Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Anonyme Konsum-Selbsthilfegruppe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie bitte? Breites Grinsen
26.04.2010 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ webbload: nimm dieses widget
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.04.2010 8:57]
26.04.2010 8:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bibite!

/Das Widget hab ich drauf, das führt nur zu den Einstellungen des mobilen Netzwerks, da kann ich nur zwischen "GSM", "GSM&WCDMA" und "GSM&WCDMA automatisch" umschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.04.2010 8:59]
26.04.2010 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da steht doch aber das es geht. Nur eben nicht mit nem 1 Button Switch.

Nur GSM ist ja nur 2G.

[e]Ist in den Einstellungen da halt blöde beschrieben.
GSM = 2G
WCDMA = UMTS = 3G

Wobei WCDMA eben falsch ist, das ist das Codierverfahren, der Standard heißt UMTS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.04.2010 9:04]
26.04.2010 9:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Aber ohne UMTS/WCDMA funktioniert GMail Push nicht.
26.04.2010 9:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wait...what? skeptisch
26.04.2010 9:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kann ich nicht bestätigen. Gerade ausprobiert. Funktioniert auch per GSM auf dem Milestone.
26.04.2010 9:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von webLOAD

Warum noch die 70¤?
Achja, kann es sein dass beim Desire GMail Push nur funktioniert wenn GSM/WCDMA aktiviert ist, nicht nur GSM?

Bin mit dem Akkuverbrauch durchaus zufrieden.
Hatte es die letzten Tage dauernd an und Display waren 2%, Standby und Android-System teilten sich den Rest (jeweils ~40%) und dann noch einiger Kleckerkram.

/Und wie kann ich UMTS/3G ausstellen um den Akku zu schonen?



Genau das weiß ja keiner. Deswegen Betrugsverdacht.

UMTS abschalten bei Standard Android:
Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Nur 2G-Netzwerke



Oder halt schneller über eines der vielen Tools. Ich hab den 2G/3G Umschalter, der führt direkt bei Berührung zum entsprechenden Menüpunkt fröhlich
26.04.2010 9:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ist mir ehrlich gesagt auch noch zu umständlich. JuiceDefender hält den Verbrauch da gut unter Kontrolle ohne das ich selber tippen muss.

Warum kauf ich mir ein Internethandy, frage nach der besten HSDPA Netzabdeckung um dann UMTS abzuschalten Breites Grinsen
26.04.2010 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wenn ich K9 Push beibringen will läuft das ja nur über IMAP konten, oder?
Kann man irgendwie zu vorhandenen Konten die verbindungsart von POP zu IMAP ändern?

Oder muss ich echt die Konten neu anlegen? :\
26.04.2010 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
OK, habt ihr das mal beim Wetter-Widget beobachten können:
Ich habe meinen Wohnort eingespeichert beim Wetterwidget. Und ich halte mich gerade da auf.
Am aktuellen Standort sind es 12°, bewölkt - am eingespeicherten Ort sind es 8° mit Regenschauern.

WTF?! Sogar die Wettervorhersagen sind anders.
26.04.2010 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ist mir ehrlich gesagt auch noch zu umständlich. JuiceDefender hält den Verbrauch da gut unter Kontrolle ohne das ich selber tippen muss.

Warum kauf ich mir ein Internethandy, frage nach der besten HSDPA Netzabdeckung um dann UMTS abzuschalten Breites Grinsen



Weil es wenn es keine Verbindung hat die ganze ZEit versucht diese aufzunehmen? Naja, ich hab in der Regel 2G, reicht für vieles eh aus :-)

Und der Akku soll halt ein wenig halten, ich bin vom 5800er verwöhnt ;-)

 

1.) Abschalten von UMTS/HSDPA
Die 3G-Netzwerke sind deutlich anspruchsvoller in der Kommunikation zwischen Netz und Endgerät, und dies schlägt sich im Energieverbrauch nieder. Nahezu alle Plattformen bieten in den Einstellungen des Gerätes die Möglichkeit, 3G abzuschalten und nur die Kommunikation per GPRS, die deutlich weniger energiezehrend ist, zuzulassen (bei manchen Geräten steigert dies die Standbyzeit bei sonst gleichen Einstellungen um ca. 50%). Faktisch sind die Auswirkungen für den Mailabruf, das Twittern, Bloggen etc. kaum spürbar, da hier keine grossen Datenmengen übertragen werden. Nur für das Surfen im Internet sollte man UMTS wieder einschalten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.04.2010 10:19]
26.04.2010 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich hab jetzt zuhause immer GSM und WLan aktiviert, letzteres schalte ich unterwegs ab.
Praktisch. \o/

Achja, und diese Funktion, dass man ein Muster malt um das Telefon zu entsperren ist toll.
26.04.2010 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Mal angenommen ich habe einen normalen o2 Vertrag (o2 O, aber das sollte nicht relevant sein).

Wenn ich jetzt so eine Aktion mit einem netten Cashback nehme und dann z.B. einen zusätzlichen IP100 Tarif habe, kann ich dann problemlos :

a) meine bisherige Rufnummer mitnehmen bzw. portieren lassen
b) wie ein ganz normaler o2 Kunde sachen wie z.B. 100 FreiSMS für Studenten in Anspruch nehmen?



a) Nein, innerhalb von O2 kannst du keine Nummer portieren. Ganz sicher. Du kannst höchstens einen Umweg über eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters gehen, wobei du dann großen zeitlichen Aufwand und zweimal Export- und Importkosten für die Nummer hast. Lohnt sich wahrscheinlich eher nicht.

b) Ich persönlich schließe über Drittanbieter nur original-Verträge des Anbieters (O2) ab, dabei ist mir am wohlsten. Manche Drittanbieter haben ein paar blöde Bedingungen, die man nicht unbedingt auf die Nase gebunden bekommt (z.B. Rücksendung der SIM nach Vertragsende als Pflicht, sonst 30¤ Gebühr. Etc.)
Wenn du einen Original-Vertrag abschließt, stellt ein Studentenrabatt kein Problem dar, solang du den Nachweis bei Vertragsabschluss hinzufügst.

Ich habe gerade vorgestern dieses von mir weiter oben verlinkte Angebot "Active Data L Flat + Internet Pack M" für 20¤/Monat inklusive 340¤ Auszahlung und als Studentenrabatt weitere 60¤ Rabatt seitens O2 abgeschlossen.
Jetzt habe ich durch die Kombination von zwei Cashback-Angeboten (die insg. 665¤ Auszahlung beinhalteten):

- Daten-SIM mit 5Gb Traffic zum UMTS-Surfen am Laptop. Inklusive O2 Stick
- 150 Minuten in alle Netze (IP100 + Sonderkondition)
- 150 SMS in alle Netze
- Handy-Internet mit dem Internet Pack M
__________
Insgesamt 3,33¤/Monat für 24 Monate!!
26.04.2010 10:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Ist mir ehrlich gesagt auch noch zu umständlich. JuiceDefender hält den Verbrauch da gut unter Kontrolle ohne das ich selber tippen muss.

Warum kauf ich mir ein Internethandy, frage nach der besten HSDPA Netzabdeckung um dann UMTS abzuschalten Breites Grinsen



Weil es wenn es keine Verbindung hat die ganze ZEit versucht diese aufzunehmen? Naja, ich hab in der Regel 2G, reicht für vieles eh aus :-)

Und der Akku soll halt ein wenig halten, ich bin vom 5800er verwöhnt ;-)

 

1.) Abschalten von UMTS/HSDPA
Die 3G-Netzwerke sind deutlich anspruchsvoller in der Kommunikation zwischen Netz und Endgerät, und dies schlägt sich im Energieverbrauch nieder. Nahezu alle Plattformen bieten in den Einstellungen des Gerätes die Möglichkeit, 3G abzuschalten und nur die Kommunikation per GPRS, die deutlich weniger energiezehrend ist, zuzulassen (bei manchen Geräten steigert dies die Standbyzeit bei sonst gleichen Einstellungen um ca. 50%). Faktisch sind die Auswirkungen für den Mailabruf, das Twittern, Bloggen etc. kaum spürbar, da hier keine grossen Datenmengen übertragen werden. Nur für das Surfen im Internet sollte man UMTS wieder einschalten.





Wie gesagt. Dafür habe ich Juice Defender.
Schaltet den Datenfunk aus sobald das Display ausgeschaltet ist und alle 15min für 1min ein um Mails abzurufen.
Und wenn ich surfen will, ist 3G sofort wieder da ohne das ich was einstellen muss.
26.04.2010 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von webLOAD

Achja, und diese Funktion, dass man ein Muster malt um das Telefon zu entsperren ist toll.



Wozu? Ist das Gerät bei dir diebstahlgefährdet? Bei mir geht keiner an meine Sachen, weder im Büro noch zuhause Augenzwinkern
26.04.2010 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Da gehts doch um die Tastensperre, oder nicht?
26.04.2010 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Wie gesagt. Dafür habe ich Juice Defender.
Schaltet den Datenfunk aus sobald das Display ausgeschaltet ist und alle 15min für 1min ein um Mails abzurufen.
Und wenn ich surfen will, ist 3G sofort wieder da ohne das ich was einstellen muss.



Hmm, wäre interessant einmal herauszufinden welche Methode weniger Saft braucht. Klingt auf jeden Fall auch ziemlich gut.
Mir würde sogar 1x die Stunde ausreichen...
26.04.2010 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Da gehts doch um die Tastensperre, oder nicht?


Ja. Und sofern ich das Telefon irgendwann mal verliere oä möchte ich nicht, dass jeder direkt meine EMails lesen kann.
26.04.2010 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Wie gesagt. Dafür habe ich Juice Defender.
Schaltet den Datenfunk aus sobald das Display ausgeschaltet ist und alle 15min für 1min ein um Mails abzurufen.
Und wenn ich surfen will, ist 3G sofort wieder da ohne das ich was einstellen muss.



Hmm, wäre interessant einmal herauszufinden welche Methode weniger Saft braucht. Klingt auf jeden Fall auch ziemlich gut.
Mir würde sogar 1x die Stunde ausreichen...



Gibt ne Kaufversion davon, da kann man das dann einstellen.
26.04.2010 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Wie gesagt. Dafür habe ich Juice Defender.
Schaltet den Datenfunk aus sobald das Display ausgeschaltet ist und alle 15min für 1min ein um Mails abzurufen.
Und wenn ich surfen will, ist 3G sofort wieder da ohne das ich was einstellen muss.



Hmm, wäre interessant einmal herauszufinden welche Methode weniger Saft braucht. Klingt auf jeden Fall auch ziemlich gut.
Mir würde sogar 1x die Stunde ausreichen...



Gibt ne Kaufversion davon, da kann man das dann einstellen.



Wäre sogar interessant, aber ich frage mich ob ich damit mehr heraushole als einfach 3G abzuschalten wenn ich es nicht brauche. Da kann ich vom System ab eine Aktualisierungsrate von einer Stunde einstellen...
26.04.2010 10:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von webLOAD

Achja, und diese Funktion, dass man ein Muster malt um das Telefon zu entsperren ist toll.



Wozu? Ist das Gerät bei dir diebstahlgefährdet? Bei mir geht keiner an meine Sachen, weder im Büro noch zuhause Augenzwinkern



Ich will ja nicht in alten Wunden bohren, aber war da nicht etwas mit einer Uhr? peinlich/erstaunt

Ich will ein neues Handy aber das Desire reißt mich nicht vom Hocker. traurig
26.04.2010 11:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce

Ich will ein neues Handy aber das Desire reißt mich nicht vom Hocker. traurig



Freundin hat gestern die TV Werbung vom X10 gesehen und war begeistert. Mata halt...

Aber sonst hetzt sie immer über diese ganzen "Touchscreen Handies" ...
26.04.2010 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
1.6, nur DualTouch selbst mit 2.x ... mmh, ich weiß nicht.
Von dem Trip bin ich runter.

Da aber mein BB noch immer nicht gekommen ist überlege ich doch die Planung über den Haufen zu schmeißen und wieder ein "eines für alles" Handy zu holen.
Nur dann bräuchte ich eine HW-Tastatur und das Milestone ist mir dafür zu "alt". Gnarr.
26.04.2010 11:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Meine wollte nie ein Touchhandy. Wollte immer Tasten und "Unfug".
Bis sie damals das 5800 gesehen hat. peinlich/erstaunt
26.04.2010 11:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Netforce

1.6, nur DualTouch selbst mit 2.x ... mmh, ich weiß nicht.
Von dem Trip bin ich runter.

Da aber mein BB noch immer nicht gekommen ist überlege ich doch die Planung über den Haufen zu schmeißen und wieder ein "eines für alles" Handy zu holen.
Nur dann bräuchte ich eine HW-Tastatur und das Milestone ist mir dafür zu "alt". Gnarr.



Das Desire hat auch nur Dualtouch...

Wozu braucht man mehr?
26.04.2010 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce

1.6, nur DualTouch selbst mit 2.x ... mmh, ich weiß nicht.
Von dem Trip bin ich runter.

Da aber mein BB noch immer nicht gekommen ist überlege ich doch die Planung über den Haufen zu schmeißen und wieder ein "eines für alles" Handy zu holen.
Nur dann bräuchte ich eine HW-Tastatur und das Milestone ist mir dafür zu "alt". Gnarr.




Naja "Gerüchte" sagen dass es Multitouch mit dem 2.1 update im september bekommt.
aber halt nur von einem "Insider"

KLICK
26.04.2010 12:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Milestone für 290¤ oder iPhone 3GS 16GB für 330¤ ?
26.04.2010 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Milestone natürlich peinlich/erstaunt
26.04.2010 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
1. Iphone für 330 kaufen
2. Iphone für 620 verkaufen
3. Milestone für 390 kaufen
4. ???
5. Profit!!!
26.04.2010 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Anonyme Konsum-Selbsthilfegruppe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 22:57:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2010 06:53:09 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum