Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

er schickt dir das geld per paypal, du schickst die ware los, seine cc-zahlung an paypal platzt -> du schuldest paypal 190 euro und bist dein handy los.



Und wenn ich ihm die Bankverbindung direkt gebe? Dann macht er damit Unfug?
09.01.2011 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
unglaeubig gucken
seine zahlung wird in jedem fall platzen, das system baut darauf auf Augenzwinkern
09.01.2011 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kung Schu

Bei Paypal? Also, dass er dann irgendwie sein Geld zurückholen kann, wenn er die Ware hat?



Lass es einfach. Frage dich: leben wir wirklich in einer Welt, in der Handys solche Mangelware sind, dass man mehr als den aufgerufenen Preis für sie zu bezahlen bereit ist? Freiwillig noch dazu? Wohl kaum.



Dass das ganze Schmu ist ist ja mehr als offensichtlich. Mich interessiert halt nur die Methodik. Hab ja auch erst kürzlich die lustige Geschichte mit dem Ibook gelesen.
09.01.2011 23:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Moin,


wie kann ich über Internet ein Fax mit 8 Bildern verschicken? Wieviel würde das kosten?

(Also ich würde ja am Liebsten eine Email verschicken -.-, aber leider nutzt das noch nicht jeder :/ ES IST 2011 VERDAMMT!)
09.01.2011 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
fax-senden.de
09.01.2011 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

er schickt dir das geld per paypal, du schickst die ware los, seine cc-zahlung an paypal platzt -> du schuldest paypal 190 euro und bist dein handy los.



Ich glaub kaum, dass paypal Geld zurückbucht oder etwa doch...? Aber bei Bankverbindung kann eig. gar nix schiefen gehen, aber ich vermute mal er würde dann ne andere Ausrede erfinden warum das /so/ nicht geht Augenzwinkern
09.01.2011 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bitte beachten
 
Zitat von mc.smurf

Aber bei Bankverbindung kann eig. gar nix schiefen gehen



Äh, doch. Er soll es einfach lassen.
09.01.2011 23:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von mc.smurf

Aber bei Bankverbindung kann eig. gar nix schiefen gehen



Äh, doch. Er soll es einfach lassen.



Was sollte dabei schief gehen? Sobald das Geld da ist, ist es da. Oder meinst du der andere fängt an lustig Geld abzubuchen? Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, die könnte aber jeden Kontoinhaber treffen.
09.01.2011 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Puh, ich weiß auch nich. Aber ich fürchte, der könnte sich mit den Kontodaten dann lustig irgendwo anmelden und damit Schabernack treiben.
Amazon zum Beispiel (oder wie war das, musste man sich da erst irgendwie identifizieren?).
09.01.2011 23:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

seine cc-zahlung an paypal platzt -> du schuldest paypal 190 euro



Klär mich auf wenn ich PayPal falsch verstanden, aber genau DAS Risiko trägt doch Paypal!?
09.01.2011 23:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [Caveman]

 
 
Zitat von mc.smurf

Aber bei Bankverbindung kann eig. gar nix schiefen gehen



Äh, doch. Er soll es einfach lassen.



Was sollte dabei schief gehen? Sobald das Geld da ist, ist es da. Oder meinst du der andere fängt an lustig Geld abzubuchen? Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, die könnte aber jeden Kontoinhaber treffen.



http://www.gutefrage.net/frage/kaeufer-aus-england-legal-oder-die-finger-weg-lassen-betrug
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter
http://testberichte.ebay.de/Vorsicht-bei-Kaeufer-n-aus-NIGERIA-Versand-ins-Ausland_W0QQugidZ10000000001906231
09.01.2011 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"-Verkäufer erhält eine fingierte, aber echt wirkende Email die angeblich von Paypal oder Bank kommt wo steht das Geld ist eingezahlt, wird aber erst nach Erhalt der Ware freigegeben"

Klar, DAS darf man natürlich nicht machen Breites Grinsen eigentlich sollte man das nie machen, auch bei ganz normalen Käufern nicht. So läuft das dann also ab..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.01.2011 23:57]
09.01.2011 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Die Mailadresse meines Betrügers ist noch gar nicht aufgetaucht im Internet. Sozusagen als neu zu bezeichnen. Die Formulierung gibt es schon in ähnlicher Form, mit dieser Abfrage der Bankdaten.
Nur das mit Paypal unten dran scheint recht neu zu sein.

Wieauchimmer. Wichtig ist zu wissen, dass der Paypal-Käuferschutz nur für Ebay selbst gilt, nicht für die Kleinanzeigen!
10.01.2011 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
ey könnte auch eine Überweisung von einem fremden Konto kommen, welches "gehighjackt" wurde. Dann hat man nachher noch mehr Probleme.
10.01.2011 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Wo ist der Sinn, von einem gehijackten Konto die Kohle einfach irgendwohin zu überweisen, wo man keinen Zugriff hat?
10.01.2011 10:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
amuesiert gucken
 
Zitat von Maiszünsler

Wo ist der Sinn, von einem gehijackten Konto die Kohle einfach irgendwohin zu überweisen, wo man keinen Zugriff hat?



Man bekommt ein Handy?
10.01.2011 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Kann mir einer erklären, warum die Leserkommentare auf Spon meist so krass rechtslastig sind? Der Spiegel galt doch mal als eher links (im Vergleich zum Focus zB) angesiedelte Zeitschrift, aber die Leser scheinen sich, wenn man die Kommentare zur Grundlage nimmt, zu 80% aus CDU-Wählern udn Sarrazin-Fans zusammenzusetzen?
10.01.2011 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
Ich glaube das haben alle Plattformen mit Kommentarfunktion gemein.
10.01.2011 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Stigsson

Ich glaube das haben alle Plattformen mit Kommentarfunktion gemein.


Mmh, dann bliebe die Frage, warum das so ist?
Sind Rechte mitteilungsbedürftiger?
10.01.2011 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das sind die selben Leute, die im Radio anrufen nur um zu sagen, dass sie das Wetter toll finden. Die sind einfach dum.
10.01.2011 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Äh, wenn Amazon ein Paket mit Hermes (mit den Augen rollend) versendet und dort dann folgendes steht:

7. Januar 2011 19:17 - Sendung wurde an andere Versandadresse geliefert
7. Januar 2011 16:34 - Falsche Adresse
7. Januar 2011 08:32 - Lieferung wird zugestellt

wollen die mich dann verarschen?? Die Adresse ist richtig und ich warte seit einer Woche auf das dämliche Paket!
10.01.2011 11:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Stigsson

Ich glaube das haben alle Plattformen mit Kommentarfunktion gemein.


Mmh, dann bliebe die Frage, warum das so ist?
Sind Rechte mitteilungsbedürftiger?



Das sind wahrscheinlich nicht mal "die Rechten", aber besonders wenn es im Internet so Anonym zugeht, fallen alle recht schnell auf ein Stammtischniveau zurück bzw sagen, was sie hinter vorgehaltener Hand vielleicht wirklich denken.
10.01.2011 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Howie Hughes

Kann mir einer erklären, warum die Leserkommentare auf Spon meist so krass rechtslastig sind? Der Spiegel galt doch mal als eher links (im Vergleich zum Focus zB) angesiedelte Zeitschrift, aber die Leser scheinen sich, wenn man die Kommentare zur Grundlage nimmt, zu 80% aus CDU-Wählern udn Sarrazin-Fans zusammenzusetzen?



Die Leser, die Artikel kommentieren, entsprechen recht deutlich der politischen Ausrichtung des Blatts. Ich hab vor drei oder vier Jahren aufgehört den SPIEGEL zu lesen, aber damals erschien er mir als durchgehend regierungsfeindliches (ungeachtet der regierenden Partei) und tendenziöses Blatt. Vielleicht trübt mich meine Erinnerung, aber ich hatte das Gefühl, dass das zu Zeiten von Augstein noch bedeutend ruhiger war. Dementsprechend gefärbt ist auch die Leserschaft. Bedeutend schlimmer wird es noch bei der Frankfurter Allgemeinen, wo man Gefahr läuft virtuell gesteinigt zu werden, wenn die eigene Meinung vom rechtskonservativen Mainsteram abweicht. Die einzige Möglichkeit zur Steigerung und faschistische Vorhölle des Internets ist dann die Kommentarabteilung der Welt.
10.01.2011 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von elkawe

Das ist alles schon so lange her. traurig

Ich soll eine Parabel rekonstruieren mit der Form f(x)=ax²+b.
Dafür hab ich zwei Punkte, einer davon ist der Scheitelpunkt.

b ist die Verschiebung in y-Richtung wenn ich mich richtig erinnere, also kann ich das aus dem Scheitelpunkt ja gleich ablesen.
Dann nehme ich f(x aus Punk "B") und setzte das mit y aus "B" gleich und löse nach a auf.

Das Ergebnis stimmt auf jeden Fall für meine beiden Punkte. Ist das soweit richtig? peinlich/erstaunt


Du hast drei Informationen, nämlich Punkt A, Punkt B und die Steigung in Punkt A. Damit stellst du drei Gleichungen auf und löst das System dann auf. Feddich. Dann kannst du a, b und c einfach ablesen und "a*x²+b*x+c" niederschreiben.
10.01.2011 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist bei Bewerbungen im Moment Stand der Dinge? Meine Frau meinte, Bezugnahme auf das Inserat wäre durch den Betreff schon hinreichend da, daher könne ich mir die Standardfloskel "Hiermit bewerbe ich mich als [...]" schenken. Stimmt das?

Ansonsten, wie üblich: Warum ich, warum ausgerechnet dieses Unternehmen, Schema F, richtig?
10.01.2011 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Flashhead
Ich hab vor drei oder vier Jahren aufgehört den SPIEGEL zu lesen, aber damals erschien er mir als durchgehend regierungsfeindliches (ungeachtet der regierenden Partei) und tendenziöses Blatt.



War auch mein Eindruck als ich das Käsblatt letztens mal in der Sauna in die Pfoten bekommen hab.
Konnte mit dieser Zeitung noch nie was anfangen, aber dieses ständige, nervige, sinnlose rumgebashe ging mir vorher noch nie so aufn Keks glaub ich.

Habs nur mit Anstrengung geschafft, den Artikel fertig zu lesen der über 20 Seiten ging, am Ende NICHTS mehr mitm Thema zu tun gehabt und einfach mal in alle Richtungen geschossen hat.
Aber das ist sicher nur die Ausnahme bei denen.


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2011 14:21]
10.01.2011 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
Kann mir jemand erklären was bei Punkt 2.5 gemacht wurde?

Ich versteh noch, dass aus Punkten Vektoren gebildet wurden. Die Flächenberechnung raff ich mal Null. Help! /o\

10.01.2011 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Aufgabenstellung wäre n1n1
10.01.2011 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Leider lädt die Grafik irre langsam bei mir, aber ich nehme mal an, dass da ein Parallelogramm berechnet werden soll. In dem Fall ist ein Vektor die Grundseite und "was anderes" die Höhe. Die Höhe kannst du zum Beispiel wie folgt bekommen: Den anderen Vektor auf den Grundseitenvektor projizieren und dann nachgucken, wie groß der Normalenvektor sein muss, um bei "Projektion plus Normalenvektor" auf genau den ursprünglichen Vektor zu kommen.
10.01.2011 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
Ist leider kein Parallelogramm.

Aufgabenstellung lautet:

Stelle den Flächeninhalt der Vierecke ABnCDn in Abhängigkeit von der Abszisse x Punkte Bn dar.

Die Punkte mussten vorher berechnet werden und stehen am rechten Seitenrand (die sind richtig).

Mir kommts ja so vor als würden vom Punkt A ausgehen drei Vektoren ein unregelmäßiges Viereck aufspannen, aber dann is da auch noch das 1/2 in der Rechnungn was mich an die Grundformel für Dreiecksflächenberechnung denken lässt. Aber wie dann.. und so.. keine Ahnung :\
10.01.2011 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum