Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ohne Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

und "wackel" das Getriebe im Leerlauf frei


Erklär das mal genauer.
12.01.2011 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
12.01.2011 13:01:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Maiszünsler

...jo, unter ordentlich Gaslast kuppeln ist quasi das scheissigste, was dir passieren kann in deinem Leben als Kupplung.



..."Serienkupplung" http://h-2.abload.de/img/angry-smiley-0324od79j5.gif



Ich hab btw vor einiger Zeit mal geguckt und bissl gelesen.
Hab nicht eine Quelle gefunden die gesagt hat dass Sinterkupplungen (nahezu) verschleißfrei sind.
Manchmal wurde sogar das Gegenteil behauptet, aber das war glaub ich dann wenn man nur eine Hälfte auf Sintermaterial umstellt.
12.01.2011 13:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

Geh mitm Ball auffer Autobahn spielen, kacktroll.


Da mach ich's mir lieber in der Arschritze deiner Mutter bequem, da ist mehr Platz - obwohl der Verkehr genauso gefährlich ist.
12.01.2011 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lorenzen

Übrigens dauert mein "schaltvorgang" 2-3 Sekunden, Ich kuppel mit Zwischengas ein und "wackel" das Getriebe im Leerlauf frei, bevor ich n Gang einlege.

Gas wird erst gegeben, wenn der Fuß von der Kupplung ist.


So fahr ich alle älteren Autos. Wobei ich nicht wackel, sondern einfach zwischen den Gängen ne Gedenksekunde einlege.
12.01.2011 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Icefeldt

schalten ... kuppeln .... verwirrt




Eigenes Auto... selbst bezahlen...



So wie Aspe?
12.01.2011 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Maiszünsler

...jo, unter ordentlich Gaslast kuppeln ist quasi das scheissigste, was dir passieren kann in deinem Leben als Kupplung.



..."Serienkupplung" http://h-2.abload.de/img/angry-smiley-0324od79j5.gif



Ich hab btw vor einiger Zeit mal geguckt und bissl gelesen.
Hab nicht eine Quelle gefunden die gesagt hat dass Sinterkupplungen (nahezu) verschleißfrei sind.
Manchmal wurde sogar das Gegenteil behauptet, aber das war glaub ich dann wenn man nur eine Hälfte auf Sintermaterial umstellt.



In dem Buch, was shekk paar mal dabei hatte stand was über längere Haltbarkeit. Meine anderen Quellen kennste ja persönlich.
Ich sag dir dann, wieviel km sie gehalten hat, wenn ich se tausche Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 12.01.2011 13:04]
12.01.2011 13:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

aber das war glaub ich dann wenn man nur eine Hälfte auf Sintermaterial umstellt.


Das kann gut sein, weil recht hart: Wenn du z.B. auf Sinter-Bremsbeläge umrüstest, sind deine Scheiben schneller perdu.
12.01.2011 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lorenzen

Übrigens dauert mein "schaltvorgang" 2-3 Sekunden, Ich kuppel mit Zwischengas ein und "wackel" das Getriebe im Leerlauf frei, bevor ich n Gang einlege.

Gas wird erst gegeben, wenn der Fuß von der Kupplung ist.


dito, mach ich beim Polo auch so da ich nicht weiss, wie es dem Getriebe wirklcih geht. Obwohl der Getriebeölwechsel das Getriebe beim Schalten doch etwas geschmeidiger gemacht hat. Die Hauptprobleme bestehen aber nach wie vor. Aber das passt schon so. Ev. mal noch die Stangen einstellen lassen und dann wirds gleich noch ein wenig besser. Mehr Sorgen habe ich bezüglich der Kupplung... das macht das SChalten und Schleifpunkt finden immer zu einer Raterunde.
12.01.2011 13:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Zwischengas...mein alter Gaszug ist schon so siffig und zäh, damit geht das warscheinlich garnichtmehr. Ansprechzeit von 30sec fröhlich
12.01.2011 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Und das liegt am Gaszug?
12.01.2011 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Zwischengas...mein alter Gaszug ist schon so siffig und zäh, damit geht das warscheinlich garnichtmehr. Ansprechzeit von 30sec fröhlich


kurzfristiger Tempomat? Kann sicherlich noch praktisch sein fröhlich
12.01.2011 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Aspe

@wissen.de:

Das neuste DSG von Volkswagen kuppelt wohl teilweise auch aus, wenn der Wagen gleiten kann.

Ich denke mal das in der Summe das Gleiten mit ~1l/h um den Motor am Laufen zu halten weniger verbraucht als eingekuppelt bedeutent kuerzer zu gleiten durch die hoeheren Rollwiderstaende (Motorbremse), weil dann halt frueher wieder Gas geben muss.

Wenn ich auf eine rote Ampel zu rolle, schalte ich meistens in Gang 2 oder 3 mit Zwischengas und endgueltig kuppel ich erst bei 1500 upm aus, weil ab dann der Motor eh die Komforteinspritzung aktivieren wuerde.



Wann rollt man denn mal weiter als man, eingekuppelt, rollen kann, wenn man einfach vom Gas geht?

Auf diesem tollen Bild:
gehen die ja davon aus, dass man normalerweise bremst, statt rollen zu lassen. Und sie gehen davon aus, das man mit diesem Segel-Ding schon anfängt zu "segeln", bevor man so nah an dem 50-Schild ist, dass man selbiges mit 50 erreichen würde wenn man einfach vom Gas geht.

Wenn ich mit 100 auf das Dorf zu rase und 20 Meter vorm Schild in die Eisen gehe ist das sehr ineffizient, klar. Aber wenn ich einfach so weit vorher vom Gas gehe dass ich mit 50 am Schild vorbei rolle sind das doch schon nen paar Meter,

Wie die BMW-Leute da schreiben: von 120 km/h auf 60 km/h dauert beim Segeln so 1500 Meter.

Ich habe noch keinen BMW-Fahrer erlebt der freiwillig 1,5 Kilometer vorm nächsten Dorf den Fuss vom Gas nehmen würde. Prius-fahrer meinetwegen, aber BMW-Fahrer?
Ich halte beide Szenarien, die sie da gegenüberstellen, für unrealistisch.
12.01.2011 13:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Wahrscheinlich E-Gas mit Spritsparglättung.
12.01.2011 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Icefeldt

schalten ... kuppeln .... verwirrt




Eigenes Auto... selbst bezahlen...



So wie Aspe?



Zusammenhang?!
12.01.2011 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke

Und das liegt am Gaszug?


Vielleicht sind ja ein paar versteckte Dämpferelemente drin. Heimlich vom Vadder einbauen lassen, AntiProll™-System.
12.01.2011 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
12.01.2011 13:09:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008



Project Probe geht in die finale Phase!
Da wartet er jetzt auf seine neuen Bremsen hinten die nächste Woche reinkommen. Dann muss ich noch Lapalien wie neue Wischer und so besorgen (ich überlege ob ich meine gelbstichigen Funzeln für den perfekten legalen Hoppellook behalte oder was neues reinhau) und dann gibs ein neues, vermutlich kleines Kennzeichen!

Und das hier kommt dran:

 
Hallo Herr Natanael,
ich hätte Sie am Wochenende angeschrieben. Kann ich mir jetzt sparen :-)

Das nenne ich mal einen treuen Fan! Erstens, weil Sie Ihren Probe noch fahren, zweitens weil Sie nach so langer Zeit der erste(!)** der "Verhungerten" sind, die sich gemeldet haben - also meine Aktion noch im Visier hatten. Vielen Dank hierfür, freut mich sehr!

Selbstverständlich können Sie nun per Bestellung den Probe I für die Plakette 90er listen (Werde morgen mal schauen, wie wenige überhaupt in D noch zugelassen sind). Und mitreden.
Beim Probe schwebt mir die Auswahl (1989-1992)
- Ford Probe
- Ford Probe GT
- (Alternativ) Probe Turbo
vor.
Wie sehen Sie das?

Da natürlich auch für Sie der 3¤-Rabatt "Votum" gilt, berechne ich für Ihre Plakette 5,50¤. Nach Ihrer Rückmeldung setze ich das Modell in die Auswahl und Sie können bestellen.

**Ich sende Ihnen per getrennter Post eine Tasse "Youngtimer-Alliance" - "Ihre Modellbezeichnung" zu. Dies kann 2 bis 3 Wochen dauern, ich muss aus Kosten- und Zeitgründen immer erst etwas "ansammeln". Sie erhalten die Tasse aber in jedem Fall und können sie auch bei etwaigem Widerruf behalten.

Nochmals vielen Dank und Beste Grüße,
xxx

www.pro-youngtimer.de

12.01.2011 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
froehlich grinsen
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von LoneLobo

aber das war glaub ich dann wenn man nur eine Hälfte auf Sintermaterial umstellt.


Das kann gut sein, weil recht hart: Wenn du z.B. auf Sinter-Bremsbeläge umrüstest, sind deine Scheiben schneller perdu.



Ach soooooo!

Ja soooo ist das, ok.
Wieder was gelernt.
12.01.2011 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
wissen, also BMW koppelt diesen Segeln mit dem Infotainmentsystem. Also wird die Verkehrsschildererkennung genutzt werden um z.B. auf der AB das "Baustelle in 2km" Schild zu erkennen und dann wird dem Fahrer vorgeschlagen zu segeln.
In Schritt zwei soll dann durch die eingegebene Route im Navi erkannt werden, wann man eine Ortschaft betritt und ab wann 50 km/h anstehen.

Ohne diese Unterstuetzung wird das Segeln wohl nicht sein gesamtes Potential ausspielen koennen, da stimme ich dir zu. Insgesamt scheint's aber wohl Sinn zu machen wenn es konsequent ausgenutzt wird. Spiegel.de hat in einem ersten Test im 535i GT bei gleicher Strecke und Fahrweise den Verrauch von 12,X auf 10,X Liter gedrueckt.
12.01.2011 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Ach soooooo!

Ja soooo ist das, ok.
Wieder was gelernt.


Siehste.
Da gibts noch so was wie Cockwell-Härte, und Möhsen-Härte, aber das würdest du nicht verstehen; zu geistig verzögert.
12.01.2011 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/img20110112_003bmmd.jpg


Project Probe geht in die finale Phase!
Da wartet er jetzt auf seine neuen Bremsen hinten die nächste Woche reinkommen. Dann muss ich noch Lapalien wie neue Wischer und so besorgen (ich überlege ob ich meine gelbstichigen Funzeln für den perfekten legalen Hoppellook behalte oder was neues reinhau) und dann gibs ein neues, vermutlich kleines Kennzeichen!




Unabhängig vom Auto findsch das übrigens gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.01.2011 13:13]
12.01.2011 13:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von LoneLobo

Ach soooooo!

Ja soooo ist das, ok.
Wieder was gelernt.


Siehste.
Da gibts noch so was wie Cockwell-Härte, und Möhsen-Härte, aber das würdest du nicht verstehen; zu geistig verzögert.



naaaaaaawww :<

 
Zitat von Natanael
(...)



Freut mich für dich dass sich deine Gesamtsituation wohl wieder etwas gebessert hast und du die Kiste wieder zum Laufen bringen kannst!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.01.2011 13:14]
12.01.2011 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

wissen, also BMW koppelt diesen Segeln mit dem Infotainmentsystem. Also wird die Verkehrsschildererkennung genutzt werden um z.B. auf der AB das "Baustelle in 2km" Schild zu erkennen und dann wird dem Fahrer vorgeschlagen zu segeln.
In Schritt zwei soll dann durch die eingegebene Route im Navi erkannt werden, wann man eine Ortschaft betritt und ab wann 50 km/h anstehen.





Dem Fahrer wird auch im HUD vorgeschlagen das Tempolimit zu beachten.
12.01.2011 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

Keiner, die Idiotenbande hat wieder High noon.



Nana, nun sei mal nicht so hart zu dir selbst!
12.01.2011 13:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/img20110112_003bmmd.jpg


Project Probe geht in die finale Phase!




Dann kann's ja bald wieder heissen:

12.01.2011 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/img20110112_003bmmd.jpg



was ist das da rechts im Hintergrund für ein Autowagen?
12.01.2011 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Probe auf Gas umrüsten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Sonst wär's halt der Generalprobe, hehehe. Augenzwinkern
12.01.2011 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mazda, oder?
12.01.2011 13:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Danke an Lobbel und harmlos und danke Aspe...endlich hab ich das Bild wieder! Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/img20110112_003bmmd.jpg



was ist das da rechts im Hintergrund für ein Autowagen?



Celica T160...ka was für eine genau.
12.01.2011 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ohne Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2011 17:48:49 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.01.2011 18:13:23 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum