Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3294 3295 3296 3297 [3298] 3299 3300 3301 3302 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Ob Nemi ne nette Stimme hat wissen wir ja nicht. peinlich/erstaunt
28.11.2008 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
doch peinlich/erstaunt
28.11.2008 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ausnahmen zählen nicht.
28.11.2008 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Verdammt. Da hat man ne Idee, einen nützlichen Job-Scheduler zu entwickeln, legt sich noch auf dem Laufband eine grobe Projektstruktur zurecht, nur um festzustellen, daß man ein paar Jahre zu spät dran ist.
28.11.2008 19:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiße, gegen 18Uhr eingepennt und grad erst wach geworden.

Da werd ich ja heute erst so spät einschlafen können hrm.
28.11.2008 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man ist mir grad langweilig
28.11.2008 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hat jemand vieleicht gerade mal Lust meinen Französisch-Übersetzungsversuch korrektur zu lesen?

Ist nicht viel.

Ich wäre sehr dankbar. Am besten Fehler gleich in der Seite ändern, dann kann ich mir direkt den diff ansehen.

Und Vorsicht: Unterstes Niveau, nicht erschrecken.
28.11.2008 22:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm cool, lesen kann ich diese einfachen Phrasen sogar noch fröhlich
28.11.2008 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Französisch finde ich im allgemeinen relativ lesbar, gerade wenn man einen großen englischen Wortschatz hat. Wenns nicht gerade um komplizierte Sachverhalte geht kriegt man schon irgendwie mit um was es geht.

Schlimm ist vor allen Dingen gesprochenes Französisch, da werden dann halbe Satzteile verschluckt, Mehrfachheiten nur noch aus dem Kontext erkennbar und im allgemeinen wird abartig schnell geredet...
28.11.2008 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Renga

$sql = "INSERT INTO
			rezepte(Vorwort, Rezeptname, Rezeptart, Hauptzutat, Zubereitungsart, AlleZutaten, Zubereitung, Dauer, Autor, Schlusswort, Bild, Thumbnail)
		VALUES(
			\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"8\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\")";


Das funktioniert ohne Probleme.
Ersetz ich einen konstanten Wert durch z.B das hier:

$sql = "INSERT INTO
			rezepte(Vorwort, Rezeptname, Rezeptart, Hauptzutat, Zubereitungsart, AlleZutaten, Zubereitung, Dauer, Autor, Schlusswort, Bild, Thumbnail)
		VALUES(
			".$_POST['vorwort'].",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"8\",\"hi\",\"hi\",\"hi\",\"hi\")";


Bekomm ich "Unknown column 'f' in 'field list'" ausgeworfen.
Help?




Ich war mal so frei und habe mal ein wenig wild drauflos gespielt.

Was dabei rausgekommen ist finde ich total knorke und werde es weiterverwursten in eigenen Klassen
28.11.2008 23:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich habe meinen Computer wieder \o/

Und ich habe sogar gelernt das meine Grafikkarte einen sehr, sehr lautes piepen von sich geben kann sollte man vergessen sie an ein Stromkabel anzuschliessen peinlich/erstaunt
28.11.2008 23:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hallo,

hier sind ja doch ein paar fähige Designer unterwegs, vielleicht finde ich jemanden der mir hilft.
Ich habe eine kleine Upload-Seite programmiert, die eigentlich nur dazu dient, Dateien schnell und anonym weitergeben zu können. Dabei habe ich mich nicht auf Bilder oder Archive beschränkt, man kann absolut alle Dateien hochladen. Natürlich gibts Sicherheitsbeschränkungen, .pl oder .htaccess Dateien kriegen einfach eine .txt hintendran.

Was ich jetzt noch bräuchte wäre jemand der ein bisschen Gefühl für Farbe und Schrift hat.
Es ist wirklich nicht viel Aufwand, aber es wäre schön wenn vielleicht jemand Lust hat sich bei dem Projekt einzubringen.
Aufwandsentschädigung kann ich leider nicht bieten, da ich die Seite komplett ohne Werbung für alle anbiete und es auch dabei belassen möchte.

Falls jemand interessiert ist, schreibt mir am besten eine PM, dann zeige ich euch was bisher rausgekommen ist.
Danke!
29.11.2008 0:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Teufel

Natürlich gibts Sicherheitsbeschränkungen, .pl oder .htaccess Dateien kriegen einfach eine .txt hintendran.



Fuer .pl reicht
 
PHP:
<?php chmod($file,0600); ?>

voellig da Perl Scripts ausgefuehrt werden muessen (es sei denn mod_perl ist installiert und es ist egal ob das execute bit gesetzt ist oder nicht; keine Ahnung).
29.11.2008 0:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Ist nicht viel.



Nachdem meine Aenderungen im Nirvana von Digitalien verschwunden sind, kann ich dir sagen dass sich ein paar Fluechtigkeitsfehler eingeschlichen haben (douze).

Schoko Brot? Augenzwinkern

Bis auf den etwas holperigen/deutschen Satzbau ok, erstes Jahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 29.11.2008 0:54]
29.11.2008 0:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Strider

 
Zitat von Teufel

Natürlich gibts Sicherheitsbeschränkungen, .pl oder .htaccess Dateien kriegen einfach eine .txt hintendran.



Fuer .pl reicht
 
PHP:
<?php chmod($file,0600); ?>

voellig da Perl Scripts ausgefuehrt werden muessen (es sei denn mod_perl ist installiert und es ist egal ob das execute bit gesetzt ist oder nicht; keine Ahnung).



mod_perl führt nativ gar keine .pl oder .cgi Dateien aus, da es sich bei mod_perl die Scripts persistent im Speicher hält und diese dazu erst a) besonders angemeldet werden müssen und b) daher eine bestimmte struktur aufweisen müssen.

Gibt zwar Wrapper-Scripte mit denen man alten Request-Basierte Scripte innerhalb von mod_perl ausführen kann, aber von alleine passiert da nichts. Ist ja nicht php Augenzwinkern

Und @Teufel:
Perl-Scripte werden eh nur dort ausgeführt, wo "ExecCGI" erlaubt ist. Das wiederum lässt sich in einer htacces mittels "Options -ExecCGI" deaktivieren. Dann kannst du da soviele ausführbare Perl-Scripte in den Ordner legen wie du willst, die werden nicht ausgeführt. Augenzwinkern
29.11.2008 0:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ahh, und noch alles gute nachträglich an Wahooka der jetzt wohl eine grandiose Party mit seinen RealLife Freunden feiert Breites Grinsen
29.11.2008 1:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
RL-Freunde Mata halt...

/edit: Danke fuer die Richtigstellung Ghandman!
/edit: Mir faellt gerade auf dass wir einen Quote-Java-User brauchen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 29.11.2008 2:12]
29.11.2008 2:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Strider

 
Zitat von Teufel

Natürlich gibts Sicherheitsbeschränkungen, .pl oder .htaccess Dateien kriegen einfach eine .txt hintendran.



Fuer .pl reicht
 
PHP:
<?php chmod($file,0600); ?>

voellig da Perl Scripts ausgefuehrt werden muessen (es sei denn mod_perl ist installiert und es ist egal ob das execute bit gesetzt ist oder nicht; keine Ahnung).




Ah, gut zu wissen.
Das .txt Suffix ist nur eine Notlösung falls jemand versucht irgendwelche asp Dateien oder ähnliches auszuführen. Ich weiß auch nicht so recht welche Dateien eine Gefahr darstellen, also habe ich einfach ein Array mit Dateiendungen die mir suspekt sind.

Gibt es sonst noch Dateiendungen die direkt ausgeführt werden und ein +x brauchen?
Danke!
29.11.2008 3:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
amarok ist schon ne geile Scheisse! Breites Grinsen

Da hat man hier nen neues MP3 in /tmp. Da startet man Amarok, wählt den "Files"-Tab. Pappt das File in die Playlist und hört sich das mal an. Währenddessen vervollständigt man eben schnell die Metadaten über MusicBrainz das vorbildlich in Amarok integriert ist. Und wenn man sich dann sicher ist, dass das alles passt und man es behalten mag, dann sagt man "In Musiksammlung verschieben". Mit beachtung auf verschieben! (wer mag kann auch kopieren, wenn es sich bei der Quelle z.B. um einen Mp3-Player handelt oder gar eine CD-Rom Breites Grinsen). Und jetzt kommt das, was unter Windows niemand umgesetzt hat: Würde ich Winamp anweisen, einen Song zu verschieben, der aktuell läuft, dann würde ich erwarten das entweder Winamp sagt, das file sei in benutzung oder alternativ das einfach der song gestoppt wird, weil er verschwunden ist.

Amarok hingegen hat genau verstanden was es da tut. Es verschiebt den Song gemäs der definierten Ordnerstuktur dahin, wo ich ihn haben will. Dabei läuft aber der Song unterbrechungsfrei weiter. Und wenn ich dann nach dem erfolgreichen verschieben in meiner Playlist die Dateidetails des Songs aufrufen, dann zeigt der mir doch tatsächlich die neu verschobene Datei an. Ohne das ich irgendwelche einbußen hinnehmen musste.

Einfach traumhaft Breites Grinsen
29.11.2008 3:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
"waxing the carrot."

klar soweit?
29.11.2008 3:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Strider

 
Zitat von Teufel

Natürlich gibts Sicherheitsbeschränkungen, .pl oder .htaccess Dateien kriegen einfach eine .txt hintendran.



Fuer .pl reicht
 
PHP:
<?php chmod($file,0600); ?>

voellig da Perl Scripts ausgefuehrt werden muessen (es sei denn mod_perl ist installiert und es ist egal ob das execute bit gesetzt ist oder nicht; keine Ahnung).




Ah, gut zu wissen.
Das .txt Suffix ist nur eine Notlösung falls jemand versucht irgendwelche asp Dateien oder ähnliches auszuführen. Ich weiß auch nicht so recht welche Dateien eine Gefahr darstellen, also habe ich einfach ein Array mit Dateiendungen die mir suspekt sind.

Gibt es sonst noch Dateiendungen die direkt ausgeführt werden und ein +x brauchen?
Danke!



Das kommt im wesentlichen auf deine Webserver Konfiguration an. Du kannst den auch anweisen .txt Dateien als Perl-Script zu evaluieren. Oder auch .sh Dateien einfach mal als Shellscript auszführen.

Beim Apache heisst der entsprechende Komfigurationsbefehl "AddHandler". Alle Dateiendungen die du damit als cgi-script definierst, werden in einem Verzeichnis das ExecCGI aktiviert hat einfach anhand der (vermutlich vorhanden) shebang in der Datei ausgeführt.
29.11.2008 3:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von rABBI

"waxing the carrot."

klar soweit?



Viel Vergnügen!
29.11.2008 3:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
jedes mal, wenn ich shebang lese muss ich entweder an sheba katzenfutter oder - noch schlimmer - an "she bangs the dude next door" denken. das nervt. sieht außerdem scheiße aus, das wort.
29.11.2008 3:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von rABBI

"waxing the carrot."

klar soweit?



Viel Vergnügen!


ich meinte dich und amarok. ihr seid ein tolles paar. wie gehts eigentlich dickehupen.jpg?
29.11.2008 3:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
dickehupen.jpg liegt schräg hintermir und schläft schon selig. Gehört ja zum arbeitenden Volk das irgendwann bevor die Sonne aufgeht anfangen muss Augenzwinkern
29.11.2008 3:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
verschmitzt lachen
das mädel hats schon nicht leicht. und dann auch noch arbeiten müssen.
29.11.2008 3:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich geh das arme Ding jetzt trösten!

Gute Nacht!
29.11.2008 4:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

Bis auf den etwas holperigen/deutschen Satzbau ok, erstes Jahr?


3 Monate, a 4 Wochenstunden, ja.

 
Zitat von Strider

Schoko Brot? Augenzwinkern


Steht so im Buch für Schokocroissant. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 29.11.2008 10:41]
29.11.2008 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin moin
29.11.2008 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Hab ich schon erwaent das mein Computer wieder tut?
29.11.2008 11:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3294 3295 3296 3297 [3298] 3299 3300 3301 3302 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum