|
|
|
|
| Zitat von Guignol
Alle hatten das serienmässig? In meinem Teilekatalog gabs die als Extra, mal eben gucken.
| |
Sagen wir mal so: Hab noch keinen ohne gesehen, V70 hingegen schon.
In meiner 95er Preisliste waren die auch nicht separat aufgeführt. Kann aber sein dass das 92/93 noch der Fall war, also in den ersten Baujahren.
NsVolvo480RWD:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.01.2011 10:18]
|
|
|
|
|
|
Guck doch in meinem Prospekt mal nach, ob die Fotomodelle alle welche haben.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab nur eine Liste von 97 aber meist gibt es sie nur mit, ohne sind sie dann wohl extra entfernt worden.
|
|
|
|
|
|
|
Ausland... in D wurde der 2-Liter-Motor ja auch anfangs nicht offiziell verkauft, genausowenig die manuelle Klima oder das beige Interieur. Gabs aber trotzdem bei diversen Händlern alles
RWD-480 mit Transaxlenee, doch nicht, aber immerhin Motor vorn, Antrieb hinten - also richtig:
+
=
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.01.2011 10:32]
|
|
|
|
|
|
Bissl was für Lulz ist auch dabei:
Und er hat wohl etwas viel Power auf den Hinterrädern, auch wenns nur n 4-Ender-Turbo ist:
|
|
|
|
|
|
|
Werd die Blenden wohl doch spachteln und lackieren, sieht netter aus und der Prüfer kommt nicht in Verlegenheit.
|
|
|
|
|
|
|
Mit seiner Hebebühne hat er wohl auch nicht so viel Glück gehabt (man betrachte mal die tolle Deckenbearbeitung *hust* )
|
|
|
|
|
|
|
Hat er gleich stabile Tischbeine im Wohnzimmer.
|
|
|
|
|
|
|
args da verkauft einer in der Schweiz einen Caravelle Syncro /o\ HABENWILL!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kein Geld für sowas und eigentlich habe ich den Syncro von meiner Liste gestrichen weil noch unvernünftiger als ein T3 an sich
/aber er wäre Caravelle-Blau (hell/dunkel). Wenn er auch noch ein SChiebedach hat spritze ich ab
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.01.2011 11:13]
|
|
|
|
|
|
Wie war das nochmal mitm Import aus DE? Ich kenne nen Caravelle in Blau mit tollen Sitzen, eckigen Scheinwerfern, gutem Zustand, Wasserboxer und Automatik und alles unverbastelt der verkauft werden will weil er seit 2 Jahren nur auf dem Fleck steht.
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube so langsam brauchen wir nochn Bus-Thread.
|
|
|
|
|
|
|
6 Zylinder, wie uncool...
|
|
|
|
|
|
|
OT: welchen akademischen Grad wirst du am Ende deines Studiums haben und wann isses eigentlich so weit? Du bist jetzt im 5. Semester, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Der Volvo Thread
Smörebröd, Smörebröd - Römpömpömpöm
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Wie war das nochmal mitm Import aus DE? Ich kenne nen Caravelle in Blau mit tollen Sitzen, eckigen Scheinwerfern, gutem Zustand, Wasserboxer und Automatik und alles unverbastelt der verkauft werden will weil er seit 2 Jahren nur auf dem Fleck steht.
| |
Automatik? ne lass mal
Import ist nur mässig interessant, weil wir effektiv nur die hier gefahrenen Motorkombinationen zulassen können resp. alles andere eine Einzelabnahme benötigt. Darum gibts hier auch keine Diesel-Syncros und sonstige Spielereien. Und unsere Schweizer Motoren waren alle anders (also gleich, aber halt mit Kat und anderem Kennbuchstaben). Ergo muss das noch nachgerüstet werden.
Eigentlich wär mein Traum ja ein Caravelle mit Piolotensitzen, Schiebedach und KY-Diesel. Dann darf er sogar pink sein. Allerdings weiss ich gerade nicht, obs den KY hier so gab; mir ist bis jetzt erst einer in der Schweiz untergekommen und dort mag ich micht nicht mehr an den Fahrzeugschein erinnern obs ggf. ein "Import" von einem Deutschen war der hierhin gezogen ist und die Karre mitgenommen hat. Diesel sind hier sowieso selten
|
|
|
|
|
|
|
Und ich mach mir Gedanken wenn ich fürs einseitige Hochbocken nur an einem Punkt am Schweller angreif...
Der Kerl zerrt einfach mal die halbe Karre über die Aufhängung hoch.
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwie ist die Bühne aber auch beteiligt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Und ich mach mir Gedanken wenn ich fürs einseitige Hochbocken nur an einem Punkt am Schweller angreif...
Der Kerl zerrt einfach mal die halbe Karre über die Aufhängung hoch.
| |
Dafür ist die Aufhängung doch da. Man sollte vielleicht beide Räder einer Seite nehmen, aber meine Güte, das Ding bricht schon nicht durch.
|
|
|
|
|
|
|
Hatte Achtball nicht mal zwei Rahmen, mit denen er den kompletten 190E auf die Seite legen konnte?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
OT: welchen akademischen Grad wirst du am Ende deines Studiums haben und wann isses eigentlich so weit? Du bist jetzt im 5. Semester, oder?
| |
Sofern ich die naechsten beiden Wochen ueberlebe komme ich dann ins 4te und bin irgendwann in 20 Jahren stolzer Halter eines "Bachelor of Engineering" und darf mich sogar "Ingenieur" nennen (dafuer kaempft der tapfere Hochschulvorstand/-Rat/-wasweissich grade). Eventuell gibts noch 'ne inoffzielle Zusatzbezeichnung wegen intensivem Engagement im FS-Team, aber das ist noch nicht raus ("Idiot" oder "Umweltsau" werden grade diskutiert).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Guignol
Der Volvo Thread
Smörebröd, Smörebröd - Römpömpömpöm
| |
Schweden Thread, bitte.
Sonst fühle ich mich so ausgeschlossen..
Medic
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos Dafür ist die Aufhängung doch da. Man sollte vielleicht beide Räder einer Seite nehmen, aber meine Güte, das Ding bricht schon nicht durch.
| |
Die Aufhängung is i.A. nicht dafür da, dass da mit 7 kN in nem Winkel von 45° dran gezogen wird
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Irgendwie ist die Bühne aber auch beteiligt.
| |
Oh, du hast recht.
Vielleicht zwingt er mit dem Motorkran nur das Rad zum einfedern. Dann wärs schon wieder nicht so tragisch.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist doch offensichtlich, dass ihm die Bühne auf einer Seite weggebrochen ist und er nun mit dem Kran versucht den Wagen wieder in eine bessere Lage zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Würde zu dem Schlauch passen, den er am Luftfilter hängen hat.
Den kenn ich, ham mer an unsrer Felder-Tischsäge und der Absauganlage. Isn dolles Ding!
|
|
|
|
|
|
|
Gesagt, getan:
|
|
|
|
|
|
|
und natürlich nicht einfach ein Handy-Schnappschuss sondern ein schön ausgeleuchtetes Foto mit schwarzem Rahmen drum rum. So muss das, alter Mann
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von no_man_alive Sofern ich die naechsten beiden Wochen ueberlebe komme ich dann ins 4te und bin irgendwann in 20 Jahren stolzer Halter eines "Bachelor of Engineering" und darf mich sogar "Ingenieur" nennen (dafuer kaempft der tapfere Hochschulvorstand/-Rat/-wasweissich grade). | |
Nix gegen Bachelor...aber nicht umsonst sind gerade im technischen Beriech wieder viele Hochschulen dabei den Dipl. wieder einzuführen...da finde ich es ein wenig fragwürdig ob man sich nach dem erfolgreichen Bachelor Abschluss offiziell "Ingenieur" nenn darf. Nach nem Masterstudium würde ich das verstehen...
Wobei es am Ende igentlich egal ist wie man sich nennt, so lange man die richtige (Arbeits-)Leistung bringt und sich gut verklaufen kann
|
|
|
|
|
|
|
Madmaaaax! Ich brauch irgendwas zum Thema Getriebeöl bei Volvo! Ich "weiß" nur dass bei mir n 75W90 reinkommt, aber nicht mal das sicher.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( ohne Niveauregulierung ) |