Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5534 5535 5536 5537 [5538] 5539 5540 5541 5542 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Vielen Dank, Kamel. Ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen.
01.08.2011 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

http://ptrn.it/nIsElr
Mach dir das bitte als Hintergrundbild, Trigger

die wahre url ist ja abgefahren. das ist nicht base64, das ist besser.
01.08.2011 22:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Danzelot

Wenn du mal die Anleitung von deiner Spülmaschine anguckst, sag Bescheid wie viel Salz so da rein muss, dass ich weiß wie viel ich zu viel oder zu wenig da reingekippt habe fröhlich


Eines, was mich davon abgehalten hat, war eben auch, dass ich keine Ahnung hab, wie viel da rein muss.


wie bei schmerzmitteln: ganze packung rein. alles was drin bleibt, ist die richtige dosis.
01.08.2011 22:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

http://ptrn.it/nIsElr
Mach dir das bitte als Hintergrundbild, Trigger

die wahre url ist ja abgefahren. das ist nicht base64, das ist besser.


http://www.patternify.com/#{"matrix":[[0,ČĎ,ċčĒ1]]ĐďČ[204,118,ěĝĔėĒČĔĖđęģĞĠĢĜĞĪĭğġĴĪĘIJĸĐĴįķļıĵİĤijŁľŁĻďĩĐīēʼnŎĦŊŏĨ½ĺĖ"xcursorĈ5,"yŚŜަ}

Alter!
01.08.2011 23:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Ergebnis war "Falsch". Beim Nachdenken ist mir nämlich aufgefallen dass die Paarprogrammierung zwar weniger Fehler produziert aber trotzdem viel mehr Aufwand ist. Ist ja klar, doppelt so viele Entwickler pro Code. Also konnte ich mir das aus dem Stückchen mit "gleichem Aufwand" herleiten.



Sehe ich nicht so.
Bei einfachen Problemen mag das passen, aber wenn es mal größer wird, dann merke ich, dass 4 Augen mehr sehen als nur 2.

Nach einem abgebrochenen Test muss sich wieder ein Entwickler dem annehmen, ein neuer Build erstellt werden und dann nochmal getestet werden.
Wie produktiv sowas ist, hängt dann wieder vom Typ der Entwickler ab.
01.08.2011 23:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder man baut einfach nur die Klassen neu, die geändert wurden zwischen den tests Breites Grinsen


--

Merke: Mama hat recht; Nen Blechkuchen ohne Küchenmaschine is sau anstrengend fröhlich
02.08.2011 0:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
So jetzt habe ich auch 2 Invites für Google Music an den Salat zu vergeben. Wer Interesse hat gmail-Adresse an mich.
02.08.2011 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Danzelot

Ergebnis war "Falsch". Beim Nachdenken ist mir nämlich aufgefallen dass die Paarprogrammierung zwar weniger Fehler produziert aber trotzdem viel mehr Aufwand ist. Ist ja klar, doppelt so viele Entwickler pro Code. Also konnte ich mir das aus dem Stückchen mit "gleichem Aufwand" herleiten.



Sehe ich nicht so.
Bei einfachen Problemen mag das passen, aber wenn es mal größer wird, dann merke ich, dass 4 Augen mehr sehen als nur 2.

Nach einem abgebrochenen Test muss sich wieder ein Entwickler dem annehmen, ein neuer Build erstellt werden und dann nochmal getestet werden.
Wie produktiv sowas ist, hängt dann wieder vom Typ der Entwickler ab.

Ich nehme an dass es da nur um die Implementierung geht, nicht um das Testen und die ganzen Sachen drumrum, in dem Fall ist das dann schon so verständlich.
02.08.2011 0:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
*wargh*

Jetzt habe ich gerade 45 Minuten gesucht, warum sich meine Tabelle nicht aktualisiert. Dabei hatte ich das vor ein paar Tagen schonmal (ja, das ist mir erst hinterher wieder eingefallen! Wütend ):

Wenn man die Anzahl der Zeilen ändert, muss man dem TableView das vorher und hinterher signalisieren, sonst fällt er nämlich in einem ungültigen Zustand und dann passiert viel Käse.

Ist übrigens auch dokumentiert
02.08.2011 0:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sehe ich es richtig, dass es mit reinem C++ nicht möglich ist, einen UTF-8 String (std::wstring) in einen ANSI String (std::string) zu konvertieren?
Dieser std::locale Kram funktioniert nicht. (Gibt immer nur leere Strings zurück oder ??? mit der halben Stringlänge)

Weder das hier: http://littletechnibbles.com/2009/09/16/convert-stdstring-to-stdwstring-or-stdwstring-to-stdstring-in-c/ will, noch das: http://www.gamedeception.net/threads/18510-Lexical-cast-specializations-for-narrowing-and-widening-strings (auch Post #5 geht nicht).

Ist da bei mir was faul? Den String ausgeben per wcout funzt einwandfrei...
B
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.08.2011 1:05]
02.08.2011 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Da könnte ich auch mal wieder nach dem Rechten schauen Breites Grinsen

Och, Skunky geht es gut.


Linker Verbrecher!
02.08.2011 2:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Da könnte ich auch mal wieder nach dem Rechten schauen Breites Grinsen

Och, Skunky geht es gut.

Linker Verbrecher!

Nasses Wasser.
02.08.2011 2:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Da könnte ich auch mal wieder nach dem Rechten schauen Breites Grinsen

Och, Skunky geht es gut.

Linker Verbrecher!

Nasses Wasser.


Flens?
02.08.2011 2:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Da könnte ich auch mal wieder nach dem Rechten schauen Breites Grinsen

Och, Skunky geht es gut.

Linker Verbrecher!

Nasses Wasser.

Flens?

*plopp*
02.08.2011 2:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moin.

* * *

Da die Mensa nen Monat Ferien macht, nehme ich heute schonmal nen Kilo Nudeln + Fertig-Tomatensaucen + Pesto mit zur Arbeit. Fehlt noch Parmesan fröhlich
02.08.2011 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Moin.

* * *

Da die Mensa nen Monat Ferien macht, nehme ich heute schonmal nen Kilo Nudeln + Fertig-Tomatensaucen + Pesto mit zur Arbeit. Fehlt noch Parmesan fröhlich


1 Kilo? http://www.youtube.com/watch?v=CHy3zTCUv2k
02.08.2011 8:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Sehr schoen!
02.08.2011 9:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sehr cool.
02.08.2011 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://kotaku.com/5826788/could-this-graphics-tech-revolutionize-the-way-video-games-look
02.08.2011 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Unterhaltet mich, ich habe eine Denkblockade.
02.08.2011 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206636 lesen, Glauben an das pOT verlieren.
02.08.2011 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei mir gibt es keinen Glauben bezüglich des pOT zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 02.08.2011 10:46]
02.08.2011 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206636 lesen, Glauben an das pOT verlieren.


Hab ich schon. Nächster Vorschlag bitte.

Am meisten stört mich gerade eine Reflektion der Sonne auf meinen Monitoren und der Fakt, dass mal wieder alle Birnen in meinem Arbeitsbereich durch sind. Ich habe nur noch ambientes Licht hinter den Monitoren, welches für sich alleine für Kopfschmerzen sorgt.

Als Lichtblick hab ich noch die aktuelle Wäscheladung, dort sind sämtliche Putzlappen (die Dinger, die man auf den Putzstab spannt, keine Ahnung, wie das genau heißt) in einer Kochwäsche drin und die kommen dann besonders sauber wieder raus \o/

Ich hab also gerade nicht viel, worauf ich mich heute freue, obwohl ich plane zum Mittagessen mir eine Curry-Wurst zu genehmigen, da ich das schon lange nicht mehr hab. Allerdings ist es um die Mittagszeit dort sehr voll, weil es ein Studenten-Szene Laden ist, da wartet man schon mal eine halbe Stunde traurig
02.08.2011 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Derweil denke ich gerade parallel noch über BB-Code parsen nach. Ich denke, dass ich die Verarbeitung damals schon gut geregelt habe, womit ich das Platzieren in einem DOM meine. Was mir noch nich zusagt, ist das lexikalische Parsen.

Praktisch folgendes:
 
Code:
abstract class BlueCodeToken {
}

class BlueCodeStartToken : BlueCodeToken {
    public string Name { get; set; }
    public ICollection<string> Parameters { get; private set; }
}

class BlueCodeEndToken : BlueCodeToken {
    public string Name { get; set; }
}

class BlueCodeLiteral : BlueCodeToken {
    public string Text { get; set; }
}

class BlueCodeParser
{
    public IEnumerable<BlueCodeToken> Parse(string text) {
        // A miracle occurs here.
    }
}


Die auf die Art und Weise ermittelten Tokens müssen dann erstmal auf Vollständigkeit geprüft werden. Und wahrscheinlich mittels State Pattern in einen entsprechenden Baum überführt.
02.08.2011 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin mit meinen Gedanken überall, nur nicht bei dem was ich gerade machen müsste

Hab mich zumindest schon mal dazu durchgerungen, meine ToDo-Liste für den Tag zusammenzustellen (mache ich eigentlich jeden Tag. bringt aber nicht viel, wenn man Abends einfach alle Items unverändert von "Heute" nach "Morgen" schiebt fröhlich

Muss da mal folgenden Mechanismus mit verknüpfen: Immer, wenn ich ein Task in die "Morgen"-Liste verschiebe, werden automatisch -,50 Cent gespendet fröhlich

* * *

Apropo:

"better Google Tasks" macht Google tasks richtig benutzbar. Coole Extension für Chrome.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 02.08.2011 10:57]
02.08.2011 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Pfeil
"Bravour"
02.08.2011 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.
02.08.2011 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bitte beachten
Laut Gerüchten im IRC wird Ashtray Vater!
02.08.2011 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.

Auf dem Hauptbildschirm ist bei mir immer nur ein maximiertes Fenster, auf dem zweiten Bildschirm sind normalerweise die Chatfenster und der Code wenn ich programmiere. Es kommt aber auch vor dass ich alle Chatprogramme beende oder den Bildschirm ausmache, um mich auf die Arbeit/den Film/... auf dem Hauptbildschirm konzentrieren zu können.
02.08.2011 11:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206636 lesen, Glauben an das pOT verlieren.


Zieht man das dämlich getrolle und die pOTsche Deppenquote ab, finde ich die Kritik eigentlich durchweg berechtigt.

Vor allem nervt mich Insaniac, weil er so derart gegen das Konzept "Werbung werg gegen Spende" ist. Ich wüsste nicht, dass das Prinzip "Spenden" hier schonmal ausprobiert worden wäre (Dabei seit: 13.10.2001 00:00 (3580 Tage))...woher zum Henker will er also wissen, dass es nicht geht?
Diese "Ja, aber dann wollen die Leute auch was dafür" stink so himmelschreiend nach Ausrede, dass es sogar von Bielefeld bis hierher riecht.
02.08.2011 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5534 5535 5536 5537 [5538] 5539 5540 5541 5542 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum