Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gebrauchsgegenstand oder Kultursymbol )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Gebrauchsgegenstand oder Kultursymbol


Mal ein Auszug aus dem Wikipediaartikel zum Auto:


Skulptur „Das Automobil“ beim Berliner Walk of Ideas 2006 am Brandenburger Tor

 

Das Auto ist ein Transportmittel, das
1. größere bis große Lasten (Transport)
2. binnen kurzer Zeit über große Entfernungen (Mobilität)
3. bei größtmöglicher Flexibilität der einzelnen Person (Individualität)

bewegen kann. Damit erhöht es die Leistungsfähigkeit und Produktivität einer Gesellschaft.

Das Auto ist aber weit mehr als ein Gebrauchsgegenstand. In vielen Ländern – dazu zählen bei weitem nicht nur die Vereinigten Staaten von Amerika oder Deutschland – ist das Auto Symbol für Stärke, für Liquidität oder Reichtum und Modernität. Ein Auto zu besitzen, ist eine Prestigeangelegenheit; welches Auto man besitzt ebenso. Das Auto gliedert sich prachtvoll in die Lebenswelt eines „modernen“ Menschen ein. Persönliche Ziele wie zum Beispiel Macht (die sich etwa im investierten Geld spiegelt), Schnelligkeit oder Leistungsfähigkeit, Unabhängigkeit („im Auto bin ich frei und autonom“Augenzwinkern finden sich darin wieder. Das Auto befriedigt zentrale Bedürfnisse, Träume, Ideale und geht in diesem Sinn weit über seinen praktischen Wert hinaus. Der Markt zehrt davon schon seit Jahrzehnten. Autowerbung funktioniert nur selten oder nur teilweise über die praktischen Vorzüge, die ein Modell bieten kann. Stattdessen wird das Auto zum „zweiten Zuhause“ – größtmöglicher Komfort für Fahrer und Insassen und vielfältige Zusatzfunktionen belegen dieses immer wieder aufs Neue. Inzwischen kehrt sich diese Entwicklung teilweise wieder um. In Zeiten des schwindenden Allgemeinwohlstandes wird zunehmend bemängelt, es gäbe keine komfortarmen, insbesondere Arbeitslosengeld-II-konformen Fahrzeuge mehr zu kaufen.

Es sind also zwei Faktoren, die die Verbreitung des Autos derart vorangetrieben haben:

1. sein wirtschaftlicher Gebrauchswert und
2. seine Popularität unter der Bevölkerung

und daraus resultiert ein dritter nicht unbedeutender Punkt: die Autoindustrie ist eine große Stütze des Wirtschaftssystems, das um seiner selbst Willen und der Stabilität der Gesellschaft wegen den Willen zur (Selbst-)Erhaltung produziert.

Die genannten positiven Eigenschaften haben ihre Kehrseite, denn das Auto prägt unser Leben auch in anderer Weise (siehe dazu auch Risiken):

* das Stadtbild ist hauptsächlich geprägt von Verkehr und Infrastruktur (Straßennetz)
* Lärm und Umweltverschmutzung mindern die Lebensqualität
* der Energieverbrauch ist enorm
* das Auto verleitet zur Fortbewegung ohne Bewegung – der Gesundheit abträglich.

Kaum ein anderes Objekt unseres täglichen Lebens vereint derart gegensätzliche Eigenschaften. Gemessen an den gesamtgesellschaftlichen Problemen, die durch das Auto entstanden sind, ist die Frage berechtigt, ob die Vorzüge, die im Gegensatz dazu eher individualistischer Natur sind (also in erster Linie den einzelnen Menschen bedienen), tatsächlich ausreichend sind, um jene aufzuwiegen.



Ich find das ziemlich interessant weil ich letztens versucht habe einem Umweltnazi ganz fachlich zu erklären warum Autos nie aus dem Stadtbild verschwinden werden und dabei ungefähr gleich argumentiert habe, ohne den Artikel zu kennen.


Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.

7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.

8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

9. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 10.11.2007 0:08]
09.11.2007 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Faules Pack, allesamt! Wütend
09.11.2007 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
und wer von euch ist das? Breites Grinsen
09.11.2007 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Zunge rausstrecken
Ah, Gegestand, ja?
09.11.2007 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Den 24V wird von den Probern hier im Thread niemand freiwillig fahren Augenzwinkern



Der sieht aus als hätte man nen Probe I aus Seife geschnitzt und wäre dann ein paar mal damit duschen gegangen
09.11.2007 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von uniQ

Ah, Gegestand, ja?



Mist, Editierzeit vorbei, könnte ein Mod bitte

09.11.2007 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Von der Perspektive finde ich den garnicht soooo schlecht, hat sogar n bisschen was von nem bmw 845 Breites Grinsen. Scheiße sieht der nur von hinten aus.
09.11.2007 21:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael85


http://www.rpmmotorsportstulsa.com/images/1993ProbeGT.jpg





hübsch.. warum nicht gleich so?
09.11.2007 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich find den gut
mit heckantrieb könnte man den sogar kaufen
09.11.2007 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Das ist doch nicht wahr
09.11.2007 21:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von uniQ

Von der Perspektive finde ich den garnicht soooo schlecht, hat sogar n bisschen was von nem bmw 845 Breites Grinsen. Scheiße sieht der nur von hinten aus.



Ich hab auch gerade an den 8er gedacht Breites Grinsen . Allerdings nur die Nase.


Achja, danke fürs aufmachen, noch länger und ICH hätte einen gemacht Breites Grinsen mit den Augen rollend
09.11.2007 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von uniQ

Von der Perspektive finde ich den garnicht soooo schlecht, hat sogar n bisschen was von nem bmw 845 Breites Grinsen. Scheiße sieht der nur von hinten aus.


Pillepalle
09.11.2007 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Neues von der Gasfront:
Ich war grad mit nem Kameraden bei zwei Umrüstern mit recht gutem Ruf.
Nummer Eins wollte meinen nicht gern umrüsten (zu wenig Platz im Motorraum) und für den Bora 2.0 des Kameraden 2300¤. Gut, weiter zu Nummer Zwei, Autogaszentrum München. Das macht nen ganz anderen Eindruck – zwei Hummer H2 aufm Hof und in der Werkstatt, auch ansonsten noble Teile. Wir ham dann ne gute halbe Stunde mit dem Chef geschnackt, und meine Wahl ist praktisch auf diesen Laden gefallen:
- 7 Jahre im Geschäft, in der Zeit rund
- 3000 Autos umgerüstet.
Anfangs spezialisiert auf Luxusmodelle haben die viele BMW umgerüstet, zeitweise exklusiv für Alpina, aber auch AMG etc etc mit individuellen Lösungen…für nen SL 65 AMG haben die extra nen Carbon-Ansaugtrakt gefertigt, um das ganze hinzukriegen. Außerdem betreiben die ein recht erfolgreiches Autogas-Rennteam, der Rennwagen auf deren Seite steht da im Verkaufsraum (geiles Teil peinlich/erstaunt).
Für den Bora will er glatte 2000¤, dafür gibt’s ne Prins VSI und alles was dazugehört. Inklusive Garantie für 3 Jahre oder 100.000 Km. Ist faktisch gekauft.

Nun zu mir: er hat viel Erfahrung mit starken Turbos, oft auch getunte Vertreter der Riege. Für meinen würde er keine simple Anlage nehmen, sondern einen angepassten Mix – Hochleistungseinspritzdüsen, nen BRC-Verdampfer und die Steuersoftware – hier kommt der geile Teil – von nem britischen Hersteller für Rennmotormanagement. Die Software ist perfekt geeignet, weil zu 100% absolut individuell anpassbar.
Technisch macht die nicht besonders viel anders, nur ne Art Volllastanreicherung dazu – in bestimmten Lastbereichen wird Benzin mit eingespritzt, um Lastspitzen abzufangen und die Gasanlage zu unterstützen. Bei Reisetempo 240 würde der Wagen 100% gasen, bei Passheizerei in der Schweiz in Extremform hab ich mit 2 Litern Benzin auf 100 Km zu rechnen – was aber eher selten der Fall ist
Außerdem wird mein Steuergerät, was ja n serienmäßiges Chiptuning bei Tanken von Super Plus hat, etwas angepasst, so dass ich keinen Leistungsverlust hab und meine rund 240 PS auf Gas erreiche.

Was will man mehr?

Der Spass kostet mich dann runde 2900¤. Zum Vergleich: Frank Scan, der wohl renommierteste Gasumrüster überhaupt, würde für eine Prins VSI mit Turboanpassung ~2800¤ nehmen. Dafür, dass ich die bessere Software von einem mit Erfahrung hab, zahl ich gern ein Stück mehr.
Ab sofort spar ich mir alles ab. Die Maus war die letzte Investition dieses Jahr, Ziel ist im Februar umrüsten zu können ohne bankrott zu gehen peinlich/erstaunt

/Vollgasfest wird die Anlage natürlich sein
//Der Spritpreis wird heut gegen 23:00 Uhr noch mal kräftig steigen, die Nachbartankstelle vom Umrüster schraubt dann um 7 cent hoch mit den Augen rollend
09.11.2007 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
2900... Haare zu Berge stehen
Ok, ich gebs zu, ich hab eigentlich keine Ahnung was normale Preise dafür sind und ob sich das lohnt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.11.2007 21:21]
09.11.2007 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von harmlos

Neues von der Gasfront:


Sowas wollen wir hier nicht mehr lesen!
09.11.2007 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [T|S]hase51

Pillepalle



Also wenn ich das:



damit vergleiche:



Finde ich den aktuelleren ansprechender. Wenn ich beim Alten diesen Witz von Außenspiegel-Super-GAU sehe, könnte ich jedes mal lachen.
09.11.2007 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von harmlos

//Der Spritpreis wird heut gegen 23:00 Uhr noch mal kräftig steigen, die Nachbartankstelle vom Umrüster schraubt dann um 7 cent hoch mit den Augen rollend



Erschrocken

Ich fahr besser mal tanken . . .

Fragile lives, shattered dreams
09.11.2007 21:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
nata, ich hab nix gegen eure 1er probes, aber ich find den 2er auch ein gutes stück gefälliger peinlich/erstaunt

schon möglich, dass er dadurch weniger charakter hat, aber er sieht auf jeden fall netter aus. und es ist ja nicht so, dass an jeder ecke einer steht.
09.11.2007 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von harmlos

/Vollgasfest wird die Anlage natürlich sein
//Der Spritpreis wird heut gegen 23:00 Uhr noch mal kräftig steigen, die Nachbartankstelle vom Umrüster schraubt dann um 7 cent hoch mit den Augen rollend


Autofahrer Melkkühe der Nation!!!
Autofahren nur für Reiche!!!
Bild Zeitung heute

Breites Grinsen

Ich habe gelacht, da manche menschen auf Sachen verzichten, die für mich unentberlich sind, damit sie auto fahren können.

Und das tollste war dann die gute Frau im Passat TDI, die rummosert wegen Spritpreisen ,a ber ihre Tochter die 500 meter zum Kindergarten mit dem auto fährt. Breites Grinsen
Los Sprit, steig weiter Breites Grinsen





Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 09.11.2007 21:30]
09.11.2007 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Stellt sich bloß noch die Frage wie lange man braucht von Punkt A nach Punkt B, da meistens kein Bahnhof in der Nähe is...
09.11.2007 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von [T|S]hase51

Pillepalle



Also wenn ich das:

http://www.ostamyy.com/Kimsu/Ford-Probe-Turbo-1.jpg

damit vergleiche:

http://www.fastmetal.co.uk/images/members/0001eddiepalmer.jpg

Finde ich den aktuelleren ansprechender. Wenn ich beim Alten diesen Witz von Außenspiegel-Super-GAU sehe, könnte ich jedes mal lachen.




Wenn schon Bauernporsche, dann richtig


*fapfapfap*
09.11.2007 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Ja, bei der Strecke.

Ich hab ne Freundin in Fürth die ich ab und zu besuche.

454km eine Strecke mitm Auto. ich brauche je nach Verkehr 4-5 Stunden und verbrauche so ziemlich genau 90l Super (für hin und zurück natürlich). Das wären selbst bei nem Preis von 1,50 nur 135¤. Rechnen wir Verschleiß etc. rauf gehen wir mal von 150¤ aus.

Als Gelegenheitsfahrer ohne Bahncard oder besondere Kenntnisse von den Kniffen des Tarifsystems zahle ich für eine Strecke 115¤ und bin min. 5 1/2 Stunden unterwegs. Plus umsteigen und den ganzen Mist.

Macht also 230¤ für nicht ganz so komfortables reisen (ich bin laaange ICE gependelt wöchentlich) gegen 150¤ und wesentlich entspannterem reisen, meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 09.11.2007 21:39]
09.11.2007 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Stellt sich bloß noch die Frage wie lange man braucht von Punkt A nach Punkt B, da meistens kein Bahnhof in der Nähe is...



Jab nochdazu ist man viel unflexibler wenn man an die fixen Fahrpläne gebunden ist. Allerdings wenns so weiter geht..

@Hase wo hast du denn die Zahlen überhaupt her? Wie setzen die isch zusammen?
09.11.2007 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Stellt sich bloß noch die Frage wie lange man braucht von Punkt A nach Punkt B, da meistens kein Bahnhof in der Nähe is...


Stellt sich nur die Frage, wann der Sprit bei 2¤ angekommen ist, oder mehr.
Ich fahre inzwischen bei wind und Wetter in Laden mit dem Fahrrad, lasse das auto stehen, das sind pro tag 22km.
Auch jetzt beim scheiss Wetter. Ich bin einfach zu geizig dafür.
Man kann in die bahn sein bike mitnehmen, und von endbahnhof wieder weiterfahren.
Es geht ja auch um die umwelt, aber da bin ich hier ja eh falsch Breites Grinsen
09.11.2007 21:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Natanael85

Macht also 230¤ für nicht ganz so komfortables reisen (ich bin laaange ICE gependelt wöchentlich) gegen 150¤ und wesentlich entspannterem reisen, meiner Meinung nach.



Hm? Wenn man Zug fährt, kann man sich aber zumindest zurücklehnen, schlafen oder was auch immer machen. Das geht beim Autofahren ja nun mal nicht *g*
09.11.2007 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Also nem Calibra ziehe ich ja echt noch jeden Probe 1 vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JDcc am 09.11.2007 21:40]
09.11.2007 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Natanael85

Macht also 230¤ für nicht ganz so komfortables reisen (ich bin laaange ICE gependelt wöchentlich) gegen 150¤ und wesentlich entspannterem reisen, meiner Meinung nach.



Hm? Wenn man Zug fährt, kann man sich aber zumindest zurücklehnen, schlafen oder was auch immer machen. Das geht beim Autofahren ja nun mal nicht *g*



Ja, aber 450km schaff ich grad noch so ohne wegzunippeln fröhlich

Und wenn man die richtigen SItze im Auto hat geht das auch vom sitzen her.
ICh mag meine Sitze, die sind Ssuper auf der Langstrecke.
09.11.2007 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Ja, bei der Strecke.

Ich hab ne Freundin in Fürth die ich ab und zu besuche.

454km eine Strecke mitm Auto. ich brauche je nach Verkehr 4-5 Stunden und verbrauche so ziemlich genau 90l Super (für hin und zurück natürlich). Das wären selbst bei nem Preis von 1,50 nur 135¤. Rechnen wir Verschleiß etc. rauf gehen wir mal von 150¤ aus.

Als Gelegenheitsfahrer ohne Bahncard oder besondere Kenntnisse von den Kniffen des Tarifsystems zahle ich für eine Strecke 115¤ und bin min. 5 1/2 Stunden unterwegs. Plus umsteigen und den ganzen Mist.

Macht also 230¤ für nicht ganz so komfortables reisen (ich bin laaange ICE gependelt wöchentlich) gegen 150¤ und wesentlich entspannterem reisen, meiner Meinung nach.



München-Düsseldorf hin und zurück: 120¤, 4:57 Minuten . Ohne Umsteigen.
09.11.2007 21:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich glaub ich steh im Wald, 50km Bahnfahren ist billiger als 50km Autofahren, 7,60¤ bahn, ca. 16¤ Auto inkl. allem,+ sprit.
¤: Autoverkaufen ist eigentlich logisch, aber naja...



Stellt sich bloß noch die Frage wie lange man braucht von Punkt A nach Punkt B, da meistens kein Bahnhof in der Nähe is...



Jab nochdazu ist man viel unflexibler wenn man an die fixen Fahrpläne gebunden ist. Allerdings wenns so weiter geht..

@Hase wo hast du denn die Zahlen überhaupt her? Wie setzen die isch zusammen?


Das sind Zahlen aus meinen Wagen, Spritverbrauch ca. 6 Liter(5km Landstrasse, 35km AB, 10km Stadt hannover)+Wertverlust+Reifen+Verschleiss.
Und mein Auto ist nun echt kein Porsche Breites Grinsen
09.11.2007 21:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von JDcc

Also nem Calibra ziehe ich ja echt noch jeden Probe 1 vor.



Ein freund hat sich mal nen Probe gekauft. 6900 Euro.
Nach 2 Monaten ist der Motor geplatzt oder wie man dazu sagt Breites Grinsen

6000 Euro weg.
09.11.2007 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gebrauchsgegenstand oder Kultursymbol )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2007 19:36:49 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2007 18:23:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum