sind optische Eingriffe.
13.04.2005 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ich bin im Sommer wirklich oft im Freibad und somit der Sonne ausgesetzt, kann ich das als Grund bringen? Bzw. das ich Angst davor habe, dass es bösartig wird?
13.04.2005 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also Leberflecken/Muttermale am Hals kannst Du als "Rasierhindernis" deklarieren.

Wie fühlt sich das eigentlich an?
Schneiden? Lasern?

Merkt man noch was, wenns betäubt ist?

<- Mimose peinlich/erstaunt
13.04.2005 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
fallen muttermale auf kragenhöhe auch unter "kosmetische eingriffe" wenns im sommer beim hemdtragen kratzt und juckt? Wütend
ketten kann ich auch keine anziehen wegen dem sch...

werd ich dieses jahr noch wegmachen egal ob kostenlos oder nicht. scheißdinger
13.04.2005 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Oromat
Ich bin im Sommer wirklich oft im Freibad und somit der Sonne ausgesetzt, kann ich das als Grund bringen? Bzw. das ich Angst davor habe, dass es bösartig wird?



die krankenkasse hört auf den arzt, nicht auf dich. wenn der arzt sagt kein risiko -> keine bezahlung
versuchen kannst du es bei nem anderen arzt aber dennoch.
13.04.2005 20:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
so teuer ist das doch nicht..
entweder du zahlts oder du machst es selber Breites Grinsen (hat einer wo mit meinem vater studiert hat gemacht, man sah danach fast nix)
13.04.2005 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Kragenhöhe sind schonmal 2, das am Rücken juckt tatsächlich, nachm Duschen und wenn ich in der Früh aufsteh.
13.04.2005 20:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
freu dich schon mal auf die messer. die sind so groß, damit kann man elefanten schlachten. man ey, ich hab damals geblutet wie ne sau. traurig
13.04.2005 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
 
Zitat von Tiger2022
Also Leberflecken/Muttermale am Hals kannst Du als "Rasierhindernis" deklarieren.

Wie fühlt sich das eigentlich an?
Schneiden? Lasern?

Merkt man noch was, wenns betäubt ist?

<- Mimose peinlich/erstaunt



Bei mir war es so:
Ich hatte 3 Stück auf dem Rücken, und da ich mich gerne am Rücken "kraule" tat es manchmal ziemlich weh, wenn ich halt über so ein Ding drübergeschabt hab...
Also zum Hautarzt, der hat ne Spritze mit nem Betäubungsmittel rein, und dann mit nem Skalpell (oder halt irgendso einem scharfen Messer) die Dinger vorsichtig abgekratzt. Hat man kaum gespürt. Aber bei mir war es halt relativ viel Blut...

e/ Hey, du über mir, Ideenklauer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FireInside am 13.04.2005 20:33]
13.04.2005 20:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Hey ich hab schonmal was an der Nase weggeschnitte bekommen, das schneiden war nicht schlimm, aber die Spritze direkt in die Nase, dass is hardcore!
13.04.2005 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also wenn es eine medizinische Indikation gibt (Hautkrebsgefahr...) zahlt das die Krankenkasse.
Diese Muttermale werden allerdings so gut wie immer mit Gewebeschnitt entfernt während medizinisch unbedenkliche oberflächlich abgeschnitten und verschorft werden.

Weiters gab/gibt es (zumindestens in Ö) die Möglichkeit gewisse Muttermale als Rasierhindernis zu kategorisieren - Krankenkasse zahlt.

Ich habe mir mal 3 Stück aus rein optischen Gründen entfernen lassen - hat pro Stück 15 Euro gekostet.
13.04.2005 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Mein Hautarzt schneidet grundsätzlich alles weg was man wegschneiden könnte und hat deshalb hier in der Region den Ruf "Metzgerarzt". peinlich/erstaunt
13.04.2005 20:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
Bitte beachten
 
Zitat von Oromat
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich konzentriere mich immer so darauf, dass ich den Topic nicht vermassle und dann passierts erst recht :/



Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Nicht jeder p0Tler ist mit einem Intellectus ausgestattet.

Was die Muttermale angeht, würde ich an deiner Stelle aufpassen.
13.04.2005 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Also wenn es eine medizinische Indikation gibt (Hautkrebsgefahr...) zahlt das die Krankenkasse.
Diese Muttermale werden allerdings so gut wie immer mit Gewebeschnitt entfernt während medizinisch unbedenkliche oberflächlich abgeschnitten und verschorft werden.

Weiters gab/gibt es (zumindestens in Ö) die Möglichkeit gewisse Muttermale als Rasierhindernis zu kategorisieren - Krankenkasse zahlt.

Ich habe mir mal 3 Stück aus rein optischen Gründen entfernen lassen - hat pro Stück 15 Euro gekostet.



Also 15€ wären kein Problem sind ja nur 3-4 Stück! fröhlich
13.04.2005 20:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
das kommt raus, wenn n barthaar einwächst und rausgenommen erden muss beim hautarzt

13.04.2005 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Gut, dass das Bild nicht geht!
13.04.2005 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
kannst doch auch selber fix rausschneiden.
13.04.2005 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Jag3
kannst doch auch selber fix rausschneiden.



Ja, auf jeden Fall und dann blutets und ne narbe, neeee
13.04.2005 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ja ok, dann sag ich bei denen mahlen, bei den es möglich ist, dass sie mich jucken (die am Hals und die am Rücken) und die 2 Dingens am Bauch, lass ich mir dann ums glaubwürdig erscheinen zu lassen eigens raussäbeln.


Das wars dann schon, danke für die Hilfe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 13.04.2005 20:38]
13.04.2005 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab nen kleinen Leberfleck (2-3mm Durchmesser) am Übergang Hals-Kinn. Nunja. schon zwei mal abgeschnitten das Teil, aber es wächst wieder nach, eigentlich sollte man sowas vermeiden peinlich/erstaunt

Wie siehts mit Laser aus? Da blutet nichts, weil die Gefässe sofort verschlossen werden..

Oder täusch ich mich?
13.04.2005 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Aerocore
1.) es heißt arzt
2.) ein freund musste sich muttermahle entfernen lassen wegen dem risiko von hautkrebs. aber wenn der arzt sagt das es nichts gefährliches ist, wirst du darauf keine chance haben. wie teuer? kA arzt fragen?



3.) Es heisst Muttermale.
13.04.2005 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tiger2022
Ich hab nen kleinen Leberfleck (2-3mm Durchmesser) am Übergang Hals-Kinn. Nunja. schon zwei mal abgeschnitten das Teil, aber es wächst wieder nach, eigentlich sollte man sowas vermeiden peinlich/erstaunt




Was sagt denn dein Arzt dazu?
btw 2-3 mm sind doch kein Ding
13.04.2005 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Welcher Arzt?
Ich meide Ärzte grundsätzlich.

Ich geh nur hin, wenn ich ne Impfung brauch,
oder extreme Schmerzen habe... sonst bloß nicht.

Das letzte Medizinische Problem hab ich selbst gelöst mit den Augen rollend
13.04.2005 20:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von [Kamikaze]
Mein Hautarzt schneidet grundsätzlich alles weg was man wegschneiden könnte und hat deshalb hier in der Region den Ruf "Metzgerarzt". peinlich/erstaunt



hatte zwei mal ne nagelbettentzündung.

beim ersten mal war ich bei nem tollen arzt.

zuerst steckt er mir die spritze in den zeh und spritzt. auf der anderen seite vom zeh sprudelt es raus.

oh hups. durchgepiekst. naja passiert ja bestimmt jedem arzt mal.

die betäubung hält eine stunde. der arzt lässt mich 55 minuten warten und schneidet 15 minuten....
so habe ich 10 minuten mit zugesehen und halbwegs gespürt wie er mir meinen halben zeh abgeschnippelt hat.

am ende der untersuchung stopft er mir verbind in die wunde. den zog er bei der nachuntersuchung der länge nach (!!!) also wie wenn man ne rolle klopapier abwickelt aus meinem zeh raus.

das gefühl ist ca. so, als wenn ihr eure hand 10 sekunden auf ne heiße herdplatte presst.

ein jahr später is alles halbwegs verheilt, zeh wieder fast ganz. nagelbettentzündung annem anderen zeh.
ich natürlich zu nem anderen arzt.
er: "oh mein gott, du heilige scheiße. welcher idiot hat denn diesen scheiß fabriziert? das muss ja höllisch wehgetan haben."

also vertrau dem arzt nicht zu sehr. ich war damals noch zu klein um was gegen den gott in weiß zu unternehmen.
heute hätte ich ihm vor schmerz die fresse poliert. peinlich/erstaunt

schön ist es auf der welt zu sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 13.04.2005 20:44]
13.04.2005 20:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tiger2022
Welcher Arzt?
Ich meide Ärzte grundsätzlich.

Ich geh nur hin, wenn ich ne Impfung brauch,
oder extreme Schmerzen habe... sonst bloß nicht.

Das letzte Medizinische Problem hab ich selbst gelöst mit den Augen rollend



Mata halt... Du hast dir das Muttermal also selbst weggeschnitten?
13.04.2005 20:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hautartzt ( jetzt wird geschnitten )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum