Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5369 5370 5371 5372 [5373] 5374 5375 5376 5377 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Kann man nicht so recht aussprechen. Ich würde da immer von Fall zu Fall gucken.

Hab zwei von BenQ (19" und 24") und bin zufrieden. Wobei der neue BenQ (24") eine neure Panel-technologie drin hat (VA-Panel) die neben den gewiss vorhandenen Vorteilen leider schlieren zieht. zumindest in meinem Modell. Dachte das Phänomen gäbe es gar nicht mehr. Naja, mich stört es aber nicht weiter. War nur ungewohnt zum Anfang.

Aber bei nem zweitmonitor wäre das ja eh wurscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.05.2011 19:42]
19.05.2011 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage



Völlig überdimensioniertes Netzteil und der CPU-Kühler ist nicht viel besser als der Stock. Für das Geld gibts besseres (Scythe ist ja immer recht günstig).
19.05.2011 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich will zwei neue Monitore, der alte ist 15" und kommt dann entweder wo anders hin oder weg!
19.05.2011 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der kann weg fröhlich
Ich würde dir empfehlen: Ein großer (24") (Arbeit, Film, Serie) un ggf noch nen kleinen Monitor (19") (Messenger, Browser, Musik ....).


Einfach ne Weile www.mydealz.de beobachten und warten, bis mal wieder 50 Euro Rabatt Bildschirme gibt.
Oder bei Ebay zuschlagen. Meinen Monitor gabs für 140 statt 240,- wie er bei idealo gelistet wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.05.2011 20:14]
19.05.2011 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
aber sieht das nicht beknackt aus wenn man verschiedene nebaneinander stehen hat? so in der art: Mata halt...
19.05.2011 20:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Klar sieht es besser aus, wenn man zwei gleiche Monitore hat. Aber das ist ja ne Preisfrage. (bei alten 19" mag es gehen)
19.05.2011 20:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Netzteil kannst du sicherlich auch was kleineres nehmen. Hast du keinen Brenner mehr? Die braucht man ja heute so selten, da kann man auch den alten IDE benutzen.

Wie sind denn ASRock Mainboards so? Gibt es für den Preis nicht auch was von Asus, Msi und Konsorten?


Ich hab keinen Brenner mehr. Der im Laptop liest nur noch. Breites Grinsen Und was das MB angeht: ich brauch eSATA.

Edit: Und was Morgilot angeht: mir ist relativ egal, wie hässlich der Rechner aussieht. Der steht doch eh nur rum. Es war eine Kühler- und Qualitätsfrage, mehr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 19.05.2011 20:22]
19.05.2011 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich finde einen 24"-Bildschirm als Hauptmonitor und nebendran noch einen 19er im 4:5-Format (also, gekippt auf Hochformat) immer noch das praktischste Setup.
19.05.2011 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

24" kriegst du inzwischen, wenn du etwas Zeit hast um ne Aktion abzupassen, gute für 150.

19-Zöller kriegst du hinterher geschmissen. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Region gucken. Sowas ist oft drin.


eine herstellerempfehlung?



http://geizhals.at/deutschland/a399571.html

Das Modell habe ich seit zwei Jahren bei mir rumstehen und finde ihn ziemlich knorke. Die eingebauten Lautsprecher sind zwar fürn Poppes, was anderes kann man da aber eh nicht erwarten.
19.05.2011 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
2 Jahre wären mir zu alt: Die Technik bleibt ja auch bei Monitoren nicht stehen. Vielleicht haben die neueren TN-Panel bessere Blickwinkel oder so.
19.05.2011 20:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
froehlich grinsen
Möglich, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ding.
19.05.2011 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wo isn hier der Haken: http://www.amazon.de/dp/B002Q5YHC4
19.05.2011 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

24" kriegst du inzwischen, wenn du etwas Zeit hast um ne Aktion abzupassen, gute für 150.

19-Zöller kriegst du hinterher geschmissen. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Region gucken. Sowas ist oft drin.


eine herstellerempfehlung?



http://geizhals.at/deutschland/a399571.html

Das Modell habe ich seit zwei Jahren bei mir rumstehen und finde ihn ziemlich knorke. Die eingebauten Lautsprecher sind zwar fürn Poppes, was anderes kann man da aber eh nicht erwarten.


Zu groß, zu teuer, aber da ich den Hersteller jetzt das zweite mal als gut höre werd ich den mal näher begucken!

Ich brauch kein High-End ding, ich will nur einen Bildschirm pro Auge!
19.05.2011 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Ashtray

Wo isn hier der Haken: http://www.amazon.de/dp/B002Q5YHC4


Kein Displayport (und 16x9, aber da kommt man ja kaum noch rum )
19.05.2011 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sieht nicht nach nem Haken aus.

Auffällig ist nur, dass der kein HDMI hat. Wenn du keine Konsole anschließen willst: Schnuppe. Wär ja eh zu klein zum zocken fröhlich

Naja und er ist halt klein fröhlich
19.05.2011 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
So, habs mal editiert. Tipps anyone? v.a. was den CPU Kühler angeht. Ist der brauchbar?



Ich hab mir vorgenommen 8GB Ram dann einen Monat später dazu zu kaufen.
19.05.2011 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
16:9 find ich okay und HDMI brauch ich in der Tat nicht!

Ich guck mir morgen auf der Arbeit noch mal 19" an und entscheiden dann, aber nen LED für 80¤ find ich nicht übel!
19.05.2011 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub bei meiner Zusammenstellung würde ich folgendes noch ändern:

* Bei Graka auf die 5000er-Generation gehen (ist eh nicht viel schwächer, selbe Plattform)
* Versuchen eine SSD (120gb) ins Budget zu quetschen
19.05.2011 20:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Ist der brauchbar?


Größer!
kleiner Lüfter = lauter

Richtung Yasya/Mugen2/Ninja3
oder von EKL den Brocken
19.05.2011 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

16gb speicher sind aber echt ein bisschen übertrieben fröhlichtraurig



Oh. peinlich/erstaunt

19.05.2011 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Abload-Server zählen nicht fröhlich
19.05.2011 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Schön wärs, wenn wir das bei Abload hätten. Breites Grinsen

Ne, ist einer der Server vom Bachelorprojekt.
19.05.2011 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Sind das 256 gb? Oo

###

Skunky haste das gelesen?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
19.05.2011 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Sind das 256 gb? Oo


Ja. Da müssen ganze Datenbanken rein. Augenzwinkern

¤: Eigentlich nur ausgewählte Tabellen. Für die Datenbank ist das hoffnungslos zu klein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 19.05.2011 21:22]
19.05.2011 21:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Und die Verkehrsführung in Köln hat mich schon wieder mal Zeit meines Lebens gekostet.

Oh, "Autobahn West/Süd". Ich will nach "Süd" also machen wir mal *15km fahr*.
...
Oh, "Autobahn West", ich könnte schwören da stand vorher auch 555 auf dem Schild. Also bei Eifeltor wieder auf die 4 und dann auf die 555.

Ich bin übrigens am Dom losgefahren!

/e: So aufgeregt, dass ich keine 5 Zeilen schreiben kann.


Keine szenisch wertvolle Tour diesmal? traurig


Ich wollte halt mal was anderes ausprobieren


Das ist natuerlich auch eine... naja, nennen wir es Moeglichkeit.
19.05.2011 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ha! Meinen Rekord von gestern nochmal geknackt:
2 Stunden Sport und 10 Stunden arbeit, mehr geht nun aber wirklich nicht mehr fröhlich

So, jetzt genieße ich meine halbe Feierabendstunde fröhlich
19.05.2011 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ha, das knack ich ja noch vor der Frühstückspause.
19.05.2011 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jaja, deine Garland-typische, mit Pausen und Ablenkungen vollgepackte Arbeit.

Aber nicht Trigger-Deluxe-Arbeit!
19.05.2011 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab heute übers arbeiten das essen vergessen. Um 5 saß ich vorm Rechner, um halb 9 hab ich festgestellt, das ich Hunger habe und dann auch den Grund gemerkt: es war halb 9.
19.05.2011 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Einmal mit Profis arbeiten...

...Nummer 1: Meine Kommilitonin. Ich habe zur Zeit ein Softwareprojekt in der FH. 10 Leute zusammen in einem Projekt. Planung, Entwurf und Implementierung. Unter anderem werden dabei einige Webservices aufgerufen. Da man die Aufrufe in der GUI konfigurieren kann muss dazu die WSDL geparset werden. Diesen Part hat besagte Kommilitonin bekommen. Ich habe ganz zu anfang gesagt "Hey, da gibt es Libraries für, die das können. WSDL Dateien können unheimlich unterschiedlich ausfallen, lasst uns mal was fertiges nehmen".
Von ihr (und anderen!) kam dann etwas wie "Ach, dass is doch viel zu umständlich alles. Wir brauchen doch nicht viel. Das machen wir selber". Darauf hin hat sie in 3 Wochen folgenden Code, den ich hier Aufgrund seiner Schönheit vollständig posten möchte, gefrickelt:
 
Code:
	public static WebserviceImpl parseWsdl(String path) throws DOMException {

		WebserviceImpl ws = new WebserviceImpl(path);


		HashMap<String, List> operationAndMehtod = new HashMap<String, List>();
		HashMap<String, Type> variablesAndTypes = new HashMap<String, Type>();
		HashMap<String, HashMap<String, Type>> methodsAndParameters = new HashMap<String, HashMap<String, Type>>();
		List<String> methods;
		
		DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance();
		factory.setValidating(false);
		WebserviceMethodImpl method;
		boolean hasDouble = false;

		try {
			DocumentBuilder builder = factory.newDocumentBuilder();
			Document doc = builder.parse(new File(path));
			NodeList list = doc.getElementsByTagName("*");

			NodeList operations;
			NodeList inputs;

			NodeList partNodes;
			String operationName = "";
			String variable;
			Type type = null;
			String messageName2;
			
			// PortType, operation, input abarbeiten
			for (int i = 0; i < list.getLength(); i++) {
				//wurde das Element wsdl:portType gefunden ..
				if ((list.item(i).getNodeName().equals("wsdl:portType"))) {
					//speichere alle Kindelemante
					operations = list.item(i).getChildNodes();
					//Durchlaufe alle Kindelemente
					for (int a = 0; a < operations.getLength(); a++) {
						//wurde das Element wsdl:operation gefunden
						if (operations.item(a).getNodeName().equals("wsdl:operation")) {
							//Hole den Operationsnamen
							operationName = operations.item(a).getAttributes().getNamedItem("name").getNodeValue();
							//Hole alle Kindknoten
							inputs = operations.item(a).getChildNodes();
							//Durchlaufe alle Kindknoten
							methods = new ArrayList<String>();
							for (int b = 0; b < inputs.getLength(); b++) {
								//wurde das Element wsdl:input gefunden, speichere den Namen von dem Attribut Message
								if (inputs.item(b).getNodeName().equals("wsdl:input") || inputs.item(b).getNodeName().equals("wsdl:output")) {
									methods.add(splitter(inputs.item(b).getAttributes().getNamedItem("message").getNodeValue()));	
								}
							}
							operationAndMehtod.put(operationName, methods);		
						}
					}
				}
			}
						
			//Durchlaufe alle Elemente in der liste
			for (int i = 0; i < list.getLength(); i++) {
				//Erzeuge neues Objekt f&#65533;r die Parameter
				variablesAndTypes = new HashMap<String, Type>();
				
				
				//Wenn das Element wsdl:message hei&#65533;t und der Name des Elements bereits eingesammelt wurde..
				if ((list.item(i).getNodeName().equals("wsdl:message"))) {
	
					messageName2 = list.item(i).getAttributes().getNamedItem("name").getNodeValue();
					//Kinderknoten des aktuellen wsdl:message-elements holen 
					partNodes = list.item(i).getChildNodes();
					//alle Kindelemente durchlaufen
					for (int y = 0; y < partNodes.getLength(); y++) {
						//Wenn das Element wsdl:part hei&#65533;t ..
						if (partNodes.item(y).getNodeName().equals("wsdl:part")) {
							//Variablennamen holen
							variable = partNodes.item(y).getAttributes().getNamedItem("name").getNodeValue();
							//typ holen, zuschneiden und umwandeln
							
							try {
								type = changeType(splitter(partNodes.item(y).getAttributes().getNamedItem("type").getNodeValue()));
							} catch (Exception e) {
								// TODO Auto-generated catch block
								e.printStackTrace();
							}
							//und abspeichern
							variablesAndTypes.put(variable, type);
							//System.out.println(u++);
						}
					}
					methodsAndParameters.put(messageName2, variablesAndTypes);
				}
			}
					
			for(String methodname : methodsAndParameters.keySet()){
				HashMap<String, Type> tempHash = methodsAndParameters.get(methodname);
				if(methodname.contains("Response")){
					if(methodname.contains("Response") && tempHash.containsValue(Type.DoubleType)){
						hasDouble = true;
					}
					else {
						hasDouble = false;
					}
					HashMap<String,Type> tempParam = methodsAndParameters.get(methodname.split("Response")[0]);
					method = new WebserviceMethodImpl(methodname.split("Response")[0], hasDouble);
					
					for(String name : tempParam.keySet()){
						method.addParameter(tempParam.get(name),name);	
					}
					ws.addMethod(method);
				}

			}

		} catch (ParserConfigurationException pce) {
			System.out.println(pce.getMessage());
		} catch (SAXException se) {
			System.out.println(se.getMessage());
		} catch (IOException ioe) {
			System.out.println(ioe.getMessage());
		}

		return ws;
	}


Und heute ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Aufgrund von kleinen Änderungen auf der Webservice-Seite sieht die (generierte) WSDL-Datei plötzlich anders aus...und ihr Code tut nix mehr.
Sie hat darauf hin meinen Vorschlag angenommen und angefangen nach passenden Libraries zu gucken. Allgemein wird da WSDL4J empfohlen, dass kann wohl so ziemlich alles. Da es dazu aber leider nur eine API-Doc gibt hat Fräulein Ich-stehe-kurz-vor-dem-Bachelor es nicht hinbekommen. Oder genauer: hat nach 4 Minuten aufgegeben. Das allerdings erst nachdem ich ihr erklärt habe, wie mann denn eine JAR-Ressource in Eclipse einbindet. Dabei arbeitet sie damit genau so lange wie ich, nämlich seit fast 2 Jahren regelmäßig.
Das Spiel wiederholte sich dann noch mit ein paar anderen Libraries. Ich war zu diesem Zeitpunkt im Raum, habe das so halb verfolgt und bei mir gedacht "das kann doch nicht so schwer sein".
Heute abend habe ich mich dann mal hingesetzt und hatte nach 30 Minuten in 20 Zeilen Code in etwas das, was sie da in Wochen hingekotzt hat.
Das habe ich ihr jetzt gemailt und hoffe sehr, dass sie es bis nächster Woche hinbekommt. Ich hänge nämlich in der Kette der Daten hinter ihr, bin also mehr oder minder darauf angewiesen das ihr Code läuft.


...Nummer 2: Mein Kommilitone.
In besagten Softwareprojekt habe ich ein wunderschön kommentiertes und strukturiertes ANT-Build-File erstellt. Das macht im Endeffekt alles, man muss nur "ant" eingeben oder eben in Eclipse auf "build" drücken. Unter anderem wird da auch ein Objekt-zu-XML Mapper verwendet (JIBX), der am Bytecode rumschraubt und deswegen im Buildprozess nach dem Compiler läuft. Vorhin bekam ich dann folgende Mail:

Ich kriege immer einen Fehler mit der Jibx-Bindung-Compiler, gestern war alles in Ordnung, aber ich hab heute das ganze Project geupdatet, und dann Kam dieser Fehler Meldung bei mir :
BUILD FAILED
C:\EclipseWorkspace\DServ\build.xml:331: JiBXException in JiBX binding compilation


Dann habe ich mein Repository geupdatet und gebuildet und ja, diese Meldung kommt. Ganz am Ende. Circa 10cm darüber befindet sich aber das hier:
[echo] Running binding compiler for dashboard
[bind] Error: Nonstatic field widgets not found in class de.fhl.dbat.dash.model.DashboardTabInfo; on collection element at (line 7, col 50, in binding.xml)


Verdammte Scheisse?! Ist das echt so schwer mal ein BISCHEN selbstständig zu arbeiten? Die Meldung gibt nun wirklich genau an, warum er da abgebrochen hat. Per Mail kamm dann übrigens später "Oh, ja...da hab ich Code geändert ohne das Binding anzupassen". Kopf -> Tisch.

--

Und das ist noch längst nicht alles. Wir haben da auch noch so 2-3 Leute die ständig Code einchecken der nicht buildet. Und das habe ich ihnen schon mindestens dreimal gesagt. Es kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, wenigstens alle Compiler-Fehler zu beseitigen bevor man eincheckt, oder?
Mitlerweile mach ich in diesen Fällen dann ein "git revert" und committe das. Ich glaube die merken das nichtmal.

--

Leute, stellt bloß niemals Softwareentwickler ein ohne sie entweder Probearbeiten zu lassen oder sich von ihnen Code-Referenzen zeigen zu lassen! Wenn ich die Nieten-Quote aus meinem Umfeld hochrechne komme ich zu erschreckenden Ergebnissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 20.05.2011 1:19]
20.05.2011 1:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5369 5370 5371 5372 [5373] 5374 5375 5376 5377 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum