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- Die Dichtungen mit Glycerin (oder so ähnlichem Zeug) einschmieren, dann frieren die nicht so schnell fest
- Eiskratzer, Schneebesen ins Auto
- Auftauspray, dann entfällt das Kratzen und du machst dir die Scheiben nicht kaputt
- Starterkabel, falls du mal liegenbleibst
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 11.11.2007 17:26]
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
- Auftauspray, dann entfällt das Kratzen und du machst dir die Scheiben nicht kaputt
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![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Man sollte ja nicht ne Blechplatte zum kratzen benutzen.
Ein heiler Plastikkratzer ist doch absolut ungefährlich für ne Scheibe.
Naja, egal, ich genieße meine Frontscheibenheizung *pos*
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| Zitat von harmlos
| Zitat von ~UDP|AeGiS
- Auftauspray, dann entfällt das Kratzen und du machst dir die Scheiben nicht kaputt
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![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Man sollte ja nicht ne Blechplatte zum kratzen benutzen.
Ein heiler Plastikkratzer ist doch absolut ungefährlich für ne Scheibe. | |
Naja, der Dreck der auf der Scheibe ist, der kann aber shcon Kratzer hinterlassen.
| Zitat von harmlos
Naja, egal, ich genieße meine Frontscheibenheizung *pos* ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Warum wusste ich das nur.
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![](http://tjark.org/blitztacho.jpg)
Ich finde das gar nicht mal so schlecht
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von harmlos
Naja, egal, ich genieße meine Frontscheibenheizung *pos* ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Warum wusste ich das nur.
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Wie sehr willst du dich hier eigentlich noch zum Gespött machen?
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Genau harmlos, wie oft noch?
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du kannst die leuchtweitenregulierung übrigens wieder auf "normal" stellen, rotschild.
/du musst ihn ja auch nicht ans LIMIT drehen, das hatten wir doch gerade
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 11.11.2007 17:40]
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Sogar ich hätte aus reinem Gefühl, ohne den Wagen jeh gefahren zu sein, jedesmal ne Sekunde ca. früher geschaltet...
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
du kannst die leuchtweitenregulierung übrigens wieder auf "normal" stellen, rotschild.
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ja seitdem der böse blick weg ist, ist das auch der fall..
mit bösem blick konnte ich mit dieser einstellung problemlos mit permanentem fernlicht fahren, ohne andere autos dabei zu stören
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
danke der nachfrage, soweit alles in ordnung.
aber fürn "Tüv" demnächst brauch ich:
- Auspuff (ESD+MSD)
- Bremsschläuche /o\
und bei der gelegenheit möcht ich auch die Bremsleitungen an der stelle überm tank erneuern lassen, einfach weil sie dort angeblich gerne rosten und ich mich sicherer fühle, wenn ich weiß wie es dort aussieht.
wird also auch nicht ganz billig.
im frühling dann:
- ölwechsel
- ventile einstellen (ja!)
- starter austauschen (läuft immernoch manchmal nach)
- Luftmengenmesser ausbauen und durchputzen.
- und natürlich das klemmende schiebedach /o\
und je nach finanzen hol ich mir endlich meine SL299 ![](./img/smilies/icon7.gif)
evtl im set mit den mudflaps und einem GTI-dachspoiler (wenn günstig).
Ein originales sonnenrollo für die heckscheibe hab ich mir zwischenzeitlich besorgt, das bau ich dann auch ein ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Hui, ist ja auch einiges.
Aber...Bremsleitungen? Überm Tank? Also bei mir kommen die von vorne und teilen sich dann vor dem Tank auf, eine geht links dran vorbei, die andere rechts. ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ansonsten, joar, kennt man alles. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Willst du dir nicht nen vernünftigen ESD holen? Oder reicht dafür das Geld nicht? Würd dem Wagen auf jeden Fall was geben, nen schönen Edestahl-Gutmann mit 1x76mm würde schön aussehen.
Bei peugeotforum.de ist übrigens gerade ne lackierte Storm-Frontschürze (sogar in weiß) nebst unlackierter Storm-Heckschürze im Angebot, ich bin ernsthaft versucht. Steht aber leider irgendwo im tiefsten Südwesten.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von ~UDP|AeGiS
- Auftauspray, dann entfällt das Kratzen und du machst dir die Scheiben nicht kaputt
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![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Man sollte ja nicht ne Blechplatte zum kratzen benutzen.
Ein heiler Plastikkratzer ist doch absolut ungefährlich für ne Scheibe.
Naja, egal, ich genieße meine Frontscheibenheizung *pos* ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Ich hab für die vereisten Scheiben auch son schönes Spray, das ist echt 100x besser als Kratzen.
Bischn was von drauf, zehn Sekunden warten, alles Eis weg. Geht schneller, einfacher und vor allem gründlicher als Kratzen.
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| Zitat von Rotschild
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
du kannst die leuchtweitenregulierung übrigens wieder auf "normal" stellen, rotschild.
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ja seitdem der böse blick weg ist, ist das auch der fall..
mit bösem blick konnte ich mit dieser einstellung problemlos mit permanentem fernlicht fahren, ohne andere autos dabei zu stören ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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mit anderen worten, seitdem der böse blick weg ist, hast du auch mal ein richtiges fernlicht, da es nicht durch die blenden abgewinkelt wird.
ich bin übrigens dafür, dass du die leds direkt auf der skala der drehzahlanzeige anbringst. rot kommt dann an die grenze von weiß zu rot. und grün in die mitte des weißen kreisbogens. am besten du bringst noch eine sirene an, damit du, falls deine augen einer sekundären blindheit unterliegen, hörst, dass du die grenze überschritten hast.
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| Zitat von blazin
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
danke der nachfrage, soweit alles in ordnung.
aber fürn "Tüv" demnächst brauch ich:
- Auspuff (ESD+MSD)
- Bremsschläuche /o\
und bei der gelegenheit möcht ich auch die Bremsleitungen an der stelle überm tank erneuern lassen, einfach weil sie dort angeblich gerne rosten und ich mich sicherer fühle, wenn ich weiß wie es dort aussieht.
wird also auch nicht ganz billig.
im frühling dann:
- ölwechsel
- ventile einstellen (ja!)
- starter austauschen (läuft immernoch manchmal nach)
- Luftmengenmesser ausbauen und durchputzen.
- und natürlich das klemmende schiebedach /o\
und je nach finanzen hol ich mir endlich meine SL299 ![](./img/smilies/icon7.gif)
evtl im set mit den mudflaps und einem GTI-dachspoiler (wenn günstig).
Ein originales sonnenrollo für die heckscheibe hab ich mir zwischenzeitlich besorgt, das bau ich dann auch ein ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Hui, ist ja auch einiges.
Aber...Bremsleitungen? Überm Tank? Also bei mir kommen die von vorne und teilen sich dann vor dem Tank auf, eine geht links dran vorbei, die andere rechts. ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ansonsten, joar, kennt man alles. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Willst du dir nicht nen vernünftigen ESD holen? Oder reicht dafür das Geld nicht? Würd dem Wagen auf jeden Fall was geben, nen schönen Edestahl-Gutmann mit 1x76mm würde schön aussehen.
Bei peugeotforum.de ist übrigens gerade ne lackierte Storm-Frontschürze (sogar in weiß) nebst unlackierter Storm-Heckschürze im Angebot, ich bin ernsthaft versucht. Steht aber leider irgendwo im tiefsten Südwesten. ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
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ja, mal schauen. auspuff sollte ich relativ günstig kriegen.
deswegen geb ich da auch nicht mehr geld für einen sportauspuff aus, zumindest diesmal nicht. und gerade der gutmann soll (abgesehen vom mir persönlcih zu großen durchmesser) relativ laut sein, das passt nicht zum gentry.
stattdessen kommt wieder das 60mm edelstahl-rohr auf einen standard-ESD, das ist stimmig.
bin auch wegen dem spoiler schon unsicher, ob ich das machen soll, aber das ding ist ja noch relativ unauffällig und komplettiert gemeinsam mit den SL299 nur die linie in richtung GTI. denke mal, das geht in Ordnung.
angst hab ich vor den ersatzteilpreisen bei den bremsschläuchen und -leitungen, das könnte übel werden ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
den storm-frontspoiler fände ich ganz schick (aber nicht aufm gentry), die heckschürze gefällt mir hingegen garnicht. diese rippen an den ecken passen einfach nicht zum auto, finde ich.
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Komplettes Kombiinstrument mit DZM und Temp-Anzeige für 46¤ entdeckt und geschossen, nachdem die letzte Auktion über 50 gegangen war ![](./img/smilies/urgs.gif)
Jetz hab ich gerade noch bei Axel Augustin den passenden Temp-Geber bestellt. Wär nett, wenn jetzt noch ne Auftragsbestätigung + Konto-Daten kommen würde
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| Zitat von Iceman3000
| Zitat von Rotschild
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
du kannst die leuchtweitenregulierung übrigens wieder auf "normal" stellen, rotschild.
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ja seitdem der böse blick weg ist, ist das auch der fall..
mit bösem blick konnte ich mit dieser einstellung problemlos mit permanentem fernlicht fahren, ohne andere autos dabei zu stören ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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mit anderen worten, seitdem der böse blick weg ist, hast du auch mal ein richtiges fernlicht, da es nicht durch die blenden abgewinkelt wird.
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ich bin mir auch garnicht sicher, ob sich die leuchtweite des fernlichts überhaupt regulieren lässt, oder das nur mit dem abblendlicht geht.
find ich cool. ich mochte deine rennsau schon immer
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 11.11.2007 17:53]
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| Zitat von FelixDelay
\o/
Komplettes Kombiinstrument mit DZM und Temp-Anzeige für 46¤ entdeckt und geschossen, nachdem die letzte Auktion über 50 gegangen war ![](./img/smilies/urgs.gif)
Jetz hab ich gerade noch bei Axel Augustin den passenden Temp-Geber bestellt. Wär nett, wenn jetzt noch ne Auftragsbestätigung + Konto-Daten kommen würde ![](img/smilies/icon8.gif)
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Gibts beim S schon das DZM-Signal im Kabelbaum?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von FelixDelay
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Komplettes Kombiinstrument mit DZM und Temp-Anzeige für 46¤ entdeckt und geschossen, nachdem die letzte Auktion über 50 gegangen war ![](./img/smilies/urgs.gif)
Jetz hab ich gerade noch bei Axel Augustin den passenden Temp-Geber bestellt. Wär nett, wenn jetzt noch ne Auftragsbestätigung + Konto-Daten kommen würde ![](img/smilies/icon8.gif)
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Gibts beim S schon das DZM-Signal im Kabelbaum?
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Ja, im Motorraum ist in jedem Fall das entsprechende Kabel vorhanden. Teilweise ist das Kabel auch bereits bis zum Stecker des Cockpits verlegt, das aber laut CFI eher willkürlich und nicht auf bestimmte Modelle einzugrenzen ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
Im besten Fall also nur Instrument wechseln und anderen Temp-Geber einschrauben. Ansonsten vom Kabel im Motorraum das Signal abgreifen und ans Instrument führen, was aber auch keine große Sache ist ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
//und Tachostand angleichen muss natürlich auch noch sein, was dank Vollmechanik aber auch nicht weiter schlimm ist und vielleicht 10 Minuten dauert. Hab 98300 drauf, der neue Tacho aber schon 111000
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.11.2007 17:58]
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joa, passt zu dir.
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hm, Auto 4 Tage nicht benutzt und die Batterie ist fast leer. Gurte laufen noch, Lampen in der Intrumententafel nur noch ein bißchen, alles andere tot. Irgendwas frisst heimlich Strom.
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ohgott ist grün für fahren und rot für anhalten ? wenn der muffler 3 mal pfeift.... omg omg omg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 11.11.2007 18:00]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von Iceman3000
| Zitat von Rotschild
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
du kannst die leuchtweitenregulierung übrigens wieder auf "normal" stellen, rotschild.
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ja seitdem der böse blick weg ist, ist das auch der fall..
mit bösem blick konnte ich mit dieser einstellung problemlos mit permanentem fernlicht fahren, ohne andere autos dabei zu stören ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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mit anderen worten, seitdem der böse blick weg ist, hast du auch mal ein richtiges fernlicht, da es nicht durch die blenden abgewinkelt wird.
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ich bin mir auch garnicht sicher, ob sich die leuchtweite des fernlichts überhaupt regulieren lässt, oder das nur mit dem abblendlicht geht.
find ich cool. ich mochte deine rennsau schon immer ![](./img/smilies/icon7.gif)
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die leuchtweite lässt sich regulieren.
wobei nur teilweise... das konzentrierte licht wird nach unter verschoben - weiter oben bleibt das restlicht dennoch.
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| Zitat von FelixDelay
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von FelixDelay
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Komplettes Kombiinstrument mit DZM und Temp-Anzeige für 46¤ entdeckt und geschossen, nachdem die letzte Auktion über 50 gegangen war ![](./img/smilies/urgs.gif)
Jetz hab ich gerade noch bei Axel Augustin den passenden Temp-Geber bestellt. Wär nett, wenn jetzt noch ne Auftragsbestätigung + Konto-Daten kommen würde ![](img/smilies/icon8.gif)
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Gibts beim S schon das DZM-Signal im Kabelbaum?
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Ja, im Motorraum ist in jedem Fall das entsprechende Kabel vorhanden. Teilweise ist das Kabel auch bereits bis zum Stecker des Cockpits verlegt, das aber laut CFI eher willkürlich und nicht auf bestimmte Modelle einzugrenzen ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
Im besten Fall also nur Instrument wechseln und anderen Temp-Geber einschrauben. Ansonsten vom Kabel im Motorraum das Signal abgreifen und ans Instrument führen, was aber auch keine große Sache ist ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
//und Tachostand angleichen muss natürlich auch noch sein, was dank Vollmechanik aber auch nicht weiter schlimm ist und vielleicht 10 Minuten dauert. Hab 98300 drauf, der neue Tacho aber schon 111000 ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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ich hatte ja zwischendurch einen vw polo bj 1994 mit 45 ps.
da habe ich auch ein tacho mit drehzhlmesser nachgerüstet und es funktionierte wunderbar, da die pins im kabelbaum bereits enthalten waren.
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Hab Schiddy noch nachnominiert, damit sind wir jetzt 10 Leute, 5 sollten wir also immer zusammenbringen.
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| Zitat von Rotschild
ich hatte ja zwischendurch einen vw polo bj 1994 mit 45 ps.
da habe ich auch ein tacho mit drehzhlmesser nachgerüstet und es funktionierte wunderbar, da die pins im kabelbaum bereits enthalten waren.
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![](./img/smilies/urgs.gif)
Also nen Polo mit diesem italienischen Meisterstück zu vergleichen geht mal gar nicht. Geh wieder müffeln.
//meiner hat außerdem 10 PS mehr
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.11.2007 18:04]
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Mal grob überflogen:
Was ist zu tun bei einem Import von nem Porsche aus USA?
Denn die Wahrscheinlichkeit wird größer.
Was mir generell einfällt sind Tacho und bürokratisch TÜV/HU/Zulassung.
Was fällt euch ein? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
uscars24.de check ich schon gerade
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 11.11.2007 18:17]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
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Das EC steht bei Ford für "European Community".
Und wofür das P dann steht...naja ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
Ford Probe European Community Probe
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Thema: Autothread ( Gebrauchsgegenstand oder Kultursymbol ) |