Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Niedersachsen, Zentrum der Langeweile ( ..oder etwa doch nicht? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
..oder etwa doch nicht?
Niedersachsen gilt ja als allgemein langweiliges Territorium.

Ist es aber nicht.

Dieser Thread ist dafür da, eure Lieblingsorte/plätze in Niedersachsen vorzustellen, sei es eine wirkliche Sehenswürdigkeit, euer Lieblingssee, ein toller Ausblick etc pp.

Mein Beitrag ist in Arbeit Augenzwinkern

Vielleicht kriegen wir im Laufe dieses Threads ja nen netten Reiseführer für Niedersachsen hin

Bilder sind ausdrücklich erwünscht!

Thread frei!
30.04.2005 10:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
...
An meinen Lieblingsort treffen sich fast alle 2 Wochen rund 49.000 Menschen, wenn der Platz denn mal ausverkauft ist! Die Rede ist von der AWD Arena!

Jedesmal stehe ich dort in der Nordkurve und ärger mich über beschissenen Fussball! Ihr denkt jetzt, dass klingt doch nach richtigem Müll!? Weit gefehlt! Man kann dort ja Bier und Würstels essen, so dass man per Ess- und Trinktherapie sich wieder beruhigen kann.

Achja, der Verein der dort spielt ist Hannover 96, auch gennant die Roten.

Das war nur der erste Bericht über meine Lieblingsorte. Andere folgen bald...

(Bilder füg ich noch später ein.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rint am 30.04.2005 12:37]
30.04.2005 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkEngel

xmas female arctic
Also mein schönster und lieblings Ort ist in Engelbostel bei meinen Pferdis auffer wiese einfach nur herrlich dort zu liegen und in Himmel zu schaun
30.04.2005 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Unter dem Baum auf der Stadtmauer mit Blick auf die Leine und Wiesen.
keine pics, keine wegbeschreibung, ist nicht interessant zum weit herkommen.

Grinder Wald (perfekter Platz für ein NDS Treffen fällt mir gerade mal auf, nur dass man leider nicht mehr Grillen darf, also doch scheiße traurig). In der Nähe von Nienburg (40km von Hannover)


//ist nicht mein Lieblingsplatz oder so, aber da haben wir früher schon immer Feste mit Freunden gehabt und so. Also das ist ein Abenteuerspielplatz im Wald, abgeschieden von Häusern, von der B6 erreichbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 30.04.2005 15:19]
30.04.2005 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Das mit Grillen geht doch! Einfach n Föhn mitnehmen. Breites Grinsen
30.04.2005 15:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkEngel

xmas female arctic
also bei uns am see kann man auch grillen könnte man sogar zelten Breites Grinsen
30.04.2005 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoogie

Leet Female II
Schönster Platz im Lande?
Ganz klar: Oben auf dem alten Wasserturm in Wolfsburg Fallersleben. 120m ü.NN. und eine Aussicht die sich sehen lassen kann. Brocken, Hannover, Uelzen, ... Richtig geil wirds in der Nacht, wenn man den Blick über das nächtlich erleuchtete Wolfsburg genießen kann.
Ist aber nix um extra her zu kommen. Der Wasserturm ist nicht frei zugänglich
30.04.2005 20:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Hoogie
Schönster Platz im Lande?
Ganz klar: Oben auf dem alten Wasserturm in Wolfsburg Fallersleben. 120m ü.NN. und eine Aussicht die sich sehen lassen kann. Brocken, Hannover, Uelzen, ... Richtig geil wirds in der Nacht, wenn man den Blick über das nächtlich erleuchtete Wolfsburg genießen kann.
Ist aber nix um extra her zu kommen. Der Wasserturm ist nicht frei zugänglich



Kenn ich auch was. Der Kirchturm in unserer Stadt. Wird gerade saniert, deswegen kann man auf ein Gerüst bis zur Spitze, aber nur nachts, weil er mitten in der Stadt steht. Aber von dort aus kann man den Kali Berg sehen und da bei uns von 1 - 4 Uhr die Lichter abgestellt werden ist ein geiler Ausblick zu erwarten. Man sieht, wie sich die Lichter nach und nach in einer Reihe abschalten. Dann nur noch Lichter vom Steinhuder Meer. Geil.
01.05.2005 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von Hoogie
Schönster Platz im Lande?
Ganz klar: Oben auf dem alten Wasserturm in Wolfsburg Fallersleben. 120m ü.NN. und eine Aussicht die sich sehen lassen kann. Brocken, Hannover, Uelzen, ... Richtig geil wirds in der Nacht, wenn man den Blick über das nächtlich erleuchtete Wolfsburg genießen kann.
Ist aber nix um extra her zu kommen. Der Wasserturm ist nicht frei zugänglich



Kenn ich auch was. Der Kirchturm in unserer Stadt. Wird gerade saniert, deswegen kann man auf ein Gerüst bis zur Spitze, aber nur nachts, weil er mitten in der Stadt steht. Aber von dort aus kann man den Kali Berg sehen und da bei uns von 1 - 4 Uhr die Lichter abgestellt werden ist ein geiler Ausblick zu erwarten. Man sieht, wie sich die Lichter nach und nach in einer Reihe abschalten. Dann nur noch Lichter vom Steinhuder Meer. Geil.



kaliberg = bokeloh?

dann stell ich mir den Ausblick echt geil vor.

bin sowieso gerne beim steinhuder meer
01.05.2005 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
jo genau der. nur leider sieht man nur die lichter, da der berg nicht wirklich voll beleuchtet ist. himmelfahrt ist wieder weiße düne angesagt (ist steinhuder meer). die polizei will mit bereitschaftsteams dienen, ein paar reiterstaffeln schicken und sonst noch 39 leute im einsatz. dat ist immer das sinnloseste gesaufe im ganzen jahr...fällt mir nur so gerade ein.
ja aber der ausblick ist echt toll. das beste ist, es ist gleich in der nähe von meinem anderen lieblingsplatz fröhlich
01.05.2005 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
...
Eindeutig das Steinhuder Meer!

Und damit hier endlich mal Fotos zu bewundern sind:







Gibt noch mehr schöne Plätze in Niedersachsen. Ich such noch mal was raus
02.05.2005 19:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elch im Wald

Arctic
Das Steinhuder Meer war doch diese Pfütze wo man im Sommer in der Mitte stehen kann...oder verwechsel ich da jetzt was? peinlich/erstaunt
02.05.2005 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
ja! Wütend

Die Fotos sind ausm Sommer bzw frühen Herbst
02.05.2005 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Rilana
ja! Wütend

Die Fotos sind ausm Sommer bzw frühen Herbst



er meint glaube ich wilhelmstein mit den Augen rollend

//obwohl doch nicht, aber egal, kann man nicht im wasser argh abgefuckte tastatur
not edited:
ich bin gerade in einer cocktailbar hier in der nähe und ich wusste gar nicht, dass man hier kostenlos ins internet konnte. hab gerade n longisland icetea und nen scottie geschlürft fröhlich voll cool. na ja, wérde dann bald mal ein paar bilder von meinen lieblingsplätzen einsenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 02.05.2005 20:47]
02.05.2005 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Rathaus Hannover find ich nicht schlecht. Wird jeder Gast von auswärts hoch geschleift.

Maschsee, die Stege am Wasser.

Oder den Wald in Misburg, so hinterm Hafen Richtung Wildpark.
03.05.2005 9:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Ergänzung: Der Zoo Hannover
Einfach richtig toll bei schönem Wetter...
Und seit dem Umbau auch echt abwechslungsreich mit den verschiedenen Zoo-Welten. Bin immer wieder gerne da, obwohl es mittlerweile arg teuer geworden ist... :\



03.05.2005 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Der Harz
Sowohl im Winter


als auch im Sommer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 03.05.2005 12:42]
03.05.2005 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von x.spooky.x
Rathaus Hannover find ich nicht schlecht. Wird jeder Gast von auswärts hoch geschleift.




ist doch klar, bei dem Ausblick!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bb/Hannover_Panorama2.jpg
03.05.2005 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mad_maverick

X-Mas Arctic
 
Zitat von Elch im Wald
Das Steinhuder Meer war doch diese Pfütze wo man im Sommer in der Mitte stehen kann...oder verwechsel ich da jetzt was? peinlich/erstaunt



Ich glaub du meinst den Dümmer...durch den kann man im Sommer gut zu Fuss durchgehen
03.05.2005 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von mad_maverick
 
Zitat von Elch im Wald
Das Steinhuder Meer war doch diese Pfütze wo man im Sommer in der Mitte stehen kann...oder verwechsel ich da jetzt was? peinlich/erstaunt



Ich glaub du meinst den Dümmer...durch den kann man im Sommer gut zu Fuss durchgehen



Solange man nicht im Schlamm (aka Kuhexkremente-Sand-Mix) versumpft
05.05.2005 1:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von x.spooky.x
Rathaus Hannover find ich nicht schlecht. Wird jeder Gast von auswärts hoch geschleift.




ist doch klar, bei dem Ausblick!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bb/Hannover_Panorama2.jpg



außerdem ist in dem rathaus hannover einer von drei (in europa) "schräg"(?) fahrstühlen. weiß nicht genau wie die hießen.
06.05.2005 8:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Serengeti-Park Hodenhagen
Als Kind wars natürlich absolut umwerfend.
Man fährt mit dem eigenen Auto (wahlweise auch in einem Reisebus) durch die ganzen Tiergehege, und neugierige Tiere wie Giraffen, Gnus, Lamas kommen direkt an das Auto herangelaufen, versuchen die Schnauze durchs Fenster reinzustecken und nach Futter zu suchen Breites Grinsen





Dann fährt man durch die Löwen- und Tigergehege (einer der wenigen Parks, der auch weiße Tiger hat) und sieht, wie die Viecher grad mal 1-2m von deinem Auto entfernt Kadaver zerreißen oder wie die kleinen Jungen miteinander spielen



Am geilsten ist dann das Affengehege. Die Affen springen zu mehreren auf dein Auto drauf, spielen mit deiner Antenne rum, setzen sich auf die Spiegel oder klopfen gegen deine Fensterscheiben.

Es gibt eine große Anzahl verschiedener Tiere, und alle haben große weitläufige Flächen, auf denen sie leben, und keine Käfige wie im Zoo. Ich find es heute noch toll, durch den Park zu fahren



Nach dem Tierpark-Teil kommt man in das Wasserland mit Wildwasserbahn, Booten und so nem Kram.
Anschließend kommt das Affenland mit lauter Affenviechern, die man bewundern kann Augenzwinkern
Und schließlich kommt das große Freizeitland mit verschiedensten Achterbahnen, großen Fahrgeschäften, usw.

Ich fand und finde es toll dort Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Dann aber auf Gutscheine in der HAZ achten - dort sind immer mal welche, die den Fahrer des PKWs umsonst reinlassen.
06.05.2005 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Der Weihnachtsmarkt in Goslar ist auch sehr schön. Vor allem weil Goslar eine tolle Altstadt hat / ist.
Hier mal ein paar Bilder. Nächstes mal bin ich auch wieder dabei!

Hier ein paar Bilder:





06.05.2005 16:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
auch einer meiner Lieblingsplätze:

Der Acker an der Eveshorster Str. in Kaltenweide, genannt "Landebahn".

Hier sind die Flugzeuge knapp über den Köpfen bevor sie 100 meter weiter landen.

Besonders nachts ein sehr chilliges Örtchen

Ich bin ein Video





http://www.paulneumann.de/home/landebahn.htm
06.05.2005 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Das beste an dem Film war Rili... peinlich/erstaunt

*wegrenn*
06.05.2005 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
traurig

Ich wurd nicht mal gefragt, ob ich mit der Veröffentlichung einverstanden bin. traurig

Naja, ist auch schon wieder knapp 2 Jahre alt..
07.05.2005 0:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Niedersachsen, Zentrum der Langeweile ( ..oder etwa doch nicht? )


mods.de - Forum » Niedersachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum