Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 457 458 459 460 [461] 462 463 464 465 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Dann anders - ich suche eine längerfristige Bindung. Quasi einen Lebensabschnittsgefährten für meinen Heinz (mein Notebook Augenzwinkern)
24.04.2007 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
verschmitzt lachen
Kauf dir ein MacBook.

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 24.04.2007 20:19]
24.04.2007 20:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Es sollte schon Heinz bleiben.
24.04.2007 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Preislich tut sich da eigentlich nicht viel. Wobei ich schon gerne gute Modelle hätte. Würde dann inkl. MwSt auf 380€ hinauslaufen. Blöderweise kommt mich dann diese Aufrüstaktion in sofern teuer, weil ich es lieber komplett machen würde. Sprich Core-Duo, min. 2GB Ram, wobei mir 4 lieber wären und Grafikkarte im normalen Bereich, aber mit 2xDVI. Handelt sich um den Rechner meiner Freundin bzw. unseren Desktop-Rechner, den ich kaum nutze (Celeron 2.53, 768MB, Radeon 9600). Da sie aber gerne unseren gemeinsamen Laptop was öfter hätte und ich eigentlich an nem Desktop Rechner besser arbeiten kann, würde das wohl auf mich zurückfallen. Aber für den Preis bekomm ich schon ein Standard-Laptop, der für ihre Ansprüche reichen würde traurig

Aber ich will wieder 2 (damals 3) Monitore haben, verdammt!




also die aufrüst-Aktion habe ich auch grade hinter mir. Letztens zur Bestellung durchgerungen.
Die Dual-Screen-Geschichte plane ich auch, der erste Bestellte ist ein 22" Wide, im nächsten Monat oder so soll dann noch das normale 19" pendant dazu kommen. Die sind von der Höhe dann gleich und ich denke damit komme ich gut klar. 380€ für beide? dann hast du aber keine wirklich guten oder? Mata halt...
24.04.2007 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Bei mir ists andersrum. Seit nem halben Jahr hab ich jetzt ein Dualscreen-System (2x Eizo S191o), und nun bin ich dabei meinen (sehr) alten PC auszuwechseln.
24.04.2007 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Preislich tut sich da eigentlich nicht viel. Wobei ich schon gerne gute Modelle hätte. Würde dann inkl. MwSt auf 380€ hinauslaufen. Blöderweise kommt mich dann diese Aufrüstaktion in sofern teuer, weil ich es lieber komplett machen würde. Sprich Core-Duo, min. 2GB Ram, wobei mir 4 lieber wären und Grafikkarte im normalen Bereich, aber mit 2xDVI. Handelt sich um den Rechner meiner Freundin bzw. unseren Desktop-Rechner, den ich kaum nutze (Celeron 2.53, 768MB, Radeon 9600). Da sie aber gerne unseren gemeinsamen Laptop was öfter hätte und ich eigentlich an nem Desktop Rechner besser arbeiten kann, würde das wohl auf mich zurückfallen. Aber für den Preis bekomm ich schon ein Standard-Laptop, der für ihre Ansprüche reichen würde traurig

Aber ich will wieder 2 (damals 3) Monitore haben, verdammt!




also die aufrüst-Aktion habe ich auch grade hinter mir. Letztens zur Bestellung durchgerungen.
Die Dual-Screen-Geschichte plane ich auch, der erste Bestellte ist ein 22" Wide, im nächsten Monat oder so soll dann noch das normale 19" pendant dazu kommen. Die sind von der Höhe dann gleich und ich denke damit komme ich gut klar. 380€ für beide? dann hast du aber keine wirklich guten oder? Mata halt...




Hab mich noch nicht wirklich für einen bestimmten entschieden. Nun sind nun mal die meisten bei 190€ angesiedelt, wobei man da nur die schlechteren Markengeräte bekommt. Wenns danach ginge bekomm ich die Dinger auch für 139€ (exkl. MwSt) von Neovo. Da das ja fürs Büro ist, bekomm ich die MwSt eh wieder Augenzwinkern

Siggi: Xubuntu hab ich nur unter VMWare zum laufen bekommen, dort hab ich aber das Bridged Network nicht hinbekommen, weshalb ich es erstmal gelassen habe. Wenn ich nen Rechner finde, dann werde ich es auf jeden Fall ohne Konsole probieren. Dafür muss Xubuntu nur ein Kerberos-Verwaltungstool bzw. direkt eine Möglichkeit für Active Directory bieten (hab ich glaube ich mal bei SuSE gesehen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 24.04.2007 21:07]
24.04.2007 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab ne kleine Spinnerei vor und wollte dafür per Paralleleport einen Schalter an eine Kiste anschließen, um mit diesem Schalter etwas auszulösen (was ist vorerst unwichtig).

Nun hab ich kurz gesucht und Parapin gefunden, womit das pollen einzelner Paralleleportpins kein Problem sein sollte. Bleibt nur noch eine Frage: Was muss ich tun um einen Pin zu belegen? Kann mir irgendjemand eine für einen Elektrotechnik-Extrem-Leien verständliche Lösung bieten, die mir erlaubt einen Paralleport-Pin mit der richtigen Spannung zu belegen?

Im Prinzip musst du nur den Pin auf High (5V legen). Wenn der Schalter aus ist, nimmt man überlicherweise einen hochohmigen Widerstand (1k Ohm)als Pull-Down, der den Pin auf low zieht (also ihn auf GND legt).
Ich lese mich in dieses ganze ET-Zeug gerade ein, im Sommer werd ich mir wohl mal nen Amtel Bastelboard zulegen...das ganze interessiert mich unheimlich Augenzwinkern

/: Und der doofe Etechnik-Acid war schneller
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 24.04.2007 21:38]
24.04.2007 21:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mit was liest du dich da ein? Ich hab da nämlich schon immer interesse dran wüsste aber nicht wie ich einen Einstieg finden soll.
24.04.2007 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schalter ist übrigens wie im Linux-Thread zu lesen ist gebaut. Mir fehlt nur noch der Mut es auszuprobieren.
24.04.2007 21:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Was soll passieren? Du legst 5V auf einen Pin...da kann dir netmal was abrauchen Breites Grinsen
24.04.2007 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Dann anders - ich suche eine längerfristige Bindung. Quasi einen Lebensabschnittsgefährten für meinen Heinz (mein Notebook Augenzwinkern)



xubuntu. oder normales ubuntu.

ich hab es hier grad auf dem uralt-laptop meiner mitbewohnerin ausprobiert. mein vorbedingungen waren windows und einarbeitungswillen. gebraucht habe ich rund 6 stunden. eine stunde einlesen, 2 stunden installation durchlaufen lassen und ab und an mal was angeben und dann rund 3 stunden um es grob anzuspielen und ein bisschen auf mich zuzuschneiden. spezielle einstellungen und details macht man sowieso erst mit der zeit.
ubuntu hat: vollkommen bunt. ich kam von windows und wollte einstellungen, aber in menüs - hat es. trotzdem linux. ich habe konsolenspaß erwartet und volle konfigurierbarkeit - hat es (ich habe das terminal lieben gelernt). sofort nutzbar. ich kenne von windows, dass ich rund 2 stunden brauche um windows, office, netz-tools und multimediamüll zu installieren (jeweils ohne updates). ubuntu braucht (alles in allem) 3 stunden zur installation, ist dafür aber sofort nutzbar.

ich bin mit ubuntu eingestiegen, weil ich's nicht besser wusste, und bin auf xubuntu umgestiegen, weil die alte kiste so lahm ist. das frontend macht aber keinen großen unterschied. das eine ist sexy, das andere schnell. zu kde hab ich keine ahnung, das hab ich nicht probiert.

ich kann es dir also ans herz legen, ob du damit glücklich wirst weiß ich nicht.
24.04.2007 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich finde XFCE sexy und schnell peinlich/erstaunt
24.04.2007 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
schnell.
24.04.2007 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet


Sexy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 24.04.2007 23:16]
24.04.2007 23:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So hell hatt ich mein Gnome auch mal, bis es mir auf den Sack ging und ich mir vorkam als bekäme ich Strahlungsschäden. Breites Grinsen

Und nun ist alles Nerdmässig dunkel und grau:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.04.2007 23:17]
24.04.2007 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
siggi, es ist offensichtlich, dass du dir keine gedanken um rechenleistung und akkulaufzeit machst, bei den mengen an gadgets und klickibunti. ich bin da deutlich sparsamer, damit der laptop bei eingesetztem zusatzakku eine stunde arbeiten schafft. ohne zusatzakku sind es rund 3 minuten.
24.04.2007 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hö? Menge an eingesetzten Widgets?

Ich hab das CPU Applet drinnen um zu wissen wie schnell die CPU gerade ist, das Batterie-Applet um den Akkustand immer im Blick zu haben (und auch die vorraussichtliche Restzeit) und das Netzwerkapplet. Alles andere sind irgendwelche statischen Sachen die nichts tun, wenn sie nicht verwendet werden und somit weder Leistung noch sonstwas fressen.
24.04.2007 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ich habs mal umrandet.

vielleicht sieht es auch nur so aus, aber schon die transparenz würde meinen armen kleinen p3-650 an krücken gehen lassen.
24.04.2007 23:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die Transparenz ist fake und nur eine Hintergrundgrafik hinter dem Panel, die automatisch beim Start generiert wird. Alles andere was du umrandet hast ist Statisch und hat ohne Klick keinerlei Funktion. Die beiden oben Rechts sind eh nicht mehr im Panel.

Ok, die geyes sind wirklich nicht nötig, aber die hab ich schon im Panel seit ich das erste mal Linux getestet hab. Augenzwinkern

/e: Aber bei einem P3 650 ist mit Gnome bei wenig Speicher sowieso nicht allzuviel zu holen... 600 MHz sind mein Minimum und selbst dabei ist der Pentium M wahrscheinlich schon effektiver als der P3 650. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.04.2007 23:44]
24.04.2007 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
na dann: ich nehme alles zurück - und behaupte es andermal wieder.
24.04.2007 23:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von SkunkyVillage

Dann anders - ich suche eine längerfristige Bindung. Quasi einen Lebensabschnittsgefährten für meinen Heinz (mein Notebook Augenzwinkern)



xubuntu. oder normales ubuntu.

ich hab es hier grad auf dem uralt-laptop meiner mitbewohnerin ausprobiert. mein vorbedingungen waren windows und einarbeitungswillen. gebraucht habe ich rund 6 stunden. eine stunde einlesen, 2 stunden installation durchlaufen lassen und ab und an mal was angeben und dann rund 3 stunden um es grob anzuspielen und ein bisschen auf mich zuzuschneiden. spezielle einstellungen und details macht man sowieso erst mit der zeit.
ubuntu hat: vollkommen bunt. ich kam von windows und wollte einstellungen, aber in menüs - hat es. trotzdem linux. ich habe konsolenspaß erwartet und volle konfigurierbarkeit - hat es (ich habe das terminal lieben gelernt). sofort nutzbar. ich kenne von windows, dass ich rund 2 stunden brauche um windows, office, netz-tools und multimediamüll zu installieren (jeweils ohne updates). ubuntu braucht (alles in allem) 3 stunden zur installation, ist dafür aber sofort nutzbar.

ich bin mit ubuntu eingestiegen, weil ich's nicht besser wusste, und bin auf xubuntu umgestiegen, weil die alte kiste so lahm ist. das frontend macht aber keinen großen unterschied. das eine ist sexy, das andere schnell. zu kde hab ich keine ahnung, das hab ich nicht probiert.

ich kann es dir also ans herz legen, ob du damit glücklich wirst weiß ich nicht.


Kubuntu hab ich ja schon länger und öffter genutzt, daher weiß ich, was du meinst.
24.04.2007 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
...
moin
25.04.2007 7:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
*gähn*
25.04.2007 7:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
traurig gucken
 
Zitat von Strider

*gähn*

25.04.2007 7:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Strider

*gähn*

I second that mit den Augen rollend
25.04.2007 7:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
moin
25.04.2007 8:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
9 Stunden Berufsschule \o/
Aber die ersten beiden hab ich geschw...verschlafen.
25.04.2007 9:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Juhu... noch mehr VB6<->.NET Interop-Experimente mit den Augen rollend
25.04.2007 9:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Tag!

An welche programmiersprache erinnert euch das hier:
25.04.2007 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
So, jetzt noch eben eine Praesentation, dann Sommerferien Breites Grinsen
25.04.2007 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 457 458 459 460 [461] 462 463 464 465 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum