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Kein Untertitel, eine Unterwelt
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Alter
Offizielle Seite:
http://www.elderscrolls.com/home/home.htm
Offizielles Forum:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php
Minimum System Requirements:
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 8x DVD-ROM Drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* 128MB Direct3D Compatible Video card and DirectX 9.0 compatible driver
Elder Scrolls IV: Oblivion Tweak Guide
http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html
Deutsche Fanseiten:
http://www.planetoblivion.de/
http://tes-oblivion.de
Screens:
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm
Mods:
Oblivion Mod Manager
Mod-Übersicht
Liste von Mods im offiziellen Forum
- Crosshair Size Reduction
- Guild Item Ownership - man sieht am Cursor welche Items man ohne Bestrafung mitgehen lassen darf. guild storage inkl.
- "House of Wonders" Mod enthält Laternen und Fackeln die man ablegen kann, welche leuchten. Ausserdem kann man Display Cases platzieren.
- Display Rooms Bei (fast?) jedem erwerblichen Haus eine Art Itemmuseum das man selbst ausstattet.
- Akaviri-Mod (2 neue Gilden) Noch nicht released.
- Petshop Begleiter kaufen - haben auch Spezialfähigkeiten
- Short Grass Gras is ca 50% kürzer
- BTMod Passt das Inventar/Tabmenu mehr an den PC an, Inventar is zb schlanker.
- Color Map Farbige Karte.
- Scroll Renamer (nur englisch) Ändert alle "zweckmäßigen" Namen von Zauberschriftrollen in eigene, teils lustige Namen.
- Chargen with Numbers Zeigt bei der Gesichtserstellung neben den Schiebern auch Zahlen an. (Macht Gesichterweitergabe möglich )
- Vanitycamera Smoother Macht die Kamera langsamer wenn man R gedrückt hält und die Maus bewegt (kurz: Kamera um den Char drehen)
- Better Gold Screens beim Link.
- Better Imperfect Water Gutes, aber nicht so kristallklares Wasser wie bei anderen Mods.
- Better Nightsky Schönerer Nachthimmel.
- Landscape Lod macht weit entfernte Landschaft viel schärfer, d.h. keine matschige Textur mehr. Ist aber etwas resourcenfressender.
- Lod Normalmap In verbindung mit dem Mod drüber noch besser.
- Natural Faces Höher aufgelöste Gesichtstexturen (siehe Screenshots).
- More Skyclimates Mehr verschiedene Wetterarten und dazu passende Himmelstexturen.
- Natural Wildlife Macht das Verhalten von Wildtieren (Bären, Wölfe, usw.) zufällig, so das sie auch davonlaufen können statt anzugreifen.
- Visualy Enchanted Weapons Fügt wohl Partikeleffekte für verzauberte Waffen ein.
- The Weather Wizard Komplett neue Questreihe um einen Magierturm, welcher am Ende als Spielerhaus dient. (imo sogar vertont)
- Primary Needs Für Hardcore Rollenspieler: Man muss essen und schlafen, ansonsten gehen langsam Statpoints verloren (man verliert sie (glaube) nicht wirklich, sie verringern sich blos bis man erneut schläft oder isst, oder irgendwann stirbt.)
- Dark Leather Armor Für Schleicher - etwa so gut wie Mithril, allerdings teurer dafür schön schwarz, bei "The Best Defense".
Bugfixes:
- Oblivion Deutsch v 2.02 (nur fürs deutsche Spiel!) unglückliche Übersetzungen sowie auch gravierende Fehler wurden überarbeitet
- Stamina Mod (nur englisch) Ändert 'fatigue' in 'stamina', ersteres sollte eigentlich zweiteres sein. Ändert nur den Text.
- Tastenbelegung (nur fürs deutsche Spiel!) Änderungen an der Tastenbelegung werden korrekt gespeichert.
/Falls jemand Mods hat die umbedingt in den Startpost sollen, einfach sagen.
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[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von #binbash am 07.04.2006 8:03]
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Ging aber schnell.. Pack noch die letzten Fragestellungen in den Startpost und gut ist.
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der untertitel ist top.
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ist mir auf meiner offenbarungs-toilette eingefallen
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und endlich heißts' "elder"
Btw. bin bei 60 std und hab immer noch nicht den hauptquest durch
Ich hoffe das hat sich bald, sonst wird das nichts mitm abi-lernen
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Bääärli, Bääärli...komm raus, Bääärli
die scheiss schaffressenden Bären haben mich ca. 100 Pfeile gekostet, dafür gab\'s immerhin ein Nahkampflehrbuch
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Hab endlich Heavy Armor auf Expert, das echt ne Erleichterung (buchstäblich ).
Geil, grad son kleines Dorf gefunden wo jeder Einwohner unsichtbar is.
War voll komisch als ich mitmal auf dem Feld nen Arbeiter "gesehen" hab, den ich eigentlich garnich gesehen hab.. äh naja jedenfalls war da ne Hacke am arbeiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 05.04.2006 0:04]
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Ich habe ein Problem, ich bin in Chollok? Also da wo ich ganz am Anfang das Amulett vom König hinbringen muss. Neben der Stadt ist eine verfallene Mine, die hab ich gesäubert und dabei einen Durchbruch entdeckt, also ein kleines Loch mit einer weiteren Kammer dahinter (sieht aus wie die Kanalisation). Jetzt wollte ich das Loch vergrößern, damit ich in den anderen Raum kann. Leider kann ich weder die Spitzhacke noch die Schaufel die neben dem Loch liegen ausrüsten kann.
Meine Klasse:
Schwertmagier/Kampfmagier
Kann man da irgendwas machen?
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Grml, mit erstem Char die Amelion Family Tomb (oder so) gefunden, geile Armor rausgeholt, mit dem 2ten Char jetz 2 Stunden lang gesucht, aufgegeben
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Ich kann jedem der eine der Magischen Skills als Major hat nur raten der Magiergilde beizutreten. Sachen Verzaubern und eigene Spells machen rockt
zb: Ein Schwert das 20 Eis und 20 Schock Schaden macht, und gleichzeitig Soultrap, welches ja die Seelensteine füllt.
So, wenn man nun das Ganze im zusammenhang mit Azuras Stern, dem wiederverwendbaren Seelenstein, macht, hat man eine immer geladene magische Waffe
/@Hammerschmitt: Afaik kann man Hacke und Schaufel nicht verwenden. Das heißt das es sein kann das in besagter Höle zb ein Geheimgang/eine Geheimtür in deine Kanaisation führt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 05.04.2006 0:24]
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wieso will mich kein magier mehr trainieren obwohl ich noch kein train bei denen gemacht hab 0/5 steht da.
Ich will trainiert werden,hab jetzt das geld endlich.
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| Zitat von Hammerschmitt
Kann man da irgendwas machen? | | ruf das A-Team!
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| Zitat von [GEF]Napalm
wieso will mich kein magier mehr trainieren obwohl ich noch kein train bei denen gemacht hab 0/5 steht da.
Ich will trainiert werden,hab jetzt das geld endlich. | |
Weil dein Skill zu hoch ist. Du mußt erst zb von Aprentice auf Journeyman in der jeweiligen Klasse leveln. Erst dann kannst du weiter Trainiert werden...
...glaub' ich zumindest :s
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bin stufe 4 und noch lehrling
edit: also stufe 4 erreicht aber die skills sind noch lehrling
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GEF]Napalm am 05.04.2006 0:38]
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Kann mir mal wer Alchemie erklären? ICh versteh nicht ganz welche Zutaten ich zusammenmischen kann usw? :x
Wie sieht man welche waffen die man kaufen kann für mich auch wirklich nützlich sind? Beim ausrüsten sieht man das dann, aber beim kaufen hab ich keine ahnung, irgendwie sind ja alle waffen gleich, ausser 2 hand und ein han oO
Gerade erlebt wie ein Sturm aufgezogen und 10h später wieder weg ging. Genialer wettereffekt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.04.2006 1:16]
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| Zitat von -Riddick-
Kann mir mal wer Alchemie erklären? ICh versteh nicht ganz welche Zutaten ich zusammenmischen kann usw? :x | | hab ich heut mal probiert, ich glaub das muss man erst lernen. werd mal in der mage guild danach suchen und hab mir alchemy for dummies (irgedein grundlagenbuch über alchemie) besorgt.
les ich morgen mal, mörser und so nen kram hab ich.
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Im alten Thread gab's ein Screenshot mit so einem lustigen kleinen Hund als Haustier drauf. Wo bekommt man sowas?
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| Zitat von #binbash
müsste das sein | |
Man dankt
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Das is aber die ältere Version, benutz lieber die neue
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| Zitat von -Riddick-
Wie sieht man welche waffen die man kaufen kann für mich auch wirklich nützlich sind? Beim ausrüsten sieht man das dann, aber beim kaufen hab ich keine ahnung, irgendwie sind ja alle waffen gleich, ausser 2 hand und ein han oO
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die zahl unter dem schwertsymbol in der kaufliste gibt den schaden an
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| Zitat von ]Maestro[
Grml, mit erstem Char die Amelion Family Tomb (oder so) gefunden, geile Armor rausgeholt, mit dem 2ten Char jetz 2 Stunden lang gesucht, aufgegeben | |
glaub die ist nordöstlich von lewyiin (?) am fluss...
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| Zitat von HorusVII
| Zitat von ]Maestro[
Grml, mit erstem Char die Amelion Family Tomb (oder so) gefunden, geile Armor rausgeholt, mit dem 2ten Char jetz 2 Stunden lang gesucht, aufgegeben | |
glaub die ist nordöstlich von lewyiin (?) am fluss... | |
| The tomb can be found north of Leyawiin, but on the other side of the river (it's almost straight to the east of Water's Edge). There is an Oblivion gate close too. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #binbash am 05.04.2006 2:31]
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ich möchte echte nich der kerl sein, der entschieden hat, dass die mods für 2$ verteilt werden. im offiziellen forum gibts alle 10 minuten einen neuen thread wo sich leute beschweren und teilweise sogar links zum freien runterladen reinposten. ich sehs schon kommen, am ende kommt tes 5 nur für xbox720 wasauchimmer raus, weil sie kein bock auf die meckernden pc kunden haben.
is aber auch ne komische strategie, die die fahren. das plguin war schon vor release fertig und angekündigt und ein programm zum einfügen eigener models rücken sie auch nich raus. kein wunder, dass die modding community rasend is ...
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Find ehrlichgesagt auch nich grad toll für son olles Model 2$ zu verlangen, wer hat denn da was von, kann ja nur ich in meinem Spiel sehen und mir isses herzlich egal ob da n Pferd nu eine von 2 Rüstungen trägt oder nich.
Wenns n Onlinespiel wär könnt ichs evtl noch verstehn, aber so, 2$ ausgeben um das Pferd anderen aufm Screenshot zu zeigen, juhu.
Das einzige wofür ich Geld ausgeben würde, wär ne Spielzeitverlängerung, also ne Questreihe, ne neue Stadt oder ein neues Gebiet, wo ich nochmal ~5 Stunden Spielzeit hab.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 05.04.2006 5:39]
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Naja, die reichen prollkinder wirds freuen
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Mir is grad langweilig, darum fang ich jetz mal an Mods zu posten, die mir gefallen.
"House of Wonders" Mod enthält Laternen und Fackeln die man ablegen kann, welche leuchten. Ausserdem kann man Display Cases platzieren.
Display Rooms Bei (fast?) jedem erwerblichen Haus eine Art Itemmuseum das man selbst ausstattet.
Akaviri-Mod (2 neue Gilden) Noch nicht released.
Petshop Begleiter kaufen - haben auch Spezialfähigkeiten
Short Grass Gras is ca 50% kürzer
BTMod Passt das Inventar/Tabmenu mehr an den PC an, Inventar is zb schlanker.
Color Map Farbige Karte.
Scroll Renamer (nur englisch) Ändert alle "zweckmäßigen" Namen von Zauberschriftrollen in eigene, teils lustige Namen.
Chargen with Numbers Zeigt bei der Gesichtserstellung neben den Schiebern auch Zahlen an. (Macht Gesichterweitergabe möglich )
Vanitycamera Smoother Macht die Kamera langsamer wenn man R gedrückt hält und die Maus bewegt (kurz: Kamera um den Char drehen)
Better Gold Screens beim Link.
Better Imperfect Water Gutes, aber nicht so kristallklares Wasser wie bei anderen Mods.
Better Nightsky Schönerer Nachthimmel.
Landscape Lod macht weit entfernte Landschaft viel schärfer, d.h. keine matschige Textur mehr. Ist aber etwas resourcenfressender.
Lod Normalmap In verbindung mit dem Mod drüber noch besser.
Natural Faces Höher aufgelöste Gesichtstexturen (siehe Screenshots).
More Skyclimates Mehr verschiedene Wetterarten und dazu passende Himmelstexturen.
Inebriation Mod Wenn man Alkohol trinkt, bekommt man einen Besoffenheitseffekt(doppelt sehen, alles dreht sich, bis zum umfallen).
Oblivion Cats Katzen laufen in den Straßen der Städte umher.
Visually Enchanted Customizer Fügt Waffen einen Effekt hinzu, jenachdem wie sie verzaubert sind (ein Schwert mit Feuerschaden brennt!).
Light Spell Color Pack Man kann aus verschiedenen Farben für den Lichtzauber wählen. (betrifft auch den Hund beim Petshopmod)
Oblivion Eyes Fügt neue Augen hinzu.
Mannequins Kaufbare Puppen fürs Haus (oder Display Rooms oben), welche man ausrüsten kann.
Bugfixes:
Stamina Mod (nur englisch) Ändert 'fatigue' in 'stamina', ersteres sollte eigentlich zweiteres sein. Ändert nur den Text.
Tastenbelegung (nur fürs deutsche Spiel!) Änderungen an der Tastenbelegung werden korrekt gespeichert.
Nicht genutzt aber interessant:
Natural Wildlife Macht das Verhalten von Wildtieren (Bären, Wölfe, usw.) zufällig, so das sie auch davonlaufen können statt anzugreifen.
The Weather Wizard Komplett neue Questreihe um einen Magierturm, welcher am Ende als Spielerhaus dient. (imo sogar vertont)
Primary Needs Für Hardcore Rollenspieler: Man muss essen und schlafen, ansonsten gehen langsam Statpoints verloren (man verliert sie (glaube) nicht wirklich, sie verringern sich blos bis man erneut schläft oder isst, oder irgendwann stirbt.)
Dark Leather Armor Für Schleicher - etwa so gut wie Mithril, allerdings teurer dafür schön schwarz, bei "The Best Defense".
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[Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 09.04.2006 10:24]
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link 1 und 2 sind irgendiwe beide gleich
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Hab ausversehen in meiner Datei den 2. Link mit dem 1. überschrieben und dann kopiert.
edit: Ich könnt die Liste oben später noch in ne HTML-Datei packen, so das mans im Startpost linken kann.
Sind alles eher Mods die am normalen Spielablauf nichts verändern und somit bedenkenlos für jeden sind. (abgesehen davon das einige evtl die Performance leicht senken könnten)
Werd die Liste noch erweitern.
btw.: Wer selber nen Mod machen will und Ideen sucht was er machen könnte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 05.04.2006 8:24]
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Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion ( Kein Untertitel, eine Unterwelt ) |