Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4093 4094 4095 4096 [4097] 4098 4099 4100 4101 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

...UND DIE HAB ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT! Wütend


Wart mal ab, bist du das SP1 für Visual Studio 2005 installiert willst. Nicht als ein Lade-Balken, der mal so überhaupt keine vernünftige Aussage über den tatsächlich Fortschritt macht und darüber hinaus ist die Installationsdauer wohl absolut nicht von der Computergeschwindigkeit abhängig. Alles, was auf einem modernen Computer länger als ne Stunde dauert, ist großer Mist.
25.01.2010 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Y2Keeper

Also bei der all inclusive Installation von Netbeans braucht man ja schon etwas Geduld...


Noch einer der Netbeans benutzt \o/

Aber gibts da auch sowas wie ne Versionsverwaltung?
25.01.2010 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
verschmitzt lachen Lecker Ente
25.01.2010 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Netbeans!\o/
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Lade-Balken


This is a Microsoft STANDARD... I'm sure of it!
25.01.2010 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

=338kcal

Das Braune ist Balsamico Essig
25.01.2010 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Kalorienbewusst ernähren schön und gut. Aber wenn es dazu führt, dass ich SOWAS als vollwertige und gute Nahrung anerkennen soll, dann mal Prost Mahlzeit!

Also ich hatte eben Rotkohl und Rouladen vom Vortag.
25.01.2010 18:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Ein ordentlicher dicker BATZEN Fleisch muss auf den Teller! Sowas richtig großes und saftiges! Nur dann ist es eine vollwertige Mahlzeit!
25.01.2010 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SkunkyVillage

Kalorienbewusst ernähren schön und gut. Aber wenn es dazu führt, dass ich SOWAS als vollwertige und gute Nahrung anerkennen soll, dann mal Prost Mahlzeit!

Also ich hatte eben Rotkohl und Rouladen vom Vortag.




naja, ich hätte auch noch Kartoffeln dazunehmen können und ne Sauce machen können, und läge noch gut im Plan. Aber ich denke das reicht so. Ist eh nur ne ausnahme, abends belasse ich es inzwischen sonst bei zwei Stullen fröhlich

War n bisschen schockierend für mich zu sehen, dass 2 Mischbrotscheiben+Belag sich lcoker auf 400-450kcal addieren können. Wenn das Mittag dann bei 600-800kcal lag, wird der Platz für Bier schon eng (210kcal/0,5l)

(unter der Annahme, dass man kein Bier trinken will, kann man also entsprechend auch mehr essen fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:02]
25.01.2010 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

Also bei der all inclusive Installation von Netbeans braucht man ja schon etwas Geduld...


Noch einer der Netbeans benutzt \o/

Aber gibts da auch sowas wie ne Versionsverwaltung?


Ich meine gesehen zu haben das Netbeans mit SVN integriert ist, habe es aber nicht selber ausprobiert da ich meine Uni Sachen alle zusammen in ein externes Repository gepackt hab Breites Grinsen

Was ich aber gemerkt habe und ganz nett finde ist das Netbeans scheinbar ganz gut mit SVN funktioniert. Wenn ich in Netbeans ein Projekt samt Source loesche dann werden die Dateien nicht sofort entfernt sondern erst beim naechsten Commit
25.01.2010 19:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hoffe mal dass die Faustregel 1000kcal<-->100gr Körpergewicht etwa hinkommt. In dem fall wäre ich in circa 90 Tagen mit meinem Programm durch fröhlich

heute werde ich beispielsweise circa 1500kcal weniger aufnehmen, als ich verbrauche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:05]
25.01.2010 19:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Subversion /ø\
25.01.2010 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG


heute werde ich beispielsweise circa 1500kcal weniger aufnehmen, als ich verbrauche


Also entweder nimmst du nichtmal 1000kcal zu dir, oder du hast dich beim Grundumsatz vertan. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du beim in der Wohnung hocken und Hausaufgaben kontrollieren mehr als 2500kcal verbrennst, oder?
25.01.2010 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Doch, alleine mich am leben zu erhalten bringt 2400-2500kcal. Wenn ich beispielsweise den ganzen Tag nur sitzen würde. Die Berechnung des Grundumsatzes ist nach Größe, Alter und Geschlecht berechnet, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Hier die letzten beiden Tage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:22]
25.01.2010 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

Also bei der all inclusive Installation von Netbeans braucht man ja schon etwas Geduld...


Noch einer der Netbeans benutzt \o/

Aber gibts da auch sowas wie ne Versionsverwaltung?


Ich meine gesehen zu haben das Netbeans mit SVN integriert ist, habe es aber nicht selber ausprobiert da ich meine Uni Sachen alle zusammen in ein externes Repository gepackt hab Breites Grinsen

Was ich aber gemerkt habe und ganz nett finde ist das Netbeans scheinbar ganz gut mit SVN funktioniert. Wenn ich in Netbeans ein Projekt samt Source loesche dann werden die Dateien nicht sofort entfernt sondern erst beim naechsten Commit


SVN hab ich doch nicht

Ne lokale wär ja super!
25.01.2010 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Doch, alleine mich am leben zu erhalten bringt 2400-2500kcal. Wenn ich beispielsweise den ganzen Tag nur sitzen würde. Die Berechnung des Grundumsatzes ist nach Größe, Alter und Geschlecht berechnet, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Hier die letzten beiden Tage
http://mweitzel.com/upload/bild.php/93,snap201001251921500011B2XR.png


Außer die ganze Theorie ist falsch mit den Augen rollend

Asbest ist ein super Dämmmaterial und dazu noch unbrennbar, was besseres gibt es die nächsten 50 Jahre nicht
25.01.2010 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

Also bei der all inclusive Installation von Netbeans braucht man ja schon etwas Geduld...


Noch einer der Netbeans benutzt \o/

Aber gibts da auch sowas wie ne Versionsverwaltung?


Ich meine gesehen zu haben das Netbeans mit SVN integriert ist, habe es aber nicht selber ausprobiert da ich meine Uni Sachen alle zusammen in ein externes Repository gepackt hab Breites Grinsen

Was ich aber gemerkt habe und ganz nett finde ist das Netbeans scheinbar ganz gut mit SVN funktioniert. Wenn ich in Netbeans ein Projekt samt Source loesche dann werden die Dateien nicht sofort entfernt sondern erst beim naechsten Commit


SVN hab ich doch nicht

Ne lokale wär ja super!


Also mein Netbeans kann auch CVS und Mercurial

(was auch immer das sein mag)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 25.01.2010 19:26]
25.01.2010 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es sagt ja niemand dass das wirklich korrekt ist. Es gibt eine Tendenz wieder. Aber es sind gute Indizien an die man sich halten kann. Es geht dabei ja nur sowas menschliches zu formalisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:26]
25.01.2010 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Es sagt ja niemand dass das wirklich korrekt ist. Aber es sind gute Indizien an die man sich halten kann. Es geht dabei ja nur sowas menschliches zu formalisieren.


Wenn ich überlege, dass ich auf diverses Webseiten meinen Grundumsatz miz Werten zwischen 1800 und 2500kcal angegeben hatte (bei gleichen Angeben wohl gemerkt), halte ich das einfach mal alles für falsch.

Und das bleibt so lange, bis ich nicht schriftlich eine Zahl habe, und der jemand steht der mindestens einen Dr. med. hum. vorzuweisen hat.

Und da ich den Kalorienangaben (auf Lebensmitteln und "im Internet") in etwa genau so weit traue wie ich sie werfen kann, packe ich Kalorienzählen in etwa die selbe Kategorie wie Nadelsuchen im Heuhaufen: Ausgesprochen frustrierend, ungenau und mit geringer Erfolgsaussicht
25.01.2010 19:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Joa mag sein, für mich funktionierts jedenfalls. Ich bin halt der typische, deutsche Ingenieur, der für alles seine Tabelle braucht Breites Grinsen
25.01.2010 19:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Irgendwie hab ich gerade einen Film im Kopf, in dem eine Schlüsselszene darin besteht, dass eine Horde Mongolen oder so in eine Stadt einfallen, alles mögliche zerstören und dann ein ganz besonderes Stück Kreide klauen. Der Film selber spielt allerdings in der Gegenwart. Jemand von euch eine Ahnung welcher das war?
25.01.2010 19:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kennt sich jemand mit Netzwerkrouten aus? Ich kämpfe gerade noch mal mit dem Cisco VPN Client, der weder unter Windows 7 64-Bit (wegen des Treibers), noch 32-Bit wegen der Firewall funktioniert. Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. virtuelles XP mit dem Cisco Client, welcher die Host-Verbindung über NAT benutzt. Dort drin kann ich eine Verbindung aufbauen
2. Im Host Computer einen Loopback-Adapter hinzugefügt und diesem an die virtuelle Maschine gebunden
3. In der virtuellen Maschine die VPN Verbindung mit der normalen Windows ICS über die nun zusätzliche Netzwerkverbindung freigegeben
4. Im Host dem Loopback-Adapter eine IP im Netz des Loopback-Adapters in der VM gegeben und den Gateway auf die entsprechende IP gesetzt
5. Im Host eine neue Route hinzugefügt:

 
Code:
Ziel            Maske           Gateway                     Schnittstelle
XXX.XXX.60.0    255.255.255.0   Auf Verbindung       192.168.0.2     31


Funktioniert aber nicht, aber ich will auch erstmal folgende konkrete Frage beantwortet haben. Wenn ich die obige Route angegeben habe, so müsste mir doch ein tracert XXX.XXX.60.17 als erstes den Gateway auf der Schnittstelle 192.168.0.2 liefern (in diesem Fall 192.168.0.1). Er meldet aber als erste Stelle meinen normalen Gateway von der Internetverbindung des Host Computers und das kann ja schon mal nicht richtig sein. Ich gehe davon aus, dass dies auf jeden Fall als erstes korrigiert werden muss.

Ich hab zwar ein paar Anleitungen gefunden, die aber nicht wirklich hilfreich sind (z.B. http://www.pringle.net.nz/blog/PermaLink,guid,12ee0de7-f998-4084-8b06-537b3dbd5d9a.aspx da wird aber nur erwähnt, dass man die Netzwerkverbindung in der VM anlegt, nicht aber, ob die mittels ICS oder als Netzwerkbrücke konfiguriert wird)
25.01.2010 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Und da ich den Kalorienangaben (auf Lebensmitteln und "im Internet") in etwa genau so weit traue wie ich sie werfen kann, packe ich Kalorienzählen in etwa die selbe Kategorie wie Nadelsuchen im Heuhaufen: Ausgesprochen frustrierend, ungenau und mit geringer Erfolgsaussicht


Es ist weder frustrierend, noch hat es geringe Erfolgsaussichten. Es gibt einem einfach einen gewissen Anhaltspunkt an dem man festmachen kann wieviel man essen darf oder nicht. Und mit der Zeit entwickelt man eh - Rückfälle bestätigen die Regel - einen bewussteren ess Stil und kann das Zählen sein lassen, weil man ein Gefühl dafür kriegt was geht und was nicht.

Kalorienzählen war für mich am Anfang echt extrem wichtig, weil ich so erstmal einschätzen gelernt habe, was in Essen überhaupt drin ist. Dass die Angaben evtl. nicht ganz Korrekt sind, genauso wenig wie die Tagesumsatzangaben, kann einem dabei echt scheiss egal sein.
25.01.2010 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG
[...] deutsche [...]


Mata halt...Pillepalleskeptisch
 
Zitat von TriggerTG
[...] Ingenieur [...]


Mata halt...²Pillepalle²skeptisch²
25.01.2010 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Heute kamen wieder Leute auf mich zu zwecks Studien-/Diplomarbeit

1) Theo. Inf/Mathematik:
Es gibt inzwischen ganz gute Algorithmen für digitale Wasserzeichen in Bildern - zumindest auf Papier bzw teilweise auch erst von den verschiedenen Forschergruppen angekündigt.
Die sind inzwischen so gut, dass man die durch hinzufügen von Rauschen nicht rausbekommt. Alle haben aber gemein, dass die mithilfe geometrischer Operationen angegriffen werden können.

Der, der auf mich zukam, habe wohl eine Idee für eine Methode, die auch sicher auf eben solche Angriffe wäre.

Naja... das riecht mir irgendwie zu sehr nach fiesen fouriertransformationen Breites Grinsen


2) Datenbanken/Praktische Informatik:
Für deren Mobile Datenbanken-projektbereich, suchen die Studenten die u.A. neben den Datenbanken auch an Mobilen Applikationen via js, php usw. arbeiten. Klingt nach ner angenehmen Tätigkeit fröhlich


Naja, ich hab ja noch ne weile Zeit ein schönes Projekt zu finden
25.01.2010 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG
[...] deutsche [...]


Mata halt...Pillepalleskeptisch
 
Zitat von TriggerTG
[...] Ingenieur [...]


Mata halt...²Pillepalle²skeptisch²



Ach komm, geh in dein Atomkraftwerk zurück. Breites Grinsen

Don't mess with Cpt. Ape!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:49]
25.01.2010 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG
[...] deutsche [...]


Mata halt...Pillepalleskeptisch
 
Zitat von TriggerTG
[...] Ingenieur [...]


Mata halt...²Pillepalle²skeptisch²



Ach komm, geh in dein Atomkraftwerk zurück. Breites Grinsen

Don't mess with Cpt. Ape!
http://26.media.tumblr.com/tumblr_kwpj5fISiF1qa9b8ro1_250.jpg


traurig

Wobei Atomkraftwerk für ein Kohlekraftwerk zutreffender ist als du glaubst!
25.01.2010 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab letztens einen lustigen Bericht gesehen. Es ging um verschiedene Energieprojekte, die an den jeweiligen Standorten geblockt wurden.

a) Windkrafträder:
Doof, verhunzen Landschaft, auf die Frage nach der Alternative: Wasserwindkraftparks wären doch toll (das war Mitteldeutschland mit den Augen rollend)
b) Wasserwindkraftparks:
Doof, verhunzen Landschaft, auf die Frage nach der Alternative: Biogasanlagen
c) Biogasanlagen:
Doof, ständig Traktoren und LKWs dorthin unterwegs, auf die Frage nach der Alternative: Solarzellen
d) Solarparks:
Doof, verhunzen Landschaft, auf die Frage nach der Alternative: Biogasanlagen

[...]

Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was die Leute gegen Solar/Windkraftparks haben können. Die verhunzen die Landschaft kein Stück. Ich finde die passen sogar sehr gut in die moderne, deutsche Landschaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2010 19:59]
25.01.2010 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Im Übrigen war es Wächter des Tages, das mit der Kreide. Kein Film, an den man sich unbedingt erinnern muss.
25.01.2010 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hier stehen so viele Windkrafträder rum und sie stören mich kein Stück. Die stehen sowieso nur auf Feldern.
25.01.2010 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Windkraft ist toll!

Wenn man irgendwann mal auf die Reihe bekommt dass die Dinger 24/7 verfügbar sind!

Sonst wird das nix mit CO2-freiem Strom!
25.01.2010 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4093 4094 4095 4096 [4097] 4098 4099 4100 4101 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum