Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abishirts.. ( ..und die Druckereien )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
böse gucken ..und die Druckereien
Guten Abend liebes pOT,

Ich bzw. meine Stufe habe ein Problem mit der Druckerei, die unsere Abi-Shirts gedruckt hat, aber hierzu muss ich erstmal "etwas" weiter ausholen...

Auf der Suche nach eine günstigen und "guten" Druckerei stießen wir letzendlich auf http://www.abi-shirt.schuldruckerei.com/, eine eigentlich sehr große und "renomierte" Druckerei. Wir haben extra eine größere Druckerei beauftragt, eben um ein gewisses Maß an Professionalität zu garantieren - ein großer Fehler, wie sich herrausstellte. Nachdem wir die Shirts (insgesamt 175 Stück) in Auftrag gegeben hatten, bekamen wir, wie üblich, eine Auftragsbestätigung, in der nochmal alles sehr differenziert aufgelistet war. Farbe, Art der Drucks, Motiv, Stick, etc.
Gleich beim ersten Hingucken fiel ein gravierender Fehler ins Auge:
Ursprünglich war geplant, dass die Namen aller Stufenmitglieder in 3 Spalten auf den Rücken gedruckt werden sollten. In die erste die Namen von A-H, in die zweite die Namen von H-P und in die letzte die Namen von P-Z.
Auf der Auftragsbestätigung war er nun jedoch so, dass auf dem rücken, die erste Spalte, dann die zweite Spalte und dann nochmals die erste Spalte abgebildet war. Eigentlich ein einfacher Fehler beim "reinkopieren" der Grafik.
Soweit so gut.
Unsere "Abi-Shirt-Beauftragte" (kurz: ABS - is einfacher Breites Grinsen)rief mit noch einem "Zeugen" (dieser konnte durch Freisprechanlage mithören) bei der besagten Firma an.
Am anderen Ende meldete sich eine junge Frau, die meinte, dass alles ein ganz einfacher Fehler sei, den sie sofort im Pc ändern könne, und dass ein weiterer Vermerk auf der Auftragsbestätigung nicht von Nöten sei.
Unsere ABS hielt die Dame für glaubwürdig, und unterschrieb die Auftragsbestätigung.
Nach ein paar Wochen kamen dann auch die T-Shirts, wie man vielleicht schon vermutet, wurde nichts geändert. Es fehlt also gut 1/3 der Namen, wohingegen das erste Drittel 2mal vorkommt.
Naja gut, Fehler können passieren..Also haben wir da angerufen, in der Erwartung, dass die Shirts ohne großes Trara zurückgehen, und wir Neue bekommen. Schließlich haben wir uns nicht umsonst eine große Druckerei ausgesucht. Pustekuchen!
Nachdem die netten Leute, die wir im Laufe der Zeit am Hörer hatten, uns sagten, dass alles unsere Schuld sei, zumal wir die Auftragsbestätigung unterschrieben haben (was sicherlich acuh richtig ist).
Als wir dann auf das geführte Telefongespräch verwiesen, sagte man uns, dass ein solches Gespräch niemals stattgefunden habe.
Kurz vorm kollabieren haben wir dann also nach dem Chef verlangt, macht man ja so. Jedoch ist das so ein "jugendlicher" "moderner" Laden, dass die Mitarbeiter nur den Vornamen ihres Chefs kennen, Malte.
Eine Telefonnummer konnte man uns auch nicht nennen, und da war er eh nie.
Nur durch einen "dreisten Trick" gelang es einem unserer Stufensprecher, den Chef ans Telefon zu bekommen.
Er rief den Saftladen einfach an und meldete sich mit "Moin hier is Axel, is Malte da?" und wurde prompt mit dem Chef verbunden...
Dieser zeigte sich auch recht "kooperativ", na sagen wir lieber verständlich. Er sagte jedoch, dass er leider ncihts machen könne, da wir ja die Auftragsbestätigung unterschrieben hätten, und da alle seine Mitarbeiter wüßten, dass alle Aufträge, die unterschrieben zurückkommen, direkt in Druck gehen.
Das einzige Angebot, was er uns machte, war die besagte Mitarbeiterin zu entlassen..Selbst wenn wir ihn daum gebeten hätte, was sollte uns das bringen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ers wahrscheinlich eh nicht gemacht hätte.
Also haben wir uns mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt, da wir ja einen Zeugen für das Telefonat haben.
Der sagte und jedoch, dass die Gewinnchancen vor Gericht in keinerlei Relation zu der Gefahr stünden, dass wir den Prozess verlieren würden, und die dadurch entstehenden Kosten zu tragen hätten.
Also haben wir uns bemüht vor Ort eine Druckerei zu finden, die uns bei unserem Problem weiterhelfen kann.
Nun können wor für einige hundert Euro (was schon enorm günstig ist) und eine Anzeige bei einer Druckerei in unserer Stadt überdrucken lassen, sieht natürlich scheisse aus, aber immerhin etwas.
Aber darum gehts mittlerweile auch gar nicht mehr, uns kotzt einfach die Art dieser Druckerei an, und wir überlegen, was man da noch "machen" kann.
Es ist nunmal eine große Druckerei, der das total schwanz-egal ist, ob in Zukunft keiner mehr aus unserer Stadt bei ihnen bestellt, und nun suchen wir nach Möglichkeiten, das ganze publik zu machen.
Sicherlich, es ist nicht grade sowas hochgestochenes, was BIZZ für ein Fass ohne Boden reichen würde, aber es gibt ja bestimmt noch andere Möglichkeiten, den Laden "berühmt berüchtig" zu machen.
Es geht hier nicht um Verleumdung, sondern einfach nur darum, anderen zu zeigen, dass der Laden einfach scheisse ist.

Und genau hier kommt ihr ins Spiel:
Fällt euch irgendwas in der Richtung ein?
- TV (ja, interessiert die nicht)
- Zeitschriften ( ja, interessiert die wahrscheinlich auch nicht)
- sonst irgendwas?

Wir sind wirklich für alle Ideen dankbar.

Ihr könnt natürlich auch gerne eigene Negativ-Erfahrungen posten, oder einfach sagen, wie dumm wir sind, wie ihr halt wollt.

Mfg
schoen1

Falls ich was vergessen habe, editier ich's nachträglich noch rein.
14.04.2005 19:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
tja... shit happens
bei uns waren auch fehler auf dem shirt, namen falsch, einige haben gefehlt.

hättet halt mehr dahinter sein müssen und euch alles schriftlich bestätigen lassen. So is das euer Fehler und es interessiert wirklich niemanden. Wenn ihr nen fehlerhaften Entwurf freigebt... nicht deren Problem

Tshirts haben wir nicht zurückgegeben, aber wir haben sie günstiger bekommen, weil wir es schriftlich hatten, dass das deren fehler war und die Leute da die Erste, aber falsche Druckvorlage genommen haben.

Tragisch, aber nicht zu ändern. Da is soviel Automatisiert, da muss man halt dahinter sein
14.04.2005 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Habt ihr schon mit nem Anwalt gedroht ? Vielleicht auch ganz effektiv ? Oder einfach mal nett nachfragen ob man das an Zeitungen weiterleiten soll ?
14.04.2005 19:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Habt ihr schon bezahlt ?
14.04.2005 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Shanon
Habt ihr schon mit nem Anwalt gedroht ? Vielleicht auch ganz effektiv ? Oder einfach mal nett nachfragen ob man das an Zeitungen weiterleiten soll ?



wenn wir da noch anrufen, ist keiner für uns zu sprechen oder zuständig.
Der Laden hat auch angeblich nur 2 mitarbeiter, die ans telefon gehen, mittlerweile haben wir jedoch bereits mit mindestens 10 gesprochen.
ich glaube nicht, dass das was bringt. denen ist das alles egal.

[e] Bezahlt und alle Shirts bereits erhalten. War per Nachnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 14.04.2005 19:44]
14.04.2005 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Frage
Wieso Anwalt?!
Das is ganz klar deren der Fehler von eurem "ABS"

Sowas lässt man sich bestätigen und bei Drucksachen kannst du vergessen, dass die sowas zurücknehmen. Les mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag
14.04.2005 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Wie wärs mit einem kleinen Artikel in der Abizeitung, indem ihr eure Erfahrungen reinschreibt und dem Laden eine Ausgabe schickt ? Ich denke, eure Nachfolge Kurse werden sich dann einen anderen Laden suchen.


fröhlich MfG ...
14.04.2005 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich könnte mir vorstellen das sowas ganz effektiv sei ... wenn du mit Anwalt oder Zeitung drohst könnte es passieren das die nachgeben.

Wäre der Verbraucherschutz eine Möglichkeit ?!
14.04.2005 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wieso Anwalt?!
Das is ganz klar deren der Fehler von eurem "ABS"

Sowas lässt man sich bestätigen und bei Drucksachen kannst du vergessen, dass die sowas zurücknehmen. Les mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag



Ich bin unschuldig, es war der ABS Breites Grinsen
Habe ja bereits oben erwähnt, dass mir klar ist, dass man eine falsche Auftragsbestätigung nciht unterschreiben sollte, jedoch vertrauten wir auf die Aussage der Dame am Telefon, die das berichtigen wollte..

[e] davon, dass das in die Abizeitung kommt, kannst du mal ausgehenfröhlich
verbraucherschutz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 14.04.2005 19:47]
14.04.2005 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
mal ehrlich:
wer is so doof und unterschreibt ne fehlerhafte auftragsbestätigung?


hart aber:

selber schuld
14.04.2005 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
Wie habt ihr denn die Namen etc denen geschickt ?
Wir haben denen einfach 2 xcf(wie psd) dateien geschickt und die haben des drauf gedruckt. Halt noch hingeschrieben dass des eine für vorne und des andre für hinten is.
14.04.2005 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wieso Anwalt?!
Das is ganz klar deren der Fehler von eurem "ABS"

Sowas lässt man sich bestätigen und bei Drucksachen kannst du vergessen, dass die sowas zurücknehmen. Les mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag



Sicherlich war es ziemlich blauäugig das telefonisch zu machen aber das ist nun mal passiert und wenn die sagen, dass die das ändern dann müssen sie das auch tun. Ich denke schon das es ein klarer Fehler der Firma war !
14.04.2005 19:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Captain Cortez
Wie habt ihr denn die Namen etc denen geschickt ?
Wir haben denen einfach 2 xcf(wie psd) dateien geschickt und die haben des drauf gedruckt. Halt noch hingeschrieben dass des eine für vorne und des andre für hinten is.



Wir auch, soweit ich weiss, war das ganze "druckreif"...
kA wie die das Verbockt haben, ich gestehe unserer ABS jetzt einfach mal zu, dass sie es denen "korrekt" hingeschickt hat.
14.04.2005 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von schoen1

verbraucherschutz?



Habe ich keine Erfahrung und auch keine Ahnung von aber evtl- fällt sowas in deren Zuständigkeitsbereich. Kosten wird das wohl nichts ...
14.04.2005 19:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wieso Anwalt?!
Das is ganz klar deren der Fehler von eurem "ABS"

Sowas lässt man sich bestätigen und bei Drucksachen kannst du vergessen, dass die sowas zurücknehmen. Les mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag



Sicherlich war es ziemlich blauäugig das telefonisch zu machen aber das ist nun mal passiert und wenn die sagen, dass die das ändern dann müssen sie das auch tun. Ich denke schon das es ein klarer Fehler der Firma war !



und wie hast du es vor zu beweisen? tja dumm
sicher isses nen fehler der firma, aber die haben halt nicht die beweislast
14.04.2005 19:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Auf unseren Abschlusspullovern von der Realschule ist sogar der Name der Schule falsch geschrieben. mit den Augen rollend

Finndorf statt Findorff. Breites Grinsen
14.04.2005 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wieso Anwalt?!
Das is ganz klar deren der Fehler von eurem "ABS"

Sowas lässt man sich bestätigen und bei Drucksachen kannst du vergessen, dass die sowas zurücknehmen. Les mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag



Dito. Ohne dich oder deinen ABS (Breites Grinsen) diffamierien zu wollen, es ist recht naiv irgendwas bei einer größeren Sache ohne mindestens eine schriftliche Bestätigung durchzuführen. Auch wenns sicher nicht deren Absicht war, sowas kann auch mal untergehen und gearscht ist eigentlich immer der Kunde.
14.04.2005 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Auf unseren Abschlusspullovern von der Realschule ist sogar der Name der Schule falsch geschrieben. mit den Augen rollend

Finndorf statt Findorff. Breites Grinsen



sowas wäre ja noch "lustig" ;D
Bei uns fehlen 40 Namen fröhlich
14.04.2005 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann

und wie hast du es vor zu beweisen? tja dumm
sicher isses nen fehler der firma, aber die haben halt nicht die beweislast



Es ab ja immerhin noch einen Zuhörer des Telefonats. Also steht es 2:1 und wenn es noch einen zweiten Zuhörer beim Gespräch mit Malte gab wäre es umso besser.
14.04.2005 19:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Auf unseren Abschlusspullovern von der Realschule ist sogar der Name der Schule falsch geschrieben. mit den Augen rollend

Finndorf statt Findorff. Breites Grinsen



sowas wäre ja noch "lustig" ;D
Bei uns fehlen 40 Namen fröhlich



Naja, einige Schüler wurden zudem falschen Klassen zugewiesen, um am unteren Rand der Namensübersicht die gleiche Höhe zu haben. mit den Augen rollend
14.04.2005 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann

und wie hast du es vor zu beweisen? tja dumm
sicher isses nen fehler der firma, aber die haben halt nicht die beweislast



Es ab ja immerhin noch einen Zuhörer des Telefonats. Also steht es 2:1 und wenn es noch einen zweiten Zuhörer beim Gespräch mit Malte gab wäre es umso besser.



Aber wenn ihr was unterschrieben habt, ist das hier ziemlich schlecht.
14.04.2005 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann

und wie hast du es vor zu beweisen? tja dumm
sicher isses nen fehler der firma, aber die haben halt nicht die beweislast



Es ab ja immerhin noch einen Zuhörer des Telefonats. Also steht es 2:1 und wenn es noch einen zweiten Zuhörer beim Gespräch mit Malte gab wäre es umso besser.



Dann bringt er einfach die Auftragsbestätigung auf der das falsche layout freigegeben ist. Ohne eine neue Auftragsbestätigung is das ganze witzlos.
14.04.2005 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann

und wie hast du es vor zu beweisen? tja dumm
sicher isses nen fehler der firma, aber die haben halt nicht die beweislast



Es ab ja immerhin noch einen Zuhörer des Telefonats. Also steht es 2:1 und wenn es noch einen zweiten Zuhörer beim Gespräch mit Malte gab wäre es umso besser.




Das Problem dabei wäre sicherlich, dass bei einem Telefonat nur dann ein Dritter zuhören darf, wenn der Gesprächspartner es ausdrücklich genehmigt..

@lupus: gute lösung Breites Grinsen
14.04.2005 19:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Dann ist es wohl aussichtslos traurig
14.04.2005 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Shanon
Dann ist es wohl aussichtslos traurig



habt ihr keine Privatrecht Vorlesung Breites Grinsen?
14.04.2005 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von Shanon
Dann ist es wohl aussichtslos traurig



habt ihr keine Privatrecht Vorlesung Breites Grinsen?



doch aber erst seit diesem Semester. Bisher weiss ich nur ein bisschen was über Willenserklärungen ...
14.04.2005 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von schoen1
@lupus: gute lösung Breites Grinsen



Naja, darüber lässt sich wohl streiten. Augenzwinkern

Das Problem war, dass sich die dafür zuständigen Schüler den Entwurf irgendwie gar nicht oder ungenau angeguckt angeguckt haben. Die wurden im Endeffekt dafür - berechtigterweise - verantwortlich gemacht.

Obwohl der von uns zu Erst geschickte Entwurf richtig war, hat die Druckerei es dann wohl verbockt, woraufhin die Schüler es verbockt haben, das widerrum zu korrigieren.

Pech gehabt, würde ich sagen. Augenzwinkern
14.04.2005 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
was bin ich froh, dass ich DA hab nicht drucken lassen.

Ich hab mir hier nen kleinen Copy Shop gesucht, die Siebdruck machen. Nach einigen Treffen war alles geregelt, die haben die Vorlage von mir bekommen und alles ist gut.
19 € für Polo Shirts mit Vorder und Rückseite ist auch in Ordnung.
14.04.2005 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Lupus, mussten die das dann zahlen, oder was heisst "verantwortung"?

Xenon, wir haben dafür für Polos nur 14€ bezahlt bei guter Quali und vorne Stick.. Eigentlich alles Top, nur halt n Scheissladen.
14.04.2005 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von Shanon
Dann ist es wohl aussichtslos traurig



habt ihr keine Privatrecht Vorlesung Breites Grinsen?



doch aber erst seit diesem Semester. Bisher weiss ich nur ein bisschen was über Willenserklärungen ...




aso okay
Hab dieses Semester schon PR II
14.04.2005 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abishirts.. ( ..und die Druckereien )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum