Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Bienvenu ² teh Brùnch - Heute: Boogeyman )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mausi

Cybermaus
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Ich. Hab ich damals auch für meine Ausbildung gemacht und würds auch sofort wieder machen
14.04.2005 10:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Wer würde das nicht?
14.04.2005 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?


Ich.

-->Wenn er mich interessiert oder ich sonst keine Möglichkeit hätte. Aber ich habe ja noch Zeit. *faullenz*
14.04.2005 10:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Wer würde das nicht?



Naja kommt wohl eher drauf an von wo man in welche Stadt zieht. Von München würde ich kaum in irgendeine verschlafene Kleinstadt ziehen, auf so einen Rückschritt kann ich dann doch verzichten.
14.04.2005 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von webLOAD
Was ist das hier eigentlich?! Der Arbeiter-Thread?! Mata halt...


ja. geh weg, student peinlich/erstaunt

Pah. Ich bin wieder allein zuhaus. Ihr müsst mich belustigen.
Um 6 wurde ich wachgemacht weil manche Leute um 8 Uhr morgens arbeiten müssen. Wuah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 10:53]
14.04.2005 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von webLOAD
Was ist das hier eigentlich?! Der Arbeiter-Thread?! Mata halt...


ja. geh weg, student peinlich/erstaunt

Pah. Ich bin wieder allein zuhaus. Ihr müsst mich belustigen.
Um 6 wurde ich wachgemacht weil manche Leute um 8 Uhr morgens arbeiten müssen. Wuah.


*paddel*

Heute Mittag schon was vor? Breites Grinsen
14.04.2005 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Wer würde das nicht?



Naja kommt wohl eher drauf an von wo man in welche Stadt zieht. Von München würde ich kaum in irgendeine verschlafene Kleinstadt ziehen, auf so einen Rückschritt kann ich dann doch verzichten.



Es geht anderstrum, aus ner Stadt in ne Größere Stadt Augenzwinkern
14.04.2005 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
mich hat leider keiner geweckt. um 8 war vorlesung.
14.04.2005 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Wer würde das nicht?



Naja kommt wohl eher drauf an von wo man in welche Stadt zieht. Von München würde ich kaum in irgendeine verschlafene Kleinstadt ziehen, auf so einen Rückschritt kann ich dann doch verzichten.



Moment, reden wir hier von "für einen anderen Job" oder von "für überhaupt irgendeinen Job" ?

Für einen anderen Job würde ich diesen Schritt evtl auch nicht machen. Aber wer die Chance hat, so der Arbeitslosigkeit zu entfliehen, und ihn dann aus dem Grund nicht macht - dem gehört die Grundsicherung wirklich gekürzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 10:57]
14.04.2005 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
So, nu gibts auch das übliche:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 10:58]
14.04.2005 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload



/Edit: Alles die gleiche Dame.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 11:01]
14.04.2005 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Flameboy
Hm wer von euch würde den für einen Beruf wegziehen, Fremde stadt?



Wer würde das nicht?



Naja kommt wohl eher drauf an von wo man in welche Stadt zieht. Von München würde ich kaum in irgendeine verschlafene Kleinstadt ziehen, auf so einen Rückschritt kann ich dann doch verzichten.



Moment, reden wir hier von "für einen anderen Job" oder von "für überhaupt irgendeinen Job" ?

Für einen anderen Job würde ich diesen Schritt evtl auch nicht machen. Aber wer die Chance hat, so der Arbeitslosigkeit zu entfliehen, und ihn dann aus dem Grund nicht macht - dem gehört die Grundsicherung wirklich gekürzt.



Ein Bekannter von mir hat es versucht, hatte wohl auch schon ein Jobangebot und eine Wohnung gefunden, um dann zu merken, dass die Unterstützung für den Umzug weit geringer ausfällt als ihm in Erwartung gestellt wurde und er sich das ganze von seinem Arbeitslosengeld nicht leisten kann, speziell nachdem das Arbeitsamt ihm monatelang das Arbeitslosengeld verwehrt hatte mit dem Vorwurf er würde schwarz arbeiten (und das obwohl er nichtmal sein Zimmer verlassen hatte, wenn in der WG Party war), was dummerweise dazu führte, dass die WG aus der Wohnung geschmissen wurde und er sich richtig schön verschuldet hat. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 14.04.2005 11:02]
14.04.2005 11:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jehova-3
Üble Geschichte



Ja ... ich bin auch gespannt, was mich wohl noch so alles erwartet mit der Agentur für Arbeit...
14.04.2005 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Üble Geschichte



Ja ... ich bin auch gespannt, was mich wohl noch so alles erwartet mit der Agentur für Arbeit...



Bist doch erstmal an der Uni versorgt oder? Oder zahlen die so schlecht das du nebenbei noch Sozialhilfe einstreichen musst?
14.04.2005 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Üble Geschichte



Ja ... ich bin auch gespannt, was mich wohl noch so alles erwartet mit der Agentur für Arbeit...



Bist doch erstmal an der Uni versorgt oder? Oder zahlen die so schlecht das du nebenbei noch Sozialhilfe einstreichen musst?



Punkt 1: Die Lehrveranstaltung beginnt erst im Oktober.
Punkt 2: Ich erhalte PRO WOCHE genau 30 Euro...
14.04.2005 11:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
so.

guten morgen, in dann auch mal aufgestanden
14.04.2005 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von fiffi84
richte dich besser nach interesse als nach geld. oder noch besser nach chancen in dem job später wirklich arbeiten zu können...



Das hab' ich bereits getan.
Das Problem ist: Meine Interessen sind äußerst vielfältig,
ich hab aber KEINE Ahnung was ich später mache, wenn ich dies oder jenes studiere. Die nächste möglichkeit ein paar "Kandidaten" auszuschließen ist der Verdienstbereich.

Und in eine andere Stadt würde ich jederzeit ziehen.
Vermutlich wird auch genau das passieren, weil man hier in Berlin nur Müll studieren kann - naja, zumindest nicht das, was ich gerne studieren möchte.
14.04.2005 11:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Üble Geschichte



Ja ... ich bin auch gespannt, was mich wohl noch so alles erwartet mit der Agentur für Arbeit...



Bist doch erstmal an der Uni versorgt oder? Oder zahlen die so schlecht das du nebenbei noch Sozialhilfe einstreichen musst?



Punkt 1: Die Lehrveranstaltung beginnt erst im Oktober.
Punkt 2: Ich erhalte PRO WOCHE genau 30 Euro...



Viel mehr hat der Kerl aus meinem Text momentan auch nicht zum leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 14.04.2005 11:24]
14.04.2005 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jehova-3
Viel Mehr hat der Kerl aus meinem Text momentan auch nicht zum leben.



Zum leben = nach Abzug der fixen Kosten?
14.04.2005 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von webLOAD
Was ist das hier eigentlich?! Der Arbeiter-Thread?! Mata halt...


ja. geh weg, student peinlich/erstaunt

Pah. Ich bin wieder allein zuhaus. Ihr müsst mich belustigen.
Um 6 wurde ich wachgemacht weil manche Leute um 8 Uhr morgens arbeiten müssen. Wuah.


*paddel*

Heute Mittag schon was vor? Breites Grinsen

Hm, ich muss in 20Minuten an der Uni sein.
Danach mal gucken.

/Edit: In 20 Minuten an der Uni schaff ich net. Breites Grinsen
Also, was schlägst du vor? Bitte günstig.
Habe gestern schon so viel ausgegeben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 11:28]
14.04.2005 11:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Viel Mehr hat der Kerl aus meinem Text momentan auch nicht zum leben.



Zum leben = nach Abzug der fixen Kosten?



jau, also Essen muss er dafür noch kaufen, allerdings hat er keine Unimensa in der Nähe.
14.04.2005 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Viel Mehr hat der Kerl aus meinem Text momentan auch nicht zum leben.



Zum leben = nach Abzug der fixen Kosten?



jau, also Essen muss er dafür noch kaufen, allerdings hat er keine Unimensa in der Nähe.



Aha. Aber bei mir wären die 120,- dann das EINZIGE Einkommen, soll heißen, ich könnte nicht mal meine Miete zur Hälfte bezahlen.

Mit 30,- pro Woche zum Leben auszukommen, so hab ich meine ersten vier Semester auch verbracht - und genau da war ich nicht in der Mensa, weil der Supermarkt netto billiger ist.

Mehr als 50,- pro Woche hab ich auch nie gebraucht, und das war schon ein gutes Studileben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 11:29]
14.04.2005 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mehr als 50,- pro Woche hab ich auch nie gebraucht, und das war schon ein gutes Studileben.

Nie? Auch nicht in der ersten Woche? Mit den Erstis, den ganzen Semesteranfangsparties etc.? peinlich/erstaunt
14.04.2005 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Jehova-3
Viel Mehr hat der Kerl aus meinem Text momentan auch nicht zum leben.



Zum leben = nach Abzug der fixen Kosten?



jau, also Essen muss er dafür noch kaufen, allerdings hat er keine Unimensa in der Nähe.



Aha. Aber bei mir wären die 120,- dann das EINZIGE Einkommen, soll heißen, ich könnte nicht mal meine Miete zur Hälfte bezahlen.

Mit 30,- pro Woche zum Leben auszukommen, so hab ich meine ersten vier Semester auch verbracht - und genau da war ich nicht in der Mensa, weil der Supermarkt netto billiger ist.

Mehr als 50,- pro Woche hab ich auch nie gebraucht, und das war schon ein gutes Studileben.


Aber du wohnst nicht alleine, sondern hast schon jemanden, der theoretisch die Miete mitbezahlt, oder? Sonst müsste doch Grundsicherungstechnisch mehr drin sein.
14.04.2005 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es geht hier um "zum Leben brauchen", nicht um die Kosten, die entstehen, wenn man sich quasi-neurotisch durch Sauf- und Tittengeschichten im Brunch profilieren will.
14.04.2005 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mehr als 50,- pro Woche hab ich auch nie gebraucht, und das war schon ein gutes Studileben.



kommt auch wieder hin peinlich/erstaunt

Ich glaub ich häng zu lange neben meinem Kollegen rum, der trotz seines anständigen Gehaltes andauernd pleite ist
14.04.2005 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
Es geht hier um "zum Leben brauchen", nicht um die Kosten, die entstehen, wenn man sich quasi-neurotisch durch Sauf- und Tittengeschichten im Brunch profilieren will.


Aber das braucht er doch zum leben traurig

Außerdem gibt man glaube ich auch einfach mehr aus, wenn man mehr hat, nur das halt "da unten" die Schmerzgrenze einfach erreicht ist. Ich denke nicht, dass du bei einer C4-Professur weiterhin mit 50 oder 100 Euro im Monat hinkommst Augenzwinkern
14.04.2005 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von fiffi84
Aber du wohnst nicht alleine, sondern hast schon jemanden, der theoretisch die Miete mitbezahlt, oder? Sonst müsste doch Grundsicherungstechnisch mehr drin sein.



Äh - ich hab zu keiner Sekunde über die Grundischerung der AfA gemeckert.

Ich bekomme ja die Miete, dazu die Grundsicherung, ich arbeite sogar in meinem alten Studijob ein wenig weiter, was dann mit der Grundsicherung verrechnet wird, und so wird ja dann im Extremfall auch der Lehrauftrag behandelt. (Obwohl ich dann hoffentlich schon lange ein Stipendium habe.) Und mit diesen Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Sie ermöglichen mir, mich in Ruhe auf meine Promotion vorzubereiten und ein Stipendium abzugreifen.

Es ging abseits aller staatlichen Leistungen nur um die theoretische Frage, ob mich der Unijob allein versorgen könnte - und das kann er eben nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 11:36]
14.04.2005 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Fiffi, was schlägst du für heute Mittag vor?


Und wo kriege ich als Geburtstagsgeschenk irgendein "Hinstellerchen"? Mata halt...

/Edit: Cain, wie lange würde es denn voraussichtlich dauern bis du vom Unijob leben kannst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 11:36]
14.04.2005 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von webLOAD
/Edit: Cain, wie lange würde es denn voraussichtlich dauern bis du vom Unijob leben kannst?



2 Varianten:

Entweder, ich werde durch meine Promotion in einem Forschungsprojekt untergebracht: Dann eigentlich sofort. Problem: Forschungsprojekte sind sehr, sehr rar bei uns.

Oder eben der klassische Weg: Ich kriege nach der Promotion eine richtige Stelle. Ohne den Dr. kriegt man eigentlich nirgends eine lebenssichernde Stelle in der Forschung und Lehre.

So oder so will ich dem Staat aber maximal bis Winter auf der Tasche liegen, und bis dahin ein Stipendium abgestaubt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 11:39]
14.04.2005 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Bienvenu ² teh Brùnch - Heute: Boogeyman )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum