Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 377 378 379 380 [381] 382 383 384 385 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddhaOhneHals

Russe BF
 
Zitat von sackgesicht

v!pe, kannst du mir grob sagen, wie du die Progressbar für den Upload in deinem CMS realisiert hast?


Ich schreib mit dem "sackgesicht" grade eine kleine private Seite. Deine Progressbar hats uns da sehr angetan. Selbst geschrieben?
03.04.2007 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Basierend auf "megaUpload".
03.04.2007 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das perl-Script davon schreit ja zum Himmel Breites Grinsen
03.04.2007 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Willste mal die 2 Dateien die ich noch davon benutz per PM oder so haben und mir kommentieren was wie wo gemacht wird und was man am besten rausnimmt/ändert? Soweit reichen meine Perl Kentnisse noch nicht, obwohl das meiste ziemlich einfach ist.
03.04.2007 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Schicks mir dann aber lieber per Mail sven@sveneppler.de
03.04.2007 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ist raus.
03.04.2007 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ist da.
03.04.2007 13:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Bin da.
03.04.2007 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

bist du denn deiner Meinung nach ein guter Teamspieler?



Ganz ehrlich? Jain.
Ich bin da ziemlich kleinlich. Wenn Kollege X dem Chef Informationen steckt die nur für ihn bestimmt waren, werde ich ziemlich pissig.

Ich stehe auch nicht sonderlich auf Diskussionen mit einem verbal hochtüchtigen Marketingmensch. Allerdings läßt sich das in meinem Falle nicht vermeiden, da ich meinem Chef Rechenschaft schuldig bin.

Da meine letzten Einwürfe bezüglich "Schaffung bleibender Werte in Form von Kerntechnologien bzw. Libraries" kurzerhand verbal abgeschmettert wurden, da ich mich entweder ungenügend deutlich ausgedrückt habe oder der liebe Chef in seiner prähistorischen Sicht der Dinge völlig beratungsresistent dagegen war, habe ich mittlerweile eine äußerst seltsame Haltung zum Personal hier eingenommen.

Ich bringe keine Verbesserungsvorschläge mehr, ich verzichte auf überflüssige Kommunikation und wenn es um meinen lieben Chef und seine prähistorische Haltung gegenüber andersartigen Konzepten geht, bin ich ganz devot und sage zu jedem Scheiß ja und Amen.

Ich bin nicht länger gewillt mich auf unnütz Geplapper einzulassen. Zumal mich die Ausbildung monatlich mit 150€ bis 200€ weiter in den Minusbereich bringt.


Alles in Allem: Jain. Pisst man mich an, nehme ich das allerdings sehr persönlich. Pisst man mich auf Dauer an ist es mir eigentlich egal was mit den Menschen um mich herum passiert.
03.04.2007 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Wie lange geht deine Ausbildung noch? Und was machst du eigentlich?
03.04.2007 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Da mich mein Chef heute im Gespräch eröffnet hat daß er sich gegen eine Verkürzung der Ausbildung ausspricht, werde ich wohl noch mindestens 1.5 Jahre hier sein. Wenns ganz mies läuft 2.5 Jahre.

Und ich mache den Computerinder aka. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
03.04.2007 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von rABBI

warum willste die denn abmahnen?

Ich mag keine Clanpages.
Sie verschwenden nur Speicherplatz und Traffic.

Ich hab allgmein eine Abneigung gegen Gamer jeder Art.


Ich bin dabei.
03.04.2007 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Mir gehts hier ähnlich.

Kollege A fragt mich, ob Lösung 1, 2 oder 3 die bessere wäre und ich sage dann meine Meinung aber drücke das auch genauso aus: "Meiner Meinung nach ist Lösung 2 ganz gut, 3 wäre für mich optimal - je nach dem was für dich einfacher umzusetzen ist".

3 Tage später kommt der Chef und sagt, dass Lösung 3 nicht gut, 2 absolut dumm und 1 die absolute Uberlösung sei.

Kollege A dann total angegriffen mit dem Kopf eingezogen: "Das hat El v!perero so gesagt - nicht ich. Ich sollte es nur so machen. v!pe die Blödsau war's.".
03.04.2007 13:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Strider

Da mich mein Chef heute im Gespräch eröffnet hat daß er sich gegen eine Verkürzung der Ausbildung ausspricht

Das sollte meiner mal versuchen (wird er nicht). Dann hab ich meine Nase das letzte halbe Jahr 8 Stunden täglich in Fachbüchern um für die Prüfung zu lernen.

 
Zitat von Strider

Und ich mache den Computerinder aka. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Arme Sau, ich habe echtes Mitleid. Wobei AE doch eigentlich noch geht...ihr könnt wenigstens nach der Ausbildung halbwegs programmieren Augenzwinkern
03.04.2007 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Auch wenn ich ToDo Listen weitergebe, weil ich die restlichen Punkte davon nicht bearbeiten kann, verschwinden die recht häufig.

Auf Papier geschriebene sind generell nie beim Empfänger angekommen und E-Mails kommen auch nur dann an, wenn der Chef im CC steht - steht der Chef im BCC, hat Kollege A die Liste nicht bekommen.
Wüsste der Chef durch BCC nichts davon, würde ich wieder den Anschiss bekommen.
03.04.2007 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Das ist ja der Witz. Ich darf, lt. meinem lieben Chef, nicht während der "Arbeitszeit" für die Berufsschule lernen.

So geschehen letzte Woche Dienstag, Mittwoch Präsentation mit dem Thema "Hacker, Cracker und Scriptkiddies".
03.04.2007 13:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ahaha ja mein Chef kam Freitag auch zu mir, weil ich gefragt habe ob ich denn die 2 Tage vor der Prüfung so freibekäme oder ob ich Urlaub nehmen muss:

"Natürlich musst du Urlaub nehmen. Niemand bekommt für seine Prüfungen frei. Fürs Lernen hast du am Wochenende und nach Feierabend Zeit. Außerdem sind ja auch noch die Ferien da. ...und dir bleiben ja sowieso noch die 2 Wochen Berufsschule direkt vor der Prüfung."

Der meint ernsthaft ich hätte Ferien öÖ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 03.04.2007 14:02]
03.04.2007 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zumindestens den Tag vor der schriftlichen Prüfung hast du frei, ganz ohne das du irgendwen fragen musst.

An deiner Stelle würd ich mal einen Blick in die Ausbildungsverordnung und den Ausbildungsvertrag werfen. Alles was dein Chef dir kann, kannst du ihm auch, nur Kündigen könnt ihr beide nur bei schwerwiegenden Gründen.
03.04.2007 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von v!pe

Der meint ernsthaft ich hätte Ferien öÖ



Lass ihn in dem Glauben und nimm frei! Augenzwinkern
03.04.2007 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ein Azubi kann jederzeit kündigen, daran kann ihn niemand hindern. Einem Azubi zu kündigen, das ist schon deutlich schwerer.
03.04.2007 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein Azubi kann um einen Aufgebungsvertrag bitten. Das wars aber auch schon. Einfach so kündigen kann auch der Azubi meines Wissens nach nicht.

Und einem Azubi zu Kündigen ist selbst bei schwerem Fehlverhalten nicht nur schwerer, sondern fast unmöglich. Wir hatten den Fall hier schon.

/e: Im Normalfall ist es aber so das die Chefetage einfach nicht weiß was sie an ihrem Azubi hat bzw. den Azubi nur als billige Arbeitskraft sieht. Daher ist "kalte Schulter zeigen" nicht immer die schlechteste Lösung.

 
§ 22
Kündigung
(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis
jederzeit ohne Einhalten
einer Kündigungsfrist gekündigt werden.
(2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis
nur gekündigt werden
1. aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten
einer Kündigungsfrist,
2. von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist
von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung
aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit
ausbilden lassen wollen.

(3) Die Kündigung muss schriftlich und in den
Fällen des Absatzes 2 unter Angabe der Kündigungsgründe
erfolgen.
(4) Eine Kündigung aus einem wichtigen Grund
ist unwirksam, wenn die ihr zugrunde liegenden
Tatsachen dem zur Kündigung Berechtigten länger
als zwei Wochen bekannt sind. Ist ein vorgesehenes
Güteverfahren vor einer außergerichtlichen
Stelle eingeleitet, so wird bis zu dessen Beendigung
der Lauf dieser Frist gehemmt.



Also nur wenn dahinter schon eine neue Ausbildung in Sicht ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 03.04.2007 14:18]
03.04.2007 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Jetzt kündigen wollen wäre blöd. Ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass ich früh oder spät gesagt bekomm, ob ich bestanden habe oder nicht.
03.04.2007 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
v!pe, ich sandt dir eine Antworte gerade eben. Doch das war das erste mal, dass ich mit meinem privaten WebMailnen Attachment verschickt habe, also schau doch bitte mal eben nach Breites Grinsen
03.04.2007 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Normalerweise sagen einem die Lehrer inoffiziell nach der schriftlichen Prüfung den Prozentwert. Offizielles erfährst du erst mit bestehen er mündlichen Prüfung und wirklich schriftlich bekommst du das erst 1-2 Monate später. Vorher bekommst du nur eine Prüfbescheinigung auf der steht "bestanden" oder "nicht bestanden".
03.04.2007 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Es gibt doch eine Datei mit einem Befehl das programme wie die Google Spider davon abhaelt den jeweiligen ordner zu durchsuchen, oder?
03.04.2007 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

v!pe, ich sandt dir eine Antworte gerade eben. Doch das war das erste mal, dass ich mit meinem privaten WebMailnen Attachment verschickt habe, also schau doch bitte mal eben nach Breites Grinsen

Die Analyse Ihrer E-Mail hat ergeben, dass Sie - gerne - auf einem Windowssystem arbeiten, PHP "programmieren" und Counter-Strike spielen.

Augenzwinkern

Ich schaus mir gleich mal an. Anhang ist auch dabei.
03.04.2007 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ordentliche Suchmaschinen halten sich an eine robots.txt (im Hauptverzeichnis) die folgendes enthält:
User-agent: *
Disallow: /

Es sind auch mehrere Einträge möglich mit verschiedenen Ordnerangaben.
03.04.2007 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

Normalerweise sagen einem die Lehrer inoffiziell nach der schriftlichen Prüfung den Prozentwert. Offizielles erfährst du erst mit bestehen er mündlichen Prüfung und wirklich schriftlich bekommst du das erst 1-2 Monate später. Vorher bekommst du nur eine Prüfbescheinigung auf der steht "bestanden" oder "nicht bestanden".

Ich hab keine mündliche Prüfung - zumindest nicht das ich wüsste. Glaube ich. Hoffe ich.
03.04.2007 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von GH@NDI

v!pe, ich sandt dir eine Antworte gerade eben. Doch das war das erste mal, dass ich mit meinem privaten WebMailnen Attachment verschickt habe, also schau doch bitte mal eben nach Breites Grinsen

Die Analyse Ihrer E-Mail hat ergeben, dass Sie - gerne - auf einem Windowssystem arbeiten, PHP "programmieren" und Counter-Strike spielen.

Augenzwinkern

Ich schaus mir gleich mal an. Anhang ist auch dabei.




Die Analyse sagt nur aus, dass ich hier auf der Arbeit im Moment immernoch am Abteilungslaptop (Immerhin nen Thinkpad) sitze und dort nicht über administrative Privilegien verfüge. Folglich das ganze also grade in WordPad kommentiert habe Breites Grinsen
03.04.2007 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sollte man in PHP mittlerweile die mysqli Funktionen benutzen oder bin ich mit den normalen mysql Funktionen auf der richtigen Seite?
03.04.2007 14:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 377 378 379 380 [381] 382 383 384 385 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum