Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3774 3775 3776 3777 [3778] 3779 3780 3781 3782 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

Wii ist doch toll, wenn man die richtigen Spiele hat.


Es gibt gute Spiele, aber ich hab einfach keinen Spass mehr dran. An Computerspielen im allgemeinen...
23.10.2009 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe im msdnaa 4 Windows 7 Produkte.
Sind das 4 verschiedene keys? Funktionieren die untereinander in den verschiedenen versionen?
23.10.2009 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Zumindest 32 und 64 bit sind unterschiedliche Schlüssel.
23.10.2009 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nicht zwangsläufig. Bei den Retail-Schlüsseln kann man den Key für beide Versionen nutzen. OEM-Schlüssel sind nur für jeweils eine Version zu nutzen.
23.10.2009 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Im übrigen bereue ich meine Wii selbst aufgemacht zu haben. Am liebsten würde ich das Ding aus Mangel an Verwendung verkaufen, aber da bekomm ich ja nichts für.


Willsu verticken, so konkret günstisch alda? Ich such noch Geschenk für mein Patenkind, lan! Gibsu konkrede PM?
23.10.2009 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Selbst Linus Torvald mag Windows 7
23.10.2009 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
OMG FAKE!!!111
23.10.2009 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Mag mir jemand einen Text-Editor empfehlen?
Ich brauche: Syntax Highlighting, Vervollständigung nur für Funktionen, am besten mit Parameterliste, und Tabs.
Ganz wichtig ist auch ein voll funktionsfähiger FTP-Klient, der mit mehreren Seiten umgehen kann, und er soll auch Bilder hochladen können.
Außerdem will ich gerne eigene Code-Snippets definieren die dann eingefügt werden sollen - und das entweder per Mausklick an einer Seitenleiste, oder per Abkürzung. Bspw: Ich tippe ein
public class
und drück dann sowas wie STRG+Enter und das ganze wird zu
 
Code:
public class {
  public static void main (String[] args) {
    
  }
}


Wenns dabei noch performant und übersichtlich ist, darfs auch gerne was kosten.
Momentan schaue ich mir grad Aptana an, was mir ganz gut gefällt.
Allerdings nervt mich dort diese Vervollständigung für Klammern etc, weil die total hirnrissig ist, und ich keine Lust habe, jedesmal die Cursortasten zu bemühen.
23.10.2009 20:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

OMG FAKE!!!111


Nö.
23.10.2009 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Teufel: Aptana is doch nur eclipse... ;P Das kann eh alles


Und Skunky: Meinst du das ernst?
23.10.2009 20:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Wie gesagt, bei Aptana nervt mich dieses automatische Geklammere tierisch.
23.10.2009 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Teufel

Wie gesagt, bei Aptana nervt mich dieses automatische Geklammere tierisch.


Wofür ist das denn? Also prinzipiell kann Visual Studio das alles. Hat Gott-sei-Dank auch keine automatische Klammerung. Snippets gehen und benutz ich auch häufig für Konstruktoren, Regionen und Auto-Properties.

Nur muss die Sprache halt unterstützt sein, von daher tut mir das eigentlich schon im Voraus leid, weil du wohl bei einer unterstützen Sprache schon von selbst drauf gekommen wärst.
23.10.2009 20:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Teufel: Aptana is doch nur eclipse... ;P Das kann eh alles


Und Skunky: Meinst du das ernst?


Und jetzt? Ich hab das schon vorher gelesen. Ändert doch nichts an der Tatsache, dass das kein Fake ist. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 23.10.2009 20:31]
23.10.2009 20:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Teufel: Aptana is doch nur eclipse... ;P Das kann eh alles


Und Skunky: Meinst du das ernst?


Ich glaub trotzdem mal, dass Microsoft nicht wegen dem Linux Simposium diesen Termin ausgewählt hat.
23.10.2009 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
 
Zitat von Teufel

Wie gesagt, bei Aptana nervt mich dieses automatische Geklammere tierisch.



Wofür ist das denn? Also prinzipiell kann Visual Studio das alles. Hat Gott-sei-Dank auch keine automatische Klammerung. Snippets gehen und benutz ich auch häufig für Konstruktoren, Regionen und Auto-Properties.

Nur muss die Sprache halt unterstützt sein, von daher tut mir das eigentlich schon im Voraus leid, weil du wohl bei einer unterstützen Sprache schon von selbst drauf gekommen wärst.



Sollte PHP und Java können, das wird bei Visual Studio nicht der Fall sein oder?
23.10.2009 20:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Teufel

Mag mir jemand einen Text-Editor empfehlen?
Ich brauche: Syntax Highlighting, Vervollständigung nur für Funktionen, am besten mit Parameterliste, und Tabs.
Ganz wichtig ist auch ein voll funktionsfähiger FTP-Klient, der mit mehreren Seiten umgehen kann, und er soll auch Bilder hochladen können.
Außerdem will ich gerne eigene Code-Snippets definieren die dann eingefügt werden sollen - und das entweder per Mausklick an einer Seitenleiste, oder per Abkürzung. Bspw: Ich tippe ein
public class
und drück dann sowas wie STRG+Enter und das ganze wird zu
 
Code:
public class {
  public static void main (String[] args) {
    
  }
}


Wenns dabei noch performant und übersichtlich ist, darfs auch gerne was kosten.
Momentan schaue ich mir grad Aptana an, was mir ganz gut gefällt.
Allerdings nervt mich dort diese Vervollständigung für Klammern etc, weil die total hirnrissig ist, und ich keine Lust habe, jedesmal die Cursortasten zu bemühen.



Eclipse kann das alles. Musste dich halt mal ein wenig durch die Einstellungen quälen. Da kann man auch das setzen von Klammern deaktivieren, etc.

Auf jedenfall lohnenswert ist die "Tipps & Tricks" Seite unter Hilfe. Augenzwinkern
23.10.2009 20:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@piecemaker: gibt es eigentlich ein mircrosoftprodukt, dass du zugunsten eines anderen (nicht-microsoft) aufgegeben hast?

@domains: fs.de ist noch frei! \o„

@ide: netbeans ist auch gut, muss ja net immer eclipse sein.
23.10.2009 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Teufel: Aptana is doch nur eclipse... ;P Das kann eh alles


Und Skunky: Meinst du das ernst?


Und jetzt? Ich hab das schon vorher gelesen. Ändert doch nichts an der Tatsache, dass das kein Fake ist. Mata halt...


Und wer hat behauptet, dass es ein Fake ist? ;o
23.10.2009 20:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Teufel: Aptana is doch nur eclipse... ;P Das kann eh alles


Und Skunky: Meinst du das ernst?


Und jetzt? Ich hab das schon vorher gelesen. Ändert doch nichts an der Tatsache, dass das kein Fake ist. Mata halt...


Und wer hat behauptet, dass es ein Fake ist? ;o


Wir drehen uns im Kreis.
23.10.2009 21:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

@piecemaker: gibt es eigentlich ein mircrosoftprodukt, dass du zugunsten eines anderen (nicht-microsoft) aufgegeben hast?



Fällt mir keins ein. Aber sagen wir mal so, wenn ich meinen Browser stärker anpassen wollen würde oder kein Geld für die neue Office Variante ausgeben möchte, hab ich kein Problem damit, etwas anderes zu nehmen.

Bei meinen alltäglichen Aufgaben komme ich mit der gesamten Microsoft Produktreihe zurecht und sehe keinen Grund daran etwas zu ändern.

Und seien wir doch mal ehrlich, diese ganze Microsoft-Gemecker ist Kinderkram. Man muss die Software nicht mögen, aber die Argumente die heute vorgebracht werden, stammen alle aus der Vergangenheit. Gegen XP hat man damals wegen "Klicki-Bunti" und "Nach-Hause-telefonieren" gewettert, heute dreht man das um und spricht ganz stolz von Compiz und super Effekten von denen ein Vista nur träumen kann. Der große Bruder ist heute Google und jeder stellt dank Web 2.0 schon genug persönliches von sich ins Netz. Sicher da gabs mal ein Blue-Screen bei der offiziellen Windows 98 Präsentation und Windows ME war großer Mist. Alles was danach kam, ist sicher nicht perfekt geworden, aber Niemand, der sich ernsthaft mit Computern beschäftigt muss Angst haben, dass er unter Windows nicht zurecht kommt.

Die Programmiersprachen aus dem Hause Microsoft sind ordentlich und selbst Visual Basic kann man sinnvoll einsetzen. Der Quelltext vom .NET Framework steht zur Verfügung, wenn man ihn braucht (was bei mir sogar schon des öfteren vorgekommen ist), es gibt zahlreiche Open-Source Projekte direkt von Microsoft als auch von Microsoft Mitarbeitern. Dort arbeiten Entwickler, die genau so fähig sind, wie bei IBM, Debian, Novell oder Red-Hat. Der Unterschied ist nun mal das Preisschild und auch wenn es nicht falsch ist, das Software frei verteilt wird, so sollten zumindest die prof. Entwickler verstehen, dass sie ihre Arbeit nicht kostenlos jedem zur Verfügung stellen.

Schön, dass es freie Software gibt, aber wenn es nicht schon Firmen gäbe, die dank teurer Preise als Zielscheibe gelten, dann kommt eben eine andere. Und dann man muss sich auf einmal mit einer Eclipse Community Edition abfinden und Debian Express.

Und wenn hier jemand nach einem Text-Editor fragt, mit dem Zusatz, dass dieser sogar etwas kosten darf, ohne eine konkrete Einschränkung zu machen, welche Programmiersprachen damit verwendet werden soll, dann werd ich doch wohl mal ein vernünftiges Produkt vorschlagen dürfen. Hätte PHP oder Java vorher da gestanden, hätt ich auch kein Wort von mir gegeben (und tatsächlich habe ich dies sogar im Post vermerkt).

Und wenn ein Anfänger hier im Forum nach einer Programmiersprache für einen eben solchen fragt, dann bekommt der von mir auch ein Microsoft Produkt genannt, weil sich diese nun mal auch für Einsteiger eignet und darüberhinaus viele Ressourcen zum Lernen existieren. Ob das andere Programmiersprachen auch können, ist mir dann erstmal egal, weil ich nebenbei auch noch eine subjektive Meinung besitzen darf. Ich habe viele Sprachen benutzt und auch deren Stärken und Schwächen kennengelernt und hab mich eben für Microsoft entschieden; genau so, hätte ich mich für Java oder Perl entscheiden können. Nur wer seine Pseudo-Ideologie über Produktivität stellt, der kommt auf Dauer nicht weit. Freie Software hat nur dann einen Platz, wenn es auch kommerzielle Software gibt, sonst studier ich mal eben 5 Jahre (oder neuerdings ja 3) und danach arbeite ich umsonst von zu Hause (bitte jetzt keine Beispiele von freie Software hinter denen große Firmen stecken). Ich behaupte nicht, dass jemand der Linux einsetzt, ein Idiot ist (und tatsächlich habe ich es lange Zeit selbst im Einsatz gehabt) und genau so möchte ich das umgekehrt nicht über meine Software-Präferenz hören.

Jetzt hab ich mich mal wieder in Rage geredet, aber ich könnt auch noch stundenlang so weiter machen, ohne das effektiv was dabei rumkommt. Meine Kernaussage: Ich verwende Microsoft Programme da, wo ich sie für meine Zwecke am besten geeignet halte und das ist nun mal eigentlich bei fast allem.
23.10.2009 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Yes, back to the roots, Gehirnsalat!
23.10.2009 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hättest dich gar nicht so ins zeug legen brauchen Augenzwinkern
ich persönlich stopsel mir halt alles so zusammen, wies mir am besten passt.

ebenso wie keine partei mit miner politischen meinung ausreichend übereinstimmt, gibt es auch keine acme, die alles produziert, was ich brauche.

meine aussage war nichts weiter als die verwunderung, dass das bei dir wohl der fall ist. ich könnte mir nie vorstellen, dass das bei mir auch möglich ist, da closed-source-programme halt immer nur enthalten, was ihren entwicklern in den sinn kommt. das ist bei photoshop dank plugins alles was man braucht, aber bei einigen microsoft-sachen gibt es halt ärgernisse, die mir immer fehlen werden. wenn es eine alternative gibt, die das entsprechende feature enthält, verwende ich diese und wenn es nix großes ist, patche ich es mir halt rein.

wie kommst du ohne klar? gibt es echt nichts, das dich ärgert, bei keinem produkt? oder schluckst du das bloß runter?
23.10.2009 21:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
äh, die meisten MS-Produkte lassen sich an allen Ecken und Enden erweitern. Dafür muss es kein Open Source sein. Ich hab bei Open Source eher mal das Problem, daß mir Features fehlen, die in kommerziellen Anwendungen Standard sind. Was ich grad brauche, hängt ja vom Umfeld oder auch meinem persönlichen Geschmack ab. Aber wie gesagt, wenn mir was in Visual Studio fehlt, liegt das an mir, das auszubessern. Man sieht an den vielen Codeplex-Projekten ja auch, daß das aktiv und intensiv gemacht wird.
23.10.2009 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile und wenn dann mix ich halt lieber nichts durcheinander. Wenn ich ne kleine Website mit Datenbank bastel und schon weiß, dass die nicht besonders häufig genutzt wird, dann mach ich mir keine Sorgen um 15% Mehrleistung, die andere Datenbanksysteme schneller als SQL Express sind. Im Gegenzug hab ich keine zusätzliche Abhängigkeit, weil die Unterstützung von Haus aus da ist. Und bei mir zentriert sich das alles um die Programmiersprache, welche bei mir eben C# ist. Da kommt dann eben ASP.NET+MVC+IIS+SQLSERVER bei raus und weils so praktisch ist, setzt man dann noch eine Domäne ein, um sich auch nicht mehr mit Dienstkonten auseinander setzen zu müssen. Bei PHP würde ich eher auf ein LAMP setzen, weil die Unterstützung einfach sehr gut ist (nur mag ich halt PHP nicht).

Als Entwickler sollte man einfach nicht den Fehler machen und Microsoft Produkte kategorisch ablehnen, da geht einem eine schöne Welt bei verloren. Man sollte dann nach Anforderungen entscheiden, was sich besser eignet, wobei man da natürlich auch Erfahrung einbeziehen sollte. Hilft ja nichts, wenn der Einsatz von ASP.NET und SQL Services in der Cloud niedrige "Total Cost of Ownership" haben, meine Entwickler aber noch nie damit gearbeitet haben. Ebenso ist Plattformunabhängigkeit oft ein gutes Argument für Java. Auch existierende Infrastrukturen können einem die Entscheidung abnehmen. Klar, irgendwo am Anfang dieser Kette liegt eine einzelne Entscheidung, die damals grundsätzlich entweder für oder gegen Microsoft gefällt wurde. Das ist vollkommen in Ordnung so, aber in der Informatik ist eigentlich kein Platz für Idealogie, wenn es um Effizienz geht.
23.10.2009 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich denke, bei vielen programmiersprachen spielt auch der os-hintergrund eine rolle. wer visual basic oder eine .net-sprache mag, fährt hat mit ms-produkten gut, weil microsoft sich bemüht, seine produkte/sprachen ineinander zu integrieren. python und perl dagegen kommen aus der unix-ecke und sind da daheim (gut, c auch, aber das ist alt genug, sich überall etabliert zu haben). und schließlich ist objective c mit coacoa und so im mac heimisch.

klar gibt es ausnahmen (das grundsätzlich cross-plattform-ausgelegte java), aber die meisten sprachen bleiben größtenteils da wo sie herkommen. es gibt keinen grund, eine windows-application nicht mit pyqt4 zu schreiben, aber bis auf den level-editor für world of goo ist mir noch keines untergekommen.
23.10.2009 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [DK]Peacemaker

weil sich diese nun mal auch für Einsteiger eignet und darüberhinaus viele Ressourcen zum Lernen existieren.



und es gibt sogar hilfreiche/hilfsbereite communities Breites Grinsen
23.10.2009 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
wofür nicht?
23.10.2009 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Oh Mann.

Jetzt wollte ich meine Eclipse-Installation erneuern.
Hab als Plugin nur Aptana drin.

Also Workspace Ordner gekickt, Eclipse neu geladen und gestartet. Dann das Aptana Archiv geladen und hinzugefügt.
Und bei diesem hundsverfickten License Agreement Scheißfickdreck kann ich nicht mehr weiter klicken. Vollkommen wurst ob ichs annehme oder nicht, geht einfach nicht weiter.

HASS HASS HASS
23.10.2009 23:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [DK]Peacemaker

weil sich diese nun mal auch für Einsteiger eignet und darüberhinaus viele Ressourcen zum Lernen existieren.



und es gibt sogar hilfreiche/hilfsbereite communities Breites Grinsen


Sogar für Kinder! http://msdn.microsoft.com/en-us/beginner/bb308754.aspx
23.10.2009 23:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Show off your mad skillz!
23.10.2009 23:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3774 3775 3776 3777 [3778] 3779 3780 3781 3782 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum