Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shanon

shanon
So jetzt melde ich mich mal wieder zurürck fröhlich

Die Sache ist soweit geklärt und es ist somit eindeutig das es ein ZJ war. Vorhin hat er auch wieder probiert ein Gespräch mit mir anzufangen aber da habe ich abgeblockt Breites Grinsen Gott sei dank musste ich dann auch aus dem Haus so das mir andere "Belehrungen" erspart blieben ...

Ich finde es aber beängstigend wie solche Leute einem solchem Glauben verfallen können. Da habe ich schon Mitleid traurig

... da ich ihn schon besser kenne (war schon öfter bei uns) kann ich sagen das ihn wohl die Verzweifelung dahingetrieben hat.

Aber mit solchen Leuten kann man ja auch nicht diskuttieren. Die missionieren ihren Glauben und Ende.

Ich für meinen Teil bin zumindest Atheist und stolz darauf
14.04.2005 17:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich habe keinerlei Messlatte angelegt, ich habe lediglich Sachverhalte dargestellt wie zB gewisse Zitate oder die Mordaufrufe in der Bibel.



such mir mal nen mordaufruf im NT raus


*räusper*
btw: jesus hat die gesetze des AT widerrufen...
14.04.2005 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Ja, es wurde vorgeworfen 33-45 soll ein Heidnischer Krieg gewesen sein, offensichtlich NICHT der Fall.

Hitler tat es wohl eher aus Christlicher Überzeugung, alternativ auch Christlichem Größenwahn.


Gut, die Protestanten sind weitestgehend ausm Schneider, die hatten auch nciht viel mitm Vatikan zu tun, der sowieso als Hauptträger gesehen werden kann, wenns um christliche Verbrechen geht.

Zum Thema alter "Fred" ich habe ihn nicht ganz lesen können, hab gelegentlich auch was anderes zu tun als nur hier abzuhängen, auch wenn du dir das schwer vorstellen kannst.

Zum Thema Jesus = Revoluzzer wirst du sehr sehr unterschiedliche Meinungen finden.



Die Evangelen sind überhaupt nicht ausm Schneider. Die waren viel schlimmer als die Katholen (die haben nur weggeschaut), aber die Deutschen Christen haben richtig aktiv mitgemacht. Und das Verhältnis Deutsche Christen : Bekennende Kirche ist wohl so um die 10 : 1 !

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen

Und Hitler tat wirklich garnichts aus christlicher Überzeugung, Hitler war Atheist. Er hat die Religion nur instrumentalisiert, wie viele vor und nach ihm.

/€: Mountainbiker, Bruder im Gedanken Breites Grinsen

/€: Außerdem will ich jetzt auch noch einen Mordaufruf vom lieben Jesulein. Oder irgendwas richtig bößes und amoralisches von ihm.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 18:04]
14.04.2005 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Hitler tat es wohl eher aus Christlicher Überzeugung, alternativ auch Christlichem Größenwahn.



Schwachsinn. Hitler war genau so viel Christ wie du!

Und wenn es handfeste Beweise (ol0l) dafür gibt möchte ich sie hier präsentiert haben! Danke sehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.04.2005 18:05]
14.04.2005 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Übrigens speziell Heiden wurden auch verfolgt.

btw "Gott mit uns" supported by Wehrmachts-Gürtelschnallen.



Mein Kampf als Quelle für Hitlers Christsein zu zitieren ist genauso sinnig wie das DVU-Parteiprogramm als Basis für einen demokratischen Staat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.04.2005 18:15]
14.04.2005 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Außerdem will ich jetzt auch noch einen Mordaufruf vom lieben Jesulein. Oder irgendwas richtig bößes und amoralisches von ihm.



Er verkehrte mit Nutten und Steuereintreibern!

 
Zitat von das_gute
 
Zitat von der Bibel
Auge um Auge, Zahn um Zahn




...ist ein Aufruf zur Mäßigung! Nicht mehr eine Verletzung mit einem Leben zu vergelten war damals ein Fortschritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.04.2005 18:13]
14.04.2005 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von #ePn| Fraggy
[b]Außerdem will ich jetzt auch noch einen Mordaufruf vom lieben Jesulein. Oder irgendwas richtig bößes und amoralisches von ihm.



Er verkehrte mit Nutten und Steuereintreibern!



Was ein Schweinkram Erschrocken
14.04.2005 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
@volkssturm

atheismus != heidentum


und zu deiner bibelthese. woher nimmst du denn bitteschön die information das jeder "christ" ,wer kennt eigentlich die genaue definition? automatisch streng nach der bibel lebt.
ich sehe mich selbst als sehr gläubigen christen an, trotzdem komme ich auch wunderbar ohne die bibel aus.
ich sehe das als lebenseinstellung, nicht als vereinsmitgliedschaft oder parteizugehörigkeit.
14.04.2005 18:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Übrigens speziell Heiden wurden auch verfolgt.

btw "Gott mit uns" supported by Wehrmachts-Gürtelschnallen.



Mein Kampf als Quelle für Hitlers Christsein zu zitieren ist genauso sinnig wie das DVU-Parteiprogramm als Basis für einen demokratischen Staat.

Ansonsten hat er doch in "Mein Kampf" auch seine Überzeugungen niedergeschrieben, warum sollte er an dem Punkt anders denken.


@audax bzgl AT&NT
Das ist umstritten würd ich mal behaupten, hab schon genug Christen erlebt die das doch halbwegs glaubhaft anders darlegen konnten. Nämlich so dass er lediglich gewisse dinge anders interpretiert hat.


@Mohammed
Ich sprach von nicht-christlichen/-jüdischen/-muslimischen religionen. Bei Heidnisch spricht man allerdings primär von Kelten und Germanen in dem Zusammenhang, ist es aber mal weiter gefasst.

Weiter wenn ein Christ, nicht nach der Bibel lebt, wie kann er sich dann Christ bezeichnen, ist sie doch das "Wort Gottes".
14.04.2005 19:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
und er windet sich...

irgendjemand hat dir halbwegs glaubhaft klar gemacht,
dass jesus zu mord und nicht zu buße aufgerufen hat?
dass er nicht mit huren und sonstigem "gesellschaftlichem abschaum" verkehrt hat?

da hat dich dieser jemand aber ziemlich beschissen.

ach, fast vergessen:

laut den alten gesetzen war es natürlich verboten,
sich mit derlei gesindel abzugeben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.04.2005 19:19]
14.04.2005 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Weiter wenn ein Christ, nicht nach der Bibel lebt, wie kann er sich dann Christ bezeichnen, ist sie doch das "Wort Gottes".


Kein einziger Christ, noch nichtmal ich, lebt nach der Bibel...das wird auch nicht erwartet.
14.04.2005 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Weiter wenn ein Christ, nicht nach der Bibel lebt, wie kann er sich dann Christ bezeichnen, ist sie doch das "Wort Gottes".


Kein einziger Christ, noch nichtmal ich, lebt nach der Bibel...das wird auch nicht erwartet.



*auch meld*
14.04.2005 19:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von audax
und er windet sich...

irgendjemand hat dir halbwegs glaubhaft klar gemacht,
dass jesus zu mord und nicht zu buße aufgerufen hat?
dass er nicht mit huren und sonstigem "gesellschaftlichem abschaum" verkehrt hat?

da hat dich dieser jemand aber ziemlich beschissen.

ach, fast vergessen:

laut den alten gesetzen war es natürlich verboten,
sich mit derlei gesindel abzugeben

Du unterstellst wieder dinge die ich nie geschrieben habe.

Nur hat er wohl nicht alles widerrufen, oder?
Jesus äußert sich nichtmal zum Thema Homosexualität.
Nur wie meinst du kommen zB Vatikan und andere darauf dass Homosexualität etwas so negatives sei?
Wie gesagt, die Bibel besteht nicht nur ausm NT.
14.04.2005 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Weiter wenn ein Christ, nicht nach der Bibel lebt, wie kann er sich dann Christ bezeichnen, ist sie doch das "Wort Gottes".


Kein einziger Christ, noch nichtmal ich, lebt nach der Bibel...das wird auch nicht erwartet.


Ich darf Kardinal Ratzinger zitieren: Es gibt soviele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt.
14.04.2005 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Weiter wenn ein Christ, nicht nach der Bibel lebt, wie kann er sich dann Christ bezeichnen, ist sie doch das "Wort Gottes".


Kein einziger Christ, noch nichtmal ich, lebt nach der Bibel...das wird auch nicht erwartet.


Ich darf Kardinal Ratzinger zitieren: Es gibt soviele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt.

Erstaunlich modern der Herr.

http://www.n-tv.de/353673.html
Die hier scheinen das schon wieder anders zu sehen.
14.04.2005 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was erwartest du? Es gibt nunmal Streitfragen, in denen die Kirche immer Konservativ bleiben wird...
14.04.2005 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


http://www.n-tv.de/353673.html
Die hier scheinen das schon wieder anders zu sehen.


Ja, die Einheit in Glaubensfragen reicht in der Kirche warscheinlich nicht weit über den Vatikan hinaus. Vieles, was die Institution Kirche verlangt oder findet spiegelt sich noch längst nicht in den Leuten wieder, die gläubig sind. Das tut aber nicht dem glauben abbruch. Auslegungen und Interpretationen werden immer noch von Menschen gemacht, also kann ich sie als mündiger Christ auch anzweifeln oder in Frage stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.04.2005 19:40]
14.04.2005 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum
Was erwartest du? Es gibt nunmal Streitfragen, in denen die Kirche immer Konservativ bleiben wird...

Was ich erwarte?

Dass die Kirche sich vielleicht für die eine oder andere Untat entschuldigt. Mehr Toleranz für andere Glaubensrichtungen wäre auch noch denkbar. Vielleicht noch die Beseitigung von Opus Dei oder eine Distanzierung von selbiger.
14.04.2005 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


http://www.n-tv.de/353673.html
Die hier scheinen das schon wieder anders zu sehen.


Ja, die Einheit in Glaubensfragen reicht in der Kirche warscheinlich nicht weit über den Vatikan hinaus. Vieles, was die Institution Kirche verlangt oder findet spiegelt sich noch längst nicht in den Leuten wieder, die gläubig sind. Das tut aber nicht dem glauben abbruch. Auslegungen und Interpretationen werden immer noch von Menschen gemacht, also kann ich sie als mündiger Christ auch anzweifeln oder in Frage stellen.

wohl auch sicher einiges darüber hienaus.

Aber wie kommts dass die Kirche das so sieht und ihre Unterstützer das soviel anders?
14.04.2005 19:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Poliadversum
Was erwartest du? Es gibt nunmal Streitfragen, in denen die Kirche immer Konservativ bleiben wird...

Was ich erwarte?

Dass die Kirche sich vielleicht für die eine oder andere Untat entschuldigt. Mehr Toleranz für andere Glaubensrichtungen wäre auch noch denkbar. Vielleicht noch die Beseitigung von Opus Dei oder eine Distanzierung von selbiger.


Die Mühlen der Kirche malen langsam. Die alten Männer brauchen Zeit um sich dazu durchzuringen. Es würde dir ja auch schwerfallen, sich für Untaten, die im Namen deiner Götter geschehen sind zu rechtfertigen. Johannes Paul II. hat schon einen Schritt in diese Richtung getan. Er hat sich für vieles Entschuldigt, dass im Namen des Christentums passiert ist...
14.04.2005 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
]wohl auch sicher einiges darüber hienaus.

Aber wie kommts dass die Kirche das so sieht und ihre Unterstützer das soviel anders?


Weil es nunmal so ist. Weil es eben auch Dinge gibt, die die Kirche verbreitet, die in meinen Augen falsch sind. Und nicht nur in meinen...

Bei dem Thema ökumenischer Gottesdienst gehen die Mienungen zwischen dem Kirchenvolk und der Institution zum Beispiel sehr weit auseinander.
Es gibt nunmal in dieser Glaubensgemeinschaft unterschiedliche Ansichten und Interessen. Und das it auch gut so.
14.04.2005 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von audax
und er windet sich...

irgendjemand hat dir halbwegs glaubhaft klar gemacht,
dass jesus zu mord und nicht zu buße aufgerufen hat?
dass er nicht mit huren und sonstigem "gesellschaftlichem abschaum" verkehrt hat?

da hat dich dieser jemand aber ziemlich beschissen.

ach, fast vergessen:

laut den alten gesetzen war es natürlich verboten,
sich mit derlei gesindel abzugeben

Du unterstellst wieder dinge die ich nie geschrieben habe.

Nur hat er wohl nicht alles widerrufen, oder?
Jesus äußert sich nichtmal zum Thema Homosexualität.
Nur wie meinst du kommen zB Vatikan und andere darauf dass Homosexualität etwas so negatives sei?
Wie gesagt, die Bibel besteht nicht nur ausm NT.



Der allerliebste Jesus kann sich leider nicht zu jedem Kleinschiss äussern den du gerne hören würdest. Der hat es bevorzugt, dies alles etwas universeller zu formulieren. Was der Vatikan macht, ist mal wieder eine ganz andere Sache. Aber diesen Haufen von Fundamentalchristen werd ich hier nicht verteidigen, keine Angst.
14.04.2005 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
http://www.n-tv.de/353673.html
Die hier scheinen das schon wieder anders zu sehen.



die da sind dem otto-normal-christen aber dermaßen scheißegal...


du hast aber schon auf durchzug geschaltet, nicht wahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.04.2005 19:55]
14.04.2005 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Poliadversum
Was erwartest du? Es gibt nunmal Streitfragen, in denen die Kirche immer Konservativ bleiben wird...

Was ich erwarte?

Dass die Kirche sich vielleicht für die eine oder andere Untat entschuldigt. Mehr Toleranz für andere Glaubensrichtungen wäre auch noch denkbar. Vielleicht noch die Beseitigung von Opus Dei oder eine Distanzierung von selbiger.


Die Mühlen der Kirche malen langsam. Die alten Männer brauchen Zeit um sich dazu durchzuringen. Es würde dir ja auch schwerfallen, sich für Untaten, die im Namen deiner Götter geschehen sind zu rechtfertigen. Johannes Paul II. hat schon einen Schritt in diese Richtung getan. Er hat sich für vieles Entschuldigt, dass im Namen des Christentums passiert ist...

gegenüber muslimen, wobei da auch eher selbige auf ihn zukamen.

Aber das wars dann fast auch schon. Und was hälst du eigentlich von Opus Dei? (Meine Hauptkritik geht im Übrigen auch nur sekundär an die Christen als vielmehr an die Intitution Kirche und ihre Belegschaft)

Was sollte mir daran bitte so schwer fallen, wüsst ich nur nicht viel.
14.04.2005 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Meine Hauptkritik geht im Übrigen auch nur sekundär an die Christen als vielmehr an die Intitution Kirche und ihre Belegschaft



evang. oder kath.?
14.04.2005 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was hälst du eigentlich von Opus Dei?



Nichts. Da wird hier wohl niemand viel von halten. Genausowenig wirst du hier jemand finden, der Hitler, die Inquisition, schlechtes Wetter, ein verstopftes Klo, Spammer, oder abgelaufenen Joghurt gut findet.

Und auch die bößen Katholen sind nunmal leider nicht völlig gleichgeschaltet. Da gibt es auch mal den Dorfpfaffen, der sich gegen die regide Ökumenismuspolitik des Vatikans wehrt, oder Homosexualität nicht als Sünde wertet, oder oder oder oder³
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 20:00]
14.04.2005 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
ich mag schlechtes wetter...manchmal peinlich/erstaunt
14.04.2005 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von audax
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Meine Hauptkritik geht im Übrigen auch nur sekundär an die Christen als vielmehr an die Intitution Kirche und ihre Belegschaft



evang. oder kath.?

Wieviele Kirchen haben Päpste ? Augenzwinkern

Hitler - Da gibts wohl doch einige
Inquisition - einige radikal Christen lassen sich da sicherlich finden.
Schlechtes Wetter - Definiere Schlechtes Wetter


Wie erklärst dir 80 000 Mitglieder + Segen des toten wenn es niemand mag.
14.04.2005 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Nichts. Da wird hier wohl niemand viel von halten. Genausowenig wirst du hier jemand finden, der Hitler, die Inquisition...



Das es irgendwann irgendwo unter irgendwelchen Umständen böße Menschen gibt die böße Sachen dolle finden musst du mir nicht erklären.

Opus Dei sind Arschlöcher und Spinner. Genauso wie du, die Zeugen, die Talibans die Nazis, die die die die....

Wie lange muss man es dir eigentlich noch einhämmern, dass hier nur weil hier jemand KEIN Atheist ist, er nicht gleich Opus Dei und KluKluxKlan gut findet?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 20:09]
14.04.2005 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
WAH!

du gehst mir unheimlich auf den sack..
soviel dünnschiss, wie du hier schreibst
hab ich lang net mehr gesehen!

WAH!

so, nochmal im klartext:


KEIN VERNÜNFTIER MENSCH GLAUBT, DER PAPST SEI UNFEHLBAR, HITLER WÄRE TOLL, ETC...!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.04.2005 20:08]
14.04.2005 20:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum