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genial *abspeicher*
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| Zitat von Dosenbier
| Zitat von LoneLobo
Je schmaler die Dinger sind desto weniger schwimmen sie auf.
Wenn du das also schon bei deiner Reifengröße festgestellt hast, wird das mit zunehmender Breite nur noch schlimmer
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Eigentlich ja, da die Auflagefläche kleiner wird und das gewicht sich auf der kleinen fläche verteilt
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Das mit der Auflagefläche stimmt so nicht ganz. Grunsätzlich ist die Auflagefläche immer gleich, egal ob du einen 195er oder 225er fährst. Die Fläche wird ja durch das Fahrzeuggewicht bestimmt. Dadurch, dass bei einem breiteren Reifen meistens auch größere Felgen und damit niedrigere Querschnitte gefahren werden, wird die Auflagefläche beim Breitreifen sogar kleiner, da die Seitenwand entsprechend steifer werden muss und somit mehr Gewicht tragen kann.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von J666
Dann kurz vor Zuhause, 3 LKWs auf 3 Spuren, nebeneinander. Und kein Standstreifen
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Weggehupt?
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Das wäre wenn dann die Aufgabe der 4 oder 5 Herrschaften vor mir gewesen. Aber als ob die LKWs sich davon beeindrucken ließen
Also ich darf mir da eigentlich sehr sicher sein.
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Eh?
Die 225er hinten auf meinen 15" felgen haben ne breitere Lauffläche als die 205er vorne, da hat doch der Querschnitt nix zu melden.
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Bei gleichem Felgendurchmesser nicht, nein. Die Aufstandsfläche dürfte sich trotzdem nicht groß unterschieden, jedenfalls nicht durch die Reifenbreite Wenn ein Faktor da zu unterschiedlichen Flächen führt, dann die Gewichtsverteilung.
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| Zitat von Nameless
Bei gleichem Felgendurchmesser nicht, nein. | |
Ja na eben, ich steig doch nich automatisch auf größere Felgen um wenn ich breitere Reifen fahr
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Ist doch aber oft so, dass man beim Wechsel von z.B. 15" auf 17" auch auf breitere Reifen geht. So allgemein gesprochen.
Nicht, dass ich je mehr als 15" auf meinem Autochen fahren werde.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Aspe Achja, wann spricht man von positivem/negativem Sturz? Ich verwechsel das staendig. Wenn die Raeder nach oben zur Mitte kippen, ist Sturz positiv und wenn die Raeder nach aussen kippen, negativ?
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Andersrum, negativer Sturz heißt dass sie oben nach innen kippen
[e] positiver Sturz wird glaub ich nicht wirklich oft eingestellt.
Das hat die Nachteile vom Negativen ohne seine Vorteile bei Kurvenfahrten
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Ich sag ja ich verwechsel das immer. Aber gut, ich bau mir mal ne Eselsbruecke.
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mein vater fuhr bis vor kurzem noch einen daimler double six in sehr gutem original zustand... so schön schick mit speichenfelgen... 6 liter hubraum, 12 zylinder, kein turbo 320ps und dann auch noch die long edition... ... die karre zog von 100 bis 200 fast genau so wie von 100-200... und beim cruisen hat man nur ein angenehmes, rauhes grollen gehört.... *rrrrrrr* jetzt hat er ihn verkauft weil der unterhalt zu teuer war und er hat nicht mal ansatzweise das bekommen, was dieses fahrzeug wert ist - den wert dieses autos kann man nicht mit geld bezahlen... das habe ich ihm echt übel genommen.
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| Zitat von Rotschild
zog von 100 bis 200 fast genau so wie von 100-200...
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Hammer, das konnte bisher jedes Auto was ich fuhr
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| Zitat von Rotschild die karre zog von 100 bis 200 fast genau so wie von 100-200...
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Wow.
/e Argh, vom Franzosen überholt. Was schäm ich mich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 29.01.2009 22:36]
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| Zitat von Rotschild die karre zog von 100 bis 200 fast genau so wie von 100-200... | |
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oh man
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Ich liebe dieses Bild <3
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| Zitat von K4ll1mer0
Mal was anderes: Gibt es eine Frist ab der ich sicher sein kann keinen Bussgeldbescheid mehr zu bekommen? Morgen sind 3 Wochen um seitdem ich geblitzt wurde.
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Hrhr ich würde vor über 6 Monaten geblitzt in einer 70er Zone... war gerade am LKW überholen und fuhr ca. 110 lt. Tacho. Bis heute ist nichts bei mir angekommen - was wahrscheinlich daran lag, dass ich noch ziemlich weit auf der linken Spur war.
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Ich such ein Auto/Concept das bei uns auf der Arbeit rumhängt aber ich kanns nicht identifizieren.
Ich vermute Passat CC Studie oder sowas, weil:
- VW
- 5 Türer Limo
- Passat Scheinwerfer
was halt komisch ist, die Frontschürze, da sind LEDs links und rechts (ähnlich wie Porsche TFL aber gelblich) und große Lüftungseinlässe dahinter.
Sagt das irgendwem was?
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| Zitat von Nameless
Ist doch aber oft so, dass man beim Wechsel von z.B. 15" auf 17" auch auf breitere Reifen geht. So allgemein gesprochen.
Nicht, dass ich je mehr als 15" auf meinem Autochen fahren werde.
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Leichte 16"er gehen auch noch ohne den Kleinen zu kastrieren
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Nee, muss nicht. Noch leichtere 15"er, mehr nicht. Wobei die NB(FL)-Serienalus ja schon recht leicht sind. Ich freu mich ja auf den Frühling, will endlich wieder auf Sommerreifen wechseln. Die Winterpellen nerven ziemlich.
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| Zitat von Paladin
Ich such ein Auto/Concept das bei uns auf der Arbeit rumhängt aber ich kanns nicht identifizieren.
Ich vermute Passat CC Studie oder sowas, weil:
- VW
- 5 Türer Limo
- Passat Scheinwerfer
was halt komisch ist, die Frontschürze, da sind LEDs links und rechts (ähnlich wie Porsche TFL aber gelblich) und große Lüftungseinlässe dahinter.
Sagt das irgendwem was?
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Eventuell?
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Hey, mit den Winterreifen driftet sichs doch viel geiler
Aber du hast recht, es wird langsam Zeit für die Sommeralus. Endlich wieder mehr Optik
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| Zitat von IdenticXP
Ich liebe dieses Bild <3
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Ich hab mir auch Mühe gegeben, den Freund Forumkonform hinzubekommen
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Mit den Winterreifen hab ich nur immer Skrupel, schnell um die Ecken zu fahren. Kosten halt doch deutlich mehr als meine Sommerreifen. Was die Optik angeht - im Winter fahr ich NB-Serienalus (die "rauhen"), im Sommer NBFL-Serienalus (die glatten). Und wenn ich irgendwann mal 600¤ über hab, kommt ein Satz 15" OZ Ultraleggeras in Matt Graphit für den Sommer.
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| Zitat von Nameless
Mit den Winterreifen hab ich nur immer Skrupel, schnell um die Ecken zu fahren. Kosten halt doch deutlich mehr als meine Sommerreifen. | |
Kauf doch einfach teurere Sommerreifen, dann biste das Problem los
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Rotschild die karre zog von 100 bis 200 fast genau so wie von 100-200... | |
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verdammt ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Scheiße wie geil.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.01.2009 23:03]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Nameless
Mit den Winterreifen hab ich nur immer Skrupel, schnell um die Ecken zu fahren. Kosten halt doch deutlich mehr als meine Sommerreifen. | |
Kauf doch einfach teurere Sommerreifen, dann biste das Problem los
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Wieso kauf ich mir nicht gleich ein Auto, dessen Unterhalt ich mir garnicht leisten kann. Das kommt dann in die Garage und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
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Warum kosten deine Winterreifen denn so viel Geld ?
Fährste im Sommer schmalere Reifen?
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| Zitat von Nameless
Wieso kauf ich mir nicht gleich ein Auto, dessen Unterhalt ich mir garnicht leisten kann. Das kommt dann in die Garage und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
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*meld*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 29.01.2009 23:09]
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| Zitat von Moonflyer
Warum kosten deine Winterreifen denn so viel Geld ?
Fährste im Sommer schmalere Reifen?
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Sommer und Winter fahr ich 195/50-15, Serie halt. Nur stammen die Winterreifen von Pirelli und meine Sommerreifen von Toyo (Proxxes T1-R, klasse Reifen, wenn man sich auf nicht wirklich überragende Nässeeigenschaften einstellt - im Trockenen umso besser). Und da waren die Pirellis fast doppelt so teuer.
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| Zitat von Nameless
Nur stammen die Winterreifen von Pirelli | |
Semperit haetten es erstaunlicherweise auch wunderbar getan.
Haette ich vor einigen Privattests so auch nie gedacht.
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Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition ) |