Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von eLkuS




Sag Brüderchen Herzlichen Glückwunsch.


Crutschie ... always a CT
16.04.2005 15:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von EXactly
So, heute meine Papiere für den Grundwehrdienst bekommen, einberufung zum 4.7.2005... Problem dabei ist einfach, das ich zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland bin (Urlaub nach dem Abi), also werd ich mit denen mal am Montag telefonieren müssen.

Frage also: Hatte hier jemand schonmal das Problem, dass er den Termin seiner Einberufung verschieben mußte?! Wenn ja, war das kein Problem (was ich mir jetzt mal denke...) oder haben die auf dem Termin beharrt?

Und bitte kein "nein die werden dich aus dem Ausland mit Sturmtruppen zum GWD ziehen" Augenzwinkern




Urlaub ist kein Entschuldigungsgrund. Bei uns durfte einer ne Woche später kommen, weil er erst später Zeugnisvergabe hatte und uasi offiziell noch Schüler war.



Crutschie ... always a CT
16.04.2005 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von EXactly
So, heute meine Papiere für den Grundwehrdienst bekommen, einberufung zum 4.7.2005... Problem dabei ist einfach, das ich zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland bin (Urlaub nach dem Abi), also werd ich mit denen mal am Montag telefonieren müssen.

Frage also: Hatte hier jemand schonmal das Problem, dass er den Termin seiner Einberufung verschieben mußte?! Wenn ja, war das kein Problem (was ich mir jetzt mal denke...) oder haben die auf dem Termin beharrt?

Und bitte kein "nein die werden dich aus dem Ausland mit Sturmtruppen zum GWD ziehen" Augenzwinkern




Urlaub ist kein Entschuldigungsgrund. Bei uns durfte einer ne Woche später kommen, weil er erst später Zeugnisvergabe hatte und uasi offiziell noch Schüler war.
[/b]



Wenn ich schon im KEWA um eine Einberufung im August gebeten habe, weil ich wußte dass vorher weg bin?!

Für mich ist es in erste Linie nicht allzu schlimm, da ich noch Polizei und Offizierslaufbahn-Bewerbungen habe, weswegen ich ja noch garnicht weiß, ob oder wie ich zum Grundwehrdienst muss. Offizierslaufbahn hätt' ich ja nur die ersten 3 Monate AGA...
16.04.2005 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Du hast überall nur drei Moante AGA. Ausser bei den Sannies, da haste neun Monate Urlaub.
Im August wird nicht einberufen, immer nur zum Quartalsbeginn. Ich wollte auch erst zum 1.10. eingezogen werden, was aber nicht berücksichtigt wurde. Tja, Scheisse passiert, das kannst du nicht ändern. Das KWEA notiert nur deine Wünsche - die endgültige Einplanung wird aber vom Heeresamt in Köln übernommen.



Crutschie ... always a CT
16.04.2005 16:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Sicher?
Ich rief im KWEA an, er sagte was noch frei ist, gab meinen Wunsch ein und zwei Tage später hatte ich meinen Einberufungsbescheid.


Edit: Wobei das m.E. der einzige kompetente Mensch dort war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 16.04.2005 16:08]
16.04.2005 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Mit den 3 Monaten AGA meinte ich, dass ich danach nicht wie beim Grundwehrdienst weiter irgendwo verwendet werde, sondern meinen Teil der Ausbildung weitermache. Sry, war unklar ausgedrückt, dass AGA immer 3 Monate sind is klar.

Bei den Offizierslaufbahnen hab ich allerdings schon Einberufungen zum 1.8. gesehen, also schien es das doch zu geben...

Naja, ich werd mal am Montag mit dem KWEA telefonieren, mal schauen was sich aus der Scheiße noch machen lässt, hoffen wir mal das beste.

Danke schonmal an Crutschie, alles weitere werd ich dann erzählen
16.04.2005 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich hab auch meine Wunscheinheit bekommen - hab auch genug Wische dafür unterschrieben und Einschränkungen akzeptiert. So Sachen wie "heimatnah" bekommt man heutzutage ja fast automatisch, sobald man nen Wisch von ner Organisation (Jugendgruppe, Sportverein ...) hat ja noch einfacher.


Aber wo hast du 1.8. aum Bescheid gesehen? In Deutschland? Die AGA wäre ja dann nur für OAs, würde unrythmisch zu den Lehrgängen verlaufen und irgendwie ahb ich noch nie davon gehört.


Crutschie ... always a CT
16.04.2005 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Crutschie
Du hast überall nur drei Moante AGA. Ausser bei den Sannies, da haste neun Monate Urlaub.


Wachbataillon hat nur einen
16.04.2005 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wachbattallion sind ja auch keine Soldaten. peinlich/erstaunt



Crutschie ... always a CT
16.04.2005 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Ich hatte mich nur auf den letzten Satz bezogen, dass das KWEA die Wünsche nur notiere.
16.04.2005 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Crutschie
Du hast überall nur drei Moante AGA. Ausser bei den Sannies, da haste neun Monate Urlaub.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ein bisschen Fresse halten...
16.04.2005 16:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ja?!
Die AGA von zwei Bekannten von mir in Sanausbildungslehrgängen war ein Witz. Ausbildung nach neuer ANTRA; kein Marsch, kein einziges mal im Gelände übernachtet, Schiessausbildung nur an der Pistole, Dienstzeiten wie im Stab und das letzte Monat war medizinischer Unterricht.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 16.04.2005 16:51]
16.04.2005 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Crutschie
Ja?!
Die AGA von zwei Bekannten von mir in Sanausbildungslehrgängen war ein Witz. Ausbildung nach neuer ANTRA; kein Marsch, kein einziges mal im Gelände übernachtet, Schiessausbildung nur an der Pistole, Dienstzeiten wie im Stab und das letzte Monat war medizinischer Unterricht.



Crutschie ... always a CT



Toll. Bei uns hieß es in der gesammten AGA, wenn was echt mieses dran war:"Das machen die Sanis, die haben später ein leichtes Leben". Wir mussten zeigen das wir im Biwak länger draußen bleiben können als die Panzerfahrer, wir mussten zeigen das wir bessere Gräben schaufeln können...das volle Programm.
Und nach der Grundi auf Übung in Schwarzenborn waren wir 24/7 draußen im KRKW, die San-Unterstützung für die Pioniere machen - schonmal 2 Wochen in nem KRKW gepennt bei dem die Standheizung verreckt war, und das im tiefsten Winter?
Rein durften wir 2x am Tag zum essen und rasieren - denn WIR mussten uns rasieren, und unsere Rucksäcke wurden geprüft ob sie nach STAN gepackt waren. Die Pios sind mit freier klamottenwahl und 3-Tage Bart rumgerannt, und hatten 8-Stunden-Schichten.

Also mal locker bleiben und nicht von ein paar Glückspilzen auf alle anderen schließen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 16.04.2005 16:58]
16.04.2005 16:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Crutschie
Ja?!
Die AGA von zwei Bekannten von mir in Sanausbildungslehrgängen war ein Witz. Ausbildung nach neuer ANTRA; kein Marsch, kein einziges mal im Gelände übernachtet, Schiessausbildung nur an der Pistole, Dienstzeiten wie im Stab und das letzte Monat war medizinischer Unterricht./b]



Ich weiß nicht, ich halt das so wie mit Feuerwehrleuten: Ich hab großen Respekt vor den Jungs, weil die es sind die dir im Notfall den Arsch, oder noch besser, das Leben retten. Denk mal drüber nach...
16.04.2005 16:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpinalTap

Arctic
wenn ich so unqualifizierte scheiße über die Sanis von seiten anderer waffengattung höre bekomme ich immer das kotzen. ich bin sani und während die panzergrens. um 5:30 aufgestanden sind, waren wir um 5:00 schon wach.

Wir haben geschossen, wir sind quer durch den westerwald marschiert, wir lagen im dreck und trag doch mal \"verwundete\" kameraden durch die gegend....jetzt wo die aga scho lang vorbei ist, ist trotzdem circa jede 3. woche marsch und oder schießen

so dumme pauschalisierende \"macho ich bin ein harter jäger und habe in der aga einem die nase gebrochen\" vorurteile über die sanis kannst du dir sparen crutschie.

und wenn leute die noch nichtmal beim bund waren meinen sich abwertend über die sanis äußern zu müssen, weil sie das von irgendeinem bekannten mitbekommen haben, dass man das so macht...dann ja dann könnt ich gerade weiterkotzen.

btw: wer war in thailand? die sanis! wer könnte demnächst nach afrika gehn, die sanis! Aber die Sanis funktionieren nicht ohne die Pios, die beiden funktionieren nicht ohne die Fernmelder und ohne die Luftwaffe würden sie auch nicht übers Elsaß hinaus kommen. Und sollten sie es doch mal weiter als 5km von zu hause weg schaffen wären sie ohne die logistiker ziemlich arm dran.... ihr versteht schon was ich damit sagen will
16.04.2005 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Crutschie
Ja?!
Die AGA von zwei Bekannten von mir in Sanausbildungslehrgängen war ein Witz. Ausbildung nach neuer ANTRA; kein Marsch, kein einziges mal im Gelände übernachtet, Schiessausbildung nur an der Pistole, Dienstzeiten wie im Stab und das letzte Monat war medizinischer Unterricht.



Crutschie ... always a CT



Toll. Bei uns hieß es in der gesammten AGA, wenn was echt mieses dran war:"Das machen die Sanis, die haben später ein leichtes Leben". Wir mussten zeigen das wir im Biwak länger draußen bleiben können als die Panzerfahrer, wir mussten zeigen das wir bessere Gräben schaufeln können...das volle Programm.




Lass mich raten - ein paar verhinterte PGs, die dort nicht genommen wurden und sich jetzt was beweisen mussten?
Aber hey - die Infanterie lacht den Stab aus, weil er am warmen heizkörper sitzt, der Stab die Infanterie, weil sie mit den Zähnen ihre Gräben schaufeln. So läuft das nunaml in der Bundeswehr.


Crutschie ... always a CT
16.04.2005 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Crutschie
So läuft das nunaml in der Bundeswehr.


Crutschie ... always a CT



Jupp. Alles Ärsche, nur wir hier im Forum nicht Augenzwinkern
16.04.2005 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Frage For great justice.
 
Zitat von SpinalTap
und trag doch mal "verwundete" kameraden durch die gegend....



Retten von Fetten und bergen von Zwergen hab ich in der AGA auch gemacht und ich hatte die in nem FmBtl?

Edit: Und das war außerhalb der Woche San-Ausbildung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 16.04.2005 18:08]
16.04.2005 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum