Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Türkische Schulen in Deutschland ( Einmal Ügülü bitte )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von flowb

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von flowb

mein kumpel wollte mit einigen asiaten weggehen und auch wenn ein einzelner ausländer in einer gruppe deutscher unterwegs ist (sprich ganz offensichtlich gut integriert) gibts ärger.


Grosse Männergruppen wirken nunmal bedrohlich.
Der Stress mit solchen Gruppen ist erfahrungsgemäß sehr viel höher als wenn kleine Gruppen in nen Club wollen.



ich glaube es ging konkret um 2 asiaten und einen deutschen. es ist schlicht und ergreifend so, dass grade in großstädten in sehr vielen läden die devise gilt "keine ausländer", ohne differenzierung.


Da kenn ich ein Gegenbeispiel aus dem Freundeskreis.

Toller teurer Club.
Auf den Türsteher(sogarne Glatze) gehen 3 Bekannte als Gruppe zu die reinwollen: 2 Deutsche und 1 Russe (sieht auch russisch aus).
Türsteher sagt "Nur für Stammgäste", doof nur dass irgendwie sonst jeder reindurfte.

Kurz darauf geht der Russe allein hin und wird ohne Probleme reingelassen. Und nein es lag nicht an der Kleidung alle waren ähnlich gut gekleidet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.02.2008 17:16]
09.02.2008 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Vieleicht war der tolle neue Club eine Russendisko.
09.02.2008 17:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Steve Jobs

Vieleicht war der tolle neue Club eine Russendisko.


nope. Und ist auch nicht speziell für ausländische Gäste bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.02.2008 17:17]
09.02.2008 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Steve Jobs

Vieleicht war der tolle neue Club eine Russendisko.


nope. Und ist auch nicht speziell für ausländische Gäste bekannt.


schön, dass es auch läden gibt, die nix gegen ausländer haben...
und der stammgästespruch lag vermutlich eher daran, dass es drei typen war.
09.02.2008 17:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von flowb

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von flowb

mein kumpel wollte mit einigen asiaten weggehen und auch wenn ein einzelner ausländer in einer gruppe deutscher unterwegs ist (sprich ganz offensichtlich gut integriert) gibts ärger.


Grosse Männergruppen wirken nunmal bedrohlich.
Der Stress mit solchen Gruppen ist erfahrungsgemäß sehr viel höher als wenn kleine Gruppen in nen Club wollen.



ich glaube es ging konkret um 2 asiaten und einen deutschen. es ist schlicht und ergreifend so, dass grade in großstädten in sehr vielen läden die devise gilt "keine ausländer", ohne differenzierung.


Da kenn ich ein Gegenbeispiel aus dem Freundeskreis.

Toller teurer Club.
Auf den Türsteher(sogarne Glatze) gehen 3 Bekannte als Gruppe zu die reinwollen: 2 Deutsche und 1 Russe (sieht auch russisch aus).
Türsteher sagt "Nur für Stammgäste", doof nur dass irgendwie sonst jeder reindurfte.

Kurz darauf geht der Russe allein hin und wird ohne Probleme reingelassen. Und nein es lag nicht an der Kleidung alle waren ähnlich gut gekleidet.


Die Diskriminierung beruht vllt auf Gegeseitigkeiten.
09.02.2008 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
Herzerweichendes Beispiel IceTom. Die zwei Deutschen werden trotzdem was an sich gehabt haben, was der Türsteher nicht mochte.

Weil kein normaler Club hat ne Türpolitik vonwegen "Bitte keine Deutschen!"
09.02.2008 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

Weil kein normaler Club hat ne Türpolitik vonwegen "Bitte keine Deutschen!"


Es ging eher darum zu zeigen dass man als Ausländer bei tollen Clubs nicht unbedingt überall im Nachteil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.02.2008 17:24]
09.02.2008 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Während hier fleissig diskutiert wird und Gutmenschen wie Himmelblau über die Rettung der armen unterdrückten philosophieren, lachen die, die Stein des Anstosses sind, sich über Leute wie Himmelblau kaputt.

Eine gute Freundin und Kollegin von mir, selbst Türkin, hatte lange darum gekämpft in eine hier ansässige AG Jugendkriminallität versetzt zu werden. War ein Traum von ihr.
All die Sprüche die ich hier lese kenn ich auch von ihr. "Die haben ja nie eine Chance gehabt. Man muss Ihnen nur mal eine Chance geben, dann schaffen die es auch. Die Gesellschaft ist Schuld an ihrem Verhalten. Überall gibt es nur Vorurteile" usw usw.
Voller guter Vorsätze hatte sie es dann irgendwann geschafft versetzt zu werden.
Nach einem Jahr ist sie vollkommen frustriert und desillusioniert wieder gegangen. Fazit: "Die Scheißen auf dich und einfach alles"

Hier im Bereich Rhein-Main haben wir relativ viele ausländische Kollegen diverser Nationen. Von Türken, Italiener, Polen, bis zu Marokaner ist alles dabei. Sind sehr begehrt und gefragt die Kollegen!
Eigentlich jeder dieser Kollegen ist Vertreter einer Null Toleranz Politik gegenüber seinen Landsmännern. Die meisten sind strikt gegen den Ausbau von Moscheen und in ihrer Wortwahl weit weniger zimperlich als ich.
Kaum einer hat in irgendeiner Form Mitleid mit seinen Landsmännern. Viele schämen sich für das Verhalten ihrer Landsmänner und verachten das mitleidige Gejammer über die angebliche Kollektivschuld der Gesellschaft. Ausnahmen werden, wie oben bereits erwähnt, schnell eines besseren belehrt.
Keiner von denen würde eine Träne vergiessen oder Unverständnis zeigen, weil Qualid, Murrat und Co mal nicht in eine Disco kommen. Warum nur...?
09.02.2008 17:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
Aber einfach beim Großteil und das zwar so krass, dass es richtig rassistisch ist. Weil ein guter Türsteher kann auch einigermaßen erkennen, wie ein Mensch so drauf ist.
Dass dann trotzem nie Ausländer in bestimmte Clubs reinkommen, liegt einfach daran, dass gesagt wird "Bitte keine Kanacken!" Dafür kommen dann aber teilweise die übelsten Dorfproleten rein, so welche von der Marke "Frustsaufen in der Disse, weil man keine abkriegt" und stressen rum. Super Sache.
09.02.2008 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KESSELRING

Während hier fleissig diskutiert wird und Gutmenschen wie Himmelblau über die Rettung der armen unterdrückten philosophieren, lachen die, die Stein des Anstosses sind, sich über Leute wie Himmelblau kaputt.

Eine gute Freundin und Kollegin von mir, selbst Türkin, hatte lange darum gekämpft in eine hier ansässige AG Jugendkriminallität versetzt zu werden. War ein Traum von ihr.
All die Sprüche die ich hier lese kenn ich auch von ihr. "Die haben ja nie eine Chance gehabt. Man muss Ihnen nur mal eine Chance geben, dann schaffen die es auch. Die Gesellschaft ist Schuld an ihrem Verhalten. Überall gibt es nur Vorurteile" usw usw.
Voller guter Vorsätze hatte sie es dann irgendwann geschafft versetzt zu werden.
Nach einem Jahr ist sie vollkommen frustriert und desillusioniert wieder gegangen. Fazit: "Die Scheißen auf dich und einfach alles"

Hier im Bereich Rhein-Main haben wir relativ viele ausländische Kollegen diverser Nationen. Von Türken, Italiener, Polen, bis zu Marokaner ist alles dabei. Sind sehr begehrt und gefragt die Kollegen!
Eigentlich jeder dieser Kollegen ist Vertreter einer Null Toleranz Politik gegenüber seinen Landsmännern. Die meisten sind strikt gegen den Ausbau von Moscheen und in ihrer Wortwahl weit weniger zimperlich als ich.
Kaum einer hat in irgendeiner Form Mitleid mit seinen Landsmännern. Viele schämen sich für das Verhalten ihrer Landsmänner und verachten das mitleidige Gejammer über die angebliche Kollektivschuld der Gesellschaft. Ausnahmen werden, wie oben bereits erwähnt, schnell eines besseren belehrt.
Keiner von denen würde eine Träne vergiessen oder Unverständnis zeigen, weil Qualid, Murrat und Co mal nicht in eine Disco kommen. Warum nur...?



hast du mal nen etwas dickeren stein gegen den helm bekommen?
nur weil ich was gegen allgemeine diskriminierung von ausländern habe, befürworte ich noch lange keine duldung von gewalttaten, wer scheisse baut hat eins auf den deckel zu bekommen und fertig. aber auch nur die und nicht die friedlichen landsleute.
09.02.2008 17:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Jetzt überschätzt mal die Türsteher und nicht und macht sie bitte um Himmels willen nicht zum Indikator für die Toleranz- und Integrationssituation.
09.02.2008 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Jemand mit dem Nick eines Wehrmachtsgenerales der an diversen Vernichtungsfeldzügen teilgenommen hat, sollte mal die Klappe halten.


 
Zitat von Cob

 
Zitat von Drag0nk!zz

Spätestens, wenn Ehrenmord und andere Späße in "Turkish Harlem" zur Tagesordnung gehören,, dürfte das auch unser Problem sein mit den Augen rollend



ehrenmorde gibt es auch unter der deutschen bevölkerung.
die werden dann aber "familiendrama" genannt.





Schön einen dummen Spruch von einem drittklassigen "Kabarettisten" zitiert.
09.02.2008 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von KESSELRING

Aber ich weiß, unsere armen Migranten Kinder haben natürlich wegen überfüllten VHS und Geldmangel keine Chance...



Vielleicht liegt es auch daran, dass man als "scheiß Türke" von Anfang an minderwertig und als nicht gleichberechtigt behandelt wird? Die Angst der Deutschen vor Fremden sorgt dafür, dass man doch förmlich froh ist, wenn man den Ausländer in irgendeine Ecke drängen kann, wo man seine Ruhe hat. Jetzt, nach 20 Jahren, ist das Fass einfach voll und die Jauche wird nach oben gespült. Ich find das dann allerdings wirklich bewundernswert wenn es Leute aus dem nichts quasi heraus schaffen etwas zu erreichen - wie deine Freundin. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel und das mag ich nicht einfach so auf die Faulheit der Migranten schieben, sondern eher auf die Begrenztheit der zur Verfügung gestellten Mittel. Ist halt doof, wenn du von Anfang an abgeschrieben wirst, klar, dass du nichts wirst.



Und wie passen da die Migranten aus der ersten Einwanderungswelle in den 50ern und 60ern ins Bild die nicht selten völlig integrierte und akzeptierte Mitglieder unsere Gesellschaft sind?
09.02.2008 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
...
 
Zitat von KESSELRING

Blabla



Also wenn das kein gesellschaftliches Problem ist, sind die Gene schuld oder was? Was ist denn deiner Meinung nach die beste Taktik um gegen sowas vorzugehen? Die Scheiße aus ihnen herausprügeln bis der Arzt kommt?
09.02.2008 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Himmelblau

Was ist denn deiner Meinung nach die beste Taktik um gegen sowas vorzugehen? Die Scheiße aus ihnen herausprügeln bis der Arzt kommt?



Nach Hause schicken!
09.02.2008 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
[vorahnung]
Und ich hab grad beim Überfliegen der Threadübersicht "Türkische Soldaten in Deutschland" gelesen peinlich/erstaunt
[/vorahnung]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 09.02.2008 17:33]
09.02.2008 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Natanael

Und wie passen da die Migranten aus der ersten Einwanderungswelle in den 50ern und 60ern ins Bild die nicht selten völlig integrierte und akzeptierte Mitglieder unsere Gesellschaft sind?



Hier ging's doch um Jugendliche und nicht um die die schon ewig hier sind. Wobei es selbst da arge Unterschiede gibt, weil nicht alles Gold ist, was glänzt. Du kennst doch die Nordstadt (und in Eving auch) und da gibt es genug 'Patriarchen' in den Familien, die schon seit 30 Jahren hier sind, aber trotzdem alles andere als integriert sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 09.02.2008 17:35]
09.02.2008 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Himmelblau

Was ist denn deiner Meinung nach die beste Taktik um gegen sowas vorzugehen? Die Scheiße aus ihnen herausprügeln bis der Arzt kommt?



Nach Hause schicken!



*würg*
09.02.2008 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von flowb


hast du mal nen etwas dickeren stein gegen den helm bekommen?



Fehlen dir Argumente oder warum meinst du auf dieses Niveau sinken zu müssen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 09.02.2008 17:38]
09.02.2008 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee


*würg*



Du erkennst einen Witz auch erst dann wenn er dir in den Arsch beisst, was?
09.02.2008 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von Natanael

Und wie passen da die Migranten aus der ersten Einwanderungswelle in den 50ern und 60ern ins Bild die nicht selten völlig integrierte und akzeptierte Mitglieder unsere Gesellschaft sind?



Hier ging's doch um Jugendliche und nicht um die die schon ewig hier sind. Wobei es selbst da arge Unterschiede gibt, weil nicht alles Gold ist, was glänzt. Du kennst doch die Nordstadt (und in Eving auch) und da gibt es genug 'Patriarchen' in den Familien, die schon seit 30 Jahren hier sind, aber trotzdem alles andere als integriert sind.



Ja natürlich. Aber diese Leute hatten Kinder, und die meisten dieser Kinder haben bereits Kinder. Einen Vertreter dieser Generation hat über zwei Ecken in unsere Familie eingeheiratet. Wir waren 18 jahre Nachbarn mit einer solchen Familie, und die reparieren heute noch meine Autos.

Das zeigt doch nur das es geht. Also muss das Problem doch irgendwo anders liegen.
09.02.2008 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee


*würg*



Du erkennst einen Witz auch erst dann wenn er dir in den Arsch beisst, was?



Ich erkenne "Witze" z.B. an ironischen Smileys.
Besitze allerdings nicht genug Empathie um auch aus getippten Texten lustig gemeinte Dinge herauszudeuten.
Einige hier vertreten übrigens wirklich merkwürdige Meinungen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 09.02.2008 17:39]
09.02.2008 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

[vorahnung]
Und ich hab grad beim Überfliegen der Threadübersicht "Türkische Soldaten in Deutschland" gelesen peinlich/erstaunt
[/vorahnung]



Ich auch. Schelm, böses denken...und so.
09.02.2008 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Natanael

Das zeigt doch nur das es geht. Also muss das Problem doch irgendwo anders liegen.



Streit ich ja nicht ab. Nur wird gerade in der jetzigen Situation den jugendlichen genau der Wille abgesprochen. Augenzwinkern
09.02.2008 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pfeil
Also ich glaub ja, dass alle die hier vehement mit Himmelblau rumeiern, grade gewaltig vollgetrollt werden.
09.02.2008 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee


Ich erkenne "Witze" z.B. an ironischen Smileys.



Ganz Schwach.

Achtung alle lachen, ich erzähl 'nen Witz!
09.02.2008 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
Oh ja. Das hab ich auch nötig.
09.02.2008 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von Natanael

Das zeigt doch nur das es geht. Also muss das Problem doch irgendwo anders liegen.



Streit ich ja nicht ab. Nur wird gerade in der jetzigen Situation den jugendlichen genau der Wille abgesprochen. Augenzwinkern



Der Wille ist aber teilweise tatsächlich nicht da. Die Frage ist halt nur, woher das bei der Generation jetzt kommt. Muss ja nen Grund geben und sich auch irgendwie "beseitigen" lassen.
09.02.2008 17:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KESSELRING

 
Zitat von flowb


hast du mal nen etwas dickeren stein gegen den helm bekommen?



Fehlen dir Argumente oder warum meinst du auf dieses Niveau sinken zu müssen?



erklär du mir mal bitte, wieso es angemessen ist, dass man als erfolgreich integrierter türke (ganz wie es dir ja gefällt), nicht normal abends mit deutschen freunden weggehen kann (und dazu gehört auch, dass man nicht vorher recherchieren muss, in welche clubs man reinkommt) und ein normales leben führen kann. dann hör ich vielleicht auf, dich für einen vollidioten zu halten.
09.02.2008 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

Der Wille ist aber teilweise tatsächlich nicht da. Die Frage ist halt nur, woher das bei der Generation jetzt kommt. Muss ja nen Grund geben und sich auch irgendwie "beseitigen" lassen.



So war's auch gemeint. :/
09.02.2008 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Türkische Schulen in Deutschland ( Einmal Ügülü bitte )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.02.2008 11:27:40 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum