Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
token

t0k3n
Mach ich gleich rein
12.06.2006 17:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
 
Zitat von the_red_monkey
einen Moment *druck*

e/ schaut gut aus



Danke Dir Augenzwinkern

/€ Poppeldost peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von token am 12.06.2006 17:22]
12.06.2006 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dlx
Bitte noch n paar Meinungen...




Nun, ich könnte dir jetzt erzählen, dass die Geschichte mit home auch beim IE7 nicht funktioniert. Aber das ist bestimmt nicht die konstruktive Kritik die du gerne höhren würdest. Also schließe ich mich dem Hinweis eines meiner Vorredner an: Die Seite ist sicher besser als meine erste Frontpagespielerei damals.
12.06.2006 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Sonstige Wünsche?

Wenn nicht, dann mach ich den Font klar und lad ihn hoch
12.06.2006 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@dlx: Das kommt daher, dass der erste Buchstabe der Datei groß geschrieben ist (Home.htm), du den Link aber mit kleinem Anfangsbuchstaben gesetzt hast.
Mach am besten alles klein, das ist am einfachsten zu überblicken Augenzwinkern
12.06.2006 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Download Copyleft.ttf

Wenn ihr noch was braucht, schickt mir ne PM oder so
12.06.2006 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Würdest du mir mal das Erstellungsprogramm verraten? Ich würde gerne mein Logo als Font erstellen, dann muss ichs nich immer skalieren peinlich/erstaunt
12.06.2006 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Schimpft sich "Font Creator" und ist saugbar auf http://www.high-logic.com/

/€ Der Importer ist traumhaft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von token am 12.06.2006 19:43]
12.06.2006 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von cms
@dlx: Das kommt daher, dass der erste Buchstabe der Datei groß geschrieben ist (Home.htm), du den Link aber mit kleinem Anfangsbuchstaben gesetzt hast.
Mach am besten alles klein, das ist am einfachsten zu überblicken Augenzwinkern




Viiiiiiiielen Dank
12.06.2006 23:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
oh da fällt mir nochwas ein, nämlich wegen dieses ganzen übertriebenen Copyright Sachen. Aber davon dürfte nichts auf der Page sein oder?

Und was für Dinge MUSS ich denn in die Homepage einfügen?
12.06.2006 23:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Sofern das ganze als "privat" läuft, musst du eigentlich gar nichts. Allerdings kann deine Seite schon durch das bloße (ungewollte) Einblenden eines Werbebanners als komerziell gelten.

Daher ist es eigentlich immer zu empfehlen ein Impressum anzugeben.

Am besten nach diesem Muster:
 
Max Mustermann
Musterstr. 153
12345 Berlin
Tel.: +49 123456789

E-Mail: mail@meinedomain.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Max Mustermann (Anschrift wie oben)


Die E-Mail Adresse sollte immer in Textform zugänglich sein - nicht (nur) als Bild.
13.06.2006 1:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also wenn man ins Gästebuch geht wird Werbung angezeigt, das Läuft extern.

Impressum kommt rein, auf jeden Fall.
13.06.2006 1:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von Op3r4tor
Uh oh, damit schlag ich mich auch grad rum. Wenn Du ne Lösung hast wie man im XSLT ne Schleife baut - PM bitte. peinlich/erstaunt

Hast Du die FOR-Schleife hingekriegt?


ja, du musst das rekursiv lösen. Such mal nach Design Patterns in XSLT das sollte auch helfen. Ich apply zum Beispiel sehr ungerne Templates, als Programmierer call ich die lieber Augenzwinkern
13.06.2006 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Vielleicht hilft dir das.
13.06.2006 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Ich würde gerne mit tar und php Archive entpacken. Ich kann mit PHP allerdings nur auf mein Heimatverzeichnis zugreifen, komme also nicht an den tar befehl in /bin/tar ran. Gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
13.06.2006 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit PHP und auch ein wenig CSS. Nun wird es sich wohl in den nächsten Tagen ergeben ein paar neue Scripte auf die Beine zu stellen. Hierfür will ich mich aber nochmal extra schlau machen bezüglich der ganzen dos & donts. Mich interessieren also alle stylistischen Fragen - welche Funktion ist schneller/besser wenn man die Wahl hat; unterschied " und '; usw, gibt ja etliche Dinge...
Könnte ihr mir da ein paar Arikel empfehlen?

/edit: Basics/Hintergrundinfos zu Sicherheit, Login, mySQL wären auch ganz nett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Offroader am 13.06.2006 23:19]
13.06.2006 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Arcus
Ich würde gerne mit tar und php Archive entpacken. Ich kann mit PHP allerdings nur auf mein Heimatverzeichnis zugreifen, komme also nicht an den tar befehl in /bin/tar ran. Gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?



Ne statisch gelinkte (insofern das bei tar noetig ist) version in dein home laden und per ftp oder php rechte setzen. Dann per exec oder aehnlichem Befehl ausfuehren.
13.06.2006 23:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Offroader
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit PHP und auch ein wenig CSS. Nun wird es sich wohl in den nächsten Tagen ergeben ein paar neue Scripte auf die Beine zu stellen. Hierfür will ich mich aber nochmal extra schlau machen bezüglich der ganzen dos & donts. Mich interessieren also alle stylistischen Fragen - welche Funktion ist schneller/besser wenn man die Wahl hat; unterschied " und '; usw, gibt ja etliche Dinge...
Könnte ihr mir da ein paar Arikel empfehlen?

/edit: Basics/Hintergrundinfos zu Sicherheit, Login, mySQL wären auch ganz nett



http://tut.php-q.net
14.06.2006 2:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
boah, ich bin das frühe aufstehen irgendwie garnicht mehr gewöhnt. Kein bock bei dieser Hitze zu arbeiten traurig
14.06.2006 7:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Wird das jetzt 'nen Clanhosting Brunch oder wie? peinlich/erstaunt

Wollte mal fragen ob man mich hierfür verklagen könnte:



peinlich/erstaunt
14.06.2006 9:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Nein, dafür gibt es zuviele Marken und Lokalitäten die ein Schild, Schriftrolle (?!) und zwei Löwen benutzen.
14.06.2006 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Geschmacklich verklagen?
14.06.2006 9:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ach naja, bis zur Klage wird es sicher nicht kommen. Schon nach der ersten Abmahnung wirst du aufgeben, wenn du die veranschlagte Summe siehst fröhlich

btw: gibt es inwzsichen eigentlich wieder ISDN-Flatrates?

Auf arbeit mit ISDN surfen macht bei den Minutenpreisen irgendwie nicht viel spass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 14.06.2006 9:53]
14.06.2006 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von TriggerTG
gibt es inwzsichen eigentlich wieder ISDN-Flatrates?




Ich glaube vor einiger Zeit mal davon gehört zu haben. Allerdings nicht von den großen Providern. Und Preislich war's glaub ich so angesidelt, dass man auch gleic auf ein Notebook mit UMTS-Karte und Flatrate zurückgreifen kann. Ist auch schneller.
14.06.2006 9:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kann man mit den Webdesign noch Geld machen? Würde mich ja selbst als "alten Hasen" bezeichnen, aber das letzte Mal, dass ich dafür Geld bekommen hab, ist 5 Jahre her. Würde mich interessieren, wie man jetzt noch an Aufträge kommt.
14.06.2006 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Naja, ich denke die Ansprüche an Design im allgemeinen sind in gewisser Weise gestiegen.
Im Jahr 2002 habe ich, damals als Schüler, ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht und im Nachhinein betracht würde ich sagen, dass die Kunden ziemlich im leeren rumgestochert haben. Heute ist sicherlich ein großeres Bewusstsein für Dinge wie das Zusammenspiel von Web und Printsachen vorhanden. Das einzige wodrumm wir uns damals wirklich kümmern mussten war neben der Browseranpassung dadrauf zu achten, dass ja kein Java verwendet wurde da mancher das in seinem Browser deaktiviert hatte.
Heute muss man wohl keinem mehr erklären, dass es ihm etwas bringt einem auch noch ein komplettes CoorporateIdentity Design abzukaufen. Naja, machem vllt. auch doch ...

Im Gegenzug zu dem Gestiegenen zu dem wohl gestiegenen Aufwand erlauben aber natürlich die gestiegenen möglichkeiten (immer mehr Bandbreite für immer weniger Geld) es wesentlich besser in sehr dynamisch zusammengesetzten Teams an größeren Projekten zu arbeiten. Das wiederum dürfte dem Finanziellen Aspekt zuträglich sein.
Ich jedenfalls der ich mich in erster Linie als Designer - und nicht so sehr als Entwickler - sehe bin dadurch sicher eher geneigt mir Ajax und co. nicht beizubringen um eine Seite zu machen. Vielmehr werde ich dann wohl versuchen - und eher als früher auch finden - mir jmd. von Außerhalb zu hohlen.

Und schlußendlich: Outsourcing ist "in". Eine eigene Marketingabteilung kostet sicher grade kleinen Firmen doch etwas zu viel. Außerdem gibt es wohl auch immer mehr Geschäfte die gerne eine Internetpräsenz hätten. Insofern ist wohl durchaus noch etwas zu hohlen.
14.06.2006 10:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Geschmacklich verklagen?



Du verletzt mich tief hier drinne *zeig* traurig
14.06.2006 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
14.06.2006 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Das is aber hässlich traurig
Is meins auch hässlich? Willst du mir etwa sagen du findest mich nicht schön? Nur weil ich schwarz bin?
14.06.2006 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Kann man mit den Webdesign noch Geld machen? Würde mich ja selbst als "alten Hasen" bezeichnen, aber das letzte Mal, dass ich dafür Geld bekommen hab, ist 5 Jahre her. Würde mich interessieren, wie man jetzt noch an Aufträge kommt.



Klar, mit Clans geht das noch sehr gut.
Die Masse an Webdesignern macht das ganze aber inzwischen etwas schwierig.

2004 konnte ich noch circa 12.000 EUR Netto machen. Hatte damals auch pro Tag 7 ernst gemeinte Anfragen.

2005 war ich bei der Bundeswehr und davor noch Abi und konnte nur was vereinzelt machen

2006 Jetzt versuche ich wieder einzusteigen, habe auch noch Anfragen, aber größtenteils nur Sponsoringanfragen.

Im Preissegment um die 300-500,- EUR ist man am besten angesiedelt. Die meisten "Clan-1337-Webdesigner" begnügen sich mit 20,- EUR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 14.06.2006 11:36]
14.06.2006 11:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum