|
|
|
Saisonbeginn ftw...
|
Der Alte Thread: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=135652
Motorradliste: http://schlachthaus.sc.funpic.de/misc/motorradthread/motorradthread.php
Liste zum Eintragen: http://schlachthaus.sc.funpic.de/misc/motorradthread/motorradthread_input.php
Benutzername: user
Passwort: geheim
Letzter post von Bleifresser:
So, im September darf ich endlich die nicht kastrierten Maschinen fahren. Meine Suzi läuft zwar gut und stabil, jedoch fehlt ihr halt das Feuer im Arsch. Welche Maschine könntet ihr mir denn so für die weiteren Jahre ans Herz legen? Wenn, werden wir wahrscheinlich versuchen die neue Maschine gebraucht zu kaufen, also fallen die absoluten Neuheiten weg. Wichtig wäre für mich, dass sie zum sportlich Cruisen (Landstraße) geeignet ist, aber dennoch ein 1,90 Mensch gemütlich drauf sitzen kann. Auf der GS500 hock ich wie der Affe auf einem Schleifstein. Ausserdem sollten kurze Autobahnfahrten (~30km) kein Problem sein. Als ich gestern mit der GS Heim bin, wars doch recht unangenehm mit dem Fahrtwind. Ausserdem wird sie ab 120 rum recht instabil.
In der Hoffnung auf nette Antworten,
Bleifresser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Honda CBF soll gut sein. | |
Bequem? Ohne Frage!
Spaß? Definitiv wenig vorhanden.
Ich wollte mir ja eigentlich ne neue CBF kaufen, bevor ich mir dann die Suzi zugelegt habe.
Die CBF ist wirklich ein bequemes Touren-Motorrad, aber der Motor ist sowas von langweilig, dass es fast keinen Spaß mehr macht. Gut, der Händler hat mich vorher andere Probefahren lassen, aber wenn selbst der Hondahändler sagt, dass die CBF bestefalls nem Einsteiger Spaß macht (und dann noch beleidigt ist, wenn man sie trotzdem probefahren will ), sagt schon einiges.
Wie wärs mit ner Dominator? Die fand ich schon immer klasse - sehr bequem, auch für größere Leute, guter Motor, robustes Bike...
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt ne CBF 1000, die hat den Fireblade-Motor mit geschröpfter Leistung...
|
|
|
|
|
|
|
ändert jemand meine icq auf 121144296 bitte?! hab mich vertippt
|
|
|
|
|
|
|
Bleifresser: Setz dich mal mit mic in Kontakt.
Glaube die Suzi TL1000S ist für ne Sportler relativ groß (wenn auch schwer)... imho n sehr geiles Motorrad.
Das Problem mit dem Fahrtwind wirst du btw bei 90% der Naked Bikes ohne Windschild oder Flachmann haben.
Ansonsten... sportliches Cruisen und kurze Autobahnfahrten...
Kannste dich mit dem Design der Kawa ZZR600 anfreunden? (glaube die 1400 sprengt deinen Rahmen und ist auch ETWAS krass als Umstieg von der GS)
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.05.2006 7:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Das Problem mit dem Fahrtwind wirst du btw bei 90% der Naked Bikes ohne Windschild oder Flachmann haben.
| |
Wobei das Gewöhnungssache ist.
130 km/h auf der Autobahn gehen stundenlang problemlos. 140 - 150 ist nicht mehr ganz angenehm, geht aber auch noch. Hab ich leider auf einigen tausend Kilometern ausprobiert. Und an meiner Maschine ist weder ein Windschutz, noch hab ich besonders starke Nackenmuskulatur.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Orang
| Zitat von nobody
Das Problem mit dem Fahrtwind wirst du btw bei 90% der Naked Bikes ohne Windschild oder Flachmann haben.
| |
Wobei das Gewöhnungssache ist.
130 km/h auf der Autobahn gehen stundenlang problemlos. 140 - 150 ist nicht mehr ganz angenehm, geht aber auch noch. Hab ich leider auf einigen tausend Kilometern ausprobiert. Und an meiner Maschine ist weder ein Windschutz, noch hab ich besonders starke Nackenmuskulatur. | |
da lob ich mir doch meinen joghurtbecher
|
|
|
|
|
|
|
@bleifresser:
suszuki gsx-r 1100
yamaha fzr 1000
yzf1000
alles sehr bequem für größere und genug druck von untern heraus - auch in anschaffung und haltung ok.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Orang
... noch hab ich besonders starke Nackenmuskulatur. | |
ändert sich! probier einfach weiter!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Crypta
| Zitat von Orang
... noch hab ich besonders starke Nackenmuskulatur. | |
ändert sich! probier einfach weiter! | |
Das trainert
|
|
|
|
|
|
|
Die ganze Zeit rauschen die Motorräder an mir vorbei und ich kann nicht fahren. Soviel zu tun *heul*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Bleifresser: Setz dich mal mit mic in Kontakt.
Glaube die Suzi TL1000S ist für ne Sportler relativ groß (wenn auch schwer)... imho n sehr geiles Motorrad.
| |
TL ist toll. Die Anschaffung liegt eigentlich im Bereich des Machbaren (zwischen 3000 - 4500). Ventile einstellen ist der reinste Graus (für den Mechaniker und für dein Konto).
Ansonsten würden mir noch Yamaha TRX 850, Kawa ZZR-600 / ZZR-1100 sowie Suzuki GSX-F 750 einfallen.
|
|
|
|
|
|
|
Vielen dank schonmal für die netten Antworten. Ich werd mich dann mal mit meinem Vater auseinandersetzen und schaun was sich machen lässt. Zumindest weiss ich nun schonmal gezielter mit welchen Maschinen ich demnächst mal ne Testfahrt mache.
|
|
|
|
|
|
|
Hier in Renickendorf stehen an einer Ampel 4 Blitzer
Frage...weiß einer was das für ne Aktion ist ???
erst zweimal deutlich vor der Ampel ( kleine )
dann einer dahinter ( klein )
und hinten rechts dann der Ampelblitzer
Sind die anderen drei für die Geschwindigkeit ?? :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
|
gibt wohl nur einen Weg das rauszufinden.
Übrigens für alle Schweizer die es nicht mehr wissen: heute ist Loveride!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
gibt wohl nur einen Weg das rauszufinden.
| |
dann komm her und teste das mal
|
|
|
|
|
|
|
Ich denk mal für beide Straßenseiten. Und dann noch von hinten und vorn.
Motorräder kann man ja nicht mit Ablichtung von vorn schnappen :P
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 07.05.2006 10:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [TSD]Viper
| Zitat von dino the pizzaman
gibt wohl nur einen Weg das rauszufinden.
| |
dann komm her und teste das mal | |
1, 2 und 3 werden hier eigentlich nur als Geschwindigkeitsblitzer eingesetzt. Nr. 4 für die Roteampelsünder.
Wäre jetzt mein Versuch einer Erklärung..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [-SUSHY-]Salie
Ich denk mal für beide Straßenseiten. Und dann noch von hinten und vorn.
Motorräder kann man ja nicht mit Ablichtung von vorn schnappen :P | |
def nicht für Hinten
|
|
|
|
|
|
|
So, die ER-5 wird wenn sich die Zuverlässigkeit nicht bald schlagartig ändert verkauft oder gegen nen Baum gefahren oder sowas.
Ich hab dermaßen die Schnauze voll, das ist nicht mehr schön...
Saubere Umbauten von Spezialisetn schön und gut, aber wenn ich anhalte um zu gucken warum mein Rechter Blinker (inzwischen zum 6. Mal) kurz nachdem ich die mal wieder durchgebrannte Sicherung gewechselt habe nicht geht und plötzlich das halbe Heck in der Hand habe, weil es wohl üblich ist das Ding nur zusammen zu kleben, gehts mir zu weit.
Gewindebohrer (nigelnagelneu und noch eingepackt) hat natürlich auch irgendwer weggeräumt und die sind jetzt nicht mehr aufzufinden... also ich hab echt die Fresse voll von dem Scheissteil.
|
|
|
|
|
|
|
mmmhh, überprüf mal den gelichregler/-richter bzw die bordnetzspannung ansonsten die ganze kiste nochmal klomepltt "auf sitz" durchchecken. haste sie vom haendler oder privat?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Crypta
mmmhh, überprüf mal den gelichregler/-richter bzw die bordnetzspannung ansonsten die ganze kiste nochmal klomepltt "auf sitz" durchchecken. haste sie vom haendler oder privat? | |
Unwahrscheinlich wenn es immer derselbe Blinker ist.
Ich würde mehr auf falschen Vorwiderstand oder evtl. falsches relait (defektes relait) tippen da es ja nachgerüstetet Blinker zu sein scheinen.
Aber anonsten Bordspannung messen...kann niemals falsch sein das zu prüfen, denn das zerhaut einem auch gern mal die Batterie.
Was aber auch sein kann ist das sich was blankvibriert hat (passierrt gerne mal bei leitungen die an nen stahlteil kommen und naja dann kann es zu nem kurzen kommen) aber ich glaub das iss mehr nen problem der Einzylinder oder V fraktion...da dort die virbationen um einiges stärker sind.
[E-Technik aberglaube]
Oder durch eine überlagerte schwingung erwischt du die eigenfrequenz der Sicherung die dann anfängt in Resonanz zu schwingen und sich selbst durchkloppt[/E-Technik aberglaube] (wobei zu erwähnen ist das das nciht nur theoretisch möglcih ist...aber sowas von unwahrscheinlich)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VW]Death_Machine am 07.05.2006 21:17]
|
|
|
|
|
|
Ne, einmal Kaputtvibriert, einmal Kabel gerissen, einmal Birne durchgebrannt und zweimal Sicherung durchgebrannt weil kacke Isoliert und Lötpunkt ungeschickt gesetzt.
|
|
|
|
|
|
|
So, bin auch von unserer großen Tour wieder da.
350km durch den Pfälzer Wald (inklussive Johanniskreuz) und Frankreich. War ne tolle Tour mit lauter SVs, jedoch sind die andern doch deutlich fixer unterwegs als meinereiner - na, wenigstens war ich nicht alleine bei den etwas gemütlicheren Fahrern (wobei ich heute so schnell wie bestimmt schon seit 2-3 Jahren nicht mehr unterwegs war).
Das "Abschlussgeschwader" hat dann doch ein nettes Bild abgegeben (die andern Farben sind irgenwie vornerausgefahren...)
|
|
|
|
|
|
|
ich hoffe inbrünstig, dass die mit der blauen tourenscheibe nicht die Deine ist... die is noch hässlicher, als die mit der blauen soziusbadeckung.
ne tour mus ich auch mal wieder machen... nur kenne ich kaum jemanden zwischen: lebensmüde und langsam . bin letztens nachts mit ner SV650 streetfighter im schlepptau nach hause gefahren.... ie 160 auf der bab hat die klein ja brav mitgemacht... aber entweder fahre ich nachts zu krass oder die trug ihre kiste um die kurven.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Crypta
ich hoffe inbrünstig, dass die mit der blauen tourenscheibe nicht die Deine ist... die is noch hässlicher, als die mit der blauen soziusbadeckung.
| |
Meine ist die (bis auf den Auspuff) originale vorne!
Bei mir werden in nächster Zeit einzig die Gabelfedern vorne getauscht, und viiieeeleeiicht die Blinker auf kleinere klare Modelle gewechselt, ansonsten bleibt das so ;
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von eX-blood
ändert jemand meine icq auf 121144296 bitte?! hab mich vertippt | |
Hab's geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schon etwas älter, aber immer wieder gern gebracht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorrad-Thread CXIII ( Saisonbeginn ftw... ) |