Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Zacherl

Leet
Ich mach meinen PC an und mein Firefox hat die hälfte meiner Bookmarks gelöscht+ ein paar einstellungen waren verstellt Hmmm
09.11.2007 7:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Hat man sich schon auf HD-DVD bzw BluRay geeinigt? oder läuft das noch ne WEile parallel?


Ich denke das wird für immer parallel laufen
09.11.2007 8:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
High-Tech-Toaster
Ich brauchte einen neuen Toaster, aber diese ufoartigen Geräte mit ihren Millionen Funktionen haben mich eingeschüchtert ... Wozu braucht ein Toaster ein LCD-Display? Mata halt... Ich habe erst mal ein klappriges Billigding gekauft und beschlossen mich zu informieren, bevor ich echt Geld ausgebe.

Also: Wie funktionieren diese automatischen Bräunungs-Mess-Sensoren, die offensichtlich inzwischen die simplen Zeitschaltuhren in Toastern ablösen?

Der Toaster, der mich interessieret, weil er ganz ohne Plastik und vollständig aus Metall ist, hat nämlich keine mechnische Taste zum Auswurf, man stellt den gewünschten "Bräunungsgrad" digital ein und der Rest ist vollautomatisch ...

Ich toaste aber nun gerne auch mal was anderes als diese quadratischen weissen Weizenschnitten und zweifle daran, daß diese Automatik mich das machen lässt wie ich will. Identifiziert die ein von vorne herein dunkleres Brot nicht ganz schnell als "fertig/verbrannt" und wirft es aus, bevor es nach Kundenwunsch noch etwas dunkler geworden ist?
Oder erkennt die Messung die Ursprungsfarbe und misst die Veränderung??? Kann ich kaum glauben ...

Erfahrungemn? Fachwissen?
09.11.2007 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Woran liegt es, dass gescannte Dokumente einen unglaublich hohen Blaustich haben?
09.11.2007 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von -SaLi-

Woran liegt es, dass gescannte Dokumente einen unglaublich hohen Blaustich haben?


Wie zum Teufel soll dir jemand mit dieser Fehlerbeschreibung helfen? Haben wir eine Kristallkugel? Generell sind Scanner halt farbverzerrend, aber das kann man ja nachher korrigieren.


Ich habe ein Lateinproblem, zu dem schönen Spruch
Es gibt viele Gründe, zu trinken, aber der schönste ist die Freundschaft.

suche ich die lateinische Übersetzung. Bisher war ich der Meinung, dass
Multae sunt causae bibendi autem optimus est amicitia. stimmt, allerdings irritiert mich das us beim optimus irgendwie. Kann mir da bitte jemand helfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 09.11.2007 14:15]
09.11.2007 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mahlzeit,

gibt es eine Möglichkeit, die ersten x Sekunden eines Videos während der Wiedergabe auszublenden? Habe hier eine Hand voll Folgen einer Serie, die immer mit dem gleichen Vorspann anfangen. Diesen möchte ich aber nicht immer wieder neu schauen, sondern überspringen. Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten? Notfalls auch rausschneiden, nur bräuchte ich da ein ganz simples Programm.
09.11.2007 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
allein diesen post zu schreiben hat garantiert länger gedauert, als den vorspann jedesmal manuell zu überspringen, aber manche mögens nunmal kompliziert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 09.11.2007 14:28]
09.11.2007 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Auch wenn ich die Folgen morgen Abend mit meinen Kumpels gucken will, das per Funksignal an den Fernseher unten weitergebe und so keine Möglichkeit habe, den Vorspann zu überspringen?
09.11.2007 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von -SaLi-

Woran liegt es, dass gescannte Dokumente einen unglaublich hohen Blaustich haben?


Wie zum Teufel soll dir jemand mit dieser Fehlerbeschreibung helfen? Haben wir eine Kristallkugel? Generell sind Scanner halt farbverzerrend, aber das kann man ja nachher korrigieren.



Ganz ruhig... peinlich/erstaunt

Lag daran, dass ich den Foto-Modus eingestellt hatte und es dadurch stark übercoloriert war. Warum auch immer.
09.11.2007 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von blaa.nox

allein diesen post zu schreiben hat garantiert länger gedauert, als den vorspann jedesmal manuell zu überspringen, aber manche mögens nunmal kompliziert



so was bescheuertes hab ich lang nich mehr gelesen
09.11.2007 14:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Auch wenn ich die Folgen morgen Abend mit meinen Kumpels gucken will, das per Funksignal an den Fernseher unten weitergebe und so keine Möglichkeit habe, den Vorspann zu überspringen?




na gut, dann nicht.

 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von blaa.nox

allein diesen post zu schreiben hat garantiert länger gedauert, als den vorspann jedesmal manuell zu überspringen, aber manche mögens nunmal kompliziert



so was bescheuertes hab ich lang nich mehr gelesen




nein falsch, deine mutter
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 09.11.2007 14:55]
09.11.2007 14:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hey, das pOT ist VOLL von unnützem Wissen, und die Wohnungen von pOTlern sind ebenso VOLL von unnützen technischen Geräten. Warum also schreibt niemand was über meine Toasterfrage weiter oben auf dieser Seite???
09.11.2007 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von RushHour

Ich brauchte einen neuen Toaster, aber diese ufoartigen Geräte mit ihren Millionen Funktionen haben mich eingeschüchtert ... Wozu braucht ein Toaster ein LCD-Display? Mata halt... Ich habe erst mal ein klappriges Billigding gekauft und beschlossen mich zu informieren, bevor ich echt Geld ausgebe.

Also: Wie funktionieren diese automatischen Bräunungs-Mess-Sensoren, die offensichtlich inzwischen die simplen Zeitschaltuhren in Toastern ablösen?

Der Toaster, der mich interessieret, weil er ganz ohne Plastik und vollständig aus Metall ist, hat nämlich keine mechnische Taste zum Auswurf, man stellt den gewünschten "Bräunungsgrad" digital ein und der Rest ist vollautomatisch ...

Ich toaste aber nun gerne auch mal was anderes als diese quadratischen weissen Weizenschnitten und zweifle daran, daß diese Automatik mich das machen lässt wie ich will. Identifiziert die ein von vorne herein dunkleres Brot nicht ganz schnell als "fertig/verbrannt" und wirft es aus, bevor es nach Kundenwunsch noch etwas dunkler geworden ist?
Oder erkennt die Messung die Ursprungsfarbe und misst die Veränderung??? Kann ich kaum glauben ...

Erfahrungemn? Fachwissen?


mein tipp wäre, dass ein lichtstrahl draufgeworfen und die reflektion gemessen wird. ob die den absolutwert oder die veränderung messen weiß ich nicht, dürfte geräte abhängig sein. grudnsätzlich möglich is beides.
09.11.2007 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das war das Fachwissen. Danke.
Nun noch wer mit Erfahrungswissen?
09.11.2007 14:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
mir wurden vor kurzer Zeit einige nähte gezogen, leider sieht nun ein kleines Stückchen wo die Naht durchging entzündet aus, also ist dicker und dunkelrot..
Wenn es schlimmer wird/nicht weggeht gehe ich natürlich zum Arzt, aber naja ist ja nur klein
aber gibt es irgendwas was ich raufschmieren könnte/sollte?
09.11.2007 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von RunningGag

mir wurden vor kurzer Zeit einige nähte gezogen, leider sieht nun ein kleines Stückchen wo die Naht durchging entzündet aus, also ist dicker und dunkelrot..
Wenn es schlimmer wird/nicht weggeht gehe ich natürlich zum Arzt, aber naja ist ja nur klein
aber gibt es irgendwas was ich raufschmieren könnte/sollte?


09.11.2007 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
was antiseptisches. du hast bestimmt irgendwo ne wundcreme oder so rumfliegen... sollte helfen.

/zwischenposter stinken nach fisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 09.11.2007 16:09]
09.11.2007 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hatte ich auch, Apothekerin hat mir Betaisadona empfohlen.
09.11.2007 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Mein Vater ist jetzt in Ruhestand gegangen un hat mal wieder Zeit, ein wenig am Laptop zu spielen. Gibt es irgendwelche Fußballmanagerspiele (also nicht sowas wie FIFA, wo man selber spielt)?

Sollte auf einem normalen Laptop (2-3 Jahre alt) spielbar sein!

Thx!
Slasher
09.11.2007 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Warum putzt sich die Fliege, der ich vor einer Stunde den Kopf entfernt habe, immer noch die Beine und bewegt sich?! Ich mein bei anderen Tieren(zB Aal) kann ichs ja verstehen wegen viel Muskeln und so aber bei ner Fliege?Mata halt...
09.11.2007 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Wie heißt die deutsche Berufsbezeichnung für Profiler, also die Leute, die psychologische Profile von Verbrechern erstellen? Kriminalpsychologen?
09.11.2007 21:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ein Profiler (auch Profilersteller oder besser Fallanalytiker)
09.11.2007 21:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Danke!
09.11.2007 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
 
Zitat von SlasherGF

Mein Vater ist jetzt in Ruhestand gegangen un hat mal wieder Zeit, ein wenig am Laptop zu spielen. Gibt es irgendwelche Fußballmanagerspiele (also nicht sowas wie FIFA, wo man selber spielt)?

Sollte auf einem normalen Laptop (2-3 Jahre alt) spielbar sein!

Thx!
Slasher



Fußball Manager 2006/07/08 von EA Sports.

Eigentlich die Referenz unter den Fußballmanagern und bei den Anforderungen musst du halt gucken, obwohl die nicht all zu schlimm sein dürften.
09.11.2007 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Frage
Mit welchem gewaltfreien, kostenlosen, Netzwerk-Multiplayer- Spiel ködert man Kinder und Jugendliche an den PC?
09.11.2007 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Godoelk

Mit welchem gewaltfreien, kostenlosen, Netzwerk-Multiplayer- Spiel ködert man Kinder und Jugendliche an den PC?


Clonk Planet? peinlich/erstaunt
09.11.2007 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
blobby volley
09.11.2007 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Joar schon nicht schlecht. Gibt vielleicht etwas in Richtung Sport? Zur Not geht auch eine Demo, sofern sie mp- netzwerktauglich ist?

P.S.
blobby volley kommt der Sache schon näher
thx Psycho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 09.11.2007 21:37]
09.11.2007 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
*Mario*
09.11.2007 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von Godoelk

Joar schon nicht schlecht. Gibt vielleicht etwas in Richtung Sport? Zur Not geht auch eine Demo, sofern sie mp- netzwerktauglich ist?

P.S.
blobby volley kommt der Sache schon näher
thx Psycho



dieses Tron ähnliche spiel mit diesen motorrädern, keine ahnung wie das heisst, aber ist auf jedenfall gewaltfrei.
man hat n gefährt und zieht ne mauer hinter sich her und versucht den gegner einzukesseln, so das er gegen die wand fahren muss.
09.11.2007 21:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2007 21:14:47 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2007 10:55:28 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum