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Jo, mit SL-Rückleuchten.
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| Zitat von Lucifer
Ich dachte das würde innerhalb der EU gelten. Sonst würde doch garantiert wieder irgendein EU Ausschuss gegen Deutschland klagen ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Autoprice hat doch auch den Fiesta recht guenstig drin. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
In den Niederlande hat der sogar das Radio serienmaessig, dafuer kein ESP Serie.
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| Zitat von LoneLobo
Und nein, findet man nicht ![](img/smilies/icon8.gif)
Eingebaut, TT aussenrum, aber NUR Foto vom Tankdeckel, so dass man nichts anderes sieht.
Such mal, so einfach isses nicht ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Und zwar von dem mit den Bolzen aussenrum, nich der von dir gepostete.
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Euer fauler Prof könnte ja auch mal auffe Straße gehen und ein Foto machen .
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?
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Hat Peugeot nicht serienmäßig so ALutankdeckel? Pug 308cc oder so?
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| Zitat von J666
| Zitat von tim aka coltvirtuose
ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?
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Hat Peugeot nicht serienmäßig so ALutankdeckel? Pug 308cc oder so?
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Ja...und?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose Euer fauler Prof könnte ja auch mal auffe Straße gehen und ein Foto machen .
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Das is ja nich EXAKT das Bild gewesen ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Ich hol mir doch net umständlich die VL-Vorlesungen, extrahier aus ner geschützen pdf das Bild und lads hoch, wenn ich genauso gut "gb TT Tankdeckel" in die Adresszeile packen kann D:
Ihr habt alles kaputt gemacht ihr doofen Cavemans
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2009 11:33]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von J666
| Zitat von tim aka coltvirtuose
ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?
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Hat Peugeot nicht serienmäßig so ALutankdeckel? Pug 308cc oder so?
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Ja...und? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Drück deinen Senf zurück in die Tube, hab nicht gesehn, dass das zugehörige Fahrzeug schon gefunden wurde
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 24.04.2009 11:34]
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Sag das doch.
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| Zitat von J666
Drück deinen Send zurück in die Tube, hab nicht gesehn, dass das zugehörige Fahrzeug schon gefunden wurde ![](img/smilies/icon8.gif)
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Meiner hat auch so nen Tankdeckel, und nichtmal 30k neu gekostet \o/
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Deswegen hab ich auch nicht 206cc geschrieben ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
Hätte mich zwar auch gewundert, wenn man für nen 308 30k hinlegt, aber der Prof hätte ja vielleicht auch einfach maßlos übertreiben können..
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von J666
Drück deinen Send zurück in die Tube, hab nicht gesehn, dass das zugehörige Fahrzeug schon gefunden wurde ![](img/smilies/icon8.gif)
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Meiner hat auch so nen Tankdeckel, und nichtmal 30k neu gekostet \o/
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Ist der aus Alu oder sieht der nur so aus? Die "Schrauben" sind ja auf jeden Fall nur Fake.
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Beim 206 sperrt man den mitm Schlüssel auf und nimmt die ganze Abdeckung runter. Is aber afaik aus richtigem Alu.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von Lucifer
Ich dachte das würde innerhalb der EU gelten. Sonst würde doch garantiert wieder irgendein EU Ausschuss gegen Deutschland klagen ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Autoprice hat doch auch den Fiesta recht guenstig drin. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
In den Niederlande hat der sogar das Radio serienmaessig, dafuer kein ESP Serie.
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Papa will aber lieber den Grande Punto. Kann ich auch verstehen, gefällt mir auch besser
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So, an meinem Polo ist im August TüV fällig.
Da die Werkstatt Menschen auch nur Kohle machen wollen frag ich euch:
Es geht um meinen Polo 6n von 1997 (ich meine Motor AHK)
Gelaufen hat der Gute 120.000km gelaufen, bei 92.000 hab ich ihn bekommen ( da war auch letzte Inspektion, vor 2 Jahren)
Bis auf eine Delle im Kotflügel (Driften+Eis) ist mir auch nix passiert.
Da ich in den letzten Beiden Jahren alles versucht habe selbst zu machen wollte ich mir jetzt mal eine Inspektion gönnen ich hatte an folgendes gedacht:
Macht die Werkstatt:
-Fehlerspeicher auslesen
-Stoßdämpfer testen (sind glaub ich hinten hinüber)
-Bremsflüssigkeit tauschen, Bremstest
-Radgeometrie komplett neu ausmessen lassen
-Zahnriemen überprüfen
-Klimaanlagencheck (brauch ich das wirklich?)
-Innenraumfilter (bin kein Allergiker, brauch ich das?)
-Bremse Hinten öffnen und überprüfen
-Kupplung, Pedalerie überprüfen
Selber machen oder machen lassen?
-Getriebeöl wechseln
Mach ich selbst:
-Luftfilter+Kerzen Wechseln(wenn ich die Teile günstiger bekomme als die Werkstatt mach ichs selbst)
-Scheibenwischer austauschen
Was haltet ihr davon?
Fällt euch noch was ein was ich ergänzen sollte?
Danke schonmal im Vorraus,
grüße Paddy
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 24.04.2009 12:09]
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| Zitat von Reisschuessel
So, an meinem Polo ist im August TüV fällig.
Da die Werkstatt Menschen auch nur Kohle machen wollen frag ich euch:
Es geht um meinen Polo 6n von 1997 (ich meine Motor AHK)
Gelaufen hat der Gute 120.000km gelaufen, bei 92.000 hab ich ihn bekommen ( da war auch letzte Inspektion, vor 2 Jahren)
Bis auf eine Delle im Kotflügel (Driften+Eis) ist mir auch nix passiert.
Da ich in den letzten Beiden Jahren alles versucht habe selbst zu machen wollte ich mir jetzt mal eine Inspektion gönnen ich hatte an folgendes gedacht:
Macht die Werkstatt:
-Fehlerspeicher auslesen
-Stoßdämpfer testen (sind glaub ich hinten hinüber)
-Bremsflüssigkeit tauschen, Bremstest
-Radgeometrie komplett neu ausmessen lassen
-Zahnriemen überprüfen
-Klimaanlagencheck (brauch ich das wirklich?)
-Innenraumfilter (bin kein Allergiker, brauch ich das?)
-Bremse Hinten öffnen und überprüfen
Selber machen oder machen lassen?
-Getriebeöl wechseln
Mach ich selbst:
-Luftfilter+Kerzen Wechseln(wenn ich die Teile günstiger bekomme als die Werkstatt mach ichs selbst)
-Scheibenwischer austauschen
Was haltet ihr davon?
Fällt euch noch was ein was ich ergänzen sollte?
Danke schonmal im Vorraus,
grüße Paddy
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Warum eine Achsvermessung?
Warum Getriebeöl wechseln?
Innenraumfilter kannst du auch selber wechseln
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Macht die Werkstatt:
-Fehlerspeicher auslesen-->zeigt der BC keinen fehler isses unnötig
-Stoßdämpfer testen (sind glaub ich hinten hinüber)-->Sichtprüfung
-Bremsflüssigkeit tauschen, Bremstest-->alle 2j
-Radgeometrie komplett neu ausmessen lassen-->nicht im inspektionsplan, ausser die reifen sind falsch abgefahren
-Zahnriemen überprüfen-->alle 4j 60tkm erneuern.
-Klimaanlagencheck (brauch ich das wirklich?)-->naja 19¤ atu
-Innenraumfilter (bin kein Allergiker, brauch ich das?)-->alle 15tkm 1j neu
-Bremse Hinten öffnen und überprüfen-->wenn bremswerte ok, nur nach belagsdicke schauen
Selber machen oder machen lassen?
-Getriebeöl wechseln-->eigentlich unnötig, da geschlossenes system
Mach ich selbst:
-Luftfilter+Kerzen Wechseln(wenn ich die Teile günstiger bekomme als die Werkstatt mach ichs selbst)-->JÄHRLICH; ACHTE darauf, dass du die kerze soweit wie möglich mit der hand anziehst. wenne das gewinde fickst wär scheisse
-Scheibenwischer austauschen-->lt insp. plan nur checken
Alle flüssigkeiten cheken, öl/filterwechsel, Kraftstoffilter. Gurte checken, licht checken (ggf. lichthöhe messen)
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von tim aka coltvirtuose Hä?
das Bild sieht nach Benz aus (Rückleuchten), Benz hat sowas aber nicht, der TT hat zwar so einen Deckel, sieht aber anders aus. Also, was ist das fürn Auto da?
/Findet man nicht? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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So, Habs geändert.
Manmanman D:
Das Foto stammt anscheinend von nem Prollo-Escort
Und nein, findet man nicht ![](img/smilies/icon8.gif)
Eingebaut, TT aussenrum, aber NUR Foto vom Tankdeckel, so dass man nichts anderes sieht.
Such mal, so einfach isses nicht ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Und zwar von dem mit den Bolzen aussenrum, nich der von dir gepostete.
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die karre gefällt mir garnicht, aber ich habe einen heiden respekt vor der arbeit. ist halt kein tuning von der stange und das gesamtkonstrukt sieht stimmig aus.
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| Zitat von J666
Beim 206 sperrt man den mitm Schlüssel auf und nimmt die ganze Abdeckung runter. Is aber afaik aus richtigem Alu.
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Juppes
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| Zitat von Dosenbier
Macht die Werkstatt:
-Fehlerspeicher auslesen-->zeigt der BC keinen fehler isses unnötig
-Stoßdämpfer testen (sind glaub ich hinten hinüber)-->Sichtprüfung
-Bremsflüssigkeit tauschen, Bremstest-->alle 2j
-Radgeometrie komplett neu ausmessen lassen-->nicht im inspektionsplan, ausser die reifen sind falsch abgefahren
-Zahnriemen überprüfen-->alle 4j 60tkm erneuern.
-Klimaanlagencheck (brauch ich das wirklich?)-->naja 19¤ atu
-Innenraumfilter (bin kein Allergiker, brauch ich das?)-->alle 15tkm 1j neu
-Bremse Hinten öffnen und überprüfen-->wenn bremswerte ok, nur nach belagsdicke schauen
Selber machen oder machen lassen?
-Getriebeöl wechseln-->eigentlich unnötig, da geschlossenes system
Mach ich selbst:
-Luftfilter+Kerzen Wechseln(wenn ich die Teile günstiger bekomme als die Werkstatt mach ichs selbst)-->JÄHRLICH; ACHTE darauf, dass du die kerze soweit wie möglich mit der hand anziehst. wenne das gewinde fickst wär scheisse
-Scheibenwischer austauschen-->lt insp. plan nur checken
Alle flüssigkeiten cheken, öl/filterwechsel, Kraftstoffilter. Gurte checken, licht checken (ggf. lichthöhe messen)
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Okay, gegenfragen:
-Wie sehe/Merke ich ob ein Stoßdämpfer noch gut ist?
-Gibts empfehlungen für Zündkerzen? Oder einfach welche von Bosch (gibts bei Praktiker)
Dann reicht doch eigentlich ne "normale" Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel oder?
Öl/+filter hab ich vor 3 Wochen erst gewechselt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 24.04.2009 12:16]
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| Zitat von Reisschuessel
Okay, gegenfragen:
-Wie sehe/Merke ich ob ein Stoßdämpfer noch gut ist?
-Gibts empfehlungen für Zündkerzen? Oder einfach welche von Bosch (gibts bei Praktiker)
Dann reicht doch eigentlich ne "normale" Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel oder?
Öl/+filter hab ich vor 3 Wochen erst gewechselt
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Wenn er ölig ist isser idr durch
Wipp maln bissl, wenn er länger nachwippt sind se durch
schau dir die Domlager vorne an. Rissig?->Bald erneuern
Ich nehme immer NGK kerzen, und bin zufrieden
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| Zitat von Dosenbier
| Zitat von Reisschuessel
Okay, gegenfragen:
-Wie sehe/Merke ich ob ein Stoßdämpfer noch gut ist?
-Gibts empfehlungen für Zündkerzen? Oder einfach welche von Bosch (gibts bei Praktiker)
Dann reicht doch eigentlich ne "normale" Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel oder?
Öl/+filter hab ich vor 3 Wochen erst gewechselt
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Wenn er ölig ist isser idr durch
Wipp maln bissl, wenn er länger nachwippt sind se durch
schau dir die Domlager vorne an. Rissig?->Bald erneuern
Ich nehme immer NGK kerzen, und bin zufrieden
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Wenn er nachwippt isser ganz durch, ob er nur "durch" ist merkst du leider nur auf dem Prüfstand. Wobei viele freie Werkstätten sowas haben und dir das für n 10er in die Kaffee-Kasse checken...
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Ein Nachwippender/Überschwingender Stoßdämpfer heißt aber nochj lang nich dass er ausgetauscht werden muss.
Beim Audi A2 is das zum Beispiel normal und schon ab Werk so.
Quasi ein Feature
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2009 12:26]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Dosenbier
| Zitat von Reisschuessel
Okay, gegenfragen:
-Wie sehe/Merke ich ob ein Stoßdämpfer noch gut ist?
-Gibts empfehlungen für Zündkerzen? Oder einfach welche von Bosch (gibts bei Praktiker)
Dann reicht doch eigentlich ne "normale" Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel oder?
Öl/+filter hab ich vor 3 Wochen erst gewechselt
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Wenn er ölig ist isser idr durch
Wipp maln bissl, wenn er länger nachwippt sind se durch
schau dir die Domlager vorne an. Rissig?->Bald erneuern
Ich nehme immer NGK kerzen, und bin zufrieden
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Wenn er nachwippt isser ganz durch, ob er nur "durch" ist merkst du leider nur auf dem Prüfstand. Wobei viele freie Werkstätten sowas haben und dir das für n 10er in die Kaffee-Kasse checken...
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Dekra hat hier auch solche stände
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| Zitat von LoneLobo
Ein Nachwippender Stoßdämpfer heißt aber nochj lang nich dass er ausgetauscht werden muss.
Beim Audi A2 is das zum Beispiel normal und schon ab Werk so.
Quasi ein Feature ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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[Random-Ami-Schaukelfahrwerk-Gag]
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Holz im Auto das mir gefällt:
![](http://img216.imageshack.us/img216/8315/44195774.jpg)
![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif)
Ist der neue Sorento (SUV halt )
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| Zitat von Dosenbier
| Zitat von Reisschuessel
Okay, gegenfragen:
-Wie sehe/Merke ich ob ein Stoßdämpfer noch gut ist?
-Gibts empfehlungen für Zündkerzen? Oder einfach welche von Bosch (gibts bei Praktiker)
Dann reicht doch eigentlich ne "normale" Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel oder?
Öl/+filter hab ich vor 3 Wochen erst gewechselt
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Wenn er ölig ist isser idr durch
Wipp maln bissl, wenn er länger nachwippt sind se durch
schau dir die Domlager vorne an. Rissig?->Bald erneuern
Ich nehme immer NGK kerzen, und bin zufrieden
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Okay, dann mach ich das so.
Freie Werkstatt soll mal die Dämpfer testen...
Muss ich Motortechnisch echt nicht noch mehr Dinge beachten? Habe angst was zu vergessen und dann liegt irgendwann der ganze Motor brach....
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Holz im Auto das mir gefällt:
![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif)
Ist der neue Sorento (SUV halt )
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Zebrano 2.0?
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Hmm.. gibts ein Bild vom Gesamtinnenraum?
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Apropos SUV: Wer hat eigentlich die Position der hinteren eFh-Schalter im X5 festgelegt? Ein Kind? Ein Mensch ohne Arme?
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Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... ) |