Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
6 schöne Wochen in Westaustralien vorbei traurig

Steep Point - Westlichster Punkt Australiens


Gantheaume Point - Broome


Perth


15.08.2009 0:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Bei mir gehts ab dem 14. September zu Fuß von Sevilla nach Santiago de Compostella. Machen werd ich das ganze mit meinem Weib Breites Grinsen. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen, das ist zwar ein Pilgerweg, aber ich bin ca. so gläubig wie Toastbrot.) Aber son Trip zu Fuß durch Spanien ist einfach schon länger ein Traum von mir und endlich hab ich Zeit dafür.
15.08.2009 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Lord of Enya
[b]
6 schöne Wochen in Westaustralien vorbei traurig

Steep Point - Westlichster Punkt Australiens


Gantheaume Point - Broome


Perth



Da hätten wir ja ein pOT-Treffen machen können!
Warste auch in Fremantle? Unten wo der indische und pazifische Ozean sich treffen? Duckstein Brauerei?
15.08.2009 4:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
 
Zitat von Edlan

so, was geht ab. am dienstag breche ich auf nach brüssel. alles weitere ist ungeklärt. wir haben ca. 7-8 tage zeit. welche städte könntet ihr empfehlen? oder vll auch route?

Ich fahr überallhin. hauptsache es gibt alkohol.



Antwerpen - Gent - Brugge - Middelburg - Rotterdam - Amsterdam
15.08.2009 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
wie kann man am besten aus nem vw passat kombi

http://www.abload.de/img/der-kombi-liegt-mit-4-tip9.jpg

ne schlafgelegenheit für zwei machen? ich will mit nem freund nach amsterdam fahren und da ein paar tage bleiben. geplant ist das so: wir packen ne matratze (140x200 sind schon drin denke ich, mit 2 decken+kissen hält sich das kuscheln da in grenzen), ein paar kanister wasser, einen kanister milch und ne kiste voll essen + gas-campingkocher in ein auto und fahren los. stauraum ist kofferraum + die hinteren 2 sitze.

nun hab ich sowas aber noch nie gemacht (hat auch nie sinn gemacht, amsterdam als 17-jähriger ist höchst uninteressant) und hätte ein paar fragen:

- gibts ne bessere möglichkeit zu schlafen, die ich übersehn hab?
- geht man sich nach 3-4 tagen die man die ganze zeit zusammen rumläuft nicht ziemlich auf den keks?
- was nehm ich am besten zu futtern mit, was kalorienreich und mit unserer ausstattung leicht zuzubereiten ist?

der rest bezieht sich auf die stadt selber, die stell ich dann. peinlich/erstaunt
15.08.2009 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Sicher, dass ihr nicht lieber in Jugendherbergen penenn wollt?
Ich hasse es im Auto zu schlafen. Heute morgen war wieder übelst behindert.
Es ist unbequem und die bekackte Sonne weckt einen viel zu früh Wütend

Viel zu fressen braucht ihr allerdings in Holland....
Breites Grinsen
15.08.2009 10:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Lord of Enya

6 schöne Wochen in Westaustralien vorbei traurig

Steep Point - Westlichster Punkt Australiens
http://www.abload.de/img/dsc02675z09o.jpg

Gantheaume Point - Broome
http://www.abload.de/img/dsc0294631a0.jpg

Perth
http://www.abload.de/img/dsc02262a23v.jpg

http://www.abload.de/img/dsc02492a4le.jpg


irgendwie scheint australien aktuell hip zu sein
soviele wie da in letzter zeit hingondeln
15.08.2009 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Lord of Enya
[b]
6 schöne Wochen in Westaustralien vorbei traurig

Steep Point - Westlichster Punkt Australiens


Gantheaume Point - Broome


Perth



Da hätten wir ja ein pOT-Treffen machen können!
Warste auch in Fremantle? Unten wo der indische und pazifische Ozean sich treffen? Duckstein Brauerei?


Tzja hätte ich das gewusst
Ich hab die erste Woche Bekannte in Mandurah besucht und bin dann 5 Wochen die Küste entlang nach Norden gereist. Demnach war ich also auch in Fremantle, aber leider nicht im äußersten Südwesten.
15.08.2009 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
dubai war extrem geil
ich geh auf jeden fall in 2-3 jahren wieder hin um die entwicklung zu verfolgen.
die sind einfach wahnsinnig Breites Grinsen

skyline mit dem burj dubai, höchstes gebäude der welt (im übrigen geschossen aus dem burj al arab, dem segel-hotel):


allein der sockel des burj dubai ist echt beeindruckend (davor im übrigen die größten wasserspiele der welt):


die größte skihalle der welt (scheichs im schnee sind echt ein absurder anblick):


die ganze stadt ist eine einzige baustelle:


die palme jumeira, an ihrer spitze das atlantis hotel (teuerstes der welt):


bei bedarf gibts noch mehr teuerste, höchste, größte und einfach sonst beste dinge aus dubai Breites Grinsen
22.08.2009 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
mache mich demnaechst auf nach den haag um nen kumpel zu besuchen und wollt das natuerlich nutzen um mir noch nen paar sachen auffem weg anzugucken... irgendwelche vorschlaege? wenns geht moeglichs wenig stadt, mehr landschaft... gerne auch vorschlaege fuer gegenden hinter den haag( richtung sueden ) ...
26.08.2009 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
mal ne frage:
ich war 2005 in den usa und bin dann auf dem landweg nach kanada ausgereist. danach hab ich ein dokument in meinem reisepass gehabt, das ich hätte abgeben müssen, aber das wollte kein mensch an der grenze haben...ich vermute mal, es handelt sich um das I-94, aber ist ja auch egal. jetzt hab ich auf der seite der amerikanischen botschaft gelesen, dass das n ernstes problem sein kann und die einreise dadurch gefährdet sit...ich will aber im dezember ne woche nach new york. die botschaftsleute empfehlen, alle dokumente nachzureichen. ist aber wie gesagt 4 jahre her, ich hab mittlerweile n neuen reisepass (und somit auch keine ausreisestempel im alten mehr), ausserdem soll man n visa beantragen. hat jemand zufällig schon mal die gleiche geschichte am hals gehabt? irgendwelche tipps zu weiterem vorgehen? was für n visa brauch ich, wie kann ich denen nachweisen dass ich nicht die letzten 4 jahre illegal in den usa gelebt hab, das übliche halt mit den Augen rollend
02.09.2009 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Zwackel

mal ne frage:
ich war 2005 in den usa und bin dann auf dem landweg nach kanada ausgereist. danach hab ich ein dokument in meinem reisepass gehabt, das ich hätte abgeben müssen, aber das wollte kein mensch an der grenze haben...ich vermute mal, es handelt sich um das I-94, aber ist ja auch egal. jetzt hab ich auf der seite der amerikanischen botschaft gelesen, dass das n ernstes problem sein kann und die einreise dadurch gefährdet sit...ich will aber im dezember ne woche nach new york. die botschaftsleute empfehlen, alle dokumente nachzureichen. ist aber wie gesagt 4 jahre her, ich hab mittlerweile n neuen reisepass (und somit auch keine ausreisestempel im alten mehr), ausserdem soll man n visa beantragen. hat jemand zufällig schon mal die gleiche geschichte am hals gehabt? irgendwelche tipps zu weiterem vorgehen? was für n visa brauch ich, wie kann ich denen nachweisen dass ich nicht die letzten 4 jahre illegal in den usa gelebt hab, das übliche halt mit den Augen rollend



keiner stress mit der ami-einwanderung? nein? peinlich/erstaunt
02.09.2009 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Wie du sicher auf der Website der US-Botschaft gelesen hast, kannst du Unterlagen nach London (Kentucky) schicken, die deine Ausreise belegen. Da du weder Ticket noch Boardkarte noch Reisepass etc. hast musst du das anders nachweisen. Beispiele waeren Mietvertraege, Handyvertraege, Kontoauszuege, Bewerbungen, (Kreditkarten-)Rechnungen, blablabla, alles was irgendwie belegt, dass du in der Zwischenzeit in Deutschland bzw. wenigstens ausserhalb der USA gelebt hast.

Normalerweise musst du das dann nach London, Kentucky, schicken und vier Monate auf die Bearbeitung warten. Da du so viel Zeit nicht mehr bis zu deiner geplanten Reise hast, bleibt dir wohl nur folgendes uebrig: Sachen da hinschicken und hoffen, dass die das schnell(er) bearbeiten. Und die Kopien mit auf die Reise nehmen, damit du das dem Grenzbeamten erklaeren kannst, wenn er fragt. Ist ein Risiko, aber das musst du eingehen. Wenn du Pech hast schicken die dich halt auf deine Kosten wieder zurueck.

Zu der Visums-Geschichte kann ich nichts sagen. Das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Wuerde aber wahrscheinlich ein Touristen-Visum sein (B-2). Allerdings wuerde dein Nicht-Abgeben des I-94 dann auch im Konsulat auffallen und du musst die gleichen Nachweise erbringen.

Echelon
03.09.2009 5:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
also ich hab mir jetzt grade mal ne meldebescheinigung bei der gemeindeverwaltung geholt. dazu gibts dann wohl auszüge vom prüfungsamt und vielleicht n paar alte kontoauszüge, dann sollte das passen...visa beantragen ist ja mal der allerletzte fick, das lass ich gut sein. hab vorhin von einer gehört die mit 20 leuten auf ner exkursion in costa rica war (frechheit, aber egal), von denen 5 auch das dokument nicht abgegeben hatten bei der letzten einreise. war aber egal, da sie n weiterflug hatten...ich versuch dasi94 nachzureichen und riskiers dann einfach, denk ich...
03.09.2009 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
So...mit nem Kumpel spontan dazu entschlossen nächste Woche eine Tour auf und um den Watzmann zu machen. Hütten sind reserviert und es kann losgehen. Vorher gehts noch nach München aufs Oktoberfest.

Den erten Tag haben wir 1600hm glaube ich. Breites Grinsen
20.09.2009 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter!
20.09.2009 23:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von .No Limit

wie kann man am besten aus nem vw passat kombi
ne schlafgelegenheit für zwei machen?



Ist zwar zu spät aber für alle Nachfolger:

In den Baumarkt, gratis Abfallholz verlangen. Damit die Unebenheit ausgleichen welche entsteht durch die umgeklappten, hinteren Sitzen. Darüber einen "Boden" mit Hölzer auslegen, Schlafmatter drüber & Schlafsack.

Gibt ein Doppelbett für zwei Personen. War eine Woche so unterwegs und hab jedesfalls perfekt gepennt
21.09.2009 0:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ok ich steh echt grad auf dem Schlauch. Folgendes: Multi Stopp Flug mittels Emirates.

Da es sich um mehrere Monate handelt, würde ich gerne wissen ob und zu welchem Preis ich eine Umbuchung / Annulierung vornehmen kann. Dazu steht in den Tarifbedingungen folgendes:

 
PENALTIES

CANCELLATIONS BEFORE DEPARTURE CHARGE CHF 200 FOR REFUND. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER. NOTE - PENALTY APPLIES FOR ADULT/CHILD AND INFANT UNDER TWO OCCUPYING A SEAT. AFTER DEPARTURE TICKET IS NON-REFUNDABLE. TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF NO-SHOW. CHANGES ANY TIME CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION. NOTE - REBOOKING/REISSUE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING OFFICE OR BY EK ONLY. ----- WAIVERS APPLY FOR DEATH OF ACCOMPANYING PASSENGER OR IMMEDIATE FAMILY MEMBER. ----- ANY TIME WITHIN THE VALIDITY OF THE TICKET THESE FARES CAN BE UPGRADED TO ANY HIGHER FARE FROM THE POINT OF ORIGIN PROVIDED THE CONDITIONS OF THE HIGHER FARE HAVE BEEN MET. IF THE UPGRADED TICKET IS SUBSEQUENTLY CANCELLED THE ORIGINAL PENALTY WILL APPLY.
STOPOVERS

6 STOPOVERS PERMITTED LIMITED TO 2 FREE AND 4 AT CHF 115 EACH. 1 FREE IN DXB 1 FREE AT ANY OTHER POINT 4 AT CHF 115 EACH. CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.



Also Annulierung = 200CHF. Und eine mögliche Umbuchung gratis? (CHANGES ANY TIME CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION). verwirrt

Und was wollen die mir mit den Stopovers mitteilen? Ich hab in dem Sinn ja keinen Stopver, da der Ankunftflughafen niemals auch Abflug-Flughafen ist...
21.09.2009 15:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
du zahlst bei buchungsänderung die differenz zwischen dem eigentlichen und dem neuen flug und keine bearbeitungsgebühr (was ziemlich guter service ist)
21.09.2009 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von .No Limit

w- gibts ne bessere möglichkeit zu schlafen, die ich übersehn hab?



Wildcampen?
21.09.2009 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Aerocore

du zahlst bei buchungsänderung die differenz zwischen dem eigentlichen und dem neuen flug und keine bearbeitungsgebühr (was ziemlich guter service ist)

Ich verstehe das eher so, dass das nur fuer Upgrades gilt, z. B. von Economy zu Business Class. Wenn dann das neue Ticket teurer ist bezahlst du keine Gebuehren, sondern nur die Differenz.

Ich habe bisher ein paar mal einen Flug umgebucht (innerhalb Economy) und da war niemals der Preis des neuen Fluges irgendwo von Interesse, da musste ich dann "nur" die Gebuehren bezahlen und gut war. Auch wenn der neue Flug viel teurer war als der urspruengliche.

Ich wuerde die mal anrufen und konkret nachfragen.

Echelon
21.09.2009 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore

du zahlst bei buchungsänderung die differenz zwischen dem eigentlichen und dem neuen flug und keine bearbeitungsgebühr (was ziemlich guter service ist)



 
Zitat von Echelon




Danke für eure Antworten, soweit alles \o/.
Nachgefragt hatte ich schon, allerdings meinten die, dass man das grad online nachsehen solle weil es je nach Flug etc anders sei und online sicher die richtige Angabe ist ( die Angaben hätte er ja auch machen können Mata halt... ). Wid heute gebucht \o/

Nun aber zu einer anderen Baustelle: War von euch schon einmal jemand länger in Spanien? Ich stehe grad vor folgender Entscheidung: 4 Wochen Interrail: Wären sicher Frankreich, Spanien, Italien & was zeitlich noch reinpasst ohne Stress. Alernative: Ich geh nach Bordeaux und kauf mir da günstig ein Velo und geh der Küste entlang. Ebenfalls 4 Wochen.

Campen oder Zugfahren? Preislich macht es wohl keinen so grossen Unterschied. Bin eher der Naturtyp, von daher würde mich das Campen mit dem Velo noch reizen und ein bisschen abseits vom Trummel sein. Irgendwo campen in Spanien ohne Probleme?
23.09.2009 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Die ersten Flugdaten und Mietautos sind reserviert!
Nächstes Jahr gehts los im April.

Zuerst Richtung Edinburgh - Glasgow 2 Wochen in Schottland, dann Bis Ende Mai Reisen in Norwegen, Schweden, Finnland.

Zurück in die Heimat für eine Woche und dann gehts für 4 Monate nach Kanada, Alaska mit Camper und Auto!

Die Zeit vergeht so langsam wenn man sich auf etwas freut! traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 23.09.2009 16:08]
23.09.2009 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Zwackel

mal ne frage:
ich war 2005 in den usa und bin dann auf dem landweg nach kanada ausgereist. danach hab ich ein dokument in meinem reisepass gehabt, das ich hätte abgeben müssen, aber das wollte kein mensch an der grenze haben...ich vermute mal, es handelt sich um das I-94, aber ist ja auch egal. jetzt hab ich auf der seite der amerikanischen botschaft gelesen, dass das n ernstes problem sein kann und die einreise dadurch gefährdet sit...ich will aber im dezember ne woche nach new york. die botschaftsleute empfehlen, alle dokumente nachzureichen. ist aber wie gesagt 4 jahre her, ich hab mittlerweile n neuen reisepass (und somit auch keine ausreisestempel im alten mehr), ausserdem soll man n visa beantragen. hat jemand zufällig schon mal die gleiche geschichte am hals gehabt? irgendwelche tipps zu weiterem vorgehen? was für n visa brauch ich, wie kann ich denen nachweisen dass ich nicht die letzten 4 jahre illegal in den usa gelebt hab, das übliche halt mit den Augen rollend


Wie ist es gelaufen? Ich weiß, bisschen spät, aber mir ist das auch passiert. Hab beim ersten Mal vergessen, dass Ding abzugeben und war dann bei der zweiten Einreise ganz gespannt, was denn wohl passieren würde.


Nix. Hat keinen gestört. Niemand hat was bei der Einreise gesagt.
23.09.2009 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von DoS|Scorpion

Die ersten Flugdaten und Mietautos sind reserviert!
Nächstes Jahr gehts los im April.

Zuerst Richtung Edinburgh - Glasgow 2 Wochen in Schottland, dann Bis Ende Mai Reisen in Norwegen, Schweden, Finnland.

Zurück in die Heimat für eine Woche und dann gehts für 4 Monate nach Kanada, Alaska mit Camper und Auto!

Die Zeit vergeht so langsam wenn man sich auf etwas freut! traurig

Kannst du was fuer Kanada und Alaska empfehlen? Was sollte man sich da angucken?

Echelon
24.09.2009 0:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Text.

Er sitzt bestimmt noch im Knast Breites Grinsen

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 24.09.2009 0:55]
24.09.2009 0:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken


Ist das vielleicht etwas zu viel?
Blau: Nur die grobe Route, kann ausgebaut werden/Unsicher wo gneau es duchgeht mit der Bahn zB


Sobald ich Australien erreicht habe, erledigt sich das mit dem Geld mehr oder weniger, da ich dort eine Niederlassung- und Arbeitsbewilligung sowie Familie habe. Augenzwinkern
Ne Freundin von mir ist mit 3000CHf für 3 Monate durch Osteuropa gereist (war sogar noch in Griechenland!) und es hat gereicht. Knapp, aber es hat gereicht. Breites Grinsen
Klar ist's nicht die bequemste Variante, aber wer will das schon? Augenzwinkern

Eine Kostenrechnung habe ich gemacht. Für 12 Monate wären das 1000¤ pro Monat. Wobei ich schon fast 2 Monatslöhne für
die Zug- und Busfahrten abziehen kann. Wie ich das mit den Bootsfahrten regle, muss ich noch abklären. Evtl auf den Überfahrten darauf arbeiten? Hostels kosten in Italien/Griechenland schon 16-18¤. also ~500¤ für "Accomodation" kann ich pro Monat ausgeben. Nachtzüge etc entlasten diese Kosten natürlich etwas. Die Restlichen 500¤ sind dann für Essen/Tickets etc. Und man muss bedenken, dass zwischen Belgrad und Kiev die Preise um einiges niedriger sind als in Mitteleuropa. Moskau wieder etwas teurer, bis Wladivostok wohl wieder günstiger und Japan dann schweineteuer () und danach wird's wieder sehrsehr günstig. Es hält sich also in etwa die Waage und meine Rechnung geht auf. Hoffentlich. peinlich/erstaunt
[CROSSPOST]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 29.09.2009 10:58]
29.09.2009 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich kann nur zu China was sagen: Täusch dich nicht mit den "niedrigen" Preisen der Verkehrsmittel. Eine normale (einfache) Zugfahrt mit ein paarhunder Kilometern kostet immerhin zwischen 50 und 100 EUR.

Du hast die Strecke HongKong -> Shanghai mit drin. Geschickter wäre wohl, entweder von Shenzhen (chinesisches Festland, klebt direkt an HongKong dran) nach Shanghai zu fahren oder aber einen Flug von HongKong oder Shenzhen zu nehmen. Ersteres dauert 18 Stunden, letzteres 2,5 Stunden. Der Preisunterschied liegt ca bei 40-50 EUR.

Ansonsten sehr nette Reise Augenzwinkern Ist das in Russland die Transsibirische Eisenbahn? Soll ja auch gar nicht so preiswert sein.
30.09.2009 8:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Raskir

Ich kann nur zu China was sagen: Täusch dich nicht mit den "niedrigen" Preisen der Verkehrsmittel. Eine normale (einfache) Zugfahrt mit ein paarhunder Kilometern kostet immerhin zwischen 50 und 100 EUR.

Du hast die Strecke HongKong -> Shanghai mit drin. Geschickter wäre wohl, entweder von Shenzhen (chinesisches Festland, klebt direkt an HongKong dran) nach Shanghai zu fahren oder aber einen Flug von HongKong oder Shenzhen zu nehmen. Ersteres dauert 18 Stunden, letzteres 2,5 Stunden. Der Preisunterschied liegt ca bei 40-50 EUR.

Ansonsten sehr nette Reise Augenzwinkern Ist das in Russland die Transsibirische Eisenbahn? Soll ja auch gar nicht so preiswert sein.



So schlimm sind die Preise in China auch nicht. Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll über Nacht lange strecken zu fahren - so kostet dich Beijing Shanghai ca. 35¤
Mehr Info zu Verbindungen und Preisen:;
http://www.chinatravelguide.com/ctgwiki/Special:CNTrainSearch?method=1

Von HK nach China fliegen ist idR ne dumme Idee, besser die East Rail Line nach Lo Wu (Louhu auf den chin. Seite) - über die Grenze (besser gesagt: den Flur entlang), Bus nach Shenzhen Airport und dort Inland fliegen.

Wenn du Fragen zum Reisen in CHina hast schrieb mir - nach einem Jahr in dem Land kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben.
Impressionen von dem Jahr auch hier:
blog.joint-visions.de
30.09.2009 8:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Zwackel

mal ne frage:
ich war 2005 in den usa und bin dann auf dem landweg nach kanada ausgereist. danach hab ich ein dokument in meinem reisepass gehabt, das ich hätte abgeben müssen, aber das wollte kein mensch an der grenze haben...ich vermute mal, es handelt sich um das I-94, aber ist ja auch egal. jetzt hab ich auf der seite der amerikanischen botschaft gelesen, dass das n ernstes problem sein kann und die einreise dadurch gefährdet sit...ich will aber im dezember ne woche nach new york. die botschaftsleute empfehlen, alle dokumente nachzureichen. ist aber wie gesagt 4 jahre her, ich hab mittlerweile n neuen reisepass (und somit auch keine ausreisestempel im alten mehr), ausserdem soll man n visa beantragen. hat jemand zufällig schon mal die gleiche geschichte am hals gehabt? irgendwelche tipps zu weiterem vorgehen? was für n visa brauch ich, wie kann ich denen nachweisen dass ich nicht die letzten 4 jahre illegal in den usa gelebt hab, das übliche halt mit den Augen rollend


Wie ist es gelaufen? Ich weiß, bisschen spät, aber mir ist das auch passiert. Hab beim ersten Mal vergessen, dass Ding abzugeben und war dann bei der zweiten Einreise ganz gespannt, was denn wohl passieren würde.


Nix. Hat keinen gestört. Niemand hat was bei der Einreise gesagt.



hab das zeug hingeschickt und seither nix gehört...ich nehm halt noch kopien davon mit. ausserdem komm ich ja in new york bei nem amerikanischen kumpel unter, dann kann der ja im zweifelsfall für mich bürgen
30.09.2009 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum