Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ih-lektro )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Das Problem ist, dass die langsameren Fahrer gebrieft wurden, bei solchen Ueberholungen auf ihrer "Racing Line" zu bleiben.
Aber natuerlich waere es schlauer gewesen, nicht die Ideallinie zu waehlen.

Die Onboard sieht aber auch fast so aus, als wenn der Audi schon vor der Beruehrung leichten Kontakt mit dem Gras hatte.
Auf Gras, mit extrem wenig Downforce (Reglement sei dank) und dann noch ein Schubser links hinten, ergibt dann sowas.

Dazu kommt, dass es wohl extrem schwierig fuer die Fahrer der GT Fahrzeuge ist, einzuschaetzen wie nah die LED Armada wirklich ist wenn die blinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.06.2011 23:18]
11.06.2011 23:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Aspe

Das Problem ist, dass die langsameren Fahrer gebrieft wurden, bei solchen Ueberholungen auf ihrer "Racing Line" zu bleiben.
Aber natuerlich waere es schlauer gewesen, nicht die Ideallinie zu waehlen.


die haben die order eine KLARE linie zu fahren, nicht ihre ideallinie, damit die schnelleren wissen, was sie machen müssen/können. die können halt bei dem tempo einfach nicht mal eben so bremsen oder ausweichen.

 
Zitat von Aspe

Die Onboard sieht aber auch fast so aus, als wenn der Audi schon vor der Beruehrung leichten Kontakt mit dem Gras hatte.
Auf Gras, mit extrem wenig Downforce (Reglement sei dank) und dann noch ein Schubser links hinten, ergibt dann sowas.


der hatte kontakt, weil er versucht hat die kollision zu vermeiden und dann hat der ferrari noch weiter eingelenkt.

 
Zitat von Aspe

Dazu kommt, dass es wohl extrem schwierig fuer die Fahrer der GT Fahrzeuge ist, einzuschaetzen wie nah die LED Armada wirklich ist wenn die blinkt.


klar ist es schwierig die leuchten hinter sich im abstand abzuschätzen, wenn der lichtkegel allerdings auf einmal neben dir ist, dann hat man da platz zu machen oder zumindest nicht weiter einzulenken.
11.06.2011 23:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welche Linie ist denn (allgemein gesprochen, nicht in dieser Situation) klarer und berechenbarer/voraussehbarer als die Ideallinie? Denn eben die Ideallinie ist immer gleich, fuer jedes Fahrzeug (Front/Hecktrieb etc. jetzt mal aussen vor).

Wie ich aber schon schrieb, aussen zu bleiben, waere intelligenter gewesen. Der Ferrarifahrer hat sich aber recht strikt an das Briefing gehalten. Das langsamere Fahrzeug bleibt auf der Rennlinie. Der schnellere, da er ja eh von hinten kommt, muss zusehen wie er daran vorbei kommt.
Dass nachtuerlich auf der Geraden in Le Mans ein LMP Fahrer nicht wirklich vom Gas gehen will, vorallem da Peugeot und Audi dieses Jahr richtig nah beieinander liegen, ist auch recht naheliegend.

Ich will da also keine klare Schuldzuweisung betreiben. Und mir faellt auch keine 100%ige Regelung ein wie man solche Situation vermeiden kann, ohne andere gefaehrliche Situationen zu schaffen.
11.06.2011 23:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Gerade kam bei Eurosport das der Ferrarifahrer ein Amateurfahrer war, Name weiß ich jetzt nicht.

Muss nichts heissen aber vielleicht konnte der die Geschwindigkeit und nähe des Audis einfach nicht ganz so gut erkennen.
11.06.2011 23:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Imho ein ganz normaler, wenn auch blöder Rennunfall. An der Stelle ist die Strecke einfach nicht sonderlich breit und um so leicht nach rechts abzudriften muss der Ferrari bei dem Tempo das Lenkrad auch nicht sonderlich verreissen.

Ist ja nicht so, das der den Ferrari voll rechts rübergezogen hat.

[e]Meine Güte, der Peugeot klingt echt wie ein MAN fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.06.2011 23:50]
11.06.2011 23:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Lucifer

Ist ja nicht so, das der den Ferrari voll rechts rübergezogen hat.


das sah jetzt in der streckenkamera ein wenig anders aus. der stand da hinterher sehr nah am rand, wo die normale ideallinie liegt, wenn du da aus der kurve kommst.
11.06.2011 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Jetzt heisst es warten bis das Safety Car reinkommt.
Sollte wohl so um 0025 sein.

Medic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 12.06.2011 0:01]
12.06.2011 0:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Endlich kommt das Bild wieder auf Eurosport HD, Erosport2 ist zwar toll aber das Bild echt mies.
12.06.2011 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Lucifer

Ist ja nicht so, das der den Ferrari voll rechts rübergezogen hat.


das sah jetzt in der streckenkamera ein wenig anders aus. der stand da hinterher sehr nah am rand, wo die normale ideallinie liegt, wenn du da aus der kurve kommst.



Ich wiederhole mich, aber du musst da mehr oder weniger Ideallinie fahren. Der Ferrari kann nicht bei 280 km/h in diesem Rechtsknick mit Absicht auf der dreckigen Spur fahren und hoffen den Grip nicht zu verlieren.
12.06.2011 0:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von cLam

[...] und irgendwie langweilt mich mein linker Fuß bei einer Automatik zu sehr.



Hintern Kopp!

 
Zitat von Aspe

Ich will da also keine klare Schuldzuweisung betreiben. Und mir faellt auch keine 100%ige Regelung ein wie man solche Situation vermeiden kann, ohne andere gefaehrliche Situationen zu schaffen.



Beide Klassen trennen.
12.06.2011 0:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Lucifer

Ist ja nicht so, das der den Ferrari voll rechts rübergezogen hat.


das sah jetzt in der streckenkamera ein wenig anders aus. der stand da hinterher sehr nah am rand, wo die normale ideallinie liegt, wenn du da aus der kurve kommst.



Ich wiederhole mich, aber du musst da mehr oder weniger Ideallinie fahren. Der Ferrari kann nicht bei 280 km/h in diesem Rechtsknick mit Absicht auf der dreckigen Spur fahren und hoffen den Grip nicht zu verlieren.


und was soll dann der audi mit 320 machen?
12.06.2011 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Regeln wie beim Skifahren einhalten? fröhlich

Überrunden mit dem deutlich schnelleren Auto ist immer blöd. Wenn der vorne dran langsamer wird ists nämlich auch kacke, siehe z.B. Mark Webber letztes Jahr.

Klassen trennen macht auch nicht so viel Sinn, dann sinds nämlich zu wenig Autos auf der Strecke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.06.2011 0:29]
12.06.2011 0:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Normaler Rennunfall halt, wie er bei Langstreckenrennen mit verschiedenen Klassen immer mal wieder auftaucht.
Aber definitiv nicht die alleinige Schuld vom Ferrari, und auch nicht die alleinige vom Audi. Auch wenn Rockenfeller natuerlich nur minimalst das Gas Loslassen haette muessen und nach dem Knick ueberholen. Dass man dies aber bei einem Kampf um einen Podiumsplatz nicht macht, versteh ich schon. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2011 0:33]
12.06.2011 0:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann passt man halt die Anforderungen an.

Außer man legt es drauf an oder nimmt es in Kauf, dass son Hightech-Audi einen Serien-Ferrari von der Strecke schießt. Aber das wäre nur eine Vermutung und kann keine Absicht sein, damit sich überhaupt noch jemand 24h-Rennen anschaut.

12.06.2011 0:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gab's vom alten Ibiza eine Cupra-Variante? Mata halt...
12.06.2011 1:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Absonoob

Gab's vom alten Ibiza eine Cupra-Variante? Mata halt...



Vom 6K gabs ne Sonderedition mit 1.8T, iirc.
¤: War nichtmal ne Sonderedition, gabs regulär... dafür ne Sonderedition mit 180PS statt 156PS.
¤²: Nannte sich mit 180PS dann Cupra R.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 12.06.2011 1:13]
12.06.2011 1:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, ok. Dann war entweder der Fahrer vorhin grandios unfähig, oder er hat irgendeine harmlose Motorisierung mit dem Cupra-Trimm beklebt. Beides gleichermaßen peinlich Breites Grinsen Aber warum bedränge und provoziere ich damit dann noch Leute auf der Bundesstraße?
 
Zitat von CaesarCommodus
Wer posaunt darf sich nicht wundern, dass er gehört wird.

12.06.2011 1:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Fuck, der #1 Audi ist mit 305km/h aufgeschlagen?
Beeindruckend, was die Autos abkönnen...
12.06.2011 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Warum sind die Audis eigentlich mit Pitotsonden ausgestattet?
Sind die LMP trotz aller Aerodynamikbeschneidungen trotzdem noch so kritisch, das sie das wirklich zur Abstimmung brauchen z.B. bei schnell wechselnden Winden?

Oder was ist da der tiefere Sinn dahinter?
12.06.2011 1:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von freakadelle

Drift-Challenge war ziemlich awesome.



Nein, ich habs verpasst /o\. Das nächste mal schreib ich mir sowas mit fettem rotem Edding in den Kalender Wütend.
12.06.2011 2:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Absonoob

Gab's vom alten Ibiza eine Cupra-Variante? Mata halt...



Vom 6K gabs ne Sonderedition mit 1.8T, iirc.
¤: War nichtmal ne Sonderedition, gabs regulär... dafür ne Sonderedition mit 180PS statt 156PS.
¤²: Nannte sich mit 180PS dann Cupra R.



Alles falsch.


Der Cupra im 6K war ein Zwoliddasechzehnvau Sauger mit 150 PS. Das Modell, das zwischen 6K und 6L liegt, nennt sich GP01 (entspricht quasi dem Polo 6N2, aber 6K2 war bereits belegt als interner Code für den Cordoba 6K). Der hatte im Cupra den 1,8T mit 156 PS und als Cupra R dann den mit 180 PS (Ne limitierte Sonderedition gabs glaub ich nochmal mit 192 PS). Dann kam der 6L, in dem gabs den 1,8T im FR mit 150 PS und im Cupra mit 180 PS.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.06.2011 2:36]
12.06.2011 2:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So oder so: Der Typ hat mich am Ortsausgang nochmal bedrängelt, dann habe ich den Lader pfeifen lassen, und ihn nie wiedergesehen Breites Grinsen
12.06.2011 2:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Lucifer

Warum sind die Audis eigentlich mit Pitotsonden ausgestattet?
Sind die LMP trotz aller Aerodynamikbeschneidungen trotzdem noch so kritisch, das sie das wirklich zur Abstimmung brauchen z.B. bei schnell wechselnden Winden?

Oder was ist da der tiefere Sinn dahinter?




Man muss halt das beste aus dem Reglement rausholen, und das geht in der LMP wohl noch am ehesten mithilfe der Aerodynamik, und da sind es denke ich die minikleinen Feinheiten, die man noch besser machen kann, die den Unterschied machen. Man kann eben nicht jede Rennsituation im Windkanal nachspielen, sodass man auf "echte" Daten wohl nie verzichten kann.

Außerdem MOAR Sensoren sind gut weil...MOAR.
12.06.2011 2:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wo wir grad bei der Aerodynamik sind.. hat diese durchgehende Finne bei den Audis irgend einen fahrdynamischen Zweck oder is das nur für Werbung?
12.06.2011 2:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Absonoob

Gab's vom alten Ibiza eine Cupra-Variante? Mata halt...



Vom 6K gabs ne Sonderedition mit 1.8T, iirc.
¤: War nichtmal ne Sonderedition, gabs regulär... dafür ne Sonderedition mit 180PS statt 156PS.
¤²: Nannte sich mit 180PS dann Cupra R.



Alles falsch.


Der Cupra im 6K war ein Zwoliddasechzehnvau Sauger mit 150 PS. Das Modell, das zwischen 6K und 6L liegt, nennt sich GP01 (entspricht quasi dem Polo 6N2, aber 6K2 war bereits belegt als interner Code für den Cordoba 6K). Der hatte im Cupra den 1,8T mit 156 PS und als Cupra R dann den mit 180 PS (Ne limitierte Sonderedition gabs glaub ich nochmal mit 192 PS). Dann kam der 6L, in dem gabs den 1,8T im FR mit 150 PS und im Cupra mit 180 PS.



Meine VAG-Kenntnisse sind halt unschlagbar. peinlich/erstaunt
¤: Der GP01 ist aber auch nen 6K, insofern hab ich nur den 2.0 16V aus den Pre-FL Modellen unterschlagen... soviel Ausrede muss sein! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 12.06.2011 4:48]
12.06.2011 4:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Jay666

Wo wir grad bei der Aerodynamik sind.. hat diese durchgehende Finne bei den Audis irgend einen fahrdynamischen Zweck oder is das nur für Werbung?


Die ist, soweit ich weiss, sogar vom Reglement her vorgeschrieben.


Der Crash war auf jeden Fall mal beachtlich.


Ich bin auch grad enorm beeindruckt von den Onboard-Aufnahmen, wie schnell die LMP mittlerweile geworden sind. Frueher waren die Kisten ja eher auf der Geraden ne Waffe, aber die Kurvenspeeds sehen sowas von krank aus. Echt beeindruckend!
12.06.2011 5:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
die LMP sind "langsamer" geworden. Augenzwinkern
12.06.2011 5:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Auf der Geraden, ja. Aber in den Kurven ja net.
12.06.2011 5:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
auch da sind die vom auto her nicht schneller geworden.
12.06.2011 5:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Rockenfeller (Audi #1) OK.

 
Update on Mike Rockenfeller

At 01:50 we can tell you it is good news. Mike has spoken with his family and is fine. He is staying in hospital overnight for observation. He did sustain a small flesh wound to his right arm. The remains of the car have been recovered and it is incredible that the ‘tub’ survived allowing Mike to exit the car without the help of the marshalls.



---

Wahnsinn, Stunde 18 und die ersten 3 liefern sich grade mitten im Traffic ein Sprintrennen innerhalb von 3 Sekunden.

/brilliantes, aber saugefährliches Manöver von Audi #2 Breites Grinsen Wenn der so weitermacht, verliert Audi alle 3 Autos. Könnte auch sein, dass er dafür noch eine Strafe kriegt. Fahrerisch wie gesagt brilliant.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 12.06.2011 8:32]
12.06.2011 8:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ih-lektro )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.06.2011 23:29:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2011 15:43:51 Godric hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum