Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3038 3039 3040 3041 [3042] 3043 3044 3045 3046 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Blaubeermarmelade?
04.08.2008 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hm stimmt, das haette es auch sein koennen und ich Idiot hab das ganze Paket weggeworfen :/
04.08.2008 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Nabend..
04.08.2008 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Guten Morgen
04.08.2008 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Naja, ihr koennt mich dann auch mal!

Gute Nacht ...
04.08.2008 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

das ich zu dem Thema hab, hat die Lizenzen nur kurz angeschnitten und für 3 Beispiele insgesamt 5 Buchseiten gebraucht. Die bei MS haben so übel viel geraucht, die können gar nicht mehr sehen, was sie da mit Powerpoint auf ihre Preisliste kritzeln.



hähä, du hättest mal meinen chef die tage erleben müssen, als er versucht hat, bei seinen msdn-, actionpack-, etc. lizenzen durchzusteigen.
am ende hat selbst der ms-futzi am anderen ende der leitung ne halbe stunde gebraucht, um da durchzusteigen Breites Grinsen

und das tolle ist ja, dass ein datenträger des einen lizenzmodells inkompatibel zum key eines anderen ist, selbst wenn der key höherwertiger ist... Pillepalle
04.08.2008 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Die Lizenzmodelle sind schon recht grausam.
Bei uns in der Firma war mal jemand, der eigentlich Techniker war (vom Office Communicator über LiveMeeting, IIS, Active Directory).
Leider war er nach einer ganzen Weile genervt von allen Kollegen, weil sich rausgestellt hat, dass er recht "brauchbares" "MS-Lizenz-KnowHow" hatte. Nun ist er weg - weil das eine hässliche Arbeit ist.

Komischerweise verkauft MS den SharePoint recht erfolgreich. Verrückte Welt.
04.08.2008 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gute Nacht, GS!
05.08.2008 2:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Morgen.
05.08.2008 6:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [C.I.] Reman

Komischerweise verkauft MS den SharePoint recht erfolgreich. Verrückte Welt.



wenn man sich um Budget keine großen Gedanken machen muss oder (wie es in größeren Unternehmen üblich ist) die Support- und Einrichtungskosten gegenrechnet, ist Sharepoint ja gar nicht so teuer. Ich werd jetzt ein paar Monate an einem Liferay-Alfresco-Intranet basteln. Meine Arbeit wird auch einen Gegenwert mehrerer tausend Euro haben, das müsste man eigentlich einkalkulieren. Und in großen Firmen wird dann auch eher die teure Software gekauft, anstatt sich in irgendwas tiefer einzuarbeiten.
05.08.2008 8:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Ich mag unseren SharePoint nicht traurig
Drecksteil. Dussliges Wiki.
05.08.2008 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Liferay sieht irgendwie geil aus. Portlets per Drag & Drop in Seiten ziehen. Ist wahrscheinlich bis zur Halskrause voll mit Javascript. Aber es macht irgendwie einen netten Eindruck. Und es ist Theme-fähig, ich könnte also unsere Design-Vorstellungen relativ einfach umsetzen.
05.08.2008 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Das kann im übrigen SharePoint auch Augenzwinkern
05.08.2008 8:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was jetzt?
05.08.2008 8:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Beides Breites Grinsen

Aber Sharepoint produziert sehr hässliches HTML. Es funktioniert, aber ist auch irgendwie gruselig, sich das unter heutigen Gesichtspunkten anzusehen.

Aber zumindest den SQL Server braucht man ja nicht unbedingt, je nach Auslastung reicht ja auch die Express-Variante oder die integrierte Variante (ähnlich wie der ehemalige MSDE).

Warum braucht ihr denn den Office-Server? Der hat zwar ein paar schicke Extras, aber wenn ich Sharepoint nicht zum Rumspielen benutzen würde, wäre ich wohl auch mit dem WSS zufrieden.
05.08.2008 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Morgen.
05.08.2008 9:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand wie ich meine Senseo wieder richtig sauber bekomme? Ich meine jetzt nicht zu gut zugänglichen Stellen, sondern den Einsatz wo dann der Kaffee runterläuft, der hat so zwei Kammern, wo sich immer etwas ansammelt und die bekomme ich mangels passendem Werkzeug nicht sauber.

Was ich versucht habe:
- in Wasser eingelet
- mit Wattestäbchen versucht (geht zwar, aber der Verschleiß ist enorm und viel geholfen hat es auch nicht)
05.08.2008 9:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Den Plastikeinsatz kann man rausnehmen und öffnen, der besteht aus 2 Teilen. Aufmachen und durchwischen.
05.08.2008 9:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Schon längst geschehen, ich mein die kleinen Kammern im inneren des Einsatzes.

Allerdings glaube ich das Problem gefunden zu haben; es ist nicht der Einsatz, sondern die Billig-Pads, die scheinbar einen Teil ihrer Ladung auf dem Weg durch den Filter verlieren.

Blöderweise hatte ich nur noch original Senseo in Doppel-Größe vorhanden und um das zu überprüfen, genehmige ich mir also jetzt Kaffee 3 und 4. Was so nicht unbedingt geplant war.
05.08.2008 10:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ok vielleicht habe ich mich doch geirrt, wuarg.
05.08.2008 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Ashtray

Wo ist Ghandi wenn man ihn braucht?

Was bedeutet "
=~
" unter Perl?


Regex-Match. if ($foo =~ /^[A-Za-z]/) { ... } meine ich.


Die Firma dankt
05.08.2008 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da mein Handy wohl defekt ist, suche ich nach einem neuen und bin auf das hier gestossen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29713

Ich finde es eigentlich ganz schick, Windows Mobile will ich ja nach wie vor behalten. Auf die Tastatur kann ich auch verzichten, da ich diese bei meinem aktuellen XDA auch fast nie benutze (nicht weil sie nicht praktisch ist, sondern weil ich fast nie was schreibe ). 4GB Speicher reichen mir auch (auch wenn es nicht erweiterbar ist), meine aktuelle 1GB Speicherkarte nutze ich auch nicht voll aus.

Nur mit der Navigationssoftware müsste ich mich dann mal umsehen, ob es da nicht etwas besseres gibt, als Karten für einzelne Städte nachzuladen.
05.08.2008 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Beides Breites Grinsen

Aber Sharepoint produziert sehr hässliches HTML. Es funktioniert, aber ist auch irgendwie gruselig, sich das unter heutigen Gesichtspunkten anzusehen.

Aber zumindest den SQL Server braucht man ja nicht unbedingt, je nach Auslastung reicht ja auch die Express-Variante oder die integrierte Variante (ähnlich wie der ehemalige MSDE).

Warum braucht ihr denn den Office-Server? Der hat zwar ein paar schicke Extras, aber wenn ich Sharepoint nicht zum Rumspielen benutzen würde, wäre ich wohl auch mit dem WSS zufrieden.



das ganze soll halt ein umfangreiches Intranet-Portal werden. Da reichen die Collaboration-Möglichkeiten der WSS zwar im ersten Moment grad noch so, aber wenn wir ernsthaft anfangen, mit Workflows, umfangreicher Suche und ähnlichem loszulegen, wirds eng. Vor allem im Formularbereich und beim Content Management bietet WSS ja fast nix. Workflows für Dokumente, Records Management und ähnliches. Im Prinzip könnten wir auch die BI-Geschichten gut gebrauchen, das bedeutet dann aber sofort Enterprise-CALs.
05.08.2008 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ick werd heute mal mit meinem Praktikumsbericht anfangen. *Latex-Skills rauskram*
05.08.2008 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*rrrrrrr*
05.08.2008 12:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Beides Breites Grinsen

Aber Sharepoint produziert sehr hässliches HTML. Es funktioniert, aber ist auch irgendwie gruselig, sich das unter heutigen Gesichtspunkten anzusehen.

Aber zumindest den SQL Server braucht man ja nicht unbedingt, je nach Auslastung reicht ja auch die Express-Variante oder die integrierte Variante (ähnlich wie der ehemalige MSDE).

Warum braucht ihr denn den Office-Server? Der hat zwar ein paar schicke Extras, aber wenn ich Sharepoint nicht zum Rumspielen benutzen würde, wäre ich wohl auch mit dem WSS zufrieden.



das ganze soll halt ein umfangreiches Intranet-Portal werden. Da reichen die Collaboration-Möglichkeiten der WSS zwar im ersten Moment grad noch so, aber wenn wir ernsthaft anfangen, mit Workflows, umfangreicher Suche und ähnlichem loszulegen, wirds eng. Vor allem im Formularbereich und beim Content Management bietet WSS ja fast nix. Workflows für Dokumente, Records Management und ähnliches. Im Prinzip könnten wir auch die BI-Geschichten gut gebrauchen, das bedeutet dann aber sofort Enterprise-CALs.



Der Trick am Sharepoint ist ja eigentlich, dass wenn man wirklich ein umfangreiches System aufbaut, dann machen die Lizenzkosten nur noch einen Bruchteil aus, da der personelle Aufwand inkl. Planungsphase ziemlich enorm ist.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man in großen Unternehmen durchaus ein halbes bis ganzes Jahr für die Umsetzung einer SharePoint Umgebung einplanen sollte.
05.08.2008 12:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei richtig umfangreichen Systemen sind auch quelloffene Anwendungen nicht mehr kostenlos, da man bei sowas nur mit Support arbeitet. Ich schätze den Customizing-Aufwand für mich allein auf ca. einen bis 1 1/2 Monate, danach steht die anfängliche Struktur des Intranetportals. Danach kommen so langsam die Inhalte aus dem Altsystem, was nochmal maximal einen Monat braucht (das Altsystem ist unflexibel, umständlich und dementsprechend verhasst und leer). Die Grundstruktur ist eigentlich eher simpel, aber wir möchten halt das Wachstum der Plattform nicht von vornherein einschränken (wie es mit dem WSS der Fall wäre), sondern nach oben offen bleiben, ohne erneut mit Installation, Customizing und Schulung loslegen zu müssen. Wie viel wir davon am Ende tatsächlich beim Endanwender im Einsatz sehen, hängt auch von der Akzeptanz bei eben diesem Endanwender ab.
05.08.2008 12:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Immerhin gibt es ja eine Test-Version vom MOSS, dann kannst du ihn dir zumindest schon mal ansehen.
05.08.2008 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh ha, hab mich eben ausversehen in ein politiusches Thema im pOT eingemischt.

Mal sehen was passiert peinlich/erstaunt

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187092&PID=1239451155#reply_1239451155
05.08.2008 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
böse gucken
Kotzen könnte ich. Heute morgen für 1,47 getankt, dachte mir noch: "Scheisse, gestern warens noch 1,42". Vorhin in der Pause seh ich dann: Selbe Tanke, wieder 1,42. HASS! HASS! HASS!

Das wär schon fast mein Mittagessen gewesen das dabei rausgesprungen wär. Und dabei verkaufen die immernoch den selben Sprit wie heute morgen! Womit bitte rechtfertigt man das? NARF!
05.08.2008 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3038 3039 3040 3041 [3042] 3043 3044 3045 3046 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum