Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Zitate? Kann ich auch:

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. -Paul Valery
14.04.2005 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
empty'

Arctic
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???
14.04.2005 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von empty'
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???


Der ganze Bund ist der Test. Wer durchdreht ist durch das große Selektionsprogramm durchgefallen
14.04.2005 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von empty'
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???


Der ganze Bund ist der Test. Wer durchdreht ist durch das große Selektionsprogramm durchgefallen


Und worauf arbeiten die BW (oder der Staat, oder die Illuminaten, oder wer auch immer) mit diesem Test hin?
14.04.2005 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von empty'
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???


Der ganze Bund ist der Test. Wer durchdreht ist durch das große Selektionsprogramm durchgefallen


Und worauf arbeiten die BW (oder der Staat, oder die Illuminaten, oder wer auch immer) mit diesem Test hin?


Kennst du das Gefühl, wenn du kacken musst?
Denk da mal drüber nach....
14.04.2005 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von empty'
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???


Der ganze Bund ist der Test. Wer durchdreht ist durch das große Selektionsprogramm durchgefallen


Und worauf arbeiten die BW (oder der Staat, oder die Illuminaten, oder wer auch immer) mit diesem Test hin?




beim letzten mal vor 60 jahren hat es nicht geklappt...
14.04.2005 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von empty'
Gibt es beim Bund einen Psycho und Intelligenz Test???


Der ganze Bund ist der Test. Wer durchdreht ist durch das große Selektionsprogramm durchgefallen


Und worauf arbeiten die BW (oder der Staat, oder die Illuminaten, oder wer auch immer) mit diesem Test hin?


Kennst du das Gefühl, wenn du kacken musst?
Denk da mal drüber nach....



Eine Zerreissprobe für den Ernstfall?
14.04.2005 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Der Papst.

wieviele divisionen hat der papst?
14.04.2005 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord."


Albert Einstein

14.04.2005 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Geh zum Bund, alleine schon wegen den heißen Höschen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 14.04.2005 22:00]
14.04.2005 21:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Kampfschwimmer, Grundkurs ohne Vorkenntnisse ?
14.04.2005 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Templar
 

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord."


Albert Einstein




ein bisschen weltfremd, aber meine volle zustimmung.
14.04.2005 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von Templar
 

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord."


Albert Einstein




Wobei man nicht sagen kann, dass das nur weil es Einstein gesagt hat auch richtig ist.

Ich meine wir können uns schon alle weigern wenn wir angegriffen werden würden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die die uns angreifen würden dann auch so denken und dann gute Nacht.


Wir leben nun mal nicht im Schlaraffenland
14.04.2005 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich hatte die letzten Tage Rekrutierung (Schweiz)
Bin Fahrer LKW geworden. Ich meine, das ist doch genial, ich fahre 18 Wochen mit dem LKW herum, habe mind. 8 Stunden Ruhe am Tag und am Ende habe ich den LKW-Ausweis auch fürs Zivilleben - dafür nehm ich auch den sonstigen Scheiss in Kauf
14.04.2005 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Terrorpudel
Geh zum Bund, alleine schon wegen den heißen Höschen:



Wir hatten bei uns 'nen weiblichen Fahnenjunker, wenn die in kurzen Sporthosen rumrannte *wroar*
14.04.2005 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Der Papst.

wieviele divisionen hat der papst?



http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizergarde/
14.04.2005 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich halte es da lieber mit meinem Vorbild, Idol und Götzen:

"Der Sinn des Soldatseins liegt nicht darin, sein Leben für sein Vaterland zu geben, sondern darin, dafür zu sorgen, dass der Mistkerl da drüben seins für sein Vaterland gibt!" (T. Pratchett)



Ich dachte mal das sei von Patton? Mata halt...


The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.

Naja, fast das Gleiche Augenzwinkern
14.04.2005 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von =LuxXxer=
Bei mir ist es zwar noch etwas hinne bis zur Musterung, aber ein weiss ich: Man spielt dir an den Eiern rum! peinlich/erstaunt Bei nem Kumpel von mir, hat dem so ne fette, eklige Frau am Sack rumgespielt! Haare zu Berge stehen



ein bekannter hat gesagt, er fühlt sich dadurch erniedrigt und die unetrsuchung durfte nicht durchgeführt werden.

auswirkung? keine.
14.04.2005 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Templar
 

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord."


Albert Einstein




ein bisschen weltfremd, aber meine volle zustimmung.



So weltfremd find ich das gar nicht, sucher es gibt Ausnahmen, ich denke da an Freiwillige im Kampf gegen Hitler oder gegen andere "schlechte" Regime.
Aber was bei vielen der Fall ist, die Vaterländerei, gar Spaß an der Sache (dem Kämpfen fürs Vaterland, das Paradieren usw.), da stimme ich Einstein völlig zu - da hätte das Rückenmark auch gelangt.
14.04.2005 22:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 

Die brennende Lampe
von Kurt Tucholsky (1931)


Wenn ein jüngerer Mann, etwa von dreiundzwanzig Jahren, an einer verlassenen Straßenecke am Boden liegt, stöhnend, weil er mit einem tödlichen Gas ringt, das eine Fliegerbombe in der Stadt verbreitet hat, er keucht, die Augen sind aus ihren Höhlen getreten, im Munde verspürt er einen widerwärtigen Geschmack, und in seinen Lungen sticht es, es ist, wie wenn er unter Wasser atmen sollte -: dann wird dieser junge Mensch mit einem verzweifelten Blick an den Häusern hinauf, zum Himmel empor, fragen:

"Warum—?"

Weil, junger Mann, zum Beispiel in einem Buchladen einmal eine sanfte grüne Lampe gebrannt hat. Sie bestrahlte, junger Mann, lauter Kriegsbücher, die man dort ausgestellt hatte; sie waren vom ersten Gehilfen fein um die sanft brennende Lampe herumdrapiert worden, und die Buchhandlung hatte für dieses ebenso geschmackvolle wie patriotische Schaufenster den ersten Preis bekommen.

Weil, junger Mann, deine Eltern und deine Großeltern auch nicht den leisesten Versuch gemacht haben, aus diesem Kriegsdreck und aus dem Nationalwahn herauszukommen. Sie hatten sich damit begnügt - bitte, stirb noch nicht, ich möchte dir das noch schnell erklären, zu helfen ist dir ohnehin nicht mehr -sie hatten sich damit begnügt, bestenfalls einen allgemeinen, gemäßigten Protest gegen den Krieg loszulassen; niemals aber gegen den, den ihr sogenanntes Vaterland geführt hat, grade führt, führen wird. Man hatte sie auf der Schule und in der Kirche, und, was noch wichtiger war, in den Kinos, auf den Universitäten und durch die Presse national vergiftet, so vergiftet, wie du heute liegst: hoffnungslos. Sie sahen nichts mehr. Sie glaubten ehrlich an diese stumpfsinnige Religion der Vaterländer, und sie wußten entweder gar nicht, wie ihr eignes Land aufrüstete: geheim oder offen, je nach den Umständen; oder aber sie wußten es, und dann fanden sies sehr schön. Sehr schön fanden sie das. Deswegen liegst du, junger Mann.

Was röchelst du da -? "Mutter?"- Ah, nicht doch. Deine Mutter war erst Weib und dann Mutter, und weil sie Weib war, liebte sie den Krieger und den Staatsmörder und die Fahnen und die Musik und den schlanken, ranken Leutnant. Schrei nicht so laut; das war so. Und weil sie ihn liebte, haßte sie alle die, die ihr die Freude an ihrer Lust verderben wollten. Und weil sie das liebte, und weil es keinen öffentlichen Erfolg ohne Frauen gibt, so beeilten sich die liberalen Zeitungsleute, die viel zu feige waren, auch nur ihren Portier zu ohrfeigen, so beeilten sie sich, sage ich dir, den Krieg zu lobpreisen, halb zu verteidigen und jenen den Mund und die Druckerschwärze zu verbieten, die den Krieg ein entehrendes Gemetzel nennen wollten; und weil deine Mutter den Krieg liebte, von dem sie nur die Fahnen kannte, so fand sich eine ganze Industrie, ihr gefällig zu sein, und viele Buchmacher waren auch dabei. Nein, nicht die von der Rennbahn; die von der Literatur. Und Verleger verlegten das. Und Buchhändler verkauften das. Und einer hatte eben diese sanft brennende Lampe aufgebaut, sein Schaufenster war so hübsch dekoriert; da standen die Bücher, die das Lob des Tötens verkündeten, die Hymne des Mordes, die Psalmen der Gasgranaten. Deshalb, junger Mann.
Eh du die letzte Zuckung tust, junger Mann:

Man hat ja noch niemals versucht, den Krieg ernsthaft zu bekämpfen. Man hat ja noch niemals alle Schulen und alle Kirchen, alle Kinos und alle Zeitungen für die Propaganda des Krieges gesperrt. Man weiß also gar nicht, wie eine Generation aussähe, die in der Luft eines gesunden und kampfesfreudigen, aber kriegablehnenden Pazifismus aufgewachsen ist. Das weiß man nicht. Man kennt nur staatlich verhetzte Jugend. Du bist ihre Frucht; du bist einer von ihnen - so, wie dein fliegender Mörder einer von ihnen gewesen ist.

Darf ich deinen Kopf weicher betten? Oh, du bist schon tot. Ruhe in Frieden. Es ist der einzige, den sie dir gelassen haben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 14.04.2005 22:33]
14.04.2005 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Mensch Leute, denkt ihr echt, als Soldat müsste jemand hier jemals einen Ernsteinsatz absolvieren? Immer ausgenommen die Elitefuzzis in Auslandeinsätzen, aber die treiben sich kaum hier rum.
14.04.2005 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Mr.Black
jemand sagte einmal, dass "der, der nicht für sein Land kämpfen will für das andere kämpft".



Nee ich würde eher sagen, er kämpft für kein Land.
Ich würde im Normalfall auch nicht zur Waffe greifen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Zumindest nicht, wenn es um "Landesverteidigung" gänge, sollten irgendwelche Leute Deutschland komplett in ihren Säureminen versklaven wollen oder dergleichen, dann wohl schon.
Aber wenn es nur um "das Land" geht bzw. darum, dass die Regierung deutsch ist, dann sag ich es mal ganz salopp: Da kack ich doch drauf.

/Cooler Text von Tucholsky, den vorletzten Absatz "Man hat ja noch niemals versucht, ..." hab ich aufm Poster an meiner Tür...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 14.04.2005 22:42]
14.04.2005 22:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Mr.Black
jemand sagte einmal, dass "der der nicht für sein Land kämpfen will für das andere kämpft".




da halte ich dagegen:
"würden alle soldaten statt ihres vaterlandes die vernunft verteidigen, so bräuchte keine von ihnen mehr in den krieg zu ziehen." k.-h. deschner

im kriegsfall wäre ich unter garantie einer der ersten, der sich aus dem staub machen würde. leben habe ich genau eines und nur weil in einer vielleicht nicht allzufernen zukunft die scheiße auf uns zurückfällt, die wir seit generationen auf die habenichtse und verlierer dieser erde haben herabregnen lassen, würde ich mir doch nicht im krieg den arsch wegballern lassen.
klingt jetzt natürlich unheimlich anti und was weiß ich nicht alles, wäre aber nichtsdestotrotz mein voller ernst.

die einzigen, denen ich mich verpflichtet fühle, sind meine familie und meine freunde. weder für das "land", den "staat" oder seinen restlichen mitbewohnern wäre ich bereit zu sterben, dafür hänge ich einfach zu sehr an mir.
14.04.2005 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Und wohin würdest du abhauen? Glaubst du du würdest noch irgendwo in D akzeptiert werden? Oder im Ausland beim Feind?
14.04.2005 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wohin ihr im Ernstfall gehen wollt...
14.04.2005 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Multi
Und wohin würdest du abhauen? Glaubst du du würdest noch irgendwo in D akzeptiert werden? Oder im Ausland beim Feind?



ich hätte anschließend vermutlich sogar den anstand, mich hier nicht mehr blicken zu lassen, von daher könnte ich mit dieser nicht-akzeptanz bestens leben.
14.04.2005 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Mr.Black
Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wohin ihr im Ernstfall gehen wollt...



schweiz; ich hab noch gold im keller um mich einzukaufen.
14.04.2005 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von Mr.Black
Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wohin ihr im Ernstfall gehen wollt...



schweiz; ich hab noch gold im keller um mich einzukaufen.



Wenn es soweit ist, dass Österreich/Deutschland Europa in einen größeren Konflikt verwickelt sind, dann wirst du dich in der Schweiz aber auch nicht wirklich retten können.


Die Konflikte, die ihr euch vorstellt wird es in nächster Zeit "hoffentlich" nicht geben.
Das aktuelle Bedrohungszenario ist heute nun mal von eventuellen Terroranschlägen geprägt.

Jedoch heißt das noch lange nicht, dass wir jetzt bis in alle Ewigkeit in Frieden leben werden.

Sollte es irgendwann einmal wieder einmal richtig krachen, sodass WIR davon DIREKT betroffen sind, dann wird es auf der ganzen übrigen Welt auch nicht viele Plätze geben wo du dich verstecken kannst.

Und sein Land von einer fremden Macht regieren zu lassen finde ich doch ein bischen falsch.
14.04.2005 23:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
verschmitzt lachen
Luftwaffe, Marine, alles Käse:

"Na, das höre ich gern mein Junge! Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!"Breites Grinsen
14.04.2005 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Mr.Black

Sollte es irgendwann einmal wieder einmal richtig krachen, sodass WIR davon DIREKT betroffen sind, dann wird es auf der ganzen übrigen Welt auch nicht viele Plätze geben wo du dich verstecken kannst.
Und sein Land von einer fremden Macht regieren zu lassen finde ich doch ein bischen falsch.



ich bin jetzt knapp 23 und wir leben hier in mitteleuropa seit gut sechzig jahren ohne nennenswerte kriegerische auseinandersetzung, besonders dann nicht, wenn man als maßstab den zweiten weltkrieg vor augen hat. die tatsache, dass es schon so lange nicht mehr richtig geknallt hat, gepaart mit noch gut und gerne fünfzig jahren, die ich vermutlich auf diesem planeten wandeln werde, rücken die wahrscheinlichkeit einen richtig fiesen, großen krieg noch mitzuerleben zumindest in die spähren des durchaus möglichen. szenarien, weshalb es zu diesem krieg kommen könnte, kann man sich selbst mit mäßiger fantasie zuhauf ausmalen, dass darunter dann vielleicht sogar ein, zwei stück wären, bei denen ich mir vorstellen könnte, eine waffe in die hand zu nehmen und zu kämpfen, würde ich gar nicht mal vollkommen ausschließen. nur wäre es bei mir generell eher so, dass ich derlei nicht tun würde.

also bitte, die welt ist so riesig und schöne flecken gibt es auch andernorts, da würde sich gewiss etwas finden lassen. das herauskommen aus deutschland/europa dürfte sich wohl als größtes hindernis herausstellen; danach kann ich aber auch hervorragend als heimatloser maisbauer - von mir aus auch mit massig luft im sack - am arsch der welt leben, da hätte ich echt null probleme mit.
wer deutschland letztenendes regiert, wäre mir gerade mal ziemlich wurst, ehrlich.
14.04.2005 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum