Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Tonight I'm a Rock 'n' Roll Star )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Unsere "Band" hat derzeit keinen Gesang.
Wir haben zwar ein schlechtes Mikrofon und die dazu passende Idee es an den Gitarrenverstaerker anzuschließen, was eigentlich ganz gut klappt, uns aber in einigen Punkten nicht so ganz gefaellt.
Erstens ist es zu leise und zweitens treten in Intervallen Rueckkopplungen auf.
Unser Bassist meint, dass sowas mit einem "Mikrofonvorverstaerker" zu loesen ist.
Das waere dann naemlich einmal lauter und zum anderen dank des eingebauten "Rueckkopplungsschutzes" auch doppelt brauchbar.

Funktioniert das? Und wenn, wieviel kostet ein solches passendes Geraet fuer unsere Anlage?
11.01.2007 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von [23]MrJinx

sers jungs. ich will mir demnächst nen neuen bass zulegen. habt ihr einen geheimtipp? Breites Grinsen



welche Preisklasse haste dir denn so vorgestellt?
oder hast du schon irgendwie ne vorstellung vom Sound den er haben sollte?




preisklasse sag ich mal bis 1100,-€
ich fänd ja einen jazzbass ganz geil, aber ich bin mir da nicht so sicher. hab neulich mal einen angespielt, hat mir aber oben am hals vom handling nicht so gefallen.
zur zeit hab ich einen ibanez rd-500
11.01.2007 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Dysenn

Unsere "Band" hat derzeit keinen Gesang.
Wir haben zwar ein schlechtes Mikrofon und die dazu passende Idee es an den Gitarrenverstaerker anzuschließen, was eigentlich ganz gut klappt, uns aber in einigen Punkten nicht so ganz gefaellt.
Erstens ist es zu leise und zweitens treten in Intervallen Rueckkopplungen auf.
Unser Bassist meint, dass sowas mit einem "Mikrofonvorverstaerker" zu loesen ist.
Das waere dann naemlich einmal lauter und zum anderen dank des eingebauten "Rueckkopplungsschutzes" auch doppelt brauchbar.

Funktioniert das? Und wenn, wieviel kostet ein solches passendes Geraet fuer unsere Anlage?




Das funktioniert nicht. Ein Vorverstärker dürfte kaum was an der Lautstärke ändern. Und nenn mir bitte nen Preamp, der einen "Rückkopplungsschutz" Mata halt... hat.
Kauft euch ne kleine PA. Ist allemal besser und auch nicht allzu teuer.


/ http://www.thomann.de/de/aktive_pa_komplettsets.html
such dir was aus !
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 11.01.2007 18:48]
11.01.2007 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
bis 1100€?!
da gibts für dich als alten aschberscher doch nur eine wahl Augenzwinkern


SKC Bogart Vintage JB-4

oder nen gebrauchten Bogart Custom


ansonsten fährste mal 30km und schaust dich bei Schack um fröhlich
http://www.schack-guitars.de/

Ansonsten immer mal genauer schauen. Großserien Bässe von Ibanez oder anderen Marken, in der Preisklasse, haben durchaus große Schwankungen.

Ansonsten schau mal nach Marleaux (ist Schack, nur Serie), Sandberg oder wenn du nen JB willst auch nach nem Fender America oder so Breites Grinsen Aber nicht unbedingt bei Massenehrstellern suchen, die im Mittelsegment stark sind.
11.01.2007 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von eister


Das funktioniert nicht. Ein Vorverstärker dürfte kaum was an der Lautstärke ändern.




Mata halt...
was denn sonst?

aber das ist wirklich keine Lösung, vorallem da nen preamp sicher keinen Feedback Killer dabei hat. sone Mini PA tuts da schon eher, da die vom Frequenzbereich wirklich auch darauf ausgelegt sind. Fürn Proberaum langts digge. Vielleicht auch für kleine Gigs, aber für mehr nicht. Besser als nen Amp ist es aber alle mal Breites Grinsen

http://www.thomann.de/de/tmix_the_box_pm400_pa_set_1.htm
http://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_1.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 11.01.2007 18:57]
11.01.2007 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
bis 1100 € würd ich auf jedenfall auch Sandberg empfehlen, hätt ich mir fast einen gekauft, hab jetzt allerdings nen Clover Xpression Zuhause, der kostet 1280 € rum.
Fender is natürlich auch nicht verkehrt mal anzuspielen.

naja clover hat für mich gewonnen <3 Breites Grinsen
( www.clover-basses.com )

dachte Marleaux liegt im preis drüber peinlich/erstaunt
11.01.2007 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
muss man mal schauen
wenn soll er eh zu schack fahren, da gibts richtig gutes zeug auch "billiger" im Laden.

Nur kauf dir ja keinen Headless Breites Grinsen
Nen Bekannter von mir hat seinem Sohn einen gekauft und in Deutschland gibt es wohl nur einen Laden, der DoubleBallEnd , extra longscale Saiten im Angebot hat Breites Grinsen

Zum Glück brauhct das nen Bogart Custom nicht Breites Grinsen Irgendwann kauf ich mir mal sonen Biest

http://www.merlin-bass.de/sounds.htm

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 11.01.2007 19:33]
11.01.2007 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sehr stylishe Instrumente fröhlich

Als alter Kommunistennazi gefällt mir natürlich auch der Fakt dass sie von dem "was vor 40 Jahre gut war, lässt sich heute nicht besser machen"-Trip weg sind.

Aber Basser sind da eh viiiiel weiter als Gitarristen.
Weiß der Deifi warum.

[e] Ahahahahahaha :D:D:D
Ich schmeiss mich weg Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.01.2007 19:55]
11.01.2007 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Was meinst du mit Finger Control, Reborn? Doubles mit den hinteren Fingern verstärken?

Vllt. mal mit Moeller versuchen. Also weniger dieses gehypte Fachvokabular auswenidig lernen, also möglichst ergonomisch und rund drummen. Nur Handgelenk ist auch nicht das wahre, die Kombination macht's, kommt aber einschränkend auch wieder auf das Einsatzgebiet an. Wobei sich das besonders bei SetDrumming lohnt.
11.01.2007 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Guckt mal wie ich meine Gitarren aufgehängt hab fröhlich
Das passt wunderbar \o/



Und falls ich irgendwann auf die lustige Idee kommen sollte, mir noch eine zu kaufen, wirds so aussehn (allerdings dann doch eher die Variante mit Vibrato. Bin ja nich zum Spaß hier):



Hachja, wär schon ganz schön fröhlich
Wenn se nur nich immer so teuer wären...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.01.2007 20:35]
11.01.2007 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
ugly Bettwäsche peinlich/erstaunt
11.01.2007 20:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von LoneLobo

Ahahahahahaha :D:D:D
Ich schmeiss mich weg Breites GrinsenBreites Grinsen




Gott wei geil Breites Grinsen
Der Refrain!!! Breites Grinsen
11.01.2007 20:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von LoneLobo

Ahahahahahaha :D:D:D
Ich schmeiss mich weg Breites GrinsenBreites Grinsen




Gott wei geil Breites Grinsen
Der Refrain!!! Breites Grinsen



Queen
Das is noch vieeel geiler Breites Grinsen
11.01.2007 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von eister


[..]




Mata halt...
was denn sonst?

aber das ist wirklich keine Lösung, vorallem da nen preamp sicher keinen Feedback Killer dabei hat. sone Mini PA tuts da schon eher, da die vom Frequenzbereich wirklich auch darauf ausgelegt sind. Fürn Proberaum langts digge. Vielleicht auch für kleine Gigs, aber für mehr nicht. Besser als nen Amp ist es aber alle mal Breites Grinsen

http://www.thomann.de/de/tmix_the_box_pm400_pa_set_1.htm
http://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_1.htm




Ok, danke. Werde ich mal ansprechen.
11.01.2007 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Das is bestimmt DER Killer auf jeden Party Breites Grinsen
11.01.2007 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hey Lobo, genau so wie in deiner Wunschkombi hängen meine Gitarren jetzt seit knapp einem halben Jahr (also Position - nicht die selben Gitarren Breites Grinsen).
Links unten -> Ibanez S470 DXQM
Mitte oben -> Klassische Gitarre
Rechts unten -> Harley Benton Irgendwas

/Edit: Und da fällt mir auch grad noch auf, dass die auch bei mir am Bett hängen.... zwar nicht am Kopf, sondern am Fußende, aber irgendwie is das schon ein merkwürdiger Zufall. Hab leider keinerlei Möglichkeit davon ein Foto zu machen :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 11.01.2007 20:56]
11.01.2007 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Auch überm Bett? fröhlich

[e] Ooooooke, nach dem edit, ja fröhlich
Is halt einfach n cooler Platz Breites Grinsen

Der Nazi stinkt übrigens.
Und zwar ziiiiemlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.01.2007 20:57]
11.01.2007 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hehe, jo, siehe Edit Breites Grinsen
Mal sehen, eventuell schaff ich mir dieses Jahr noch eine Western an, dann kann ich das noch "um die Ecke" erweitern.

/Edit: Wir haben wohl auch eine kosmische "Wenn du editierst, poste ich!"-Verbindung ... oder so peinlich/erstaunt

/Edit 2: Zwischen den E-Gitarren hängt übrigens noch meine Panflöte fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 11.01.2007 20:58]
11.01.2007 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
amuesiert gucken
Hallo ihr.

Mit meinem ersten Post hier in eurem Reich muss ich auch gleich eine Fürbitte stellen...

Ich spiele seit längerem Akustic Gitarre (nicht super toll, aber für mich langt es ) und möchte nun gerne in den elektronische Gitarren-Bereich vordringen. Hierfür bräuchte ich (Kauf-)Tips bezüglich "ordentlicher" Anfänger Zusammenstellungen (gitarre+verstärker+?+ vorschläge für lern lektüre) die nicht übermenschlich viel kosten sollten Augenzwinkern Weblinks zu Shops o.ä. gerne erwünscht.

Ich hoffe auf Antwort und verbleibe mit tiefster Demut peinlich/erstaunt
11.01.2007 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel

/Edit 2: Zwischen den E-Gitarren hängt übrigens noch meine Panflöte fröhlich



Ich bin grade starkst am Überlegen ob ich da an den freien Platz zwischen den beiden Gitaren mein eingerahmtes Bierdiplom hinhäng :>

Des Weiteren bin ich mal gespannt, wann mehr als 10% der schländer endlich mal Akustik richtig schreiben können fröhlich

Ungeachtet dessen: Punkd, wieviel willst du maximal ausgeben?
11.01.2007 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von LoneLobo

Ungeachtet dessen: Punkd, wieviel willst du maximal ausgeben?



verdammtes englisch, raus aus meinem kopf traurig peinlich/erstaunt

wieviel? hm, ka wieviel man investieren sollte um auch spass mit dem ganzen zu haben...da ich schon arbeite bin ich nicht ganz so limitiert was geld angeht, allerdings will ich damit keine konzerte rocken oder so
ich dachte ich schau mal was ihr so vorschlagt
11.01.2007 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Irgendwelche Vorlieben, beispielsweise im Aussehen oder Klang?
Welche Musik wuerdest du damit spielen wollen?

--

"Yatta"

o0 Breites Grinsen

Wurde in dem geilen Thread hier gepostet: yotta eben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 11.01.2007 21:23]
11.01.2007 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Dysenn

Irgendwelche Vorlieben, beispielsweise im Aussehen oder Klang?
Welche Musik wuerdest du damit spielen wollen?




Hm,aussehen erstmal egal solange es nicht türkis oder pink ist peinlich/erstaunt Was für unterschiede gibt es denn im klang?
Musik wohl (sobald ich die motorischen fähigkeiten dazu habe) so in die richtung rock/punkrock/punk/usw. sowas halt...aber bis dahin wäre es ja noch ein langer weg Augenzwinkern
11.01.2007 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Dysenn

Unsere "Band" hat derzeit keinen Gesang.
(...)
Funktioniert das? Und wenn, wieviel kostet ein solches passendes Geraet fuer unsere Anlage?




ja, es funktioniert, und ich hätte hier zufällig einen für 70€ abzugeben... Augenzwinkern

aber ernsthaft, die einwände bisher sind schon richtig. feedback killer ist quatsch. ansonsten liefert so eine gitarrenbox, wenn ich das richtig sehe, eh nicht viel über 5khz, oder? und ab da wirds für gesang doch erst richtig interessant Augenzwinkern
11.01.2007 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von punkd

verdammtes englisch, raus aus meinem kopf traurig peinlich/erstaunt



Whot?!

Wenn nicht wirklich limitiert empfehle ich dir einfach ma folgendes:

http://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm
+
http://www.thomann.de/de/vox_da15.htm

Das alles direkt im Laden gekauft und nicht im Internet, dann bekommste nach n bissl verhandeln normalerweise a packerl saiten, gurt, kabel, gigbag und stimmgerät dazu.
11.01.2007 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von punkd

verdammtes englisch, raus aus meinem kopf traurig peinlich/erstaunt



Whot?!

Wenn nicht wirklich limitiert empfehle ich dir einfach ma folgendes:

http://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm
+
http://www.thomann.de/de/vox_da15.htm

Das alles direkt im Laden gekauft und nicht im Internet, dann bekommste nach n bissl verhandeln normalerweise a packerl saiten, gurt, kabel, gigbag und stimmgerät dazu.




englisch weil acoustic + akustik -> akustic ... und da ich in letzter zeit extrem viel in englisch kommuniziere... peinlich/erstaunt
---------------

danke schonmal für den tip, wieviel unterschied macht es denn preislich internet/laden bei gitarren und zubehör? da ich im moment in der schweiz wohne (alles viel zu teuer peinlich/erstaunt) würde ich es mir kaufen wenn ich wieder mal bei meinen eltern bin...und da hab ich eben oft nicht sooo viel zeit, da wäre internet halt praktisch peinlich/erstaunt

noch andere gitarren als tip? ich hab gern auswahl evtl auch eher günstiger wenn es da nicht rapide bergab geht mit der qualität...
11.01.2007 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von punkd

englisch weil acoustic + akustik -> akustic ... und da ich in letzter zeit extrem viel in englisch kommuniziere... peinlich/erstaunt



Ach, natürlich, klar fröhlich
Da hab ich garnimmer dran gedacht.

 
Zitat von punkd

danke schonmal für den tip, wieviel unterschied macht es denn preislich internet/laden bei gitarren und zubehör? da ich im moment in der schweiz wohne (alles viel zu teuer peinlich/erstaunt) würde ich es mir kaufen wenn ich wieder mal bei meinen eltern bin...und da hab ich eben oft nicht sooo viel zeit, da wäre internet halt praktisch peinlich/erstaunt

noch andere gitarren als tip? ich hab gern auswahl evtl auch eher günstiger wenn es da nicht rapide bergab geht mit der qualität...




Im Direktvergleich gewinnt das Internet immer, wenn mans auf den Preis anlegt. Thomann is allgemein verdammt weit vorne mit den Preisen.

Ladenkauf hat eben den Vorteil, dass du mit den Leuten reden kannst. bummi hat zum Beispiel beim Thomann nen Koffer zu seiner Akustik dazubekommen.
Kann auch sein, dass das auch klappt, wenn du da anrufst, anstatt dass de online bestellst. Einfach ma ausprobiern.
Weil das ganze Kleinzeug is auch nich billig, und wenn mans dazubekommt...warum nicht?

Andere Vorschläge:

http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_sa120_cn_egitarre.htm
http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120s_yns.htm
http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_yns.htm
http://www.thomann.de/de/cort_z42_wr.htm

Das sin so die, die Thomann hat und die ich entweder selbst schon in der Hand hatte oder von denen ich sehr gutes gehört hab.

Anderer Laden und keine Ahnung wie sie sind:

http://www.musik-service.de/lag-jet-matt-design-100-tos-prx395758580de.aspx

Man findet noch viele Fender und vor allem ESP/Ltd...
Die find ich aber qualitativ nicht in Ordnung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.01.2007 21:58]
11.01.2007 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von h8m8

Weil du - wohl zurecht - davon ausgehst, dass wir dum sind. Breites Grinsen





Ganz genau, um mir damit den einzigen Thread, wo nicht nur total-bekloppte, gar-nicht-mal-so-anonyme Alkoholiker rumlaufen zum Feind zu machen... Breites Grinsen

Ne, völlig anderer Sachverhalt: Ich muss endlich mal meine 2000 Posts zusammenkriegen, sonst is Lobo böse, dass ich seinen Custom immernoch nicht links neben mir trage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue-Phoenixx am 12.01.2007 10:26]
12.01.2007 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von punkd

da wäre internet halt praktisch peinlich/erstaunt




Inet ist praktisch, das problem ist nur, dass du mit der Gitarre klarkommen musst. Und das geht am besten im Laden, wenn du sie mal in der Hand hattest. Passt der Hals? Wie ist die Schaltung? usw

Klar kannst du sie zurückschicken, wenn sie dir nicht gefällt, aber da fehlt imo dann der direkte vergleich zu anderen Modellen. Am einfachsten ist es wirklich im Laden sich beraten zu lassen und sich was auszusuchen, was einem persönlich gut gefällt.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mir ne Cort Gitarre kaufe (von denen ich da noch garnix gehört hatte Breites Grinsen) aber das teil ist Sahne und mir gefällts sau gut.

jeder hat so seine Vorlieben bei Gitarren. Nimm die Tips hier lieber als Orientierung und nicht als Kaufempfehlung
12.01.2007 10:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von h8m8


Ich wurde gesperrt.
Mata halt...




aber doch nicht für ewig oder?
ansonsten müssen wir ne Kampange starten peinlich/erstaunt

So selten wie nen Mod hier reinschaut bist du hier erstmal sicher! Geh nur nicht vor die Tür Breites Grinsen Augenzwinkern
12.01.2007 10:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Tonight I'm a Rock 'n' Roll Star )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2007 21:45:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2007 02:26:01 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum