Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Ähm?

 
Code:
cmd1 && cmd2


Wenn cmd1 erfolgreich beendet wird (0 zurückliefert), wird cmd2 ausgeführt, sonst nicht, und dessen "Umkehrung"

 
Code:
cmd1 || cmd2


Führe cmd1 aus, und wenn cmd1 einen Fehler erzeugt, führe cmd2 aus. Das macht z.b. Perl so:

 
Code:
tu_was_tolles() || die()
01.09.2006 23:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Also ich weiß ja nicht, wie das in der Bash so ist, aber beim Programmieren ist das folgendes:
&& = logisches UND
|| = logisches ODER

nicht zu verwechseln mit

& = binäres UND
| = binäres ODER
02.09.2006 0:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
In der Bash isses so wie ich sagte. mit den Augen rollend
02.09.2006 9:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und damit so wie Fox sagt.

Das Logische oder ist eben in der Bash (und fast überall anders auch) ein Short-Circuit-Operator. Das heißt: Ergibt cmd1 false, so muss cmd2 noch geprüft werden, um festzustellen ob der ganze Ausdruck true ist. Ergibt der erste Parameter aber 0 (true), so ist die Bedingung ja schon erfüllt, die 2. Bedingung muss nich mehr geprüft und somit nicht mehr ausgeführt werden. Ok, in der Bash dients eigentlich nur der Verknüpfung von Programmen, die Logik dahinter ist aber genau die selbe.
02.09.2006 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
doooh. Das sind ja zwei Pipes. Kopf gegen die Wand schlagen
02.09.2006 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Der Modifier für HTML-Accesskeys wurde mit Fx2 Beta 2 geändert. Um z.B. hier im Forum das Formular abzusenden, müsst ihr ab sofort [Alt]+[Shift]+[S] statt [Alt]+[S] drücken.

Alternativ könnt ihr die Modifiers auch tauschen - eine Anleitung dazu findet sich hier
02.09.2006 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
was ist fx2?

nein, lasst mich raten.. hmm.. könnte es etwa der grösste kak browser sein der 100% 'standart' und w3c konform sein sollte?
Für die, die immer noch meinen sie hätten mit Firefox der BESTE BROWSER DER WELT: Kommt auf die Welt!
03.09.2006 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Diese Seite hat in einigen Punkten Recht, bei einigen anderen disqualifiziert sie sich aber selbst. Das Thema Standard-Support ist schlicht traurig. Jeder der hier schonmal mit aktuelleren Techniken als Tabellen und Font-Tags gearbeitet hat wird bestätigen das fast immer für den IE gefixt werden muss, selten für Firefox oder Opera. Das gebrabbel von wegen Downloadzahlen und das da auch Updater dabei sind ist einfach sinnlos, denn das weiß jeder.

Am Ende bleibt nur eins: Benutzt Opera.
03.09.2006 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also mir kann man getrost die Rendering Engine von Opera in den IE einbauen, denn ich hab gar kein Problem damit, dass der so tief im System drin ist.

Aber diese Seite hat ja auch nur den Zweck, den ganzen Firefox Trollen eins auszuwischen. Trotzdem ist der FF sicher nicht so schlecht, wie ihn der Autor darstellen möchte.

Aber heute bitte keine Diskussionen zu dem Thema mehr Augenzwinkern
03.09.2006 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Manchmal muss man die Google-Syndication ja lieben:



Breites Grinsen
03.09.2006 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich bin auch absolut kein Fan vom Firefox. Erstens ist der Browser bei weitem nicht so gut wie die Community ihn darstellt, zweitens ist Opera um längen besser (subjektiv).
03.09.2006 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Ich selber habe ja kein Problem mit FireFox oder mit den Usern. Was mich aber tierisch aufregt sind die User, die die ganze Zeit behaupten FireFox ist das beste, schlankeste, erweiterbarste, schnellste und weisswasichste! Vieles sind einfach Lügen, oder halbwahrheiten. Im Normalfall setzt sich Qualität durch - und zwar ohne Lügen. Daher nutzt Opera =)

Nein, jeder soll nutzen was ihm eher gefällt. Ich nutz Opera und bin begeistert. Firefox habe ich auch installiert und brauche ihn zu Test-Zwecke, ob alles korrekt funktioniert.

edit:
Dicope, wenn du auf die FireFox Werbung anspielst; 1 Euro, wenn der Benutzer auf den Banner klickt und sich FF mit Google Toolbar downloaded. Zudem muss man gezielt diesen Banner auswählen um ihn auf der Page angezeigt zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tschetsch am 03.09.2006 17:52]
03.09.2006 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Endlich! Breites Grinsen

Nach Jahren der durststrecke und des quälenden alleindastehends haben ich Freunde gefunden. Breites Grinsen

Ihr mögt vielleicht immnoch kein Perl, aber wenigstens können wir friedlich den Browserkrieg beenden. Augenzwinkern

Ich benutze Opera seit Version 6. Ein Kumpel von mir hat ihn auf ner CHIP CD zu ner LAN-Party bei mir daheim angeschleppt. Hat ein wenig gedauert, bis ich mich darin wohlfühlte, aber inzwischen weis ich nichtmehr was ich ohne ihn machen soll. Sitze ich mal irgendwo anders an einem IE oder FF erwische ich mich ständig wie ich Mausgesten ausführen und nur ein dümmliches Kontextmenu bekomme und entnervt in Richtung Rückwärtsbutton fahre. Breites Grinsen
03.09.2006 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tschetsch
edit:
Dicope, wenn du auf die FireFox Werbung anspielst; 1 Euro, wenn der Benutzer auf den Banner klickt und sich FF mit Google Toolbar downloaded. Zudem muss man gezielt diesen Banner auswählen um ihn auf der Page angezeigt zu bekommen.

Warum machen die da? Mata halt...
03.09.2006 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich suche ein CMS mit ausgeprägtem News/Artikel-System. Alle anderen Features sind mir relativ egal.

ich denke da an eine Struktur wie bei www.phpriot.com

Das CMS, welches dahintersteht ist leider kostenpflichtig.

Bin jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche. Allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden. CMS wie Joomla sind mir eigentlich zu umfangreich.

Kennt wer da was?
03.09.2006 21:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI
Endlich! Breites Grinsen

Nach Jahren der durststrecke und des quälenden alleindastehends haben ich Freunde gefunden. Breites Grinsen

Ihr mögt vielleicht immnoch kein Perl, aber wenigstens können wir friedlich den Browserkrieg beenden. Augenzwinkern

Ich benutze Opera seit Version 6. Ein Kumpel von mir hat ihn auf ner CHIP CD zu ner LAN-Party bei mir daheim angeschleppt. Hat ein wenig gedauert, bis ich mich darin wohlfühlte, aber inzwischen weis ich nichtmehr was ich ohne ihn machen soll. Sitze ich mal irgendwo anders an einem IE oder FF erwische ich mich ständig wie ich Mausgesten ausführen und nur ein dümmliches Kontextmenu bekomme und entnervt in Richtung Rückwärtsbutton fahre. Breites Grinsen



Ich verwende Opera seit Anfang Version 7 und hatte dann auch relativ bald eine Lizenz gekauft. Ich kann alles bestätigen was du sagst. Fast alles in Opera ist äusserst Gewöhnungsbedürftig, hat mans aber mal begriffen, kommt man ohne kaum mehr aus. Lange Zeit hab ich zum mailen The Bat! verwendet. Nachdem Linux mein Haupt-OS wurde wars dann Thunderbird, aber an den M2 von Opera kommt keiner ran. Klar, keine HTML Mails und all den Kram (lesen ja, schreiben nein), dafür aber extrem einfach und genau das was ich von einem Mailclient erwarte. Die Datenbankbasierte Haltung der Mails ist ausserdem schlicht genial. Kein Sinnloses Aufsortieren in Ordnern mehr, sondern gefilterte Anzeige der Mails durch Views. So wird suchen und vor allen Dingen finden zum Kinderspiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 03.09.2006 22:48]
03.09.2006 22:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
mit den Augen rollend
Naja, M2 habe ich lange genutzt, jedoch habe ich genau wegen der Ordnerverwaltung zu Thunderbird gewechslet. Hat man z.B im M2 unter-"Ordner"/Filter erstellt, hatte man kein + neben dem "Ordner"/Filter und zudem wusste ich nie, wie ich die Nachrichten korrekt verschieben muss.
03.09.2006 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Imap kennt ihr aber schon, ja?

Ich steh ja auf Outlook, da kann ich meine Notizen, Kontakte und Termine direkt mit dem PDA syncronisieren, aber ich will nicht meinen, dass das mit anderer Software nicht möglich ist
03.09.2006 23:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und es setzt vorraus, das man über so ein neumodisches Gerät verfügt! Breites Grinsen

Der MailClient in Opera ist ganz in Ordnung. Die herangehensweise mit den Filtern finde ich ne gute Idee. So hat man nicht ständig seine Mails in irgendwelchen Mailboxen sondern immer an zentraler Stelle und wählt nur eine andere Menge aus, die angezeigt wird.

Allerdings für zuhause hab ich mich so an mein Eudora gewohnt, dass das hier das Progamm meiner Wahl für eMails ist. Auf der Arbeit benutz ich aber gern den Opera MailClient. Schön schlank, einfach. Und fällt vorallem nicht so sehr auf, was den Chef weiter glauben lässt, man würde arbeiten. Augenzwinkern
03.09.2006 23:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich hab nen IMAP-Server mit Webfrontend (Horde+IMP)

mehr braucht der Mensch nicht.
04.09.2006 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI
[b]Und es setzt vorraus, das man über so ein neumodisches Gerät verfügt! Breites Grinsen[b]



Mein vorheriges Handy war auch zugleich mein erstes und ist fast 6 Jahre alt gewesen, aber damals relativ modern. Ich denk mir einfach, wenn ich mir mal eine Handy kaufe, dann wenigstens eins, welches einem MS Fanboi gerecht wird.

Also ich geh dann mal weiter PowerPoint Präsentation gucken, während ich via WLAN im Bett mit MSN kommuniziere. Breites Grinsen
04.09.2006 0:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Imap kennt ihr aber schon, ja?

Ich steh ja auf Outlook, da kann ich meine Notizen, Kontakte und Termine direkt mit dem PDA syncronisieren, aber ich will nicht meinen, dass das mit anderer Software nicht möglich ist



Macht Imap denn das suchen im Outlook schneller?

Ich hab Outlook + Exchange auf der Arbeit und kann sagen: Es ist kein Spass.

Handy/Pda hab ich keins, also nicht nötig. Augenzwinkern
04.09.2006 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
boah regt mich das auf, es gibt anscheinend einfach kein CMS, mit dem es möglich ist regelkonform und einfach (zentral) ein Design auf das CMS anzupassen.


Ich würde mir einfach wünschen, dass ich ein CMS an mein Design anpassen kann, und nicht mein Design ans CMS.

Ich glaub am besten kommt man wirklich noch bei weg, wenn man alles selber macht >(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.09.2006 14:32]
04.09.2006 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Imap kennt ihr aber schon, ja?

Ich steh ja auf Outlook, da kann ich meine Notizen, Kontakte und Termine direkt mit dem PDA syncronisieren, aber ich will nicht meinen, dass das mit anderer Software nicht möglich ist



Macht Imap denn das suchen im Outlook schneller?

Ich hab Outlook + Exchange auf der Arbeit und kann sagen: Es ist kein Spass.

Handy/Pda hab ich keins, also nicht nötig. Augenzwinkern



Suchen ist elendig langsam, das 2007 ist allgemein mit imap (so hab ich das Gefühl) noch überfordert, aber das nehme ich bei einer Beta einfach in Kauf.

Ansonsten mag ich einfach das "Look & Feel" von Outlook, zumindest ab der 2003er Version. Aber so richtig besser (von den Funktionen her) als die entsprechenden Freeware Pendants wird es erst mit Exchange.
04.09.2006 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von TriggerTG
.. Ich würde mir einfach wünschen, dass ich ein CMS an mein CMS anpassen kann ..



Pillepalle fröhlich
04.09.2006 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG
.. Ich würde mir einfach wünschen, dass ich ein CMS an mein CMS anpassen kann ..


peinlich/erstaunt
04.09.2006 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
bla bla ;D
04.09.2006 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von GH@NDI
Ich benutze Opera seit Version 6. Ein Kumpel von mir hat ihn auf ner CHIP CD zu ner LAN-Party bei mir daheim angeschleppt. Hat ein wenig gedauert, bis ich mich darin wohlfühlte, aber inzwischen weis ich nichtmehr was ich ohne ihn machen soll. Sitze ich mal irgendwo anders an einem IE oder FF erwische ich mich ständig wie ich Mausgesten ausführen und nur ein dümmliches Kontextmenu bekomme und entnervt in Richtung Rückwärtsbutton fahre. Breites Grinsen

Na gut, die Mausgesten sind nicht übel.
Aber Opera hat eine Sache nicht, ohne die ich nicht mehr ins Internet gehe: das NoScript Plugin.
04.09.2006 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von GH@NDI
Ich benutze Opera seit Version 6. Ein Kumpel von mir hat ihn auf ner CHIP CD zu ner LAN-Party bei mir daheim angeschleppt. Hat ein wenig gedauert, bis ich mich darin wohlfühlte, aber inzwischen weis ich nichtmehr was ich ohne ihn machen soll. Sitze ich mal irgendwo anders an einem IE oder FF erwische ich mich ständig wie ich Mausgesten ausführen und nur ein dümmliches Kontextmenu bekomme und entnervt in Richtung Rückwärtsbutton fahre. Breites Grinsen

Na gut, die Mausgesten sind nicht übel.
Aber Opera hat eine Sache nicht, ohne die ich nicht mehr ins Internet gehe: das NoScript Plugin.



Doch. :P

Seit Opera 9 kann man Seitenspezifische Einstellungen tätigen.



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 04.09.2006 16:25]
04.09.2006 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Kann man den die Tab Leiste auch unter die Adressleiste klatschen, bei Opera? peinlich/erstaunt
04.09.2006 16:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum