Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


10.01.2011 18:42:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Art und weiße


Würde dir gerne weiterhelfen mit deinem Problem, aber an der Stelle sind mir leider die Augen rausgefallen.

Hefeweiße...


Das tut mit leid. Ich hoffe du kannst das 10-Finger-System.
10.01.2011 19:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

Ist es zulässig, dass bspw. Tankstellen für die Zahlung mit einer Debitkarte einen Mindesteinkaufswert festlegen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Debitkarte sogar gesetzliches Zahlungsmittel ist. peinlich/erstaunt


Und selbst wenn das so wäre, würde das nichts bedeuten, da es in diesem Land eine Vetragsfreiheit gibt. Die Tankstelle kann auch nur 100er nehmen, deren Seriennummer eine Primzahl ist, wenn sie das denn unbedingt möchte.
10.01.2011 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Kung Schu

Hatte hier nicht mal irgendein Potler eine Steißbeinfistel? peinlich/erstaunt

An alle, denen das nichts sagt: benutzt NICHT die Google-Bildersuche. Lasst es einfach sein.


Ich glaub das hatte nicht nur ein pOTler. Ist ja doch recht verbreitet. Ich kenn allein schon 3 oder 4 Männer aus meinem Bekanntenkreis die das hatten/haben.



Die krasse OP muss nicht immer durchgführt werden, oder? Bin am Mittwoch beim Chirurgen. Schmerzen nur wenn ich wirklich auf dem Steißbein sitze und entzündet ists eigentlich auch fast nicht.


OP muss nur sein, wenns uebel wird. Normalerweise gehts irgendwann von alleine weg. Den Arzt mal schauen lassen ist allerdings bestimmt kein Fehler.
Ich kenne auch mehrere Leute, die sowas schon hatten und soweit ich weiß musste keiner operiert werden.



Das klingt ja schonmal positiv. Hausarzt hat mich halt weitergeschickt und meinte, dass der erstmal anschneidet oder so.
10.01.2011 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Gibts den Thread von Enos zu den Änderungen im Forum noch irgendwo?

e. Suchfunktion \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 10.01.2011 19:33]
10.01.2011 19:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=202115

Zum GLück gibts ja seit gestern wieder eine Suchfunktion. Augenzwinkern
10.01.2011 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Die Tankstelle kann auch nur 100er nehmen, deren Seriennummer eine Primzahl ist, wenn sie das denn unbedingt möchte.


Gnahahaha Breites Grinsen
10.01.2011 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von schlossknacker

Ich(hier in Deutschland) will einem Kumpel in England Tabak per Post schicken.

[...]

gibt es Gründe warum das Päckchen seinen so Zielort nicht erreichen wird?



Der Postversand (durch Privatpersonen) von Tabakwaren aus EU-Ländern nach Deutschland rein ist im deutschen Tabaksteuerrecht gänzlich verboten. Da Die Tabaksteuer innerhalb der EU halbwegs harmonisiert ist, würde ich sicherheitshalber mal davon ausgehen, dass es im britischen Tabaksteuerrecht ähnlich aussieht, und der Tabak deinen Kumpel wahrscheinlich eher nicht erreicht.

/Funfact: Auf dem umgekehrten Wege (also wenn dein Kumpel dir was schicken würde), würde der Tabak nicht nur durch den Zoll eingezogen, sondern du düftest auch trotzdem noch die Steuer dafür nachzahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 10.01.2011 20:36]
10.01.2011 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
wieso? ist doch sowieso innerhalb der zoll-union, wer soll denn das paket durchsuchen wollen?

einfach gift ankreuzen, einen blablablub draufschreiben, fertig. besser nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 10.01.2011 20:43]
10.01.2011 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Loretta

wieso? ist doch sowieso innerhalb der zoll-union, wer soll denn das paket durchsuchen wollen?


Soll ja Gegenstände geben, die in England nicht verboten sind, aber in Deutschland. Oder umgekehrt.


¤: Oder, platteres Beispiel, wenn ich als Deutscher in Deutschland legal eine in Deutschland gekauft und registrierte Schusswaffe kaufe, und schicke sie als Paket nach England, dann ist sie ab Grenzübertritt eine illegale Waffe. Mal von den Aufbewahrungsvorschriften und den Beförderungsbedingungen der Post abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.01.2011 20:45]
10.01.2011 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Loretta

wieso? ist doch sowieso innerhalb der zoll-union, wer soll denn das paket durchsuchen wollen?

einfach gift ankreuzen, einen blablablub draufschreiben, fertig. besser nicht. peinlich/erstaunt


Warum willst Du innerhalb der Zollunion eine Zollerklärung abgeben?
10.01.2011 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Und überhaupt, was hat eine nationale Verbrauchsteuer mit der Zollunion zu tun..


¤: Dass das Paket natürlich vielleicht auch einfach nicht kontrolliert werden könnte und dann möglicherweise doch ankommt, oder eventuell das britische Tabaksteuerrecht entgegen der Harmonisierung der Verbrauchsteuern in genau diesem Punkt doch abweichen könnte, will ich übrigens nicht abstreiten.

Aber hinterher is das Geheule bei Tabakwaren erfahrungsgemäß immer am größten, wenn die Leute dann noch Steuer zahlen müssen für etwas, das ihnen weggenommen wird. Nicht dass es heißt, ich hätt nix gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 10.01.2011 20:58]
10.01.2011 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich war seit Jahre nicht auf Ebay und möchte da jetzt was im Wert von ~600¤ verkaufen. Da war doch was mit zwangsweise Paypal usw. oder ab wann gilt das?
10.01.2011 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das gilt iirc für neue User unter 10 bewertungen?!
10.01.2011 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 10.01.2011 21:12]
10.01.2011 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Abtei*

Das gilt iirc für neue User unter 10 bewertungen?!


50 Bewertungen
http://pages.ebay.de/help/pay/paypal-required-faq.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 10.01.2011 21:14]
10.01.2011 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Und ich habs noch wegeditiert weil ich dachte, das wäre quatsch. Breites Grinsen
10.01.2011 21:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Kein Problem, so konnte ich wenigstens glänzen .
10.01.2011 21:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt
10.01.2011 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von HinkefußJoe

Ist es zulässig, dass bspw. Tankstellen für die Zahlung mit einer Debitkarte einen Mindesteinkaufswert festlegen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Debitkarte sogar gesetzliches Zahlungsmittel ist. peinlich/erstaunt


Und selbst wenn das so wäre, würde das nichts bedeuten, da es in diesem Land eine Vetragsfreiheit gibt. Die Tankstelle kann auch nur 100er nehmen, deren Seriennummer eine Primzahl ist, wenn sie das denn unbedingt möchte.



Das ist leider nicht richtig so.
Ein Händler der ec-Karten akzeptiert muss sich an die Händlerbedingungen halten und in denen steht, dass er Kartenzahlung nicht schlechter stellen darf als Barzahlung. Was aber der Fall wäre, würde er erst ab einem bestimmten Betrag eine ec-Karte zulassen.

http://www.electronic-cash.de/media/pdf/haendlerbedingungen.pdf

Punkt 2:

An den electronic-cash-Terminals des Unternehmens sind die von Kreditinstituten
(kartenausgebende Institute) emittierten Debitkarten, die mit einem electronic cashZeichen gemäß Kap. 2.5 des Technischen Anhangs versehen sind, zu Barzahlungspreisen
und – bedingungen zu akzeptieren. Den Unternehmen bleibt es unbenommen, Rabatte zu
gewähren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 10.01.2011 21:26]
10.01.2011 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Gore

Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt



Warum soll das unsicher sein?
10.01.2011 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Gore

Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt


Ist aber kompletter Unsinn.

Paypal ist genauso sicher wie online banking.
10.01.2011 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Haselnussaufstrich

Mal auf nächste Seite gerettet, vielleicht fällt ja doch noch jmd. was ein.


Also derjenige hat das Viereck in zwei Dreiecke aufgeteilt.
ACB und ACD.
Flächeninhalt wird dann per Determinante berechnet:
A(ACD) = 0.5*|vec{ac} vec{ad}| und entsprechend.
In der Summe hast du das Ergebnis.

Dass das den Flächeninhalt ergibt, kannst du hier nachlesen. War mich auch nicht gleich bewusst. peinlich/erstaunt
10.01.2011 21:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Gore

Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt


Ist aber kompletter Unsinn.

Paypal ist genauso sicher wie online banking.



Da der Ebay-Thread nicht mehr offen ist:

Wenn der Käufer auf das Paypal-Konto überweist, kann ich das dann sofort runterziehen oder muss er das dann nach Erhalt der Ware oder so noch freigeben?
10.01.2011 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von HinkefußJoe

Ist es zulässig, dass bspw. Tankstellen für die Zahlung mit einer Debitkarte einen Mindesteinkaufswert festlegen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Debitkarte sogar gesetzliches Zahlungsmittel ist. peinlich/erstaunt


Und selbst wenn das so wäre, würde das nichts bedeuten, da es in diesem Land eine Vetragsfreiheit gibt. Die Tankstelle kann auch nur 100er nehmen, deren Seriennummer eine Primzahl ist, wenn sie das denn unbedingt möchte.



Das ist leider nicht richtig so.
Ein Händler der ec-Karten akzeptiert muss sich an die Händlerbedingungen halten und in denen steht, dass er Kartenzahlung nicht schlechter stellen darf als Barzahlung. Was aber der Fall wäre, würde er erst ab einem bestimmten Betrag eine ec-Karte zulassen.




Ich kenne einen Edeka, der erst ab 10¤ Kartenzahlung akzeptiert. Ist das also eigentlich nicht korrekt?
10.01.2011 21:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Gore

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Gore

Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt


Ist aber kompletter Unsinn.

Paypal ist genauso sicher wie online banking.



Da der Ebay-Thread nicht mehr offen ist:

Wenn der Käufer auf das Paypal-Konto überweist, kann ich das dann sofort runterziehen oder muss er das dann nach Erhalt der Ware oder so noch freigeben?



Kannste direkt rüberziehen, dauert aber halt 2-3 Tage.
10.01.2011 21:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gab es bei eBay nicht früher mal eine Umkreissuche?
10.01.2011 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Gore

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Gore

Boahhh, das nervt mich jetzt hart traurig
Paypal hab ich irgendwie als komplett unsicher im Kopf peinlich/erstaunt


Ist aber kompletter Unsinn.

Paypal ist genauso sicher wie online banking.



Da der Ebay-Thread nicht mehr offen ist:

Wenn der Käufer auf das Paypal-Konto überweist, kann ich das dann sofort runterziehen oder muss er das dann nach Erhalt der Ware oder so noch freigeben?



Kannste direkt rüberziehen, dauert aber halt 2-3 Tage.



Das ist gut!

 
Bin ich vom Verkäuferschutz abgedeckt, wenn ich den Artikel nicht verschicke, sondern er abgeholt wird?

Question :
Answer :

Um als Online-Unternehmen nachvollziehen zu können, dass die Ware versendet wurde, benötigen wir einen Versandnachweis von Ihnen. Wenn ein Käufer die Ware bei Ihnen persönlich abholt, dann können Sie uns im Fall der Fälle keinen Versandnachweis zur Verfügung stellen und sind somit auch nicht vom PayPal-Verkäuferschutz abgedeckt.



Uhm, hat da einer Erfahrung mit, denn ich will nur für Selbstabholung anbieten, ich will keine 150kg quer durch Deutschland schicken?
10.01.2011 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Bombur

Gab es bei eBay nicht früher mal eine Umkreissuche?


Gibt es immer noch. Entweder über Erweiterte Suche oder erst suchen und dann links unten in der Leiste: Entfernung.
Oder gleich hinter dem Suchbegriff die Postleitzahl eingeben und dann auf "Suchen Sie nach Artikeln in der Nähe von ...?" klicken.
10.01.2011 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dankeschön.
10.01.2011 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum