Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5554 5555 5556 5557 [5558] 5559 5560 5561 5562 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Soo, habe jetzt mal damit begonnen, meine Zählerstönde in Tabellenform zu organisieren. Bin ich ja mal gespannt fröhlich

Werd nu wöchentlich am Sonntag immer alle Stände kontrollieren. Insbesondere beim Strom wären ein paar Einsparungen ganz nützlich.
07.08.2011 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, jetzt fühle ich mich wieder wohl: Nachdem ich den Vormittag/Mittag entspoannt habe, hab ich vorhin auf einmal beim Betrachten des Kalenders nen Schreck bekommen: Die Zeit vergeht so schnell, und ich habe für meine DA praktisch noch nichts reelles geschafft. Hab nu erstmal in 'nem Anfall die Wohnung geputzt und alle Tasks meiner GTD-Todo-Liste erledigt, die heute erledigbar waren fröhlich

Nu hab' ich mir 'n Bierchen verdient. Besser gesagt: Zwei sogar.
07.08.2011 20:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von csde_rats

http://dl.enkore.de/pOTShell-0.4.379.2134.zip

Allererste Alpha

Was noch fehlt:
-Anonymer Modus, dafür muss ich hier und da noch ein paar Überprüfungen ergänzen und den Login zu einem Befehl umbasteln
-Apersistente Sessions, man muss um sicher ausgeloggt zu sein die cookies.dat im Ordner der exe löschen
-Seitenweise Ausgabe von Threads
-logout Befehl (s.o.)

Befehle:
bookmarks
board BID
boards
thread TID Seite
exit
help


Quellcode, roh, unaufgeräumt, viel unnötiges und viel unimplementiertes: http://dl.enkore.de/pOTShell-0.4.379.2134-src.zip
Und ganz ganz dreckig ganz ohne Konzepte und globalem Context-Struct gebaut x)


Die Thread-Seiten sind um 1 zu niedrig.
Wenn man einmal unzureichend Parameter angegeben hat, kommt die Fehlermeldung immer wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 07.08.2011 21:40]
07.08.2011 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ahoi Kinder, ich bräucht mal so eine "best-practice" jQuery Umsetzung für folgendes:

Aus
 
Code:
<select id="Farben" name="Farben" multiple="multiple">
<option id="1">Rot</option>
<option id="2">Grün</option>
<option id="3">Blau</option>
</select>


Soll eine "sinnvolle" Ausgabe gemacht werden, wobei ich die obige Ausgabe für den Fall, dass kein JS zur Verfügung steht behalten möchte. Es soll also eine komplette Ersetzung mit jQuery geben. Was ich dann gern hätte sieht ungefähr so aus:

 
Code:
<ul>
   <li>Rot <input type="hidden" name="Categories" value="1" /></li>
   <li>Grün <input type="hidden" name="Categories" value="2" /></li>
   <li>Blau <input type="hidden name="Categories" /></li>
</ul>
<input type="text" id="Categories_Input_Helper" />


Wobei natürlich auch irgendeine Möglichkeit bestehen muss ein Element zu "deselektieren". Initialisiert werden soll das <ul> natürlich mit allen Elemente die beim Laden der Seite ausgewählt waren (da das entsprechende Markup generiert wurde). Zusätzlich hätte ich natürlich eine Form von "Auswahl" innerhalb des Text-Felds (wahrscheinlich dann mit jQuery auto-complete).

Ich hoffe ihr konntet mir halbwegs folgen. Falls nicht und ihr habt Interesse mir zu helfen, so tut das dann eben kund und ich geb mir mehr Mühe.

/e: Ajax brauch ich nicht, alle möglichen Werte-Paare sollen aus der <option>-Liste ausgelesen werden.


was soll diese vergewaltigung denn werden?

bisher siehts nur aus als wuerdest ein select mit ul nachbauen und das ist wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.08.2011 21:48]
07.08.2011 21:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich würde vermuten das soll eine Mehrfachauswahl für die Leute sein, die nicht wissen dass man in selects mit Strg mehrere Werte auswählen kann?
07.08.2011 21:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
multicheckbox ftw, checkt jeder
07.08.2011 22:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gore

multicheckbox ftw, checkt jeder


Hö?
07.08.2011 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Gore

multicheckbox ftw, checkt jeder


Hö?

Mehrere Checkboxen

multi(checkboxen) nicht (multicheckboxen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.08.2011 22:21]
07.08.2011 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Gore

multicheckbox ftw, checkt fast jeder

Hö?

07.08.2011 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein lieber NaPo, das habe ich doch schon erklärt...
07.08.2011 22:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich kenn HiPo und LoPo, was ist NaPo?
07.08.2011 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nach-Poster? fröhlich
07.08.2011 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Your currently looking in Napo
1. Term used for "Badass Scripter"
2. Raging Noob
a. Hopeless for 1337ifying out of Noob Status

synonyms: Inverness, Sage Cypher, Poodie

antonyms: NerFBaSs, Jesus, The Republican
Party
I will make 1337 scripts in 3.2 seconds, and de-lag all of AE when I sleep.



http://www.urbandictionary.com/define.php?term=napo
07.08.2011 22:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Nach-Poster? fröhlich


Korrekt
07.08.2011 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von csde_rats

http://dl.enkore.de/pOTShell-0.4.379.2134.zip

Allererste Alpha

Was noch fehlt:
-Anonymer Modus, dafür muss ich hier und da noch ein paar Überprüfungen ergänzen und den Login zu einem Befehl umbasteln
-Apersistente Sessions, man muss um sicher ausgeloggt zu sein die cookies.dat im Ordner der exe löschen
-Seitenweise Ausgabe von Threads
-logout Befehl (s.o.)

Befehle:
bookmarks
board BID
boards
thread TID Seite
exit
help


Quellcode, roh, unaufgeräumt, viel unnötiges und viel unimplementiertes: http://dl.enkore.de/pOTShell-0.4.379.2134-src.zip
Und ganz ganz dreckig ganz ohne Konzepte und globalem Context-Struct gebaut x)


Die Thread-Seiten sind um 1 zu niedrig.
Wenn man einmal unzureichend Parameter angegeben hat, kommt die Fehlermeldung immer wieder.


Ich schau's mir mal an
07.08.2011 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von csde_rats

Mein lieber NaPo, das habe ich doch schon erklärt...

Mein lieber VoPo, guck halt nach, was ich im Quote verändert habe. Augenzwinkern
07.08.2011 23:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Aber mehrere Checkboxen haben doch Usability-technisch keinen großen Vorteil gegen über eine ListBox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
- Wenn ich alle "checkbaren" Möglichkeiten anzeige, so gibt es maximal n Auswahlmöglichkeiten, bevor entweder das Design hinüber ist, oder der Nutzer keine Übersicht hat.
- Wenn ich die Checkboxen in einen scrollbaren Container lege, kann ich trotzdem nicht auf einen Blick zwei ausgewählte Elemente erfassen, die am Anfang oder Ende der Liste sind.

Fakt ist: Ich hab Recht! Und man braucht sowas. Und ich hab auch schon etwas gefunden: http://harvesthq.github.com/chosen/

Dabei ist mir allerdings der CSS Footprint noch zu groß (Design passt so gar nicht zu meinem). Wie das für mich üblich ist, würde es eigentlich lieber selbst machen, aber irgendwie dürfte das enorme Zeitverschwendung sein.
07.08.2011 23:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber mehrere Checkboxen haben doch Usability-technisch keinen großen Vorteil gegen über eine ListBox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
- Wenn ich alle "checkbaren" Möglichkeiten anzeige, so gibt es maximal n Auswahlmöglichkeiten, bevor entweder das Design hinüber ist, oder der Nutzer keine Übersicht hat.
- Wenn ich die Checkboxen in einen scrollbaren Container lege, kann ich trotzdem nicht auf einen Blick zwei ausgewählte Elemente erfassen, die am Anfang oder Ende der Liste sind.

Fakt ist: Ich hab Recht! Und man braucht sowas. Und ich hab auch schon etwas gefunden: http://harvesthq.github.com/chosen/

Dabei ist mir allerdings der CSS Footprint noch zu groß (Design passt so gar nicht zu meinem). Wie das für mich üblich ist, würde es eigentlich lieber selbst machen, aber irgendwie dürfte das enorme Zeitverschwendung sein.

ich wollte dir ja auch widersprechen und einen screenshot von gmail mit seinen checkboxversehenen einträgen posten, aber „chosen“ sieht so gut aus…

du hast mich überzeugt.
07.08.2011 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
@csde_rats:

 
Code:
terminate called after throwing an instance of 'boost::exception_detail::clone_i
mpl<boost::exception_detail::error_info_injector<boost::property_tree::ptree_bad
_path> >'
  what():  No such node (boards.<xmlattr>.count)

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


wenn ich boards eingebe; Windows 7 x64, alle updates
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 07.08.2011 23:49]
07.08.2011 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber mehrere Checkboxen haben doch Usability-technisch keinen großen Vorteil gegen über eine ListBox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
- Wenn ich alle "checkbaren" Möglichkeiten anzeige, so gibt es maximal n Auswahlmöglichkeiten, bevor entweder das Design hinüber ist, oder der Nutzer keine Übersicht hat.
- Wenn ich die Checkboxen in einen scrollbaren Container lege, kann ich trotzdem nicht auf einen Blick zwei ausgewählte Elemente erfassen, die am Anfang oder Ende der Liste sind.

Fakt ist: Ich hab Recht! Und man braucht sowas. Und ich hab auch schon etwas gefunden: http://harvesthq.github.com/chosen/

Dabei ist mir allerdings der CSS Footprint noch zu groß (Design passt so gar nicht zu meinem). Wie das für mich üblich ist, würde es eigentlich lieber selbst machen, aber irgendwie dürfte das enorme Zeitverschwendung sein.

ich wollte dir ja auch widersprechen und einen screenshot von gmail mit seinen checkboxversehenen einträgen posten, aber „chosen“ sieht so gut aus…

du hast mich überzeugt.


Ich würde es trotzdem gerne sehen; es ist nicht so, als würde ich nicht eine andere Lösung vorziehen, wenn Sie für mich eleganter umzusetzen wäre.
07.08.2011 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
oder sowas wie die kreiswahl beim teilen in g+?
08.08.2011 0:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

[...]
Fakt ist: Ich hab Recht! Und man braucht sowas. Und ich hab auch schon etwas gefunden: http://harvesthq.github.com/chosen/

[...]



Cooles Teil!
08.08.2011 8:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und ich frag mich grad, wo meine Webclips sind: Mein oller Webclipper für Evernote speichert manchmal scheinbar nicht richtig
08.08.2011 8:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah, ein schwarzer Montag mit Liveticker heute:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778883,00.html

* * *

Meine Fresse, die Leute die breitflächig bei <1000 vor 1-2 Jahren investiert haben, können sich echt mal freuen fröhlich

Goldpreis bei fast 1700 Dollar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.08.2011 8:31]
08.08.2011 8:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Ah, ein schwarzer Montag mit Liveticker heute:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778883,00.html

* * *

Meine Fresse, die Leute die breitflächig bei <1000 vor 1-2 Jahren investiert haben, können sich echt mal freuen fröhlich

Goldpreis bei fast 1700 Dollar


ich kann da auch ohne spiegel alles mitverfolgen. wenn wir an produkte.erstegroup.com rumbasteln sehn wir immer die roten kurskarten fröhlich
08.08.2011 8:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie heißt nochmal das Browsergame, wo man von einem Läufer die Füße koordinieren muss?
08.08.2011 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber mehrere Checkboxen haben doch Usability-technisch keinen großen Vorteil gegen über eine ListBox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
- Wenn ich alle "checkbaren" Möglichkeiten anzeige, so gibt es maximal n Auswahlmöglichkeiten, bevor entweder das Design hinüber ist, oder der Nutzer keine Übersicht hat.
- Wenn ich die Checkboxen in einen scrollbaren Container lege, kann ich trotzdem nicht auf einen Blick zwei ausgewählte Elemente erfassen, die am Anfang oder Ende der Liste sind.

Fakt ist: Ich hab Recht! Und man braucht sowas. Und ich hab auch schon etwas gefunden: http://harvesthq.github.com/chosen/

Dabei ist mir allerdings der CSS Footprint noch zu groß (Design passt so gar nicht zu meinem). Wie das für mich üblich ist, würde es eigentlich lieber selbst machen, aber irgendwie dürfte das enorme Zeitverschwendung sein.



Ja gut, wenn du so viele Auswahlmöglichkeiten hast wirds mit Checkboxen natürlich kacke.

Den Weg über Jquery zu gehen, aber trotzdem noch die normale select anbieten find ich super. Da such ich auch noch nach einer eleganten Methode, sod as ich die Jungs hier von js-only-forms wegkriege.



oh, das macht das ja sogar so, ich schau mir das auch ma näher an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 08.08.2011 9:36]
08.08.2011 9:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Wie heißt nochmal das Browsergame, wo man von einem Läufer die Füße koordinieren muss?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 08.08.2011 9:46]
08.08.2011 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mal die Rückenlehne von meinem Bürostuhl abmontiert. Ich bin mal gespannt ob es meinem Rücken heute Abend besser oder schlechter geht fröhlich
08.08.2011 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Erste negative Konsequenz: Ich kann keine Klamotten mehr auf die Lehne hängen
08.08.2011 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5554 5555 5556 5557 [5558] 5559 5560 5561 5562 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum