|
|
|
|
Nicht? Hättest mal in der Hauptschule aufgepasst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei nem Small Block erwarte ich immer sowas ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
|
|
|
|
|
|
|
Ist der Zündverteiler in Originalgröße?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Was zur HÖLLE ist das ???
| |
Laut ist das. Verdammt laut.
|
|
|
|
|
|
|
Lorenzen, welchen Motor hast du eigentlich drinne?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
Lorenzen, welchen Motor hast du eigentlich drinne?
| |
Einen, der keine 100km/h schafft
|
|
|
|
|
|
|
somit ist noch keiner aus der Modellpalette ausgeschlossen
|
|
|
|
|
|
|
Darf man eine Autobatterie in der Fahrgastzelle einbauen? Falls nein - was muß man tun, um sie trotzdem in der Fahrgastzelle einbauen zu dürfen (besondere räumliche Trennung, Verkapselung) ?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 12.06.2007 10:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Darf man eine Autobatterie in der Fahrgastzelle einbauen? Falls nein - was muß man tun, um sie trotzdem in der Fahrgastzelle einbauen zu dürfen (besondere räumliche Trennung, Verkapselung) ?
| |
Du darfst sie in den Fahrgastraum bauen, allerdings solltest du in deinem eigenen Interesse beachten eine speziell dafür vorgesehene zu nehmen.
zB wird bei BMW die Batterie oft innen verbaut.
Normale Baumarkt Batterien können nämlich Knallgas erzeugen und dann wirds lustig im Innenraum:
|
"Bei der Ladung der Starterbatterie steigt die Spannung, es wird Schwefelsäure gebildet, und die Säuredichte in der Batterie nimmt wieder zu. Gleichzeitig wird an den Elektroden Wasserstoff abgeschieden.
Wird nach vollständiger Ladung die Ladespannung nicht unterbrochen, läuft die Zersetzung des Elektrolyten weiter. Dabei wird Sauerstoff an der Plusplatte und Wasserstoff an der Minusplatte frei:
Die Batterie beginnt zu »gasen«. Wird das dabei entstehende Knallgas, das durch die Entlüftungsöffnungen in den Batteriestopfen nach außen dringt, entzündet, entsteht eine heftig ablaufende Verbrennung, eine Explosion. Der Explosionsdruck zerstört meist das Batteriegehäuse, und die umherfliegenden Teile sowie die umherspritzende Schwefelsäure gefährden Personen, die sich in der Nähe aufhalten. Um Unfälle beim Umgang mit Batterien zu vermeiden, muß daher · die Bildung von Knallgas möglichst vermieden werden,
· durch lüftungstechnische Maßnahmen das gebildete Knallgas soweit verdünnt werden, daß kein explosionsfähiges Gasgemisch mehr vorhanden ist und das Auftreten von Zündquellen im explosionsgefährdeten Bereich verhindert werden. " | |
|
|
|
|
|
|
|
So, ich muss heute Butter bei die Fische machen:
Smart ForTwo Pulse, 70tkm, "größter" Motor, Ledersitze, Sitzheizung, Glasdach, elektr. FH, Federn neu, Heckspoiler neu.
~ Wert?
|
|
|
|
|
|
|
Baujahr?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Baujahr?
| |
Ehm, äh. 2003!
Und 45 kw bei 599cm Hubraum (zlol!)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 12.06.2007 10:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schiddy
| Zitat von Locu
Darf man eine Autobatterie in der Fahrgastzelle einbauen? Falls nein - was muß man tun, um sie trotzdem in der Fahrgastzelle einbauen zu dürfen (besondere räumliche Trennung, Verkapselung) ?
| |
Du darfst sie in den Fahrgastraum bauen, allerdings solltest du in deinem eigenen Interesse beachten eine speziell dafür vorgesehene zu nehmen.
zB wird bei BMW die Batterie oft innen verbaut.
Normale Baumarkt Batterien können nämlich Knallgas erzeugen und dann wirds lustig im Innenraum:
|
"Bei der Ladung der Starterbatterie steigt die Spannung, es wird Schwefelsäure gebildet, und die Säuredichte in der Batterie nimmt wieder zu. Gleichzeitig wird an den Elektroden Wasserstoff abgeschieden.
Wird nach vollständiger Ladung die Ladespannung nicht unterbrochen, läuft die Zersetzung des Elektrolyten weiter. Dabei wird Sauerstoff an der Plusplatte und Wasserstoff an der Minusplatte frei:
Die Batterie beginnt zu »gasen«. Wird das dabei entstehende Knallgas, das durch die Entlüftungsöffnungen in den Batteriestopfen nach außen dringt, entzündet, entsteht eine heftig ablaufende Verbrennung, eine Explosion. Der Explosionsdruck zerstört meist das Batteriegehäuse, und die umherfliegenden Teile sowie die umherspritzende Schwefelsäure gefährden Personen, die sich in der Nähe aufhalten. Um Unfälle beim Umgang mit Batterien zu vermeiden, muß daher · die Bildung von Knallgas möglichst vermieden werden,
· durch lüftungstechnische Maßnahmen das gebildete Knallgas soweit verdünnt werden, daß kein explosionsfähiges Gasgemisch mehr vorhanden ist und das Auftreten von Zündquellen im explosionsgefährdeten Bereich verhindert werden. " | |
| |
Okay, danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der ist schon mal deutlich ansehenlicher als der pseudogepimpte OPC und hat trotzdem schöne Fahrwerte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
Lorenzen, welchen Motor hast du eigentlich drinne?
| |
1,6 l Saugdiesel ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
| Zitat von Futura
| Zitat von dino the pizzaman
Lorenzen, welchen Motor hast du eigentlich drinne?
| |
Einen, der keine 100km/h schafft ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
pff...
Vmax 103 km/h
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 12.06.2007 12:47]
|
|
|
|
|
|
Alternativen zum Evo und Impreza? Ich will ein bischen rumträumen
|
|
|
|
|
|
|
Alternativen inwiefern?
bzw. was muss die Alternative gemeinsam haben mit Evo/Scooby?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Barney*
Alternativen zum Evo und Impreza? Ich will ein bischen rumträumen ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| | Da gibt es von früher den Audi Urquattro und hat Ford nicht auch zu der Zeit nette Turboallradler gebracht?
Aber heute gibt es sonst eigentlich keine Autos mit diesem Rallycharakter.
|
|
|
|
|
|
|
Ein VW Cross Polo R32 DSG 4motion wär da doch ne Marktlücke
|
|
|
|
|
|
|
Mit Luftfahrwerk, das sich bis zu 20 mm Restbodenfreiheit absenken lässt ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
Dreht sich beim Allradantrieb eigentlich auch das Ersatzrad in seiner Mulde?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 12.06.2007 12:51]
|
|
|
|
|
|
Der arme Verkäufer der das erklären muss
|
|
|
|
|
|
|
den würd ich sofort kaufen
|
|
|
|
|
|
|
Hm, gut dass es bei VW nur 4Motion und nicht 5Motion heißt.
Bei der xDrive-Werbung müsste sich dann aber eigentlich auch der Kopf von der Puppe mitdrehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hehe.. fast so gut wie AMG LOL letztens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juhu, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,47l auf 100km geschafft. Damit bin ich jetzt sogar im Rahmen der Werksangabe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Barney*
Alternativen zum Evo und Impreza? Ich will ein bischen rumträumen ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Escort Cosworth
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen ) |