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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
und es ist ja nicht so, dass an jeder ecke einer steht.
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dann komm mal nach Dortmund.
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mk1 oder 2? hier in Ö hab ich noch nie (!) einen Mk1 gesehen, und ganz selten Mk2.
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im Umkreis von 5km wüsste ich spontan 2 schwarze und einen roten 1er GT, einen roten GL sowie bestimmt 5 oder 6 zweier Probes die hier öfter mal rumstehen. Aber alles EU Versionen.
In einer anderen Farbe als schwarz oder rot dürfte meiner der einzige in DO sein, US Versionen gibts vielleicht noch welche, habe aber noch keinen hier gesehen. Mit Ausnahme des GL natürlich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.11.2007 12:04]
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Du hast laut Autoliste auch nen anderen Motor als ich . . . zumindest wenn die angegeben 88 PS stimmen. Meiner ist ein 1.332 ccm mit 55 kW/75 PS bei 5.400 rpm. Schlüsselnummern des Fahrzeugs: 7104/279
Fragile lives, shattered dreams
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| Zitat von Max(GER)
Schickes auto, omi (ein 2-türer \o/)...aber hattest du nicht mal was von nem 328er geschrieben?...und der endtopf sieht ein wenig fertig aus, oder täuscht das?
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Ich habe mich gegen die 13 PS mehr entschieden und lieber das schönere der beiden Autos genommen.
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Ein Jammer, daß die neuen Dieselmotoren nicht mit Biodiesel zurechtkommen, ich entdeckte sogar eine entsprechende Tankstelle hier in der Nähe, das Zeug ist ja um einiges billiger.
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Ein Jammer, daß die neuen Dieselmotoren nicht mit Biodiesel zurechtkommen, ich entdeckte sogar eine entsprechende Tankstelle hier in der Nähe, das Zeug ist ja um einiges billiger.
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Auf einen 200D wolltest du dich ja nicht einlassen...
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Könnte ab nächstem Jahr auch problematisch werden, damit im Ruhrgebiet die Innenstädte zu befahren.
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Ein Jammer, daß die neuen Dieselmotoren nicht mit Biodiesel zurechtkommen, ich entdeckte sogar eine entsprechende Tankstelle hier in der Nähe, das Zeug ist ja um einiges billiger.
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Wenn du es als Kind nicht gelernt hast, dann eben jetzt:
Biodiesel ist bah!
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Biodiesel ist bah!
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Mein Vater hat mich nie aufgeklärt...er hasst Diesel. ![](http://therealplextor.ch/pot/icons/frown.gif)
Ich hab nur so im Hinterkopf, daß es bei VW gerne mal Dichtungen und Schläuche angreift und zersetzt, stimmt das?
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich hab nur so im Hinterkopf, daß es bei VW gerne mal Dichtungen und Schläuche angreift und zersetzt, stimmt das?
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# Kraftstofffilter nach den drei ersten Tankfüllungen mit Biodiesel wechseln, da sich Biodiesel wie ein Lösungsmittel verhält und alte Ablagerungen aus Tank und Leitungen löst, die dann den Kraftstofffilter verstopfen können.
# Lackflächen, wie auch bei herkömmlichem Diesel, unbedingt sauber halten, übergelaufenen Kraftstoff am besten sofort mit Wasser abwaschen. Biodiesel ist aggressiv.
# zukünftige Besteuerung (ab August 2006 9 Cent pro Liter, ab 2008 stufenweise jährlich 6 Cent bis 2011)
# Bei der Anwendung von Biodiesel ist zu beachten, dass der Fahrzeughersteller den Biodiesel-Betrieb für das Fahrzeug zulässt (Garantiegefahr). Zudem müssen die mit dem Kraftstoff in Kontakt kommenden Kunststoffteile, wie z. B. Schläuche und Dichtungen, beständig gegenüber Biodiesel sein. Auskunft hierüber erteilen die Vertragswerkstätten, Werksvertretungen und Hersteller von Fahrzeugen. Dies auch bei Ersatzteilbeschaffung im Ausland/Urlaub oder nach Unfallreparatur (Kunststofftank?) bedenken. Ersatzkanister ? Filtereinsatz? Selbst zugelassene Kunststoffe altern wesentlich schneller als unter reinem Dieselbetrieb. Ggf. ist der Ölwechselintervall zu halbieren. Zusatzheizungen, die aus dem Fahrzeugtank ihren Brennstoff beziehen, vertragen ggf. den Biodiesel nicht.
# Bei Verwendung von Biodiesel im Winter ist darauf zu achten, dass der Diesel, selbst wenn er nach Norm produziert wurde, bei -20°C ausflockt. Im Winter sollte also auf mineralischen Diesel umgestiegen werden, da dieser (je nach Menge der zugebenen Additive) mitunter (z.B. in Skandinavien) bis zu -40°C nutzbar ist. Dieser Diesel wird in entsprechenden Regionen unter dem Namen „Polardiesel“ verkauft. | |
Such dir was aus =)
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| Zitat von Natanael85
Den 24V wird von den Probern hier im Thread niemand freiwillig fahren ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
Der sieht aus als hätte man nen Probe I aus Seife geschnitzt und wäre dann ein paar mal damit duschen gegangen ![](./img/smilies/urgs.gif)
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Ich find den wesentlich besser als den Probe 1
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Ich bin gestern mit ner Fahrgemeinschaft heimgefahren.
Corsa B, tiefergelegt, Riffelblechstylefußmatten und Drache auf der Heckscheibe ...
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man in so nen Auto auch noch nen bretthartes Sportfahrwerk einbaut. So eine dermaßen unbequeme Fahrt hatte ich noch nie in nem Auto.
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Ist sportlich, was man auch bei 45PS unbedingt braucht. Aber die Autoindustrie macht das heute ja schon Serienmäßig...weil die 0815 Hausfrau muss ja auch mit nem Golf sportlich unterwegs sein...
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Die Auswüchse davon sieht man ja immer wieder beim McDonald's Parkplatz.
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Hey Leute, meine (ex)Freundin möchte sich nen Lupo holen ...
Was kann mir so der Volksmund für Tipps oder Empfehlungen geben?
Habe schon folgendes herausgefunden:
- 1,4 soll Motortechnisch besser sein
- hat Serienmäßig Klima & ABS
- Sehr Sparsam
- guter ADAC-Autotest insgesamt
Habt ihr noch was, was man da hinzufügen kann? Unser Fokus ist nun auf den 1,4er gerutscht.
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Daß der Lupo besonders sparsam ist, wär mir neu, vor allem mit dem 1.4er Motor...
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Daß der Lupo besonders sparsam ist, wär mir neu, vor allem mit dem 1.4er Motor...
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5 - 7 L, sagt zumindest der ADAC-Bericht. Der KA den sie jetzt fährt ist schon bei ca. 11 L /100 angekommen ...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von arazor am 10.11.2007 14:21]
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Ich hab meinen Hauptwohnsitz gewechselt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Anmeldung meines Autos? Sprich: Muss ich nochmal irgendwo hin und sagen "Hallo, ich bin umgezogen."?
11 L in nem KA??? Benutzt sie nur die ersten zwei Gänge?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 10.11.2007 14:22]
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| Zitat von Barney*
Ich hab meinen Hauptwohnsitz gewechselt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Anmeldung meines Autos? Sprich: Muss ich nochmal irgendwo hin und sagen "Hallo, ich bin umgezogen."?
11 L in nem KA??? Benutzt sie nur die ersten zwei Gänge?
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![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Nein ich habe das persönlich überprüft!
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Ist das so unrealistisch? Mein 3er Golf schluckt auch locker 10L.
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ELF??
Wie kann man so einen Motor so saufen lassen? Erklär mir das mal einer.
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| Zitat von arazor
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Daß der Lupo besonders sparsam ist, wär mir neu, vor allem mit dem 1.4er Motor...
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5 - 7 L, sagt zumindest der ADAC-Bericht. Der KA den sie jetzt fährt ist schon bei ca. 11 L /100 angekommen ...
![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
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Naja, die Realverbräuche weichen aebr auch gerne mal ab. Zudem würde ich, wenn eh der 1.4er Motor interessant ist, zum Polo greifen. Der sollte nicht sehrviel teurer sein, ist aber etwas größer und komfortabler...
| Zitat von Jimmy von Rauch
Ist das so unrealistisch? Mein 3er Golf schluckt auch locker 10L.
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Das habe ich selbst mit dem 1.8er Passat nur Kurzstrecke im Winter nicht geschafft.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.11.2007 14:25]
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Ich bin ja auch voll sportlich und so!
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So, wieder hier, habt ihr auch alle fleissig CS geübt? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ich melde uns jetzt gleich mal an, als Tag schlage ich auto | Nick vor.
Sollte niemand bis 14.30 was dagegen haben mach ich das so, sah ja ganz gut aus am Donnerstag .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 10.11.2007 14:27]
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Wenn der Motor schon 150k oder mehr runter hat kanns ja sein, aber mehr als 10 Liter in nem KA? Heftig.
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wie wär der grobe Gasumrüstungspreis für unseren 1.8T?
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| Zitat von Barney*
Wenn der Motor schon 150k oder mehr runter hat kanns ja sein, aber mehr als 10 Liter in nem KA? Heftig.
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ochnoez hätt ich das mal net geschrieben, jetzt kommen wir vom eigentlichen thema ab ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Jo, der hat schon 130.000 weg ...
Mich wundert es nicht, die KA-Motoren sind die alten Guss-Motoren, soll normal sein ... Naja so 8L auf hundert! Aber mittlerweile ist es so schlimm geworden.
Und die Ursache kann natürlich nicht gefunden werden!
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warum sollte der verbrauch mit laufleistung ansteigen? einhalten der wartungsintervalle / reperaturen etc. vorausgesetzt?
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| Zitat von Icefeldt
wie wär der grobe Gasumrüstungspreis für unseren 1.8T? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Nicht jedes auto kann man umbauen! Direkteinspritzer?
4 Zylinder so 2400 - 2800! Gibt ja auch noch leckeres Zubehör!
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| Zitat von Pling
So, wieder hier, habt ihr auch alle fleissig CS geübt? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ich melde uns jetzt gleich mal an, als Tag schlage ich auto | Nick vor.
Sollte niemand bis 14.30 was dagegen haben mach ich das so, sah ja ganz gut aus am Donnerstag . ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
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- Ja ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
- Mein Vorschlag \ /
- geht so
Schiddy ist auf jedem Fall zusammen mit Wickeda und mir im oberen Skill0rfeld des Threads zu finden.
Die neue Maus lohnte echt.
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Thema: Autothread ( Gebrauchsgegenstand oder Kultursymbol ) |