Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ab ab in den sommerurlaub ( Ich will Surfen lernen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken Ich will Surfen lernen
Huhu pOT, solangsam geht es auf den Sommer zu und ne freundin hat mich gefragt ob ich Bock hätte mit Surfen zu lernen. Vorgeschlagen hat sie was in Portugal, an der Algarve...
Jetzt wollt ich mich mal umhören ob es hier vielleicht den ein oder anderen Surfer gibt, ob jemand weiß wo man gut Surfen lernen kann. Also am besten bestimmte Regionen, länder, gegenden... Mal sehen was der Spaß so kostet, momentan is das auch nur ne wilde Idee, mal sehen ob ich da Lust drauf habe.
Zum einstimmen, auch ne Surferin:


Ansonsten, Thread frei für wilde surfdiskussionen oder auch den normalen Sommerurlaub. Vielleicht bekomme ich hier ja auch ne andere gute Idee für den Sommerurlaub
14.04.2005 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
habe das auf fehmarn gemacht, 130€ für 5 tage.
habe jetzt die surfauszeichnung, darf mir in 45 ländern oder so surfausrüstung ausleihen.
in fehmarn war schon in ordnung....die europameisterin hat mich damals unterrichtet peinlich/erstaunt
war echt cool, nur ist schon 1 jahr wieder her, mal sehen ob ich es noch kann...

ist halt geschmackssache, geht aber relativ leicht von der hand, wenn man talent hat Augenzwinkern

leaves behind some questions
14.04.2005 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz and franz

Sniper BF
Mich interessiert eigentlich nur wo du das Poster herhast.
14.04.2005 22:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
In einem Sommer Surfschein gemacht, nächstes Sommer nochmal Fortgeschrittenenkurs und noch bissel so gefahren.
War überrascht wie gut ich es noch konnte. Ist glaube ich so wie beim Fahrradfahren. Oder wie beim skifahren: Jahrelang nicht gefahren, und konnte es immer noch super.


Man, ich krieg jetzt Bock auf Sommer, Sonne, Strand und surfen.

*Beach Boys anwerf*

€: achja, ich hab an der Ostsee surfen gelernt. Der Leiter der Schule war voll cool drauf und gezahlt haben es meine Großeltern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Centric am 14.04.2005 22:14]
14.04.2005 22:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Barvard

Arctic
pfff surfen...

damit wollt ihr doch nur Frauen aufreissen...

"hey Baby, ich bin Surfer"
14.04.2005 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
...
 
Zitat von Le Barvard
pfff surfen...

damit wollt ihr doch nur Frauen aufreissen...

"hey Baby, ich bin Surfer"


Du hast es erfasst!
Breites Grinsen
14.04.2005 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Ich bin auch Surfer...! peinlich/erstaunt
14.04.2005 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Le Barvard
pfff surfen...

damit wollt ihr doch nur Frauen aufreissen...

"hey Baby, ich bin Surfer"



Darum geh ich mit ner freundin..... Kann man das in ner Woche gut lernen?

Das poster is aus nem Surf/skate/boardshop der hier inner nähe mal war

€: Wir wollen wenn dann in wärmere gegenden, nix ostsee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 14.04.2005 22:21]
14.04.2005 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nightangel

AUP Nighty 11.04.2020
Hab Windsurfen an der Ostsee gemacht. War ganz spaßig. Aber keine Ahnung wie viel das jetzt gekostet hat...
14.04.2005 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
 
Zitat von Flameboy

Darum geh ich mit ner freundin..... Kann man das in ner Woche gut lernen?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging mein erster Kurs auch eine Woche. Ich hab halt noch ne zweite Woche dran gehangen um bissel alleine zu fahren.


€: ups, falschen Satz zitiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Centric am 14.04.2005 22:23]
14.04.2005 22:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ja, das hatte ich dieses Jahr eigntlich auch vor. Hab letztes Jahr in Spanien mal aufm Board gestanden, bzw. es versucht Augenzwinkern und wills umbedingt mal lernen. Hätte entweder Lust auf so ein Surfcamp zB. an der Costa de la luz, oder nochmal San Sebastian....mal sehen.
14.04.2005 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Flame, von was für Surfen reden wir hier?
Windsurfen oder Surfen (Wellenreiten)?

Ich windsurfe seit vielen Jahren und hab auch mal kurz als Surflehrer ausgeholfen.
14.04.2005 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich hoffe, wir reden über Wellenreiten. Windsurfen ist doch für... Breites Grinsen
14.04.2005 22:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
wir reden über wellenreiten... hab ich grad mal festfest und hat sie gesagt

wenn man wellenreiten kann, ist dann windsurfen schwer zu lernen ?
14.04.2005 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich hoffe, wir reden über Wellenreiten. Windsurfen ist doch für... Breites Grinsen

für sportliche Leute, ich weiß.
Breites Grinsen

Was mich am Windsurfen reizt ist v.a. die Geschwindigkeit - und da kann Wellenreiten nicht mithalten.
Außerdem ist es ja nervig erst rauszupaddeln, zu warten, ne Welle zu erwischen, kurz zu fahren und dann wieder von vorne loszulegen.
Obwohl es natürlich toll aussieht...

/Edit: Windsurfen und Wellenreiten haben eigentlich nur "Brettgefühl" gemeinsam.
Windsurfen (Basics: Wende, Halse, erste Gleitversuche etc.) lernst du in ein paar Tagen.
Bei so Scherzen wie Powerhalse, Gleiten im Trapez etc. brauchst du etwas mehr Zeit.
Zum Windsurfen kann ich den Gardasee nur empfehlen - in Torbole ballert der Wind ganz gut. Breites Grinsen
Und wenn man nen Tacken südlicher surft ist es auch nicht so voll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 22:32]
14.04.2005 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
snowboarden is auch ewig liften bis man oben ist, dann ne abfahrt und wieder liften.....
14.04.2005 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich hoffe, wir reden über Wellenreiten. Windsurfen ist doch für... Breites Grinsen

für sportliche Leute, ich weiß.
Breites Grinsen

Was mich am Windsurfen reizt ist v.a. die Geschwindigkeit - und da kann Wellenreiten nicht mithalten.
Außerdem ist es ja nervig erst rauszupaddeln, zu warten, ne Welle zu erwischen, kurz zu fahren und dann wieder von vorne loszulegen.
Obwohl es natürlich toll aussieht...

/Edit: Windsurfen und Wellenreiten haben eigentlich nur "Brettgefühl" gemeinsam.
Windsurfen (Basics: Wende, Halse, erste Gleitversuche etc.) lernst du in ein paar Tagen.
Bei so Scherzen wie Powerhalse, Gleiten im Trapez etc. brauchst du etwas mehr Zeit.
Zum Windsurfen kann ich den Gardasee nur empfehlen - in Torbole ballert der Wind ganz gut. Breites Grinsen
Und wenn man nen Tacken südlicher surft ist es auch nicht so voll.



Die Geschwindigkeit beim windsurfen ist echt verdammt geil.
Aber wellenreiten hat auch schon was.

Ich dachte Gardasee wäre ein schwieriges Revier für Anfänger?
14.04.2005 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Flameboy
snowboarden is auch ewig liften bis man oben ist, dann ne abfahrt und wieder liften.....

Ja, aber Liften ist nicht anstrengend und ich nutze das zum labern, Nase putzen, filmen und telefonieren...

Und am Windsurfen reizt mich einfach dass man mitm Arsch 10cm über der Wasseroberfläche im Sitztrapez sauschnell über den See brettern kann. Den Gardasee von einer zur anderen Seite durchqueren dauert bei 7-8 bft nicht lange. Breites Grinsen

/Edit: Anfänger können auch in Torbole lernen, würde ich aber nicht empfehlen.
Lieber etwas südlicher, Malcesine zB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 14.04.2005 22:35]
14.04.2005 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich glaub, nächstes Semester kümmer ich mich mal um ein Surfcamp. Das wird ein Spass!
14.04.2005 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
surfen oder windsurfen? denke doch zweiteres...

hmm also lernen kannstes eigentlich in allen revieren - wo bischen was los ist...is halt ne preisfrage...wenn genug geld hast fahrst nach fuerte oder gardasee evtl. schweiz silvaplana...schau doch ma was de örtliche windsurfshop für kombiangebote hat? reise+kurs...

wenns eh net auf dauer betreiben willst...wie wärs mit kiten? wobei das teurer is Augenzwinkern
schau auf jeden fall das du in ein windsicheres revier gehst...sonst wirds, nachdem du es gut genug kannst langweilig nur rum zu dümpeln....2 wochen renesse...und wir hatten 2 tage an denen mal über 3bf warn ...geil...
15.04.2005 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von rint
Ich bin auch Surfer...! peinlich/erstaunt



du kannst das surfbrett aber nicht so kulh neben dich stellen

du siehst daneben ja noch kleiner aus als sonst peinlich/erstaunt
15.04.2005 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von rint
Ich bin auch Surfer...! peinlich/erstaunt



Analsurfer
15.04.2005 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelBluth

Arctic
Jetzt hast du schon sommer? Wohl ein bischen frueh oder nicht? Ich hab noch gut 4 wochen. Dannach aber dann 3 1/2 monate sommerpause Breites Grinsen
15.04.2005 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Soweit ich weiss gibt es gerade in portugal einige schicke surf hotspots, atlantik küste ist fürs surfen eh nicht schlecht, man kann sogar surfen in frankreich lernen
ich würd mit ihr hinfahren und das machen.
klar australien hat das surfers paradise aber die wellen sind genau die selben wie in portugal, auch wenn mir wasch echte surfer dafür den kopf abreisen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

@alle windsurfer: sobald man für was nen schein braucht, spricht das für totale langeweile ich bin dafür das windsurfen ab sofort nicht mehr surfen genannt werden darf Augenzwinkern
15.04.2005 16:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Abrachius

@alle windsurfer: sobald man für was nen schein braucht, spricht das für totale langeweile ich bin dafür das windsurfen ab sofort nicht mehr surfen genannt werden darf Augenzwinkern

Wer sagt denn dass man nen Schein braucht?
Ganz viele Anfänger machen nur den DSV-Grundschein. Ist auch keine schlechte Sache, dann weiß man dass sie das nötigste gerlernt haben und man ihnen das Material anvertrauen kann.
15.04.2005 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich hoffe, wir reden über Wellenreiten. Windsurfen ist doch für... Breites Grinsen



aufs maul
15.04.2005 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
achja, den schein find ich übrigens den letzten witz...das zeug das man da können muss ist ja wohl ziemlich dürftig...
15.04.2005 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Centric

Die Geschwindigkeit beim windsurfen ist echt verdammt geil.
Aber wellenreiten hat auch schon was.




hm, was ich lustig finde ist dass einem beim windsurfen die geschwindigkeit viel schneller vorkommt als zbsp beim snowboarden. wenn ich mir so den weltrekord im speedsurfen anschauen und dann mit den messungen vergleiche die ich letztens mittels gps beim snowboarden gemacht hab peinlich/erstaunt
15.04.2005 16:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Shooter
achja, den schein find ich übrigens den letzten witz...das zeug das man da können muss ist ja wohl ziemlich dürftig...

Ja, aber lieber einer der das kann als garnix kann.

Das sind doch echt nur die Basics - ist überhaupt die Halse schon dabei? Breites Grinsen
15.04.2005 16:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Abrachius
Soweit ich weiss gibt es gerade in portugal einige schicke surf hotspots, atlantik küste ist fürs surfen eh nicht schlecht, man kann sogar surfen in frankreich lernen
ich würd mit ihr hinfahren und das machen.


Ich bin dabei! Augenzwinkern

Hey, wir waren letztes Jahr in Zarautz neben San Sébastian. Da werden irgendwelche Europameisterschaften ausgetragen. Und unten an der Costa de la luz soll es noch ein paar gute Spots geben, weil da wohl die Wellen dank starkem Wind ordentlich gegenballern.
15.04.2005 16:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ab ab in den sommerurlaub ( Ich will Surfen lernen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum