Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5535 5536 5537 5538 [5539] 5540 5541 5542 5543 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

Ich nenne mein Erstgeborenes nach Peacemaker!


Ich wusste, dass das nochmal gebraucht wird!
02.08.2011 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Er könnte es auch nach mir benennen, kein großer Unterschied.
02.08.2011 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Auf meinem Hauptdesktop ist auf dem Hauptmonitor immer der Browser im Vollbild und auf dem Nebenmonitor meist nichts und ansonsten halt was gerade so nebenher läuft...

Auf meinem zweiten Desktop ist immer Arbeit offen, z.Z. halt meine Bachelorarbeit. Da ist dann au dem Hauptmonitor die IDE (oder das wichtige Programm) und auf dem Nebenmonitor ein Browser/Lektür und Co.

--
Was mir gerade so auffällt:
Chatprogramme benutze ich schon lange nicht mehr. Irgendwann in den letzten 1-3 Jahren hat das den Reiz verloren.
Ich habe noch Google Talk und das ist auf, weil Google Mail immer in einem Tab geöffnet ist. Ansonsten kann man mich per Mail erreichen (oder im falle der untechnofilen: per Facebook) oder anrufen. Da ich das eh alles instant auf mein Handy gepusht bekomme, welche immer unterhalb meines Monitors liegt, reicht das.
02.08.2011 11:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.



Jau, definitiv. Der Browser ist die zentrale Instanz in meinem täglichen Workflow. Wobei die Technik derzeit noch nicht so weit ist, als dass ich wirklich ein Browser-basiertes OS nutzen würde. Aber es ist ganz nett, dass erste Schritte dorthin unternommen werden.

Ich persönlich möchte so viele Sachen wie möglich in der "Cloud" wissen.

Entsprechend einfach kann ich mich auch in neuen PC-umgebungen einrichten:

* Chrome installieren, synchen, fertig
* Steam installieren: zocken
* Lust auf Musik? Google Music. Grooveshark, Internetradio
* Passwörter? bei LastPass.
* Email, Kalender & Co.? Bei Google
* Komplette Bildsammlung? Picasa.
* An der Diplomarbeit arbeiten? Dokumente suchen? Finanzen-Tabelle checken? Wuala installieren und/oder per SVN fetchen.
* Interessanten Link von lezztens finden? Evernote
* Überblick über aktuellen Stand auf Arbeit verschaffen: OneNote, meinetwegen auch per Webinterface
* Was entwickeln? Fix Spring Toolsuite installieren, Workspace aus Wuala/SVN holen, fertig. Bei bedarf auch einfach per RDP auf Arbeitsrechner einloggen. Ist ganztägig online.
* Mit freunden chatten? Trillian installieren. Ist bis hin zu den Chatlogs gesynct. Außer User/Passwort eingeben muss man da echt nix machen. Bei Bedarf auch einfach nur die gute Weboberfläche nutzen.

Und fertig ist der Arbeitplatz

* * *

Allerdings schleppt man so zugegebenermaßen auch viele Altlasten mit, die man sonst nach ner Weile einfach zurecht verlieren würde.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 02.08.2011 11:38]
02.08.2011 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich möchte es nicht im pOT diskutieren, da sind mir zu viele unqualifizierte, aber ich habe mir gerade mal die AGB von TradeDoubler (das ist das, was hier die Werbung schaltet) angeschaut.

Die zahlen entweder per Unique-Visitor, was ja hier noch halbwegs Sinn machen würde. Order sie zahlen pro Lead* oder Sale auf der Zielwebseite. Und das ist ja mal ganz großer Bullshit, wer glaubt denn bitte, das irgendjemand aus diesem Forum auf so ein Tittenbanner klickt und sich dann da z.B. anmeldet?!

Klartext: das ist Humbug und bringt mit ziemlicher Sicherheit null Einnahmen.

[*: Lead ist eine "beliebige" Aktion auf der Zielwebseite. Z.b. Kontaktaufnahme, Anmeldung (aber noch keine Aboabschluss)].
02.08.2011 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh, ich glaube man unterschätzt das. Man darf da vielleicht auch nicht einfach die Stammuser des Forums als Zielgruppe verstehen. Vielmehr werden es Besucher sein, die über Suchmaschinen auf dem Einen oder Anderen Thread landen. Und da könnten durchaus Leute dabei sein, die auf solche Werbung "hineinfallen".
02.08.2011 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich nehme mal an, dass der Anbieter anhand von Statistiken ausgewählt worden ist. Problematisch ist wohl, dass solche Statistiken kaum Seiten beinhalten, die hauptsächlich von Technik-versierten Leuten besucht werden. D.h. im allgemeinen könnte das ein lukrativer Anbieter sein, für dieses spezielle Forum aber eher nicht.

Also die Amazon Geschichte ist ja nicht ganz vom Tisch, finde gut, dass diese angesprochen und auch untersucht wird. Dürfte für die spezielle Kundschaft hier in der Tat lukrativ sein.
02.08.2011 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich versuch mich jetzt mal für Mittagessen anzustellen.
02.08.2011 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Oh mann, die Warteschlange zur Bafög Hotline ist echt scheisse Breites Grinsen

START:
Frau 1: "Bitte warten Sie""
[knack]
Fraue 2: "Bitte haben Sie etwas Gedult, wir verbinden Sie weiter."
[knack]
[1 Sekunden Musik]
[Freizeichen
[knack]
GOTO START

Das höre ich jetzt schon seit 10 Minuten. Zum Glück ist es eine Festnetznummer, also gratis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 02.08.2011 12:36]
02.08.2011 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

Laut Gerüchten im IRC wird Ashtray Vater!


Du sollst doch nicht erwähnen, dass das ein Gerücht ist, Mensch!
02.08.2011 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

http://kotaku.com/5826788/could-this-graphics-tech-revolutionize-the-way-video-games-look


hab ich schon ausm cortex-command-devlog
02.08.2011 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.


beim programmieren hab ich zwei fenster offen: 1. firefox 2. eclipse oder kate
beim lernen zwei oder vier fenster: 1. firefox 2. pdf-reader mit lernzeug (3. kate mit ConTeXt-dokument 4. pdf-reader mit ConTXt-dokument)
beim zocken ein bis zwei fenster 1. spiel (2. firefox für wikis und so)
02.08.2011 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.


beim programmieren hab ich zwei fenster offen: 1. firefox 2. eclipse oder kate
beim lernen zwei oder vier fenster: 1. firefox 2. pdf-reader mit lernzeug (3. kate mit ConTeXt-dokument 4. pdf-reader mit ConTXt-dokument)
beim zocken ein bis zwei fenster 1. spiel (2. firefox für wikis und so)


Da war mir die Tage noch was eingefallen, als csde_rats erwähnte, dass er FreeBasic mal benutzt hat.

Ich wollte einen kleinen Test vorschlagen, ein Hello World Programm zu schreiben in gewohnter Umgebung und Sprache. Dabei soll es nicht darum gehen, so clever wie möglich zu arbeiten, sondern einfach die üblichen Schritte für die gewählte Programmierumgebung zu untersuchen.

Lassen wir mal Compiler-Aufrufe und Projekterzeugung außen vor. Angenommen wir sind alle am selben Punkt, bei dem ein Projekt existiert, ein Editor-Fenster ohne Inhalt geöffnet ist und auf Knopfdruck wird das Programm kompiliert und gestartet.

Wie viel Tastendrücke braucht man für ein einfaches "Hello World" und wie stehen diese Tastendrucke im Verhältnis zum geschriebenen Text.

Ich mach gleich mal den Anfang und melde mich dann zurück. Ziel ist es nicht besonders clever, sondern eben "üblich" zu sein. Dabei soll das Programm natürlich noch immer lesbar sein, eben kein Code Golf.
02.08.2011 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wundert mich jetzt, dass du, Sheep, freiwillig Eclipse benutzt. Wirkt einfach nicht wie ein Stück Software, was dir gefallen könnte.
02.08.2011 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
0day in diversen Wordpress-Themes
Ich habe eigentlich nur meine Suche angeschmissen um zu gucken ob ich dieses Script irgendwo verwende, aber das hat mir in einem Chatlog einen älteren Link zu einer ganz anderen Seite mit timthumb gefunden. Mal den Webmaster informiert, man ist ja ein netter Mensch
02.08.2011 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
welche „offline“-programme gibt’s eig. schon als webservice?
  1. kalender
  2. musik
  3. ide
  4. textverabeitung
  5. spreadsheet
  6. landkarten
  7. fotoalbum
02.08.2011 13:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da fehlt das wichtigste, was seinerzeit "Microsoft Encarta" überflüssig gemacht hat.

Übrigens hab ich schon keine Lust mehr zu meinem Test, gibt keine vernünftige Möglichkeit, dass zu vergleichen. Und es diente mir eigentlich nur dazu einen Punkt zu verdeutlichen, in dem "verbose" Programmiersprachen nicht zwangsläufig "anstrengend" sein müssen.
02.08.2011 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

ein Hello World Programm zu schreiben in gewohnter Umgebung und Sprache


Was für eine "Hello World"? Wirklich nur Hello World?

/: Ich kann dir den Overhead auch so sagen:
- "I" um in den Insert Mode zu kommen
- "#!/usr/bin/env python"
- "print 'Hello World'"
- ":wq" zum Speichern und schließen
- "chmod a+x s[TAB] [RETURN]"
- ./s[TAB] [RETURN]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 02.08.2011 13:20]
02.08.2011 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

ein Hello World Programm zu schreiben in gewohnter Umgebung und Sprache


Was für eine "Hello World"? Wirklich nur Hello World?

/: Ich kann dir den Overhead auch so sagen:
- "I" um in den Insert Mode zu kommen
- "#!/usr/bin/env python"
- "print 'Hello World'"
- ":wq" zum Speichern und schließen
- "chmod a+x s[TAB] [RETURN]"
- ./s[TAB] [RETURN]


Ich meinte eher in einer Umgebung, die auch skaliert. Wie wäre es, wenn du den Print-Aufruf mal Java/C#/C++ typisch in einer statische Klasse und Methode packst. Es geht mir halt mehr darum, zu sehen, ob die Nachteile "meiner" Sprache sich tatsächlich auch negativ auf den Arbeitsablauf auswirken.
02.08.2011 13:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Code:
echo echo Hello World > h
chmod +x h
./h

deine mama skaliert

/e: look, ma, without editor!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 02.08.2011 13:33]
02.08.2011 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Da fehlt das wichtigste, was seinerzeit "Microsoft Encarta" überflüssig gemacht hat.


aalter, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass es das mal als desktopsoftware gab…

„enzyklopädie“ ist für mich ein buch oder wikipedia…
02.08.2011 13:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich verfolge immer noch den "Werbung" Thread un mich regt gerade dieser jonny ([url=http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206636&PID=1243007145#reply_1243007145}ab hier[/url]) mächtig aus.

1.) Trollt er hart.
2.) Glaube ich es nicht. Selbst wenn das Forum unglaublich ineffizent ist und die Datenbank "riesig"* dann bin ich mir trotzdem sicher, dass zwei mittelklassige Server das wuppen können. Einer für die Datebank und einer als Webserver.
3.) Nur weil das schon immer so gewesen ist, muss es nicht toll sein, dass das Forum auf Gehousten Servern läuft. Ich denke für den Housing Preis bekäme man auch gemietet ziemlich ordentliche Hardware**.

*: Was ist schon riesig? Selbst wenn ich großzügig schätze komme ich nicht über 200-300GB. Und das ist absolut nichts was ein normaler Datenbankserver nicht schaffen könnte. Zumal man da ja mitlerweile immernoch die SSD-Karte als Möglichkeit hat.
**: Wenn man jonny glaube sollte, dann reicht eine Quadcore Maschine mit 4 GB Ram "niemals" und das wäre "lächerlich". skeptisch
02.08.2011 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
"Dieser Jonny" sollte dir eigentlich ein Begriff sein, immerhin war er hier mal Mod. Ich bin mir sicher, dass Blueman ihm damals auch Einblick in den Code gegeben hat. Daher könnte er tatsächlich über die Problematik Bescheid wissen.
02.08.2011 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe keine Ahnung wem ich da gerade trauen soll, aber im Zweifelsfall jonny, audax ist mir unsympathisch Breites Grinsen
02.08.2011 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
naja, ein unglaublich ineffizientes Forum kann schon mit einem einzigen Request die Datenbank zum weinen bringen. Ein sauber aufgebautes Standardboard würde dieselbe Anzahl Anwender sicher in einem Bruchteil der Leistung abhandeln, aber das Ding ist halt selbstgestrickt und mit einigen recht teuren Zusatzfeatures ausgestattet. "Threads umbenennen" fällt mir da als Beispiel für eine eher weniger effiziente Implementierung eines Features ein. Die dritte Normalform ist für die DB vermutlich sowas wie Warp 5, während sie selbst grad von einer asthmatischen Maus ((c) J. Clarkson) durchs Weltall gehustet wird.
02.08.2011 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber wir alle wissen hier, dass das Forum und insbesondere die Datenbank sicherlich nicht das beste ist, was es zur Zeit so gibt. Aber es leistet jetzt schon lange gute Dienste. Aber an jedem einzelnen Teil des Gesamtgefüges sitzen Leute, die das auch wirklich professionell machen. Das heißt, die kennen gute Lösungen und werden sie auch einsetzen, wenn die Kapazitäten dafür da sind.

Für ein Redesign des Forums existieren zum Beispiel keine Kapazitäten usw.
02.08.2011 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

naja, ein unglaublich ineffizientes Forum kann schon mit einem einzigen Request die Datenbank zum weinen bringen. Ein sauber aufgebautes Standardboard würde dieselbe Anzahl Anwender sicher in einem Bruchteil der Leistung abhandeln, aber das Ding ist halt selbstgestrickt und mit einigen recht teuren Zusatzfeatures ausgestattet. "Threads umbenennen" fällt mir da als Beispiel für eine eher weniger effiziente Implementierung eines Features ein. Die dritte Normalform ist für die DB vermutlich sowas wie Warp 5, während sie selbst grad von einer asthmatischen Maus ((c) J. Clarkson) durchs Weltall gehustet wird.


Ah, prä-Audi Lamborghineske Klimaanlage, ja?
02.08.2011 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich kenne Audax persönlich. Der sieht zwar ein bischen crazyz aus, ist aber ein sehr vernünftiger Kerl. Und wo ihr es sagt: Jonny sagt mir tatsächlich was.

Trotzdem kann ich die angeblichen Hardwareanforderungen nicht glauben. Das Blueboard ist alt - richtig alt. Selbst wenn damals die Datenbank kleiner war und der Code nicht optimiert: Das lief auch vor 6 Jahren schon und da war (was gleichzeitige Nutzer angeht) wohl kaum weniger los. Das passt imho alles nicht so ganz zu sammen...

Außerdem weiß ich doch auch, was so ein Server alles schafft und daher kommt mir das alles merkwürdig vor.
02.08.2011 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich verfolge immer noch den "Werbung" Thread un mich regt gerade dieser jonny ([url=http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206636&PID=1243007145#reply_1243007145}ab hier[/url]) mächtig aus.

1.) Trollt er hart.
2.) Glaube ich es nicht. Selbst wenn das Forum unglaublich ineffizent ist und die Datenbank "riesig"* dann bin ich mir trotzdem sicher, dass zwei mittelklassige Server das wuppen können. Einer für die Datebank und einer als Webserver.
3.) Nur weil das schon immer so gewesen ist, muss es nicht toll sein, dass das Forum auf Gehousten Servern läuft. Ich denke für den Housing Preis bekäme man auch gemietet ziemlich ordentliche Hardware**.

*: Was ist schon riesig? Selbst wenn ich großzügig schätze komme ich nicht über 200-300GB. Und das ist absolut nichts was ein normaler Datenbankserver nicht schaffen könnte. Zumal man da ja mitlerweile immernoch die SSD-Karte als Möglichkeit hat.
**: Wenn man jonny glaube sollte, dann reicht eine Quadcore Maschine mit 4 GB Ram "niemals" und das wäre "lächerlich". skeptisch


Die Datenbank dieses Forums ist sicher keine 300 GB groß und jonny labert scheiße. Teile mal durch 10, dann ist man näher an dem richtigen Wert.
02.08.2011 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Der Arbeitstag ist ruiniert /o\
02.08.2011 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5535 5536 5537 5538 [5539] 5540 5541 5542 5543 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum