Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Donnerstags in langweilig )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Moin,

wenig geschlafen

Und ob der Winter uns getroffen hat, immer noch jede Menge Schnee.
Wundert mich aber auch nicht, hier bei 1100m
12.02.2009 7:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Achumani

extrovertierten Microblogging.



Ich übersetze mal:
"Ich habe in keinem Fach Ahnung, weiß nix, aber schrei es in die Welt und bettel bei jedem um Hilfe?"

Ist das damit gemeint?
12.02.2009 7:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von Argon*

mhhhh
Hier hats auch geschneit. Liegt einigermaßen was auf den Straßen.

Mir aber stellt sich jetzt die Frage
Weiter pennen?
Informatik lernen?
Film gucken?


Informatik lernen danach Film gucken und dabei einpennen Breites Grinsen



Wohl eher Informatik lernen und dabei einpennen
Ich hab mir vorgenommen, dass zu machen was der erste schreibt.
Du machst es mir wirklich nicht leicht traurig

manmanamn
12.02.2009 7:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Ich hät pennen genommen :<
12.02.2009 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von FaSt142

Bei diesen ganzen Auswandersendungen bin ich immer froh das sie ausgewandert sind und hoff das sie nie wieder zurück kommen... leider tun sie es doch da es bei uns ja zur not noch HARTZ4 gibt.



Hab die nur 2 oder 3 mal am Rande mitbekommen.. da waren das irgendwie alles Leute, die keine Gesellschaft braucht und die auch in keine Gesellschaft wirklich passen.

Ansonsten denke ich aber, dass kein Land perfekt ist. In manche Systeme passt man aber sicher besser als in andere.


Sicher nicht nur wenn man das mitbekommt mit welchen Gründen die gehen und dann sieht wie die sich anstellen weiß man warum sie in der situation sind.

Am besten find ich ja immer "Ich wander aus, jetzt!!!" dann stehen sie im Land "Ich kann die garnicht verstehen da ich deren Sprache nicht behersche." *facepalm*
12.02.2009 7:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von Argon*

mhhhh
Hier hats auch geschneit. Liegt einigermaßen was auf den Straßen.

Mir aber stellt sich jetzt die Frage
Weiter pennen?
Informatik lernen?
Film gucken?


Informatik lernen danach Film gucken und dabei einpennen Breites Grinsen



Wohl eher Informatik lernen und dabei einpennen
Ich hab mir vorgenommen, dass zu machen was der erste schreibt.
Du machst es mir wirklich nicht leicht traurig

manmanamn


Ich weiß.. ich bin wie das Schicksal.. verteile rückschläge und auch nackenschläge Augenzwinkern
12.02.2009 7:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ErTeKa


Ich übersetze mal:
"Ich habe in keinem Fach Ahnung, weiß nix, aber schrei es in die Welt und bettel bei jedem um Hilfe?"

Ist das damit gemeint?



ich meinte eher:

"Ich studier Medizin, achja du, ich studier Medizin, was, das ist der Bw Thread, ach egal ich studier Medizin, oh der HF Thread, achja, damit es auch hier jeder weiß, ich studier Medizin."

Wobai das hat sich ja gelegt. Mitlerweile weiß es ja jeder Augenzwinkern

P.S.: In wirklichkeit bin ich ja nur neidisch, weil er schon studieren darf, und ich noch nicht.
12.02.2009 7:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von FaSt142

Bei diesen ganzen Auswandersendungen bin ich immer froh das sie ausgewandert sind und hoff das sie nie wieder zurück kommen... leider tun sie es doch da es bei uns ja zur not noch HARTZ4 gibt.



Hab die nur 2 oder 3 mal am Rande mitbekommen.. da waren das irgendwie alles Leute, die keine Gesellschaft braucht und die auch in keine Gesellschaft wirklich passen.

Ansonsten denke ich aber, dass kein Land perfekt ist. In manche Systeme passt man aber sicher besser als in andere.


Sicher nicht nur wenn man das mitbekommt mit welchen Gründen die gehen und dann sieht wie die sich anstellen weiß man warum sie in der situation sind.

Am besten find ich ja immer "Ich wander aus, jetzt!!!" dann stehen sie im Land "Ich kann die garnicht verstehen da ich deren Sprache nicht behersche." *facepalm*



"Wie, in Spanien spricht man Spanisch? Mata halt..."
12.02.2009 7:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Sachen gibts.. und sich dann beschweren das die Landbevölkerung kein Englisch kann was selbst dann nur bröckchenweise beherscht wird Breites Grinsen
12.02.2009 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [DtS]Scarface

Morgen

Immerhin schon Donnerstag!
Es schneit mal wieder

Und noch n langer Tag heute. Bis halb 5 Arbeit und dann noch bis halb 10 ab zum Betriebswirt



bei der HWK? hab selbst letztes jahr handelsfachblablub bei der örtlichen IHK abgeschlossen, der dritte bildungsweg saugt manchmal...
12.02.2009 8:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 12.02.2009 8:08]
12.02.2009 8:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

alu
Guten Morgen alle miteinander!

@thema1: Man muss versuchen abzuschalten. Aber der Versuch scheitert bei mir leider masiv. Selbst ne Badewanne am Abend oder ne Kanne Kräutertee funzt net.

@thema2: Kurz vorm Begrüssen schaut unser Hilfsarbeiter ganz missmutig zum Fenster raus. ich: "na, schauste weil du gleich Schneeschippen musst" er: "ich hab doch erst vor ner Stunde..." in der Zeit würd ich sagen 7-8 cm.
12.02.2009 8:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Die kalten Temperaturen drücken wenigstens die Jahresdurchschnittstemperaturen ein wenig. Nicht dass Al Gore und seine Welterwärmungsspacken plötzlich im Sommer wieder auf die Idee kommen, dass auch dies eines der wärmsten Jahre aller Zeiten gewesen sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 12.02.2009 8:11]
12.02.2009 8:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kanns ja noch werden. Vllt haben wir dieses jahr in D auch Waldbrände.

Ich seh schon die Bild-Schlagzeile vor mir.

Anwohner entsetzt: Nach der Feuerkatastrophe ist der Schwarzwald noch schwärzer!
12.02.2009 8:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?
12.02.2009 8:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Hass, der Wetterbericht hat tatsächlich nicht gelogen und draußen liegt Schnee.
12.02.2009 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).
12.02.2009 8:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Achumani

Kanns ja noch werden. Vllt haben wir dieses jahr in D auch Waldbrände.

Ich seh schon die Bild-Schlagzeile vor mir.

Anwohner entsetzt: Nach der Feuerkatastrophe ist der Schwarzwald noch schwärzer!



Das ist viel zu Doppeldeutig für die designierte Zielgruppe...
12.02.2009 8:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).


Für die Schule musste aber selber blechen steht da.
12.02.2009 8:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Cubic

Die kalten Temperaturen drücken wenigstens die Jahresdurchschnittstemperaturen ein wenig. Nicht dass Al Gore und seine Welterwärmungsspacken plötzlich im Sommer wieder auf die Idee kommen, dass auch dies eines der wärmsten Jahre aller Zeiten gewesen sei.


Auf einmal wirds eines der kältesten und al gore muss wieder schimpfen weil wir zuviel golfstrom verbrauchen.

this is super-serial!
12.02.2009 8:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von da t0bi

bei der HWK? hab selbst letztes jahr handelsfachblablub bei der örtlichen IHK abgeschlossen, der dritte bildungsweg saugt manchmal...



Jap, bei der HWK. Ist eigentlich ja ganz ok, aber an manchen Tagen nervts echt wenn man sich nach der Arbeit nochmal 4 Stunden reinsetzen muss.
Aber naja, im juli isses dann ja vorbei.
12.02.2009 8:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Moin Forum !

Mittelfranken meldet: Total eingeschneit, Schneepflug fährt nicht mehr bis zu uns Breites Grinsen
12.02.2009 8:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).


Für die Schule musste aber selber blechen steht da.



Habs selber net gemacht, deswegen ist das alles bloß Halbwissen, sorry. Aber sollte die IHK selber nix verlangen, fällt eigentlich nur Schuldgeld an, was in Südamerika für die normale Schule (Kindergarten bis Abitur) an einer Deutschen Auslandsschule zweischen 100 und 300 $ im Monat ist.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die volles Schulgeld für Berufsschüler nehmen, die ja nicht jeden Tag 6 Stunden da rumhocken, wie normale Schüler der Schule.
12.02.2009 8:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).


Für die Schule musste aber selber blechen steht da.



Joa, das hier is ne "Privatschule". Finanziert sich selber und alles, Niveau is aber net sehr hoch peinlich/erstaunt Normale Schule wie in D wuerd ich jetzt mal sagen.

2800HK$x22Monate=61600HK$ -> 6146.8084E / 22M -> 279.4E/Monat
Also komplett alleine finanziert wird das schwer, Mieten sind auch ziemlich hoch. WG zu dritt jeder 3000HK$.
Im ersten Lehrjahr bekommt man 6000HK$.
Also bei den meisten hier wird Wohnung+Schule von jemandem gezahlt (Eltern) und von den 6k dann leben

E: Sowas macht sich auf jeden Fall schon toll im Lebenslauf und die Firmen hier sind auch alle gross und bekannt. Maln paar aus dem Logistik Bereich: Schenker, DHL, Hapag-LLoyd, Panalpina, Kuehne&Nagel, usw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 12.02.2009 8:32]
12.02.2009 8:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Der Kackschnee ist fast reiner Matsch. Bäh traurig

Dafür positiv: Erdbeer-Banane-Marmelade.
Bin ja gespannt, wie die schmeckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 12.02.2009 8:28]
12.02.2009 8:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).


Für die Schule musste aber selber blechen steht da.



Joa, das hier is ne "Privatschule". Finanziert sich selber und alles, Niveau is aber net sehr hoch peinlich/erstaunt Normale Schule wie in D wuerd ich jetzt mal sagen.

2800HK$x22Monate=61600HK$ -> 6146.8084E / 22M -> 279.4E/Monat
Also komplett alleine finanziert wird das schwer, Mieten sind auch ziemlich hoch. WG zu dritt jeder 3000HK$.
Im ersten Lehrjahr bekommt man 6000HK$.
Also bei den meisten hier wird Wohnung+Schule von jemandem gezahlt (Eltern) und von den 6k dann leben


Haa! scheiß ich geld traurig

Bei dir Bonze wirds sicherlich auch gezahlt
12.02.2009 8:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von ErTeKa

Dafür positiv: Erdbeer-Banane-Marmelade.


:wurg: Meine Freundin hat das mal gekauft.. damit verhunzt man Erdbeeren.

Ich bin froh gewesen das der Schnee nur Matsch war.. konnte man gut drüber drüsen
12.02.2009 8:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Die letzten Tage wars viel zu warm, als dass der Boden gefrohren wäre.
Der Schnee ist bis zum Abend weg. Würd ich mal behaupten.
Zumindest von Bürgersteigen und freien Rasenflächen, ect.
12.02.2009 8:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von ErTeKa

Dafür positiv: Erdbeer-Banane-Marmelade.


:wurg: Meine Freundin hat das mal gekauft.. damit verhunzt man Erdbeeren.



*reinbeiss*
Hm, schmeckt kaum nach Banana... Is aber lecker.
Stand im Regal und hat mich so angelacht

 
Zitat von FaSt142

Ich bin froh gewesen das der Schnee nur Matsch war.. konnte man gut drüber drüsen



Ich war zu Fuß, falsche Schuhe: ruuutsch :/
12.02.2009 8:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Farbfernseher

 
Zitat von *Blubbi*

Falls jemand uebrigens wirklich interesse hat irgendwas im Ausland zu machen, speziell jetzt zb HK, hier kann man ne Ausbildung nach der normalen deutschen dualen ausbildung machen. Genau gleich anerkannt, ziemlich gleich wie in D auch.
Das ganze geht als Aussenhandelskaufmann (Handel) oder Speditionskaufmann (Logistik). Fuer beides is HK super geeignet
Klick mich hart!


e: ich mittlerweile richtig gut deutsch! :wuerg:


Wie viel muss man den da blechen umgerechnet?



Theoretisch nur deinen Lebensunterhalt vor Ort. So wars jedenfalls in Südamerika(Bolivien).


Für die Schule musste aber selber blechen steht da.



Joa, das hier is ne "Privatschule". Finanziert sich selber und alles, Niveau is aber net sehr hoch peinlich/erstaunt Normale Schule wie in D wuerd ich jetzt mal sagen.

2800HK$x22Monate=61600HK$ -> 6146.8084E / 22M -> 279.4E/Monat
Also komplett alleine finanziert wird das schwer, Mieten sind auch ziemlich hoch. WG zu dritt jeder 3000HK$.
Im ersten Lehrjahr bekommt man 6000HK$.
Also bei den meisten hier wird Wohnung+Schule von jemandem gezahlt (Eltern) und von den 6k dann leben


Haa! scheiß ich geld traurig

Bei dir Bonze wirds sicherlich auch gezahlt



ich wohn bei meinen eltern, muss sonst aber alles selber zahlen traurig
12.02.2009 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Donnerstags in langweilig )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2009 20:51:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum