Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Mystray

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das die ne Menge taugen, jedenfalls wenn man nicht ganz so viel Drehmoment braucht, Akkulaufzeit ist ja latte wenn man zwei hat und die im Wechsel läd.

Die sind halt viel handlicher, wenn man den ganzen Tag damit Arbeitet macht das schon Sinn.

¤: Im Gefenteil, imho (hab die auffer Arrbeit schon ziemlich viel bzw. auch mal den ganzen Tag benutzt) sind die sehr Ergonomisch und durch das knicken kommt man auch an schwierige stellen.



Ja, da wäre jetzt die Frage, ob der Vater Handwerker ist oder sowas fürs Hobbyschrauben braucht. Breites Grinsen
Aber zwei Stück abwechselnd laden... davon bin ich jetzt nicht ausgegangen.


Wobei man auch darüber streiten kann, ob man fürs Hobby nen 200¤+ Schrauber braucht..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.02.2009 15:08]
07.02.2009 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mystray

Wenn man was kleines will sind solche knick Dinger ziemlich geil, und im dem Preisbereich haben die auch wohl Kraft, weniger natürlich als nen großer.



für den preis bekommt man ja schon fast nen fein schrauber Mata halt...



Sagt ja keiner das der schlecheter istfröhlich

Die gibts auch schon ab 96¤ aber was jetzt die unterschiede sind hab ich grad nicht geguckt.

¤: kein Post ohne Edit.

Fürs Hobby würde ich mit sicherheit keine 200¤ fürn Akkuschrauber ausgeben. Es sei denn ich hab grad zuviel Geld und spekuliere darauf das der ewig hält. Das ist bei Profiwerkzeug was nicht so oft genutzt wird aber auch nicht abwegig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 07.02.2009 15:11]
07.02.2009 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mystray

Wenn man was kleines will sind solche knick Dinger ziemlich geil, und im dem Preisbereich haben die auch wohl Kraft, weniger natürlich als nen großer.



für den preis bekommt man ja schon fast nen fein schrauber Mata halt...



für um die 100¤ bekommt man auch sehr gute von Hitachi. (zum Knicken) die Dinger sind ganz gut. (z.B. hier)

Hatte selbst das Teil schon benutzt genauso wie auch die größeren Akku-Schrauber/Bohrer (auch Akku Handkreissägen) von Hitachi. Gute Qualität, gute Akkus und Ladegeräte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 07.02.2009 15:15]
07.02.2009 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
So welche hab ich inner Firma auch schon gesehen, aber nicht selbst benutzt.

Sehen aber auch mehr aus wie ne Alien Laserwaffe als nen Aukkuschrauber...
07.02.2009 15:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Werden die bei Alienware produziert? Mata halt...
07.02.2009 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mystray

So welche hab ich inner Firma auch schon gesehen, aber nicht selbst benutzt.

Sehen aber auch mehr aus wie ne Alien Laserwaffe als nen Aukkuschrauber...


Hm, gummiert, vibriert. Vielleicht wollte man neue Absastzmärkte eröffnen und auch Frauen ansprechen?
07.02.2009 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
ja die sehen in der Tat so aus Breites Grinsen
(und sie haben auch Licht peinlich/erstaunt )
aber gut sind sie fröhlich
07.02.2009 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Vater ist Schreiner, arbeitet in der Firma wohl mit sehr gutem Werkzeug, privat benutzt er aber nur billig Baumarkt Zeug, weil er meint privat will er keine große Investition machen.
Doch man merkt, dass so manches Gerät an seine Grenzen kommt und ich möcht ihm die Arbeit etwas erleichtern.
Einsatzbereich wird wohl zum größten Teil unser Kleingarten sein.
07.02.2009 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Dann machst du mit nem großem wohl nichts verkehrt. Gute Marken wurden hier ja schon genannt.
07.02.2009 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Mouzgamer

Männer, mein vater hat nächste Woche geburtstag, ich würde ihm einen Akkuschrauber gern kaufen, leider hab ich in diesem Bereich kaum erfahrung.
Preislich würde ich mich bei etwa 200-250 ¤ bewegen.

Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen ?



Makita. Wirklich.
Ich weiss nicht, inwiefern METABO auf dem segment noch tätig ist, aber der Metabo-Akkuschrauber, den wir vor dem Makita hatten, war nicht kaputtzubekommen.
07.02.2009 15:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum habt ihr dann jetzt einen Makita?
07.02.2009 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mouzgamer

Vater ist Schreiner, arbeitet in der Firma wohl mit sehr gutem Werkzeug, privat benutzt er aber nur billig Baumarkt Zeug, weil er meint privat will er keine große Investition machen.
Doch man merkt, dass so manches Gerät an seine Grenzen kommt und ich möcht ihm die Arbeit etwas erleichtern.
Einsatzbereich wird wohl zum größten Teil unser Kleingarten sein.



viele Schreinerein haben Makita, auch wenn z.B. Hitachi mehr Leistung hat. Makita haben die hauptsächlich weil du halt um ne Schraube ins Hoz zu drehen oder ein Loch zu bohren nicht sooo viel Leistung brauchst und dazu kommt noch, dass Makita imo einen besonderen Garantieservice bietet, (wie genau das war weiss ich nicht mehr).
So Hitachi-Schrauber kommen auch eher im Metallbereich zur verwendung. Der hier von Hitachi ist nicht soo teuer und hat gute eigenschaften. (ist z.B. biliger als Makita und hat mehr Power)

Andere gute Marken sind Atlas-Copco, Fein. Dewalt kommt wohl auch in einigen Schreinerein zum Einsatz.
achja, Hilti kann man auch guten Gewissens kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 07.02.2009 15:49]
07.02.2009 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
weil er den sturz vom dach nicht überlebt hat
07.02.2009 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
also war er doch verhältnismäßig einfach kaputt zu bekommen
07.02.2009 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Link

Aus UK, selbst der hohe Versand von 25 Pfund schreckt nicht ab, mit 2 Akkus ist der Preis immer noch recht freundlich.
Ist der okay ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 07.02.2009 16:05]
07.02.2009 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Frage
warum heißt der sub "steak and cheese" bei subways "and cheese"? käse ist doch sowieso immer drauf? müsste ich dann einmal käse umsonst kriegen?
07.02.2009 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

warum heißt der sub "steak and cheese" bei subways "and cheese"? käse ist doch sowieso immer drauf? müsste ich dann einmal käse umsonst kriegen?



Ich gucke morgen abend mal im Handbuch nach ok? Antwort kommt dann...

Ich bin mir auch nicht sicher, ich vermute das es vom Klang besser ist oder dem Kunden auf irgendeiner Psychologischen Ebene besser anspricht. Kein Scheiß, nach solchen Kriterien werden da die Sachen benannt...
07.02.2009 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Spoiler - markieren, um zu lesen:
kackb00n


obwohl.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 07.02.2009 16:33]
07.02.2009 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Warum kann man seit etlichen Tagen lastfm nicht mehr in externen Playern wie Amarok oder Rhythmbox abspielen? Mata halt...
07.02.2009 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ein powerpoint (2007) problem:

muss am montag mit ner freundin eine präsentation halten. sie hat ihren teil fertig gemacht und mir den dann geschickt damit ich meinen davor baue. gesagt, getan. sie hatte bereits eine fußzeile eingefügt mit unsren namen. ich wollte noch die jeweilige foliennummer dazumachen, aber es geht nicht. verwirrt

das komische ist: sie hat zwar irgend eine art folienmaster, ändern kann ich da allerdings nichts. folglich auch nicht die fußzeile. egal wo immer ich die foliennummer anklicke/anhake/sonstwas, die erscheint nicht und das häkchen wird einfach nicht gespeichert. woran liegt das? kann sie irgendwo angegeben haben dass man nichts mehr daran ändern kann? wie bekomme ich jetzt trotzdem foliennummern rein? ich erreiche sie nicht aber will das gerne fertig machen. ich vermute sie weiß selbst nicht wie das geht, sie hat ihre foliennummern von hand auf jede folie extra gemacht mit den Augen rollend
07.02.2009 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Erstell doch nochmal einen eigenen Master und füge die Folien da ein.
07.02.2009 22:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
dann muss ich aber doch quasi das ganze layout "nachbauen"? hm den aufwand isses dann auch nicht wert...
07.02.2009 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Wir benutzen ja viele Englische begriffe im Deutschen (zB Homepage) Gibt es in England/Amerika auch solche worte von Deutschen (zB Kindergarten)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maydie am 07.02.2009 23:48]
07.02.2009 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen
07.02.2009 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
# hurenson: Hurensohn

* "Richard Nixon is a goddamn hurenson - his mother told me." (Ronald Reagan, 11. Februar 1982 vor dem Inglewood Forum in Los Angeles, CA)



LOL
07.02.2009 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Das sind zum großteil aber keine wörter die groß verbreitet sind, welcher Amerikaner sagt:

angst [æŋkst; ɑːŋkst]: (neurotische) Beklemmung; Schuldgefühl

eher fear...

Ich meine direkt Wörter wie "Kindergarten" die dort auch so fast überall gesprochen werden.
07.02.2009 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Rucksack
07.02.2009 23:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Die sagen doch eher Backpack oder?!
07.02.2009 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Rucksack hab ich schon recht häufig in englischen Büchern gelesen.
07.02.2009 23:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wunderkind und German angst! o/

08.02.2009 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2009 20:08:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2009 15:05:42 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum