Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hautartzt ( jetzt wird geschnitten )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
Schmerzhaft war es bei mir einigermaßen, vor allen direkt nach der OP. Toll war auch, dass ich mit dem Auto da war und nachher kaum noch vernünftig fahren konnte, weil mein rechter Arm beinahe erstarrt war.

Lästig ist ebenfalls, dass du ca. zwei Wochen keinen Sport machen sollst, wegen Narbenbildung (mögliches aufreissen der Wunde).

PS: Möglichst im Winter machen lassen, rötliche Flecken habe ich seit ca. zwei Monaten immer noch (sehen von weitem fast wie Pickel aus ). Wütend
13.04.2005 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
verschmitzt lachen
Das Leben ist ein Muttermal!
13.04.2005 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Tiger2022
Welcher Arzt?
Ich meide Ärzte grundsätzlich.

Ich geh nur hin, wenn ich ne Impfung brauch,
oder extreme Schmerzen habe... sonst bloß nicht.

Das letzte Medizinische Problem hab ich selbst gelöst mit den Augen rollend



Mata halt... Du hast dir das Muttermal also selbst weggeschnitten?



Noe, das letzte Problem war ein Ganglion (Flüssigkeit aus der Gelenkkapsel gelaufen und unter der Haut verkapselt und dort auf Nerven und Sehnen gedrückt)

Lösung: Mit dem Handgelenk auf den Tisch dreschen, bis es aufplatzt und weg ist mit den Augen rollend
13.04.2005 20:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Ich habe mir auch mal welche entfernen lassen, aber meineserachtens hat alles meine Krankenkasse übernommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privat versichert bin?! peinlich/erstaunt
Meine waren eindeutig kosmetische Eingriffe... Hm, liegt sicherlich an der privaten Versicherung, oder?
13.04.2005 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Tiger2022
Welcher Arzt?
Ich meide Ärzte grundsätzlich.

Ich geh nur hin, wenn ich ne Impfung brauch,
oder extreme Schmerzen habe... sonst bloß nicht.

Das letzte Medizinische Problem hab ich selbst gelöst mit den Augen rollend



Mata halt... Du hast dir das Muttermal also selbst weggeschnitten?



Noe, das letzte Problem war ein Ganglion (Flüssigkeit aus der Gelenkkapsel gelaufen und unter der Haut verkapselt und dort auf Nerven und Sehnen gedrückt)

Lösung: Mit dem Handgelenk auf den Tisch dreschen, bis es aufplatzt und weg ist mit den Augen rollend



Du hast doch vorhin geschrieben dass du ein Muttermal am Hals hast das zweimal weggeschnitten wurde und immer wieder nachwächst oder hab ich da was falsch verstanden?
13.04.2005 20:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich sollte vielleicht auch mal zum Hautarzt, weil ich 'n Muttermal am linken Oberarm habe, das eventuell bez. Hautkrebs gefährdet sein könnte. Aber ich habe vorerst die Schnauze voll von Ärzten. Und noch mehr Narben will ich auch nicht am Körper.

Also wegen Warzen gehe ich z.B. nicht mehr zum Hautarzt. Wenn, dann entferne ich mir so'n Ding lieber selbst. Ist weniger aufwendig. peinlich/erstaunt

/€: Die letzte ist mit Nagelknipser und Maniküre-Set dem Erdboden gleichgemacht worden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.04.2005 20:51]
13.04.2005 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Du hast doch vorhin geschrieben dass du ein Muttermal am Hals hast das zweimal weggeschnitten wurde und immer wieder nachwächst oder hab ich da was falsch verstanden?



Ja, aber halt nicht absichtlich, sondern beim rasieren, versehentlich halt traurig
13.04.2005 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
Bitte beachten
Ganz schön viele Mutanten hier! peinlich/erstaunt
13.04.2005 20:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Du hast doch vorhin geschrieben dass du ein Muttermal am Hals hast das zweimal weggeschnitten wurde und immer wieder nachwächst oder hab ich da was falsch verstanden?



Ja, aber halt nicht absichtlich, sondern beim rasieren, versehentlich halt traurig



Breites Grinsen Ok
13.04.2005 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wenn Muttermale wachsen und anfangen wie Warzen auszusehen, oder dunkler werden ist das auf jeden Fall gefährlich und man sollte danach gucken. Schonmal nen anderen Arzt gefragt? Hat der bei dem du warst überhaupt das Gewebe untersucht?
13.04.2005 20:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R@DI

X-Mas Arctic
hmmm... sollte ich auch mal mit zum arzt gehen.
hab drei muttermale am hals, die scheisse aussehen, weil die noch so abstehen.

hatte auch so abstehende hautdinger am hals. also so hautknubbel. hat mich gestört, aber wegen so nem kleinkram geht man net zum arzt. man knibbelt so lang herum bis es ab geht und hofft nicht zu verbluten.

würde das ja mit meinen drei muttermalen am hals auch machen, aber da würde ich wegen blutverlust net überleben. war schon bei diesen kleinen dingern ne sauerei.

bei mir sind besonders am rücken viele muttermale. sind aber nur so normale die gott sei dank nicht abstehen. lasse die mir untersuchen aber wenn da kein krebsrisiko ist bleiben die wo sie sind. muss ich eh nicht sehen :P
13.04.2005 20:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von ThreeDollarRob
Meine waren eindeutig kosmetische Eingriffe... Hm, liegt sicherlich an der privaten Versicherung, oder?



Kann man so sagen, ja.

Ich bin zwar scheiss Kassenpatient, aber man muss sich nur gut mit Onkel Doktor verstehen... Augenzwinkern
13.04.2005 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich hab n muttermal mit ca. 1cm durchmesser direkt auf der linken wange so ohrläppchenhöhe,koteletten.
wollte mir das eigentlich auch schon lange rauschneiden lassen. aber lasern geht leider nicht und wer weiß wie groß die narbe wird.
is schon ziemlich störend, zwar nicht beim rasieren aber es gibt nen großen haufen leute, der sich darüber lustig macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.04.2005 21:10]
13.04.2005 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille

  • HautARZT
  • MutterMAL
  • HautARZT
  • nichtS, was
  • übernommen (etwas finanzieren = einen Kredit für etwas aufnehmen)
  • Wie teuer WIRD das?
  • HautARZT
  • ein Grund ist immer bestimmt, sonst wäre es kein Grund.
  • WEGEN DES RISIKOS (GENITIV!)
  • als Grund ANGEBEN
  • wegmachen LASSEN (oder schnippelst du selbst?)
  • beim Tragen VON Hemden
  • hat Jemand, DER mit meinem Vater studiert hat, gemacht


Ich habe mir mal die ersten elf Posts durchgelesen. Traurig!

Gruss
PiLLe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 13.04.2005 21:20]
13.04.2005 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Bei den Leuten die sich welche entfernt haben.
Wurden die rausgeschnitten?
Und gibt es Narben? Wie sehn die aus? Vorallem im Gesicht?
Ich glaub lasern geht ja nur bei welchen wo keine Hautkrebsgefahr besteht, weil man die zwar nichtmehr sieht, aber trozdem noch Hautkrebsrisiko besteht.
13.04.2005 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
hab den ca ca 3mm breit und dicken knubbel etwas über der hüfte..
spield amit rum, aber trau mich net den abzuknibbeln..

liegt das daran, das mit im kindesalter erzählt wurde, das man dann stirbt Mata halt...

also, genrell die frage.. sind muttermale die leicht ruasschauen (>2-3mm) gefärhlich?
13.04.2005 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Mr.Floppy
Bei den Leuten die sich welche entfernt haben.
Wurden die rausgeschnitten?
Und gibt es Narben? Wie sehn die aus? Vorallem im Gesicht?
Ich glaub lasern geht ja nur bei welchen wo keine Hautkrebsgefahr besteht, weil man die zwar nichtmehr sieht, aber trozdem noch Hautkrebsrisiko besteht.



Narben gibts nur beim Gewebeschnitt und die sind nach ca. 2 Monaten auch fast nicht mehr zu erkennen.

Bei Muttermalen die oberflächlich entfernt werden gibts keine Narben (werden nicht genäht) 2 Wochen Pflaster 1. Woche mit Puder bestäuben 2. Woche eincremen. Danach ist vielleicht noch eine Woche eine ganz normale Wundkruste an der Stelle wenn die weg ist bleibt die Haut an der Stelle noch ca. 2 Wochen rötlich, danach sieht man rein gar nichts mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.04.2005 21:27]
13.04.2005 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Mr.Floppy
Bei den Leuten die sich welche entfernt haben.
Wurden die rausgeschnitten?
Und gibt es Narben? Wie sehn die aus? Vorallem im Gesicht?
Ich glaub lasern geht ja nur bei welchen wo keine Hautkrebsgefahr besteht, weil man die zwar nichtmehr sieht, aber trozdem noch Hautkrebsrisiko besteht.



Hallo Floppy!
Bei mir wurden die so abgeschabt mit einem sauscharfen Schaber. Also vorher erst betäubt und dann munter losgeschabt, ging relativ schnell. Ein "großes" am Bauch wurde auch so abgeschabt aber irgendwie ist jetzt in gleicher Größe ne Narbe da... Na ja, da es am Bauch ist ist es nicht weiter tragisch, mal gucken ob man das noch irgendwie wegbekommt.
Sonst bekommt man schon kleine Narben, jedenfalls ist es so bei mir auch an der Hüfte und halt, wie gesagt, am extremsten am Bauch.
13.04.2005 21:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von PiLLe

Ich habe mir mal die ersten elf Posts durchgelesen. Traurig!

Gruss
PiLLe



Langeweile? Mata halt...
13.04.2005 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
aha.

Gruß
Klugscheißer
13.04.2005 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
kommt auf den Arzt an...
bei meiner Mum, rausgeschnitten, paar tage pflaster, danach nix mehr gemerkt, pefekt verheilt.

Bei mir, rausschneiden war absolut schmerzhaft. Tolle lokale Betäubung... hat leicht geschmerzt als er von allen Seiten des Muttemal angeschnitten hat. Ich glaube das sollte nromal nicht sein. War vor ca. 4Jahren. Man sieht heute und wohl für immer einen deutlichen 1-2cm² großen Fleck, der natürlich bei sonneneinfluss (also gebräunter Haut) dann extrem auffält, da er immer absolut hell bleibt. Naja ist aufm Rücken, deswegen seh ichs wenigstens nicht und so schlimm finde ichs nicht. Da ich bei meiner Mum aber gesehen hab, dass es auch anders geht macht mich schon ein wenig sauer...
13.04.2005 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
ich bin nächsten mittwoch dran.
lass mir 3 stueck wegmachen.
nun is die frage. wie tief geht die betäubungsspritze?
einer is naemlich genau ueberm der wirbelsäule Augenzwinkern
net dass der mir ins rueckenmark piekst Erschrocken
13.04.2005 22:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider

Leet
 
Zitat von ThreeDollarRob
Ich habe mir auch mal welche entfernen lassen, aber meineserachtens hat alles meine Krankenkasse übernommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privat versichert bin?! peinlich/erstaunt
Meine waren eindeutig kosmetische Eingriffe... Hm, liegt sicherlich an der privaten Versicherung, oder?



Ja, tut es.
Ich war neulich für eine Routinekonrolle beim Hautarzt (er hat mir vor nen paar Jahren am Rücken ein kleines Muttermal weggeschnitten, was dann aber doch nicht gefährlich war) und er hat mir gesagt, daß ich eine Aknebehandelung gegen die Akne auf dem Rücken von der privaten Versicherung erstattet bekomme.
Sieht gut aus, diese Kosmetikfrau da
13.04.2005 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Also mir wurde ein fettes Muttermal auf dem Rücken entfernt und zwar per Laser. War garnicht schmerzhaft, hat nur nach verbrannter Fliege gestunken(ihr kennt das sicher wenn die so in die Lampen fliegen). Wenn man heute drüberfühlt spührt man schon noch das da was war und dort ist eine kleine Narbe. Lasst es euch lieber weglasern das ist viel angenehmer!
14.04.2005 8:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von General][Custer
Also mir wurde ein fettes Muttermal auf dem Rücken entfernt und zwar per Laser. War garnicht schmerzhaft, hat nur nach verbrannter Fliege gestunken(ihr kennt das sicher wenn die so in die Lampen fliegen). Wenn man heute drüberfühlt spührt man schon noch das da was war und dort ist eine kleine Narbe. Lasst es euch lieber weglasern das ist viel angenehmer!



Kosten?
14.04.2005 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hautartzt ( jetzt wird geschnitten )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum