Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: GIGA Homepage Award ( Empfehlenswert? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dlx

TF2 Medic
Empfehlenswert?
So Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal bei euch über den GIGA Homepageaward schlau machen.

Zu meiner Ausgangssituation:
Ich habe definitiv so gut wie keine Ahnung über HTML, PHP, CSS und weiss der Teufel was. Ich habe mal angefangen mit SelfHTML, jedoch aus Motivationsmangel abgebrochen.

Meine Mutter ist Vorstand unseres hiesigen Dorfchors, welcher gerne einen Internetauftritt hätte. Und da liegt es ja nahe den Technikversierten Sohn anzuhauen das in die Hand zu nehmen.

Wie gesagt besitze ich kaum Vorkenntnisse, bin jedoch gewillt etwas zu lernen.


Dann bin ich auf den GIGA Homepage Award gestoßen, das hört sich ja alles Super an: Homepage, .de Domain, Webspace, Traffic und Software für Lau.


Nachzulesen bei www.giga.de/homepageaward

So, ehrlich gesagt Sch*** ich auf den Award an sich, jedoch haben es mir die Gratissachen angetan.


So, und jetzt will ich eure Meinung zu dem ganzen Ding hören. Oder ob ich es vielleicht ganz anders machen soll...
01.06.2006 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Für nen Anfänger scheint das wirklich Ok zu sein, was du da umsonst bekommst. Allerdings halt nur ein Jahr, also dran denken rechtzeitig zu kündigen.

Was du aber noch bedenken solltest ist, dass du dort wirklich nur Webspace ohne tolle Features bekommst, also kein PHP, kein Perl und auch keine MySQL-Datenbank (gut, wer braucht ne Datenbank ohne eine Scriptsprache die daraus was holt mit den Augen rollend).

Und sofern du nicht vor hast Downloads für die breite Maße anzubieten sollten dir die 30GB Transfervolumen auch erstmal ausreichen.

Nach ende der Testzeit aber wirklich kündigen, weil dann sind 9,95€/Monat meiner Meinung nach ziemlich viel verlangt für so wenig Leistung.
01.06.2006 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
Kommt bestimmt gut, wenn der Chor mit Giga in Verbindung gebracht wird... Breites Grinsen
01.06.2006 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und der diesjährige Gewinner beim GIGA Homepage Award in der Kategorie "kuriose Homepagepackete Abstauber" ist *trommelwirbel* Der Dorfchor von dlx' Mutter!

Herzlichen Glückwunsch Augenzwinkern Breites Grinsen
01.06.2006 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil wenn schon, denn scho
And der ultimate winner in der category "Sport, Freizeit and fun" iiiiiist...

...der Frauengesangverein Edelweiß von 1741!
01.06.2006 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja, aber ich mein, wenn Lordi beim Grand Prix gewinnt, warum dann nicht auch mal einen Aussenseite zum Giga Homepageaward schicken Augenzwinkern Breites Grinsen
01.06.2006 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von GH@NDI

Was du aber noch bedenken solltest ist, dass du dort wirklich nur Webspace ohne tolle Features bekommst, also kein PHP, kein Perl und auch keine MySQL-Datenbank (gut, wer braucht ne Datenbank ohne eine Scriptsprache die daraus was holt mit den Augen rollend).





Ah ja.........genau........dass dachte ich mir schon.......

Ich hoffe du weißt was ich damit meinefröhlich

Nun ne Frage, kann ich dann nach der Kündigung mit der Homepage "umziehen"?

Weil der Chor hat schon so ne 1 Euro Domain...

Also kündigen werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder, man muss ja sparen wo man kann. (Bin SchwabeAugenzwinkern)

Ach ja, wenn jemand noch Lesenswerte Links zum Thema hat, nicht schüchtern sein. Immer her damit.
01.06.2006 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
die Frage ist einfach, ob du als Eigentümer der Domain eingetragen wirst oder nicht.
01.06.2006 16:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
jetzt mal ehrlich: miete dir für kleines geld ne domain und n bisschen webspace (mit php, mysql und paar emailadressen) und du bist glücklicher als mit diesem scheiß.
01.06.2006 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von TriggerTG
jetzt mal ehrlich: miete dir für kleines geld ne domain und n bisschen webspace (mit php, mysql und paar emailadressen) und du bist glücklicher als mit diesem scheiß.

ack ack
01.06.2006 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von [Dicope]
die Frage ist einfach, ob du als Eigentümer der Domain eingetragen wirst oder nicht.



 
Zitat von TriggerTG
jetzt mal ehrlich: miete dir für kleines geld ne domain und n bisschen webspace (mit php, mysql und paar emailadressen) und du bist glücklicher als mit diesem scheiß.




hmm ich glaube ich Staub einfach die Software ab und mach rein gaaar nichts auf der Domain von T-Online. Der Chor ist ja schon im Besitz einer Domain.


PS: Der erste der (außer mirpeinlich/erstaunt)folgendes Schreibt wird erschossen: "Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist."
01.06.2006 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
"Oder ob es nicht viel, viel, viiieeeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist."
01.06.2006 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Aber wenn man sich die bisherigen Gewinner so anschaut, da kann man scheinbar recht leicht was abstauben:

http://www.diddl-wunderland.de/

fröhlich

Oh man und sogar ne "Under Construction" Seite hat gewonnen ..

http://www.tna-wrestling.de/
01.06.2006 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
01.06.2006 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
böse gucken
Ich hab doch was ganz anderes geschrieben. Zähl doch mal die Es!
01.06.2006 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic


Da, nur für dich Dicope!





Wieder Freunde?




€dith meinte gerade, wir sollten wieder back to topic, sonst kommen wir noch ins Fadenkreuz der Modspeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 01.06.2006 17:11]
01.06.2006 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von dlx
Wieder Freunde?

Noch lange nicht. Da musst du dir noch mehr einfallen lassen.

Trigger - wir bräuchten einen OT-Thread. Dann würde so was nicht mehr vorkommen. :P
01.06.2006 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
Wie wärs mit:
`` W E B D E S I G N E R & C O D E R ´´ I ©
Authorized Personnel Only !

@dlx: Was soll Dicope denn mit der Frau? Schenk dem Kleinen lieber 'nen Bollo Breites Grinsen
01.06.2006 17:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hmhm eigentlich ne gute idee
01.06.2006 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GIGA Homepage Award ( Empfehlenswert? )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum