Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2210 2211 2212 2213 [2214] 2215 2216 2217 2218 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Renga

vipe hat doch hier mal erzaehlt, dass er bei seinem hoster ein proxyscript laufen hat lassen. (wegen welchem er auch Ärger bekommen hat...) gibts eigentlich auch hoster die sowas zulassen?




Ich hab einen kleinen Webproxy am laufen.



anbieter?
23.01.2008 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab übrigens gestern bestanden.

Da ich dummerweise schriftlich nur knapp 82% habe und somit 101% gebraucht hätte, um auf eine 1 als Gesamtnote zu kommen, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine gute zwei. Mündlich ist es eine eins und mein einer Lehrer, der ebenfalls im Prüfungsausschuss saß, meinte, dass sie mir durchaus 100% mündlich gegeben hätte, wenn ich damit auf eine eins gekommen wäre.
Naja, es besteht immer noch eine winzige Chance, dass sie bei den offiziellen Ergebnissen noch irgendwo einen Prozent daherrunden (die 82% sind nur der inoffizielle Vorabwert), aber da glaube ich eher nicht dran.

Ist aber insgesamt sehr entspannt gelaufen. Die Präsentation war gut uns das Fachgespräch war total locker. Die Fragen hab ich mir deutlich schwerer vorgestellt. Da kam sowas wie "Für SSH, welchen Port müssten sie denn da bei einer Firewall freigeben?" oder "Sie haben da doch immer dieses 'pingen' in ihrer Doku, was ist denn das genau? Und auf welcher OSI-Schicht läuft denn das ab?"...also im Prinzip nur Sachen die jeder bessere Nerd eh weiß.
Der eine Prüfer wollte hinterher von mir wissen, ob ich das da nicht so ernstgenommen hätte...keine Ahnung ob das jetzt an meiner etwas legeren Kleidung lag (ich halte nix davon sich für sowas zu verkleiden, daher gab es nur einen ordentlichen Pulli und ne ordentliche Hose und keine Jackett oder einen Anzug, so wie das andere getan haben) oder daran das ich einfach sehr entspannt war.
23.01.2008 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Glueckwuensche
23.01.2008 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich gratuliere auch und platziere mal eine einfache Frage:

ich habe zwei Intervalle "a" und "b" definiert durch
 
Code:
double a[2] = { xmin1, xmax1 };
double b[2] = { xmin2, xmax2 };


Ich möchte jetzt möglichst elegant abfragen, ob sich diese Intervalle überschneiden. Muss ich wirklich alle 4 Punkte jeweils mit dem anderen Intervall vergleichen, um alle Fälle abzudecken?

Mögliche Fälle:
 
Code:
(xmin1.........xmax1)
        (xmin2......xmax2)  

 
Code:
(xmin1....................xmax1)
        (xmin2......xmax2)  

 
Code:
             (xmin1.........xmax1)
        (xmin2......xmax2)  


Und umgekehrt natürlich.

Wie gesagt, mit einem Test über alle Punkte gehts natürlich, aber übersehe ich da eine Möglichkeit?

Ich definiere das als C++ #define, weil ich dafür keine Funktion schreiben möchte, da es nur ein Teil einer großen Anwendung ist.
23.01.2008 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
ich zumindest habe bei meinen boundary checks auch immer alles geprüft
23.01.2008 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gut, ich hab jetzt auch der Übersichthalber zwei Makros draus gemacht.

Zur Erklärung, da ich nicht gerne mit unbeschrifteten oder beschränkten Arrays als Parameter arbeite und auch nicht für den einfachen Test eine Klasse für Intervalle erstellen möchte, habe ich da ein Makro für verwendet.
23.01.2008 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ach, Siggi, du hast doch ein Thinkpad, oder?

Benutzt du da Kabel und WLan?

Ich möchte nämlich wenn ich ein Kabel einstecke dass WLAN automatisch deaktiviert wird und wenn ich das Kabel abziehe WLAN wieder aktiviert wird.

Funktioniert schon soweit dass ich wechseln kann und die Kabelverbindung priorität hat, allerdings schaltet sich WLAN dann nicht ab.

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen
23.01.2008 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von SkunkyVillage

Nach einer Rezession kommt auch immer der Aufschwung. Also ich würde kaufen - hätte ich das Geld.


cleverer Ansatz, das Problem bzw die Frage ist jetzt: ist die Rezession vorbei? Imo kann man gar nicht von einer Rezession sprechen - eine Rezession wäre ja, wenn die Verbraucher weniger Geld ausgeben/haben und darunter die Gesamtwirtschaft leidet. Bei dem was gestern und heute passiert handelt es sich erstmal nur um eine Korrektur bzw irgendwas was die Finanzmärkte betrifft.

=> btw ist die apple-aktie gestern >10 % in den Keller geflogen, weil die ihre Gewinnerwartungen zurück genommen haben. Ich führe das direkt auf den fehlenden ethernet-anschluss an dem laptop-ding zurück :X


Nun ja - man schaue sich die VW-Aktie kurz nach dem 11. September an: 50er Kurs. Bis vor dieser Immobilienkrise lag der dann bei 200. Mittlerweile sollte der Kurs wieder bei 150(?) liegen - aber definitiv (so meine Prognose) wieder ansteigen. Vielleicht nicht auf die 200, aber 170-180 sind drinne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 23.01.2008 17:52]
23.01.2008 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
gnah!
23.01.2008 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
MUAHAHAHAA!!!

19.000PS bewegen einen 1.122t schweren Zug mit 560t Kohle. Breites Grinsen

Diese Spiel macht einen süchtig. Das ist schlimmer als alles, was ich jeh gespielt habe. Und es reist mich nun schon soooviele Jahre immer wieder in seinen Bann...und meistens immer dann, wenn Prüfungen anstehen Breites Grinsen
23.01.2008 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich verdopple! Breites Grinsen
23.01.2008 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und Lühnestadt geht mit Breites Grinsen
23.01.2008 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
böse gucken
 
Zitat von GH@NDI

MUAHAHAHAA!!!

19.000PS bewegen einen 1.122t schweren Zug mit 560t Kohle. Breites Grinsen

Diese Spiel macht einen süchtig. Das ist schlimmer als alles, was ich jeh gespielt habe. Und es reist mich nun schon soooviele Jahre immer wieder in seinen Bann...und meistens immer dann, wenn Prüfungen anstehen Breites Grinsen


meistens immer? mit den Augen rollend

außerdem beingst du die kohlekumpels gerade um ihren job in bremen Wütend

dumieserkleiner Wütend
23.01.2008 18:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Bremen hat nichts zu sagen! Breites Grinsen
23.01.2008 18:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
traurig gucken
 
Zitat von GH@NDI

Bremen hat nichts zu sagen! Breites Grinsen


Aber die Kohlekumpels traurig
23.01.2008 18:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Die sind jetzt weg Breites Grinsen
23.01.2008 18:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Die sind jetzt weg Breites Grinsen


Die Inder nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Erschrocken

Und wehe ich höre Einsprüche! Wütend
23.01.2008 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hilfe, mein kopf ist gefickt. ich muss jetzt gezwungenermaßen kurz einkaufen gehen, da ich ansonsten verhungere und sterbe
23.01.2008 18:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen


Nun, unter Ubuntu mit Networkmanager geht das automatisch.
23.01.2008 18:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen


Nun, unter Ubuntu mit Networkmanager geht das automatisch.


Jo, da geht das ja auch gut, aber ich hab mich halt gefragt ob das unter Windows genau so schön geht. Die IBM-SW kann da schon einiges, aber leider anscheinend noch nicht alles.
23.01.2008 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich hab übrigens gestern bestanden.


Auch wenns klar war: Glückwunsch.

Zum anderen Kram: As I said. Augenzwinkern

Ich hatte damals ein normales Hemd und ne normale Jeans an. Denke nicht das die Bemerkung wegen der Kleidung kam...
23.01.2008 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen


Nun, unter Ubuntu mit Networkmanager geht das automatisch.


Jo, da geht das ja auch gut, aber ich hab mich halt gefragt ob das unter Windows genau so schön geht. Die IBM-SW kann da schon einiges, aber leider anscheinend noch nicht alles.


Sorry. Mein Thinkpad hat unter meiner Obhut Windows bisher nur mit Gummi (VirtualBox) gesehen.
23.01.2008 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

Ach, Siggi, du hast doch ein Thinkpad, oder?

Benutzt du da Kabel und WLan?

Ich möchte nämlich wenn ich ein Kabel einstecke dass WLAN automatisch deaktiviert wird und wenn ich das Kabel abziehe WLAN wieder aktiviert wird.

Funktioniert schon soweit dass ich wechseln kann und die Kabelverbindung priorität hat, allerdings schaltet sich WLAN dann nicht ab.

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen


*rumstocher*

Um Das WIFI abzuschalten:
Es gibt unter /sys/devices/pci... irgendwo ein Device (also einen Ordner) wo es eine Datei rf_kill gibt. Wenn du da 1 reinpipst (
echo 1 > /sys/devices/pci.../rf_kill
), dann ist WIFI aus (und bei einer 0 analog an). Man müsste jetzt also nur irgendwo ein Script finden, dass beim ein- und ausstecken des Netzwerkkabels aufgerufen wird und dann nur die eine Zeile da reinpacken.

Ich such mal Augenzwinkern

/: Man könnte sich in /etc/network/ip-up.d/ bzw. if-down.d einklinken. Die Skripte darin bekommen den Interfacenamen mit. Darüber könnte man das Regeln...wenn du möchtest könnte ich dir basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.01.2008 19:16]
23.01.2008 19:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Ashtray

Ach, Siggi, du hast doch ein Thinkpad, oder?

Benutzt du da Kabel und WLan?

Ich möchte nämlich wenn ich ein Kabel einstecke dass WLAN automatisch deaktiviert wird und wenn ich das Kabel abziehe WLAN wieder aktiviert wird.

Funktioniert schon soweit dass ich wechseln kann und die Kabelverbindung priorität hat, allerdings schaltet sich WLAN dann nicht ab.

Du hast das Problem nicht zufällig schon gehabt und gelöst? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiß, aber du weißt ja sonst immer alles Breites Grinsen


*rumstocher*

Um Das WIFI abzuschalten:
Es gibt unter /sys/devices/pci... irgendwo ein Device (also einen Ordner) wo es eine Datei rf_kill gibt. Wenn du da 1 reinpipst (
echo 1 > /sys/devices/pci.../rf_kill
), dann ist WIFI aus (und bei einer 0 analog an). Man müsste jetzt also nur irgendwo ein Script finden, dass beim ein- und ausstecken des Netzwerkkabels aufgerufen wird und dann nur die eine Zeile da reinpacken.

Ich such mal Augenzwinkern

/: Man könnte sich in /etc/network/ip-up.d/ bzw. if-down.d einklinken. Die Skripte darin bekommen den Interfacenamen mit. Darüber könnte man das Regeln...wenn du möchtest könnte ich dir basteln.


Brauchst du nicht, bei Ubuntu funktionierte das wenn ich mich recht entsinne

Aber ich probiers nochmal aus. Dann komm ich drauf zurück. Danke schonmal
23.01.2008 19:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Na toll, muss ich GRUB wieder reparieren traurig

Scheiss Rescue and Recovery traurig

Ne, Ubuntu schaltet zwar auf Kabel um, schaltet WLAN aber nicht ab. Das Modul ist also noch aktiv.

Aber ist auch nicht so schlimm, die 2 Minuten mehr Akku machens auch nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 23.01.2008 19:43]
23.01.2008 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
zomg, ich fertig bin. jetzt ins Bett und nochmal weiter auswendig lernen. morgen um 9 klausur...:/
23.01.2008 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Aber dann hastes hinter dir, oder?
23.01.2008 21:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
viel glueck.
23.01.2008 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Und gute Nacht.
23.01.2008 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Ach ja: *mimimi* ich hab so ein hartes Schülerleben!traurig
23.01.2008 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2210 2211 2212 2213 [2214] 2215 2216 2217 2218 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum