Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psychopaul

Leet
Hier mal ne schöne Übersicht über die neuen Funktionen aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista
13.01.2007 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Pilotmaverick

Hast du schonmal unter XP ohne zusätlichen Treiber z.B. einfach nur versucht ne Website zu Scrollen? Unmöglich, ich konnte mit den vista Standart Treibern sogar RO zocken!



Naja, bei mir hat er gleich die richtigen Treiber mit 3D-Support installiert.

Das hat XP noch bei keinem Rechner geschafft. Selbst wenn er die Karte kannte war kein 3D dabei.
13.01.2007 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Sind System builder versionen nicht zeitlich begrenzt?
13.01.2007 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Also das mit den 5 TCP Connections ist ja mal ein Witz. Wer will denn son kastriertes OS? Unglaublich...

Und bei diesem Bild sieht man schön, dass es MS einfach nicht an Apple rankommt was Benutzeroberflächen angeht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Vista_Flip_3d.jpg
Die Fenster sehen sowas von hässlich aus. V.a. die Kanten... igitt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 13.01.2007 19:33]
13.01.2007 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Imperator Rylick

Sind System builder versionen nicht zeitlich begrenzt?



nein.
13.01.2007 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von stupididi

Ich bin ziemlich interessiert, an der neuen Windows Version, hab' allerdings noch ein paar Fragen, die ich beantwortet haben muss, bevor ich auf den "Kaufen"-Button klicke:

-Brauche ich neue Treiber? Ich habe einen 1-Jahre alten Laptop, der nur mit Markenprodukten ausgestattet ist. Wird es für jede Hardware einen neuen Treiber geben oder kann ich weiterhin die XP-verfizierten Treiber benutzen?
Danke




Lass mal den Vista Readyness Advisor durchlaufen. Der erzählt dir wofür Vista schon Treiber hat.
13.01.2007 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von psychopaul

Hier mal ne schöne Übersicht über die neuen Funktionen aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista




http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Neuerungen
13.01.2007 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meister Zopf

Also das mit den 5 TCP Connections ist ja mal ein Witz. Wer will denn son kastriertes OS? Unglaublich...

Und bei diesem Bild sieht man schön, dass es MS einfach nicht an Apple rankommt was Benutzeroberflächen angeht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Vista_Flip_3d.jpg
Die Fenster sehen sowas von hässlich aus. V.a. die Kanten... igitt!




Ich glaub' das wird falsch verstanden.. Das hieße doch, dass man keine LAN-Party mit mehr als 5 Leuten machen könnte. Und das kann ja nicht sein, und ist auch nicht so - hab' ich selbst mal auf computerbase.de gelesen, weil das viele in die Irre geführt hat.
Oder versteh' ich jetzt etwas völlig falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:34]
13.01.2007 19:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Kann man jetzt mal übers Netzwerk Sachen mit Resume ziehen und wird die Geschwindigkeit angezeigt? Ich nehme mal an nein...?
13.01.2007 19:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Für mich ist nach XP endgültig Schluß mit Microsoft. Ich hole mir vielleicht im nächsten Ausverkauf nochmal ein original MediaCenter oder Professionell, und das benutze ich dann noch ein Weilchen. Mit dem nächsten neuen Rechner kommt mir dann endgültig Linux ins Haus.

Nie wieder Konzernmacht unterstützen und dabei noch sparen - Herz, was verlangst Du mehr?
13.01.2007 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hab' das Gefühl, dass sich einige Leute nur über Microsoft aufregen, weil sie sich aufregen wollen oder zu leichtgläubig an irgendwelche Dinge rangehen, die von irgendwelchen Internetseiten als Unding Microsofts rausgestellt werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:36]
13.01.2007 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meister Zopf

Also das mit den 5 TCP Connections ist ja mal ein Witz. Wer will denn son kastriertes OS? Unglaublich...

Und bei diesem Bild sieht man schön, dass es MS einfach nicht an Apple rankommt was Benutzeroberflächen angeht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Vista_Flip_3d.jpg
Die Fenster sehen sowas von hässlich aus. V.a. die Kanten... igitt!




Ich glaub' das wird falsch verstanden.. Das hieße doch, dass man keine LAN-Party mit mehr als 5 Leuten machen könnte. Und das kann ja nicht sein, und ist auch nicht so - hab' ich selbst mal auf computerbase.de gelesen, weil das viele in die Irre geführt hat.
Oder versteh' ich jetzt etwas völlig falsch?




Sie reden ja von simultanen Verbindungen. Das muss man sich vielleicht vorstellen wie ne 5-Spurige Autobahn oder so. Aber allein die Tatsache, dass künstliche Plombierungen eingebaut werden finde ich total behindert.
Ich bin vor einiger Zeit auf Debian/Ubuntu umgestiegen und wenn man mal überlegt, dass das Zeug auch noch gratis ist, dann frag ich mich echt, warum man für Vista Geld ausgeben sollte. Sogar Steam läuft uter Linux! Erschrocken
13.01.2007 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Vor allem, abgesehen von der umfangreichen eigenen Einflussnahme auf das System selbst, was soll der Vorteil von Linux sein? Wenn man nicht irgendeine völlig abgespacete Spezialfunktion/software einsetzt, bringt einem das ganze genau nichts. Spiele gibt es kaum, die darauf ohne echte Arbeit funktionieren. Und ich bin nunmal zu sehr Spieler, als dass ich da auf Unterstützung verzichten würde.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.01.2007 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Verbindungsbeschränkung betrifft meines Wissens nach nur halboffene Verbindungen. Damit dürften höchstens Spamschleudern und P2P-Programme Probleme bekommen.

€: und natürlich diverse Serveranwendungen wie Mail- und Webserver. Aber die darf man aufgrund von Lizenzbeschränkungen eh nicht unter Vista laufen lassen.

€2: die Beschränkung gibts übrigens schon unter XP SP2. Ist also im Prinzip nicht mal was neues. Unter XP kann man es aber zumindest noch über eine gepatchte (und damit wohl illegale) DLL rückgängig machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 13.01.2007 19:40]
13.01.2007 19:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meister Zopf

Also das mit den 5 TCP Connections ist ja mal ein Witz. Wer will denn son kastriertes OS? Unglaublich...

Und bei diesem Bild sieht man schön, dass es MS einfach nicht an Apple rankommt was Benutzeroberflächen angeht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Vista_Flip_3d.jpg
Die Fenster sehen sowas von hässlich aus. V.a. die Kanten... igitt!




Ich glaub' das wird falsch verstanden.. Das hieße doch, dass man keine LAN-Party mit mehr als 5 Leuten machen könnte. Und das kann ja nicht sein, und ist auch nicht so - hab' ich selbst mal auf computerbase.de gelesen, weil das viele in die Irre geführt hat.
Oder versteh' ich jetzt etwas völlig falsch?




Sie reden ja von simultanen Verbindungen. Das muss man sich vielleicht vorstellen wie ne 5-Spurige Autobahn oder so. Aber allein die Tatsache, dass künstliche Plombierungen eingebaut werden finde ich total behindert.
Ich bin vor einiger Zeit auf Debian/Ubuntu umgestiegen und wenn man mal überlegt, dass das Zeug auch noch gratis ist, dann frag ich mich echt, warum man für Vista Geld ausgeben sollte. Sogar Steam läuft uter Linux! Erschrocken




Weil Steam eben nicht genug ist.
Mag sein, dass es zu Vielem Alternativen gibt, aber eben nicht zu allem. Und einige wollen die Alternativen auch nicht. Und der Support in Communitys, die ggf. bei Problemen helfen, haben dann noch mehr Probleme zu unterstützen. Augenzwinkern
[...]
Warum werden denn diese "Plombierungen" eingebaut? Und warum sollte man die nicht ausschalten können ohne großen Aufwand? Es ist ja nicht so, als hätte Microsoft irgendetwas davon. Würde die Anzahl der max. TCP-Verbindungen nun mit der Version steigen - also Home Basic z.B. 5, Ultimate 100 oder so - könnte ich das ja "verstehen", aber so macht das keinen Sinn für mich.

 
Zitat von GarlandGreene

die Verbindungsbeschränkung betrifft meines Wissens nach nur halboffene Verbindungen. Damit dürften höchstens Spamschleudern und P2P-Programme Probleme bekommen.

€: und natürlich diverse Serveranwendungen wie Mail- und Webserver. Aber die darf man aufgrund von Lizenzbeschränkungen eh nicht unter Vista laufen lassen.

€2: die Beschränkung gibts übrigens schon unter XP SP2. Ist also im Prinzip nicht mal was neues. Unter XP kann man es aber zumindest noch über eine gepatchte (und damit wohl illegale) DLL rückgängig machen.




Da haben wir's doch.
Und aus eben solchen Sachen wird dann ein negatives Bild von Vista bzw. Microsoft erstellt, und das mag ich nicht.
(soll kein Vorwurf sein)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:42]
13.01.2007 19:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Meick


Windows SideShow (2 Monitor Support!)




Was darf ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit der Basisversion meinen 2ten Monitor verticken oder was? Mata halt...
Kappt Vista einfach den 2. Grafikkatenausgang oder was?
13.01.2007 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Wraith of Seth

Vor allem, abgesehen von der umfangreichen eigenen Einflussnahme auf das System selbst, was soll der Vorteil von Linux sein? Wenn man nicht irgendeine völlig abgespacete Spezialfunktion/software einsetzt, bringt einem das ganze genau nichts. Spiele gibt es kaum, die darauf ohne echte Arbeit funktionieren. Und ich bin nunmal zu sehr Spieler, als dass ich da auf Unterstützung verzichten würde.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Für Spiele hab ich auch Windows (gratis von der Uni).

Aber die meisten Leute benötigen aber ausser Office Zeugs, Browsern und Messengern eigentlich nix. Wofür diese ein nicht-kostenloses OS brauchen verstehe ich nicht.
13.01.2007 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Shor

 
Zitat von psychopaul

Hier mal ne schöne Übersicht über die neuen Funktionen aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista




http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Neuerungen




Das is aber lange nich so ausführlich Augenzwinkern
13.01.2007 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Shor

Hab' das Gefühl, dass sich einige Leute nur über Microsoft aufregen, weil sie sich aufregen wollen oder zu leichtgläubig an irgendwelche Dinge rangehen, die von irgendwelchen Internetseiten als Unding Microsofts rausgestellt werden. Breites Grinsen



Soll ich mich jetzt als MS-Fanboi outen?
13.01.2007 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von Shor

 
Zitat von psychopaul

Hier mal ne schöne Übersicht über die neuen Funktionen aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista




http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Neuerungen




Das is aber lange nich so ausführlich Augenzwinkern




Jap, hab's auch gerade gesehen.
13.01.2007 19:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste
13.01.2007 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Windows XP oder 2000 Augenzwinkern
13.01.2007 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich muss gestehen langsamm werde ich echt schwach peinlich/erstaunt
13.01.2007 19:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von kinglui69

das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste




Siehe oben. Augenzwinkern
13.01.2007 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von kinglui69

das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste




Das sind übrigens bei Ultimate und Home Premium genau gleichviele. Augenzwinkern
13.01.2007 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Shor

 
Zitat von kinglui69

das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste




Siehe oben. Augenzwinkern




es kam zu spät für mich Augenzwinkern

/vorhin stand hier aber auch irgendwo, dass sich das steigert oder? Mata halt...

/also die Zahl der Verbindungen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 13.01.2007 19:46]
13.01.2007 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
 
Zitat von Shor

Hab' das Gefühl, dass sich einige Leute nur über Microsoft aufregen, weil sie sich aufregen wollen oder zu leichtgläubig an irgendwelche Dinge rangehen, die von irgendwelchen Internetseiten als Unding Microsofts rausgestellt werden. Breites Grinsen



Der Text hier ist lustig: http://www.irights.info/index.php?id=81&tx_ttnews%5Btt_news%5D=256&cHash=0638c61c10

mit deiner beschreibung hat es vielleicht angefangen aber heute benutz ich linux, weil ich das durch die große auswahl an Windowmanagern/destops und anderer Software komplett an meine bedürfnisse anpassen kann. Und nicht nur so oberflächlich wie bei XP.
13.01.2007 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Shor

 
Zitat von GarlandGreene

die Verbindungsbeschränkung betrifft meines Wissens nach nur halboffene Verbindungen. Damit dürften höchstens Spamschleudern und P2P-Programme Probleme bekommen.

€: und natürlich diverse Serveranwendungen wie Mail- und Webserver. Aber die darf man aufgrund von Lizenzbeschränkungen eh nicht unter Vista laufen lassen.

€2: die Beschränkung gibts übrigens schon unter XP SP2. Ist also im Prinzip nicht mal was neues. Unter XP kann man es aber zumindest noch über eine gepatchte (und damit wohl illegale) DLL rückgängig machen.




Da haben wir's doch.
Und aus eben solchen Sachen wird dann ein negatives Bild von Vista bzw. Microsoft erstellt, und das mag ich nicht.
(soll kein Vorwurf sein)




man braucht gar keine falschen Behauptungen und Halbwissen, um Vista schlechtzureden. Ein derart untransparentes, in sich selbst verstricktes und unkontrollierbares Betriebssystem stellt meiner Meinung nach eine vitale Gefahr für jeden Serviceprovider (da zähle ich auch mich selbst als EDV-Mitarbeiter eines Mittelständlers dazu) dar. Privat mag der Kram ja noch angehen (da spielts auch keine Rolle), aber beruflich hätte ich nichts dagegen, MS komplett den Rücken zu kehren. Ich hab doch kaum eine Chance, Fehlerquellen zu finden. Meist läuft Troubleshooting unter Windows auf Neuinstallation einzelner Anwendungen (nebst voriger händischer Säuberung der Registry) oder gleich des ganzen Systems hinaus.
13.01.2007 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Shor

 
Zitat von kinglui69

das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste




Siehe oben. Augenzwinkern




es kam zu spät für mich Augenzwinkern

/vorhin stand hier aber auch irgendwo, dass sich das steigert oder? Mata halt...




Bei der Home Basic, die keiner haben will, sind's 5.
Bei allen anderen 10.
Alles, was zum Steigern gesagt wurde, war von mir. Und zwar, dass, wenn das so wäre (!), das "Sinn" machen würde.
13.01.2007 19:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Shor

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Shor

 
Zitat von kinglui69

das wäre echt mal interessant zu wissen mit den Verbindungen, aber kann/will man sich ja egtl nicht vorstellen.

Das wäre jetzt das einzige was mich an der home premium zweifeln lassen würde...aber ist wohl für den normalen user das beste/sinnvollste




Siehe oben. Augenzwinkern




es kam zu spät für mich Augenzwinkern

/vorhin stand hier aber auch irgendwo, dass sich das steigert oder? Mata halt...




Bei der Home Basic, die keiner haben will, sind's 5.
Bei allen anderen 10.
Alles, was zum Steigern gesagt wurde, war von mir. Und zwar, dass, wenn das so wäre (!), das "Sinn" machen würde.




So entstehen Gerüchte Augenzwinkern

Entscheidung steht: Home Premium kommt im März mit dem neuen pc, i free me
13.01.2007 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2007 21:36:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum