Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( AMG zieht andere Saiten auf... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eder

eder_isaac
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von eder

Für was brauchste dann 230 PS unter der Haube? Wenn du nicht schnell fahren willst und darfst kauf dir nen 1,6i Cabrio, da haste genausoviel Spass.



Wofür brauchst du in nem Jeep mit dem CW-Wert eines Backsteins 600PS? Wofür brauchen wir überhaupt Autos die größer als ein Fiesta sind und mehr als 60 PS haben?

Herje, ich hör auf, hat ja eh keinen Sinn....




Weil Porsche = Sportautos. Die bauen Autos, damit man schnell fährt. Und wenn mir einer sagt: "Ich würd schon gern nen Boxster fahren, aber nie schnell" Wieso holt man sich dann son Ding? Die Diskussion fängt langsam echt an Sinn zu machen.

Deine Meinung is voll scheisse, ey! Dein Bekannter hat keine Ahnung! Boxster for life, yo!
26.02.2008 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von eder

Weil Porsche = Sportautos. Die bauen Autos, damit man schnell fährt. Und wenn mir einer sagt: "Ich würd schon gern nen Boxster fahren, aber nie schnell" Wieso holt man sich dann son Ding? Die Diskussion fängt langsam echt an Sinn zu machen.

Deine Meinung is voll scheisse, ey! Dein Bekannter hat keine Ahnung! Boxster for life, yo!





Ja, die Leute holen sich ne Porsche nur, um schnell zu fahren...weil man das ja auch in allen Ländern der Welt kann, so wie hier.


Und 240-260km/h Vmax finde ich jetzt auch nciht gerade langsam.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 26.02.2008 17:10]
26.02.2008 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von eder

Weil Porsche = Sportautos. Die bauen Autos, damit man schnell fährt. Und wenn mir einer sagt: "Ich würd schon gern nen Boxster fahren, aber nie schnell" Wieso holt man sich dann son Ding? Die Diskussion fängt langsam echt an Sinn zu machen.

Deine Meinung is voll scheisse, ey! Dein Bekannter hat keine Ahnung! Boxster for life, yo!





Ja, die Leute holen sich ne Porsche nur, um schnell zu fahren...weil man das ja auch in allen Ländern der Welt kann, so wie hier.


Und 240-260km/h Vmax finde ich jetzt auch nciht gerade langsam.





Ich persönlich würd mir nen Porsche kaufen um schnell zu fahren. Es kaufen sich auch mindestens genausoviel Leute nen Porsche fürs Prestige, als schnell zu fahren. Der Boxster hängt trotzdem nur irgendwo zwischen Sportwagen und Nicht-Sportwagen. Und 250 schaff ich sogar mit meinem Wagen und es ist kein Sportwagen
26.02.2008 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
verschmitzt lachen
Können wir dann darüber diskutieren wann ein Wagen nen Sportwagen ist und was genau nen Sportwagen eigentlich ist?
26.02.2008 17:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
/e: nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 26.02.2008 17:13]
26.02.2008 17:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was hat die Höchstgeschwindigkeit mit Sportwagen zu tun? Eine zwei Tonnen S-Klasse fährt auch 250km/h...solange es geradeaus geht. Spaß macht die Sache doch erst in Kurven und winkligen Kreisstraßen, da schlägt die Stunde eines Sportwagens. Da braucht man keine 400PS, sondern feinnerviges Handling, einen rel. kurzen Radstand, geringe Seitenneigung, Kontakt zur Straße, einen drehfreudigen Motor, perfekte Traktion etc.
26.02.2008 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Können wir dann darüber diskutieren wann ein Wagen nen Sportwagen ist und was genau nen Sportwagen eigentlich ist?



Ich würde ja gerne "Transaxle" reinwerfen, aber... NOT! Breites Grinsen
26.02.2008 17:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Frage
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hat die Höchstgeschwindigkeit mit Sportwagen zu tun? Eine zwei Tonnen S-Klasse fährt auch 250km/h...solange es geradeaus geht. Spaß macht die Sache doch erst in Kurven und winkligen Kreisstraßen, da schlägt die Stunde eines Sportwagens. Da braucht man keine 400PS, sondern feinnerviges Handling, einen rel. kurzen Radstand, geringe Seitenneigung, Kontakt zur Straße, einen drehfreudigen Motor, perfekte Traktion etc.




Meinten Sie: einen Porsche?
26.02.2008 17:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von eder

Ich persönlich würd mir nen Porsche kaufen um schnell zu fahren. Es kaufen sich auch mindestens genausoviel Leute nen Porsche fürs Prestige, als schnell zu fahren. Der Boxster hängt trotzdem nur irgendwo zwischen Sportwagen und Nicht-Sportwagen. Und 250 schaff ich sogar mit meinem Wagen und es ist kein Sportwagen




Der Boxster S schafft 272km/h, das ist schon ziemlich flott. Für den kleinsten 911er als Cabrio zahlst du 35.000¤ mehr...für 13km/h mehr Topspeed und für 0,2 Sekunden weniger von 0-100...

Tut mir leid, der Boxster ist einfach nur der "vernünftige" Weg, undvernünftig zu sein. Weil 35.000¤ für sogut wie keine Verbesserung rauszuschmeißen halte ich für sehr beschränkt. 50% Mehrpreis für sogut wie keine Verbesserungen...50%...!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 26.02.2008 17:19]
26.02.2008 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Wofür brauchst du in nem Jeep mit dem CW-Wert eines Backsteins 600PS? Wofür brauchen wir überhaupt Autos die größer als ein Fiesta sind und mehr als 60 PS haben?




HE!
26.02.2008 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hat die Höchstgeschwindigkeit mit Sportwagen zu tun? Eine zwei Tonnen S-Klasse fährt auch 250km/h...solange es geradeaus geht. Spaß macht die Sache doch erst in Kurven und winkligen Kreisstraßen, da schlägt die Stunde eines Sportwagens. Da braucht man keine 400PS, sondern feinnerviges Handling, einen rel. kurzen Radstand, geringe Seitenneigung, Kontakt zur Straße, einen drehfreudigen Motor, perfekte Traktion etc.




Meinten Sie: einen Porsche?




Egal was, nur keine Limousine mit fettem Motor Breites Grinsen .
26.02.2008 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hat die Höchstgeschwindigkeit mit Sportwagen zu tun? Eine zwei Tonnen S-Klasse fährt auch 250km/h...solange es geradeaus geht. Spaß macht die Sache doch erst in Kurven und winkligen Kreisstraßen, da schlägt die Stunde eines Sportwagens. Da braucht man keine 400PS, sondern feinnerviges Handling, einen rel. kurzen Radstand, geringe Seitenneigung, Kontakt zur Straße, einen drehfreudigen Motor, perfekte Traktion etc.




Meinten Sie: einen Porsche?




Egal was, nur keine Limousine mit fettem Motor Breites Grinsen .




Man kann ja nen Kombi nehmen!
26.02.2008 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Der Kreis schließt sich. Breites Grinsen
26.02.2008 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von eder

Ich persönlich würd mir nen Porsche kaufen um schnell zu fahren. Es kaufen sich auch mindestens genausoviel Leute nen Porsche fürs Prestige, als schnell zu fahren. Der Boxster hängt trotzdem nur irgendwo zwischen Sportwagen und Nicht-Sportwagen. Und 250 schaff ich sogar mit meinem Wagen und es ist kein Sportwagen




Der Boxster S schafft 272km/h, das ist schon ziemlich flott. Für den kleinsten 911er als Cabrio zahlst du 35.000¤ mehr...für 13km/h mehr Topspeed und für 0,2 Sekunden weniger von 0-100...

Tut mir leid, der Boxster ist einfach nur der "vernünftige" Weg, undvernünftig zu sein. Weil 35.000¤ für sogut wie keine Verbesserung rauszuschmeißen halte ich für sehr beschränkt. 50% Mehrpreis für sogut wie keine Verbesserungen...




Gut, das Wort Porsche von mir zu verwenden war unvorheithaft in zusammenhang mit: "Wenn ich mir nen Sportwagen kaufen würde..." Ich würde mir nie nen Porsche kaufen, weil das Preisleistungsverhältniss teilweise gar nicht stimmt. Ich würde mir aber sehr wohl einen Sportwagen kaufen und dann damit schnell fahren. Seis auf der Landstraße oder Autobahn. Boxster S is schon flott, ja. Aber für den Preis bekomm ich noch viel flotteres. Spätestens dann wenn ich nochmal 10k draufleg. Bei Porsche zahlste eh 30% für den Namen.
26.02.2008 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Nunja, es gibt halt Leute die wollen einen Porsche. Die zahlen dann halt auch mehr, als z.B. für eine Corvette.
26.02.2008 17:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Sollen wir abstimmen?


[ ] Troll Dich!
[ ] Erzähl' weiter, wir hängen an Deinen Lippen!
26.02.2008 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von eder

Weil Porsche = Sportautos. Die bauen Autos, damit man schnell fährt. Und wenn mir einer sagt: "Ich würd schon gern nen Boxster fahren, aber nie schnell" Wieso holt man sich dann son Ding? Die Diskussion fängt langsam echt an Sinn zu machen.

Deine Meinung is voll scheisse, ey! Dein Bekannter hat keine Ahnung! Boxster for life, yo!



Joa...nur das niemand nen Roadster kaufen würde mit der Absicht schnell geradeaus zu fahren, zumindest niemand mit Ahnung von Autos.
26.02.2008 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von eder
Gut, das Wort Porsche von mir zu verwenden war unvorheithaft in zusammenhang mit: "Wenn ich mir nen Sportwagen kaufen würde..." Ich würde mir nie nen Porsche kaufen, weil das Preisleistungsverhältniss teilweise gar nicht stimmt. Ich würde mir aber sehr wohl einen Sportwagen kaufen und dann damit schnell fahren. Seis auf der Landstraße oder Autobahn. Boxster S is schon flott, ja. Aber für den Preis bekomm ich noch viel flotteres. Spätestens dann wenn ich nochmal 10k draufleg. Bei Porsche zahlste eh 30% für den Namen.





Du fängst an mit "Der Boxster ist so scheisse" und kommst jetzt mit "Ich würde mir nie einen Porsche kaufen"? Aha. Und das "viel flottere fürs Geld" kann man ja auch so oft nutzen...Dazu kommt daß ein Porsche nich dafür gedacht ist, stur Topspeed auf der Autobahn zu fahren...das versteht man vielleicht in den USA unter "sportlich", dumm mit Vollgas im Kreis zu fahren, aber unter einem Sportwagen versteh ich, und ich denke die meisten anderen, was ganz anderes. Denn dann wäre jede S-Klsse ein Sportwagen, mit der kann man schließlich auch prima 250km/h stur auf der Autobahn heizen, wahrscheinlich besser, als in jedem "Sportwagen".

Lass mich raten, du fährst irgendeinen Japaner mit 30000PS?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 26.02.2008 17:29]
26.02.2008 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müllauto

Russe BF
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Sollen wir abstimmen?


[ ] Troll Dich!
[ ] Erzähl' weiter, wir hängen an Deinen Lippen!
[X] Hör auf Porsche schlecht zu machen, nur weil du dir keinen leisten kannst

26.02.2008 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Du fängst an mit "Der Boxster ist so scheisse" und kommst jetzt mit "Ich würde mir nie einen Porsche kaufen"? Aha. Und das "viel flottere fürs Geld" kann man ja auch sooft nutzen...und ein Porsche ist nich dafür gedacht, um stur Topspeed auf der autobahn zu fahren...das versteht man vielleicht in den USA unter "sportlich", dumm mit Vollgas im KReis zu fahren, aber unter einem SPortwagen versteh ich, und ich denke die meisten anderen, was ganz anderes. Denn dann wäre jede S-Klsse ein Sportwagen...

Lass mich raten, du fährst irgendeinen Japaner mit 30000PS?



Richtig, ich würd mir keinen Porsche in der "unteren Porsche Preisklasse" kaufen. Wenn nen wirklich richtigen oder keinen. Boxster is auch von Porsche glaub ich sogar...
Und ich hab ja nicht umsonst auch Landstraße im zusammenhang mit "schnell fahren" erwähnt. Mit soner Kiste würd ich auch liebend gern mal über den Ring brettern. Würde jeder, glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 26.02.2008 17:31]
26.02.2008 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Was ist am Boxster denn "Nicht richtig Porsche"? Ab wann ist ein Auto denn "richtig Porsche"? Welcher Wagen ist denn "richtig Porsche" für dich in der Modelpalette?
26.02.2008 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn man die Tests u.a. in der Sport Auto und anderen Fachzeitschriften liest hört man da raus, wodurch sich der Mehrpreis für nen Porsche zusammensetzt... klar, für 80.000 krieg ich z.B. auch ne Corvette mit mehr PS als nen 911er hat, trotzdem heißen mehr PS und mehr Topspeed ja nicht unbedingt, dass die Vette das bessere Auto ist.
In den Testberichten liest man nämlich, dass das perfekte Fahrwerk den Unterschied bei Porsche macht... klar, die Sportauto-Redaktion ist sowieso durchweg Porsche-Fan und die Rückseite jedes Hefts ziert ne Porsche-Anzeige... trotzdem denke ich, dass die Überlegenheit in der Fahrwerksabstimmung die Porsche mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Know-How hinbekommt nicht von der Hand zu weisen ist.

Wenn man den Tests glauben kann ist genau das der Punkt, der den Unterschied von Porsches zu anderen Sportwagen ausmacht... einfach die Möglichkeit, Fahrwerkstechnisch so nah wie möglich an der Perfektion zu fahren.
Ich selbst bin noch keinen Porsche gefahren... würde mich aber gerne mal selbst überzeugen... irgendwann.
26.02.2008 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich finde es cool dass tim nen Porsche holt und freue mich aufs nächste Autothreadtreffen. :P
26.02.2008 17:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nach der Ansicht darf man doch nur noch Mercedes kaufen...und selbst da nichtmal alle mit den Augen rollend

Was ist an Volkswagen noch Volkswagen? BMW ist mit Kleinwagen groß geworden. Opel durfte sich mal Premium nennen. Guck dir ältere Fords an und guck dir die jetzigen Fords an.

Jede Marke hat doch ihr Bild verwässtert.
26.02.2008 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
@ gaslos: Steuerrueckzahlung kam heute - und zwar sowohl die deutsche als auch die australische, lustigerweise. Jetzt koennte ich sofort auf LPG umruesten.

Wenn ich ein Auto haette.
26.02.2008 17:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist am Boxster denn "Nicht richtig Porsche"? Ab wann ist ein Auto denn "richtig Porsche"? Welcher Wagen ist denn "richtig Porsche" für dich in der Modelpalette?




GT3 aufwärts. Aber ich sehe schon...Ich klink mich auch aus diesem Gespräch aus, weil wir ja doch beim: Nein. Doch. Nein. Doch hängenbleiben. Kauft ihr euch eure Boxster und werdet hoffentlich glücklich damit. Schönen Abend noch.
26.02.2008 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von eder

GT3 aufwärts.



Ich kenn mich bei Porsche nicht aus...ist das nciht das Topmodell?
26.02.2008 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Pling

Wusstet ihr, dass der Lamorghini Gallardo exakt die gleichen Zündspulen verbaut hat wie meiner?

Und wusstet ihr, dass wenn im Gallardo bei warmem Motor eine ausfällt, es zwangsläufig zu einem kompletten Fahrzeugbrand kommt?

Warum? Ganz einfach. Die Zündspule fällt aus, es wird aber weiter Benzin in den Zylinder gepumpt. Dieses kommt dann unverbrannt in den KAT und endzündet sich dort -> Fahrzeugbrand. Ein Hoch auf die tolle CAN-Bus Technik!



Ich fasse zusammen: Du hast die gleichen Zündspulen wie der Gallardo.

Der Stern der neuen S-Klasse hat die gleiche Teilenummer wie der Stern auf meinem Auto. Rubberjim?

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Pling

Der ist ja gar nicht Schwarz. Beschiss!



Hat mich auch gewundert... der Testwagen der SportAuto ist nämlich schwarz, alles was man so mit google findet nicht.




"Black Series" ist in etwa das was bei Opel "NJoy" war. Heißt zwar so, hat aber keine tiefere Bedeutung und macht keinen Spaß.
Ok, letzteres bei AMG vielleicht nicht, bei Opel in jedem Fall.
26.02.2008 17:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von webLOAD

Ich finde es cool dass tim nen Porsche holt und freue mich aufs nächste Autothreadtreffen. :P

26.02.2008 17:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von eder

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist am Boxster denn "Nicht richtig Porsche"? Ab wann ist ein Auto denn "richtig Porsche"? Welcher Wagen ist denn "richtig Porsche" für dich in der Modelpalette?




GT3 aufwärts. Aber ich sehe schon...Ich klink mich auch aus diesem Gespräch aus, weil wir ja doch beim: Nein. Doch. Nein. Doch hängenbleiben. Kauft ihr euch eure Boxster und werdet hoffentlich glücklich damit. Schönen Abend noch.




Ah, ein 911 4S ist kein Porsche? Kk.. Geh sterben bitte.
26.02.2008 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( AMG zieht andere Saiten auf... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.02.2008 15:10:25 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum